Vorstellung neuer Mitglieder unseres Pilzforums

• Liebe Willkommengrüße an alle "Frischlinge" auch von mir.
    Es ist so schön, daß unsere "kleine" Runde hier immer weiter wächst und wir uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen helfen können.
    @ Pilzi: Du kannst auf Deinen Namen klicken und dann auf den Punkt "Beiträge" in Deinem Profil, dann taucht der auf.
    Wir prüfen hier nichts mehr, um es dann anschließend frei zu schlaten. War mal ne Zeitlang nötig, aber ist es gott-sei-dank nicht mehr :thumbsup:

Liebe Grüße,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo,durch Zufall bin ich auf die Seite gestoßen,ich habe bei der Auskunft auf der Vitalpilzseite angerufen u.schnell wurde mir geholfen u.zum vereibahrten Termin zurück gerufen!Habe die empfohlenen Pilze bestellt und mich direkt geärgert,
    weil auch in den Reishi Kapseln Siliziumdioxid u.Magnesiunstearat ist!! Warum??
    Ich reagiere auf Titanoxid,Eisenoxid usw.warum bekommt man nicht ein Mittel ohne irgendwelche Zusätze???
    Ich habe trotzdem gestern Abend zwei genommen, weil ich auf die Kraft der Pilze baue u. Reishi ja bei Allergien helfen soll,ich will das es mir besser geht!!!
    :thumbsup:

• Hallo Mamba,

wo hast Du die Pilze denn bestellt? Bei den bekannten Lieferanten besteht die Hülle nur aus Cellulose und als Hilfsstoff ist in der Regel nur Acerola dabei, was die Pilze auch brauchen. Titanoxid und Eisenoxidist sicher nicht enthalten und ich denke, dass Dir die Pilze rasch heöfen können.

• Hallo Petra,
    danke für deine Antwort,ich habe die Pilze direkt bei der ersten Adresse in euren vorgeschlagenen Shops bestellt!Sie waren auch sehr nett
    am Telefon und wollen für mich nachforschen weshalb die Trennungsmittel eingesetzt weden(die stehen auf der Packung,siliziundioxid u. Magnesiumstearat)Bisher vertrage ich das Reishi ganz gut,wenn es keine Einbildung ist,fühle ich mich auch schon irgendwie anders(nehme sie ja erst seit Freitag Abend)Nur das doofe Gefühl in meinem Mund besteht immer noch,egal was ich esse oder trinke,es kribbelt im Mund!Aber ich bin frohen Mutes und werde sie weiter nehmem!!!
    Darf ich mal eine Kritik äußern,ich finde das Forum etwas kompliziert aufgebaut,ich finde die Sachen immer nicht wieder,gibt da einen Trick???
    LG Mamba 8o

• hallo an alle

ich bin kathi schweiger aus österreich und neugierig auf alles

gleich eine frage....... meine mails an petra bleiben im postausgang liegen.was mach ich falsch?

glg kathi

• Hallo Mamba,

erst mal an Dich ein herzliches Willkommen und als Tipp, wie Du Deine Beiträge wieder finden kannst: Du gehst oben auf das Symbol "Mitglieder", gibst Deinen Forumsnamen ein und gehst dann bei Dir auf "Beiträge". So findest Du schnell zu Deinen Beiträgen zurück. So funktioniert das auch mit anderen Mitgliedern und deren Beiträge.

Außerdem kannst Du, wenn Du nach irgend einem Thema in diesem Forum suchst, oben rechts bei "Suchbegriff eingeben" die Krankheit oder das Thema eingeben und auf "suchen" gehen.

Ich hoffe, so findest Du Dich besser zurecht.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Kathi,

auch Dir erst einmal ein herzliches Willkommen? An welche Petra willst Du denn Mails schicken? Hast Du es schon mal per PN (Privatnachricht) versucht? - Dazu gehst Du auf das Profil von der Petra, die Du anschreiben willst und gehst auf PN. So müßte es klappen!

Viel Erfolg und liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Foris,

mein Name ist Charlotte und ich habe den Vitalpilz-Tipp von einer Tierheilpraktekerin bekommen.
    Ich freue mich auf viele wertvolle Informationen.
    Ich habe auch Fragen zur Behandlung von Tieren, aber leider konnte ich keine Rubrik finden.

Liebe Grüße

Charlotte :D

• Hallo Liebes Forum!

Ich bin Neuling und freue mich nach dem tollen Seminar gestern und vorgestern bei Hawlik > Mykotherapie bei Tieren< hier zu sein.

Nochmal von hier aus ein Danke schön an die beiden Damen, die uns ein lehrreiches Seminar geboten haben :thumbsup: .

Und ein die tolle Verpflegung. ich komme gerne mal zu einem Wiederholungs-Seminar.

Astrid

THPi.A.

• Liebe Astrid,

herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!

Vielen Dank für das nette Kompliment - Ihr ward aber auch eine Supergruppe :thumbsup: !

Ich freue mich auf Deine Beiträge und Petra meldet sich sicher auch noch!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Ja liebe Astrid,

hier bin ich und ich möchte das Lob auch gleich weitergeben. IHR WART TOLL!

Es ist immer eine Freude mit interessierten Leuten wie Euch zu arbeiten. Es war auch für mich ein tolles Wochenende!

Herzlich Willkommen nun auch im Forum :thumbsup:

• Vielen Dank!

Habe Paula schon auf die Pilze umgestellt und mich auch :]

Ich werde Euch im Verlauf berichten.

Eine schöne Zeit

Astrid

• Hallo und Guten Morgen!

Ich bin Vero aus Hamburg und auf der Suche nach unterstützenden Therapien für meinen Briardrüden, der leider an einem Blasenhalskarzinom erkrankt ist.

Bin durch eine Bekannte, die sich in der THP-Ausbildung befindet, auf Vitalpilze aufmerksam gemacht worden und dadurch sehr neugierig

geworden ;-)

Genaueres dann in der entsprechenden Rubrik.

Viele Grüße

Vero

• Guten Morgen zusammen,
    heiße Brigit bin 49 Jahre und komme aus dem Oberbergischen Kreis. Habe von einer Arbeitskollegin von Vital- und Heilpilzen erfahren, nachdem ich ihr von der Krebserkrankung meiner Stiefmutter berichtet habe.
    Habe ein wenig gelesen und bin zurzeit sehr verunsichert darüber welche Pilze und vor allem wo man diese bestellen kann.
    Wünsche allen ein schönes WE.

• ... ich mache es dann mal umgekehrt; habe erst meinen Beitrag geschrieben und sehe erst jetzt, dass ich mich hier vorstellen kann.

Also, ich habe hierhin gefunden durch meine TÄ, die mir für meine Hündin Emma Vitalpilze empfohlen und auch eine Zusammenstellung verschiedener Pilze mitgegeben hat.

Da ich immer genau wissen möchte, was ich meinen Tieren verabreiche, habe ich mich im www schlau gemacht und bin schließlich hier gelandet. Super interessant und informativ ist es bei Euch! Großes Kompliment.

Nun hoffe ich natürlich sehr, dass ich meiner Emma mit dem Wissen und dem Erfahrungsschatz, der sich hier tummelt, ihr Hundeleben wieder ein bisschen lebenswerter machen kann ;o))

Freue mich auf den regen Ausstausch hier!

LG
    Sabine

• Hallo Sabine

herzlich willkommen hier bei uns im Pilzforum!

Unsere THP`s werden sich mit Sicherheit bald melden und dir auf deine Fragen antworten.

Viel Spaß und weitere Aha Erlebnisse!