Vorstellung neuer Mitglieder unseres Pilzforums

  • Liebe Barbara,


    Du hast Recht, es ist der erste Schritt, zu erkennen, dass man etwas tut, was nicht gut für einen ist.
    Der 2. Schritt ist es, zu erkennen, was das ist und dann kann man überlegen, wie man es besser machen kann (3. Schritt)und im 4. Schritt umsetzen.


    Du siehst, theoretisch bin ich seehr geordnet - aaaber praktisch.... :whistling: :D !!!


    Lachende Grüße :D


    Corinna

  • Hallo Barbara auch noch von mir.


    Wir sind alle täglich "gezwungen" an uns zu arbeiten und auch ich gehöre zu denen, die eigentlich "ruhiger" sein sollten. Unser zivilisiertes von Hightech geprägtes, ewig schneller und besser als die anderen sein müssendes Leben macht es fast unmöglich, sich auf die kleinen Dinge zu besinnnen.
    Mein Vorschlag für Dich:
    Wenn Du so schöne Erinnerungen an Deine Kindheit hast ( DAS allein ist schon ein riesen Geschenk), dann plane für Dich ab jetzt jeden Tag 10 Minuten ein, in denen Du raus gehst und genau nur das versuchst zu tun: Schnecken, Vögelchen, Schmetterlinge und/oder Wolken beobachten. Wenn es zu laut ist um Dich herum, dann steck Dir Stöpsel in die Ohren, konzentriere Dich auf Deinen Atem, das EIN - und AUS-Atmen. Wie jeder Luftzug bis in die kleinsten Gefäße Deines Körpers gelangt und wie gut das tut.


    Oder, falls Du bei Dir kein Grün hast, sondern mitten in der Stadt wohnst:
    Dennoch 10 Minuten pro Tag, Handy und Festnetz aus. Türklingel abschalten. Auf den Boden setzen oder legen. Bauchatmen, einfach mal gucken was der Unterschied zwischen Bauch und Brustatmung wohl ist. Mal Dir Situationen aus Deiner Kindheit vor Augen aus, wie lustig wäre es wohl, sich jetzt so verhalten zu können. Genieße das Gefühl, was bei der Erinnerung hoch kommt.


    Jeden Tag nur 10 Minuten, die hat jeder, wirklich.
    Unterstützen kannst Du das Ganze mit beruhigenden Düften oder welchen, die fröhlich stimmen:
    Lavendel = beruhigend
    Bergamotte = fröhlich stimmend


    Mach Dich ruhig daran, denn das ist eine Kleinigkeit, die Du nur für DICH tun kannst und relativ schnell ein anhaltendes gutes Gefühl erzeugt !
    Anschließend gut temperiert duschen oder Baden oder "einfach nur" ein Fußbad nehmen = super!


    Lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Ich möchte mich auch vorstellen.


    Ich bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden.


    Meine Schwägerin hat Brustkrebs und da bin ich auf Heilpilze gestoßen.


    Ich selbst habe Schlafprobleme und habe mir Hericum bestellt,erstmal als Pulver.


    Ob das richtig ist weiß ich nicht ,nachdem ich hier gelesen habe daß daß Extrakt besser ist.


    Liebe Grüße


    Mendy222

  • Danke für Eure Beiträge. Obwohl ich Euch nicht kenne habe ich ein super gutes Gefühl wenn ich mir eure Beiträge durchlese.
    Allein schon die Tatsache das jemand auf mein " Geschreibsel" antwortet, tut sehr gut. Und liebe Silke du hast recht, man muß sich selber schöne Momente im Leben verschaffen. Man kann nicht warten das man von irgendwem "bespaßt" :) (komisches Wort) wird, jeder weiß doch eigentlich selber, wo es ihm gut ging und wann er Spass im Leben hatte.
    Werde Deinen Ratschlag mal annehmen und mir die 10 Minuten täglich nehmen. Ich werde mir einen Zettel auf mein Nachtschränkchen legen, daß ich vielleicht wenigstens die 10 Minuten vor dem Einschlafen an was schönes denke. Ist vielleicht sogar die beste Idee, daß man mit solchen schönen Gedanken und entspannt einschläft.
    Alles Liebe für Euch alle
    wünscht Barbara :] :] :]

  • Liebe Mendy 222,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich hoffe, Du hast Deine Anliegen noch in dem jeweils passenden Thread geschrieben? Wenn noch nicht, dann tu das doch bitte und schreibe uns so viel wie möglich von Dir - auch sonstige Beschwerden oder Erkrankungen etc. , damit wir uns ein "Bild" von Dir machen können.


