Vorstellung neuer Mitglieder unseres Pilzforums

• Liebe Forumsnutzer,

da wir früher die Rubrik "Grünschnäbel" in unserem Forum hatten, diese aber leider bei Wartungsarbeiten verloren ging, eröffne ich heute erneut diesen Thread.

Die Rubrik "Grünschnäbel" ist für alle, die sich gerne zum ersten Mal vorstellen möchten und fand schon damals viel Anklang. Ich bitte alle sich hier zunächst vorzustellen mit privatem so viel wie Ihr selbst das möchtet und dann mit allen Wehwehchen, Krankheiten, Therapien und Medikationen usw. und sich dann den passenden Thread für ihre Fragen aussuchen.

Dazu müsst Ihr nur die Betreffende Rubrik suchen und dann unter dem letzten Beitrag auf "Antworten" klicken und schon könnt Ihr Eure Fragen stellen.

Beiträge die Eure Tiere betreffen, sollten immer in die dafür vorgesehene Rubrik "Pilze bei Haustieren" eingestellt werden.

Ich hoffe, dass es hier genau wie früher wieder sehr interessant werden wird.

Ich freue mich schon jetzt auf Eure Beiträge :thumbup:

• Hallo!

Möchte mich gerne hier vorstellen.

Bin der King und seit kurzem sehr an Heilpilzen interessiert,

da meine Mutter davon so schwärmt.

Suche daher Leute, mit denen ich Erfahrungen austauschen kann, oder die

mir ein paar Tips geben können. :)

Der King

• Hallo King und ein herzliches Willlkommen unter uns Pilzlern!

Wir freuen uns über jeden Pilzinteressierten und benötigen zum regen Austausch natürlich noch ein paar Info's zu Deinen Beschwerden. Den dazu passenden Thread kannst Du Dir ja aussuchen.

Bis bald!

• hallo, ich möchte mich auch vortsellen.

ich bin leonora, 26 jahre und auf der in der hoffnung das es auch einen pilz für mich gibt :]

• Hallo Leonora,

auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Ich freue mich auf Deine Beiträge und habe Dir gleich einen kleinen Tipp, wenn Du Dir den passenden Thread ausgesucht hast: schreib´ doch bitte gleich zu Anfang alle Deine Beschwerden in den Thread, auch die, die im Moment nicht aktuell sind, und wenn Du Medikamente nimmst, ist das auch hilfreich.

Je detaillierter Ihr Euch im Forum beschreibt, desto besser können wir uns ein Bild von Euch machen, was für einen Rat sehr wichtig ist.

Viel Spaß im Forum!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo!

Mein Name ist Agnes, ich würde mich gerne über die Vitalpilze informieren.

Meine Frage stelle ich dann gleich hoffentlich an richtiger Stelle.

Auf ein nettes Miteinander, lG Agnes

• Hi!

Mein Name ist Barbara - ich bin 28 Jahre alt und komme aus Tirol.

Hier ins Forum gefunden habe ich weil mein Hund Knochenkrebs hat (Diagnose seit Dienstag bekannt) und es anscheinend gute Erfolge mit Vitalpilzen gibt

• Hallo auch ich möchte mich voratellen, ich heiße gitta. bin 50 jahre alt und bin durch die krankheit meines hundes auf vitalpilze gestoßen.

ich muss mich jetzt hier erst mal zurecht finden, ich melde mich bestimmt wieder

• Hallo!

Ich heiße Andrea und bin 36 Jahre alt. Ich habe im Juni nach dreimonatiger Krebserkrankung meinen Magyar Vizsla Rüden einschläfern lassen müssen. Er ist nur 7 Jahre alt geworden...Seit 3 Wochen weiß ich, dass auch meine 12,5 Jahre alte Magyar Vizsla Hündin Krebs hat...Mit dieser Diagnose habe ich nicht gerechnet und habe im Moment auch nicht schon wieder den Mut und die Kraft, das alles nochmal durchzumachen. Daraufhin wurden mir Vitalpilze und dieses Forum empfohlen. Da ich noch sehr sehr viele andere Tiere habe, denke ich, dass ich noch häufiger Fragen haben werde.

Ich werde also gleich mal einen Thread bei den Haustieren erstellen. Schön, dass es dieses Forum gibt!

Viele Grüsse

Andrea

• Herzlich Willkommen an die neuen Foris hier.
    Ich bin mir sicher ihr seit hier richtig. Die Heilkraft der Pilze ist wirklich unglaublich.
    Mit den Tieren habe ich leider keine Erfahrung, denke nur oft das ich die Pilze und das Forum
    hier schon früher hätte kennenlernen müssen, ehe unsere Haustiere vielen Experimenten des Tierarztes
    ausgeliefert waren und dann starben.
    Wenn ich sehe ,wie die Pilze bei mir wirken.... macht mich das traurig, das hätte ich auch gerne mal bei unseren Tieren angewendet.
    Und ich bin froh zu lesen, wenn sich hier Foris schlau machen und auch alternativ mal das ganze
    anwenden.
    vg Lia

• Hallo!

Bin neu hier und brauche dringend Rat und Hilfe. Kämpfe seit Jahren mit meinen Kilos und bin froh um einen Rat bezüglich Vitalpilze. Welche Pilze helfen bei Übergewicht und in welcher Kombination und Dosierung?

Liebe Grüsse

Pedicus

• Hallo Petra

Danke für die Begrüssung. Ich habe schon rumgestöbert und habe viel intgressantes gelesen.

Gruss

Pedicus =)

• Hallo,

auch ich möchte mich hier einmal vorstellen.
    Ich habe vor einiger Zeit von den Pilzen gehört und mich jetzt angemeldet, weil es mich einfach interessiert
    Ich mache eine Ausbildung zur THP und finde es in dem Punkt toll, davon mal abgesehen, dass mich einfach die Gesundheit interessiert

edit: noch vergessen, ich leide schon immer unter starker migräne und weiß nicht mehr weiter, vllt wäre das noch ein versuch :)

Liebe Grüße,
    Claudi

Einmal editiert, zuletzt von healthy canine ()

• Liebe Claudi,

herzlich Willkommen in unserer Pilrunde! Dein Interesse an den Pilzen wird sich lohnen, vor allem in Hinblick auf Deinen weiteren beruflichen Weg.

Zum Thema Migräne kannst Du in dem entsprechenden Thread sicher sehr viel Interessantes finden.

• Liebe Claudi,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Falls Du es noch nicht getan hast, kannst Du gerne unter dem Thread "Migräne" Deine Beschwerden - möglichst detailliert - beschreiben, dann können wir Dir gerne einen Rat geben.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern im Forum!

Liebe Grüße :)

Corinna