Vorstellung neuer Mitglieder unseres Pilzforums

• Liebe Petra S.
    Habe schon wertvolle Informationen von Dir über E-mail erhalten. Auf diesem Weg nun ein herzliches Danke!
    Beziehe schon seit ca. 2 Jahren für meine Familie und mich Vitalpilze; im Forum bin ich jedoch erst heute gelandet.
    Mir geht momentan die Japan-Katastrophe nicht aus dem Kopf und ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass man sich mit Pilzen eventuell vor Radioaktivität schützen kann. Wenn dem so ist, wüsste ich gerne, welche Pilze diesbezüglich in Frage kommen.

Würde mich über eine erste Antwort riesig freuen!

Liebe Grüße ;)
    Susi

• Liebe Susi,

herzlich Willkommen in unserer Forenrunde! Ich freue mich sehr, dass Du Dich jetzt auch hier angemeldet hast. Unser Vorstand Dr. Knopf hat vor kurzem einen Bericht hier gepostet, zum Thema Strahlenschutz mit Reishi. Über die Suchfunktion müsstest Du diesen Beitrag in jedem Fall finden.

Viel Spaß beim stöbern und weiterhin viel Erfolg!

• Hallo liebe Pilzfreunde!
    Ich habe mich heute angemeldet und bin schon sehr gespannt auf dieses Forum. Mein Name ist Verena, ich komme aus Österreich und bin als Jahrgang 1952 schon eher ein "Oldtimer" - wenn auch ein recht aktiver. So plagen mich einige Krankheiten (Stoffwechsel und relativ neu Diabetes), denen ich nun auch mit den Vitalpilzen zu Leibe rücken möchte. Ich hoffe auf Eure Unterstützung und grüße als "Grünschnabel" alle Mitglieder sehr herzlich!
    Verena :)

• Liebe Verena,

ein herzliches Willkommen unter uns Pilz'lern :thumbsup:

Du gehörst sicher NICHT zu den Oldtimern und ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß beim stöbern und Gute Besserung mit den Pilzen.

Deine Fragen stellst Du am Besten in den passenden Rubriken. Wir helfen Dir seeehr gerne.

• hallo liebe Foris,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich in letzter Zeit viel über die Pilze gelesen habe. Und ich noch etliche Fragen habe. Ich werde mich jetzt mal zu den Tieren durchwühlen, denn um die geht es.

Liebe Grüße

molle

• Hallo in die Runde,

möchte mich gleich mal vorstellen: bin 55 Jahre alt und düse mit meinem E-Rollstuhl durch die Lande aufgrund einer Polioerkrankung im Kleinkindalter. Jetzt bin ich zu euch gestoßen, da ich dringend etwas für mich tun möchte, denn diese Krankheit zieht vieles nach sich, Nerven-, Gelenk-, und Muskelschmerzen, Adipositas u.v.m. Werde an entsprechender Stelle meine Fragen stellen.

Auch für einer meiner geliebten Katzen brauche ich dringend einen Rat, werde mich zur Fragestellung zum Tierthread durchwurschteln.

Ich freue mich auf euch. :P

• Hallo,

ich habe schon länger hier mitgelesen und traue mich nun auch mal, mich vorzustellen. ;)

Mein Name ist Sabine, ich bin 46 Jahre alt und ich bin bereits vor 6 Jahren auf einer Heilpraktikermesse erstmals über die Heilpilze "gestolpert".
    Damals habe ich mir auch ein Testset (es war von der Fa. BIOS) mitgenommen, dieses aber nie benutzt.
    Ich habe das Potential dieser Pilze damals einfach nicht erkannt oder vielleicht war ich auch einfach noch nicht soweit.

Da ich in der letzten Zeit immer wieder mit der Nase auf die Heilpilze gestoßen wurde, habe ich nun begonnen, mich intensiv mit den Pilzen zu beschäftigen und bin total begeistert.

Es dauert bestimmt nicht lange, bis ich auch diverse Fragen habe und ich freue mich, dieses hilfreiche Forum gefunden zu haben.

• Hallo Sabine,

schön, dass Du Dich vorgestellt hast! Ich heiße Dich herzlich willkommen in unserer Forumsrunde und freue mich schon auf Deine Beiträge!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo
    ich bin der Neue aus dem Norden. Wohne dort wo andere Urlaub machen! :P
    Bin neugierig und möchte mehr über Vitalpilze lernen. Hoffentlich auch sinnvoll einsetzen.
    Übrigens mein Avatar lässt schön grüssen. Er heisst BALU :thumbsup:

der Däne

• Hallo Verena, Molle, Irmchen, Sabine und Däne!

Herzlich willkommen im Forum, ich freue mich schon auf regen Gedankenaustausch mit Euch :thumbsup:

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Mein Name ist Heinz

bin durch Zufall auf das Forum gestoßen.Meine Frau hat seit über eineinhalb Jahren ein Brochial Cartionom ,hat etliche Chemo sowie 35 Bestahlungen der Lunge,einschlieslich der Nebenwirkungen hinter sich.In den Chemo Pausen kamen einige Lungenentzündungen sowie eine doppelseitige Lungenembolie dazu.Damit nicht genug! Seit einer Woche hat sie 11 Bestrahlungen des Schädels wegen 5 Methasstasen über sich ergehen lassen..Nun ist sie körperlich am Ende,Kraft und Mutlos.Wie kann ich ihr helfen. ?(

Heinz

• Hallo Heinz,

ich habe jetzt leider in keinem anderen Thread etwas zu Dir gefunden. In der Regel ist dieser Thread nur zur Vorstellung und die Fragen werden dann in den Bereich des betreffenden Themas geschrieben.

Bei Deiner Frau kommen sowohl Cordyceps, Reishi, Coriolus und auch Maitake in Frage. Habt Ihr denn die Möglichkeit die passenden Pilze evtl. durch einen Heilpraktiker oder Kinesiologen testen zu lassen?

Welche Medikation und Therapien bekommt Deine Frau zur Zeit noch? Liegen sonst noch andere Grunderkrankungen vor?

Vielleicht magst Du uns in der Krebsrubrik dazu noch mehr schreiben.

• Auch von mir an alle "Grünschnäbel" ein ganz herzliches Willkommen und viel Erfolg bei allem, wo die Pilzchen Euch helfen können.

Liebe Grüße,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Zusammen,

seit 2 Wochen studiere ich dieses Forum :) und bin auf die Pilze gekommen.

Ich heiße Monika, bin 44 Jahre, Sekretärin und hab seit 22 Jahren einen MC mit "sehr schwierigem Verlauf". So stehts wenigstens immer in den Arztbriefen. ;) Letzter aktueller Befund: Konglumerat-Tumor mit kleinen Abszessen.. Ich möchte eine erneute OP umgehen, da die letzten katastrophal verliefen..

Seit Anfang dieser Woche experimentiere ich mit "Reishi & Hericium". Hab bestimmt noch sehr viele Fragen, die mit Sicherheit in den nächsten Tagen auftauchen werden..

Bis bald und viele Grüße

Monika