    Alle Gute für Dich und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Barbara,


    es ist auch für uns sehr schön und lehrreich mit Euch allen zu schreiben :) ! Oft erkennt man sich selbst in den Problemen anderer und packt sich dann ein bißchen besser an der Nase ;) :D !!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Mendy,



    auch Dir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde. Mit Hericium Tabletten hast dU im Vorfeld schon mal alles richtig gemacht und alle anderen Fragen kannst Du uns ja in den betreffenden Threads schreiben.



    barbara: ich lese zur Zeit wieder jeden Abend im Bett das Buch "The Power". Es macht ungemein stark.

  • Es ist wirklich ne Wucht dieses Buch. Es ist im Prinzip alles so einfach und einleuchtend, weil doch jeder auch schon diese Erfahrungen gemacht hat, nur bewußt war es uns nicht.
    Ich glaube ich werde es mehrmals lesen, dass es mir mehr und mehr bewußt wird. Ich denke zwar schon oft an das aussenden von Liebe und Dankbarkeit, aber ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich Wut auf etwas habe. :cursing: Es geht bestimmt noch besser. :] Wenn ich an den Inhalt des Buches denke, gehen bei mir die Mundwinkel hoch und ich fühle mich gut. Nur im Alltag kommen und gehen sehr viele Gedanken, die wollen alle verarbeitet werden. Ich wünsche allen die das hier lesen alles Liebe und Gute.
    Viele Grüße von
    Barbara :thumbsup: .....und besorgt euch das Buch "The Power" P.S.ich glaube wer einmal im Besitz des Buches ist der will es nicht mehr hergeben....maximal borgen =)

  • Hallo Mendy und auch Dir noch von mir ein herzliches Willkommen.


    Bzgl. Extrakt besser als Pulver, gibt es ja schon viel hier zu lesen und an dieser Stelle nur kurz nochmal der Hinweis, daß ex diese Bewertunng in der Form nicht allgemein geben KANN.
    Es kommt immer auf die Ursache, die bekämpft/reguliert werden soll an!


    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo :]




    ich bin Maya und auch über Google auf diese Seiten gekommen.


    Wohnort ist in der Pfalz und zu uns gehören noch zwei Pferde und 1 Hund.


    Uns= Frau, Mann, großes Kind.




    Immer auf der Suche nach Hilfe (wenn's mal zwickt o.ä.) für die Zwei - u. Vierbeiner


    bin ich über die Heilpilze "gestolpert"und dann hier angelandet.




    Da ich, bevor es die Fellnasen bekommen, alles zuerst an mir und dann an meinem Mann teste haben wir uns den Cordiceps


    gekauft und sind derzeit in der Testphase.


    Bis jetzt ist noch keiner umgefallen (Scherz) :) , also bekommen es bald auch die Vierbeiner.




    Speziell für unser Stütchen suche ich einen Heilpilz der ihr bei einem Geschwür/Sarkoid helfen kann.


    Und der weltbeste Hund hat manchmal Magenprobleme und mit der Haut etwas Last.




    Ich freue mich auf euch!




    Lieben Gruß Maya

  • Hallo Gargoyle,


    ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt.


    Natürlich nicht BESSER ,eher was geignet wäre...


    Ich bin im Moment im Streß,werde aber ausführlicher über meine Beschwerden usw. schreiben sobald ich die Zeit habe


    MFG


    Molly

  • Liebe Maya,



    herzlich Willkommen! Dein Beitrag gefiel mir sofort auf Anhieb, sowohl das Bild, als auch Deine Schreibweise :) Es ist immer gut, die Dinge erst am Ehemann auszutesten, bevor diese die lieben Tiere bekommen :thumbsup:


    Spaß beiseite, bei einem Sarkoid würde ich eine Kombination aus ABM und Coriolus Extrakten einsetzen und unbedingt jeden Tag Spenglersan G sprühen!



    Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß im Forum! Ich hoffe, Du bleibst uns erhalten :thumbup:

  • Hallo!


    Ich heiße Annette, lebe seit vielen Jahren in Bayern, bin aber Afrikanerin (nicht getönt), in Namibia geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen. Wir sind auf einer Farm mit vielen Tieren aufgewachsen, meine Eltern haben Rinder und Schafe gezüchtet. MEIN LEBEN! Leider geht manches schief und somit konnte ich die Farmerei zu meinem großen Bedauern nicht weiterführen.


    Irgendwann, auf kleinen Umwegen, kam ich zur Katzenzucht und züchte jetzt seit 2003 Heilige Birmas - ein Traum! Ich selbst arbeite in der Humanmedizin, nicht als Medizinerin auf dem Fachgebiet Kardiologie und darum stelle ich gerade für meine Tiere, deren Behandlung usw. sehr hohe Ansprüche. Mir ist die Schulmedizin sehr wichtig, aber ich bin der festen Überzeugung, dass sie in vielem auch versagt und man mit Homöopathie usw. sehr viel weiter kommt oder diese eine sehr sinnvolle Unterstützung ist.
    Wir haben auch eine THP, die unsere Tiere mit betreut!


    Und weil sich immer mehr herumspricht, dass man ein gewisses Wissen hat, wird man auch oft angeschrieben und so bin ich her gekommen. Freundin wollte wissen, ob ich wüsste, wie man bei Katzen am besten Trichomonaden behandelt. Google, mein Freund in allen Lebenslagen und schwupp war ich hier. Sehr interessant, was ich da so zu lesen bekam und auch gleich noch auf einen Beitrag einer Bekannten stieß. Und dann ging die Mühle los ?( ?( ?( ...vielleicht auch meine Katze? TA gefragt: Nie, gibt es nicht bei Katzen, hatte ich noch nie ... Aha, wir aber! Und nun werde ich versuchen und hoffe, dass es mit der Hilfe der Spezialisten hier, auch meiner Gaia hilft. Und leider habe ich bereits den nächsten Fall in der Leitung ... ich hoffe, Ihr werdet noch gebraucht ... Zum Glück ist es nicht meine Mieze.


    Migräne las ich noch .... mein ständiger Begleiter, seit ich 10 bin! ;(

  • Liebe Etosha,


    schön, dass Du uns so einen interessanten Einblick in Dein Leben gibst - vielen Dank dafür :) !


    Du schreibst, Du hättest Migräne seit Deinem 10. Lebensjahr :huh: !? Hast Du noch andere Beschwerden und nimmst Du Medikamente? Tritt die Migräne in Zusammenhang mit Deinem Zyklus auf oder unregelmäßig?


    Ich hoffe sehr, dass wir Dir hier weiter helfen können und warte erst mal auf Deine Angaben!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ich möchte mich auch kurz vorstellen,


    Ich bin 49 Jahre jung bin zur Zeit auf Kur und konnte mich dem Buch
    Vital Pilze widmen.


    Da ich nun noch neugieriger geworden bin,möchte ich mich in dieses Themen weiter einarbeiten
    Und hoffe hier auf meine Fragen Antworten zu bekommen.


    Gruß Petra

  • Hallo Annette,


    Gerade sehe ich du hast dich gestern hier angemeldet. :]


    Ich finde das toll , so haben wir noch ein gemeinsames Thema zu unserer
    Katzenzucht. Vielleicht bekomme ich ja auch hier fuer meine Norweger tolle Tips
    Die Trichomonaden bekommen wir so langsam in den Griff.


    Lg Petra