JIM - Beiträge

  • Hallo liebe Forumfreunde,




    aus beruflichen und persönlichen Gründen muß ich mich für eine Weile aus dem Forum zurückziehen - ich bitte Euch, mir das nicht übel zu nehmen , es ist nicht wegen mangelnder Lust oder Faulheit oder weil ich mich nicht mehr für die Themen interessieren würde....




    Die Pilze werden immer eines meiner Hauptinteressensgebiete bleiben - ich halte sie für genial und weiß heute ihre Schlüsselrolle in der Schöpfung einzuschätzen - das fehlende Bindeglied zwischen Pflanzen mit all ihren perfekten Heilwirkungen und dem Mensch selbst mit seinen Selbstheilungskapazitäten. Nicht nur, daß unsere Erde ohne Pilze ein "Schrottplatz" voller organischer Abfälle wäre......und die Pflanzen keine Substrate zum Leben hätten.......


    Durch die längere gemeinsame Evolutionsgeschichte mit den Tieren und Mensch haben die Pilze auch den Tieren und uns Menschen die wertvollsten Abwehrstrategien gegen mikrobielle Feinde geliefert und sie sind an jedem Tag auf dieser Welt als erdumspannendes biologisches Myzel-Internet dabei neue intelligente Abwehrsysteme gegen Umweltgifte und sich verändernde Keime zu synthetisieren.Sie sind fähig zur Regulation unserer Organsysteme, zur Perfektionierung der Regelkreise in uns, sie beeinflussen unsere Psyche positiv als Adaptogene und sind damit für mich der Inbegriff der Ganzheitlichkeit.


    Und die Pilze wären auch noch in der Lage uns fleischlos zu ernähren - die Qualen der Tiere, der Hunger und die Mangelzustände in vielen Zonen dieser Welt könnten durch ihren Nährstoffgehalt und Proteinreichtum reduziert werden.


    Ihr könnt mir auf jeden Fall glauben , mein Enthusiasmus und mein Engagement für die Pilze wird nicht aufhören!


    UND:


    Sie sind für das, was sie zu leisten im Stande sind, leider völlig unterbewertet und unbeachtet in der westlichen und modernen Medizin


    Der Mensch ist n o c h immer zu arrogant, um die Wertigkeit der natürlichen Heilressourcen zu erkennen.


    Liebe Grüße - Euer Jim

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Heinz Knopf ()

  • Lieber Jim,



    ich hoffe, es sind keine Krankheitsgründe bei dir oder in deiner Familie, die dich uns rauben!!!! :(


    Alles Liebe für dich, ich werde dich und deine tollen Ratschläge und Informationen vermissen.


    Auf hoffentlich irgenwann mal wieder, lass es dir auf alle Fälle gut gehen, :]


    Bienchen

  • Hallo Bienchen,


    vielen Dank für Deine lieben Wünsche - zum Glück gibt es keine ernsten gesundheitlichen Probleme - ich werd immer mal wieder


    zu Euch ins Forum schauen, um den Anschluß nicht zu verlieren!



    LG-Jim

  • Ja da bin ich aber froh....


    Lieber Jim,


    ich glaube, ich kann Dich da ganz gut verstehen. Einmal braucht man eben auch mal ne "Halbzeit" und will sich einfach nur mal zurückziehen. Manchmal sind auch private oder dienstliche Dinge in den Vordergrund zu setzten, besonders, wenn man Familie hat.


    Lass es Dir gut gehen und erhole Dich gut - vor dem nächsten Sturm ;)


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Corinna, liebe Petra,


    Ihr machts mir wirklich sehr schwer - Ihr seid so süß, schluchz......


    :( LG Jim

  • Hallo Heinz!


    Wir werden Dich hier alle sehr vermissen!!! Wir wissen natürlich, daß Du als Radiologe hohe berufliche Anforderungen hast und Dein Arbeitsgebiet sehr vielfältig ist. Deshalb gönnen wir Dir auch eine "Auszeit" zum Luftholen, wie lange dies auch immer dauern wird, liegt in Deinem Ermessen. :) Aber trotz alledem freuen wir uns immer sehr von Dir zu lesen und wünschen uns, daß Du bald wieder in unserer Mitte bist. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo an alle Forumsmitglieder!
    Wer kann mir behilflich sein, wie kann ich den Hr. Dr. Knopf erreichen? Habe eine persönliche Frage an ihm. Siehe unten:
    Wäre nett von euch zu hören. ?(


    Hallo Hr. Dr.Heinz Knopf!
    Entschuldigen sie das ich sie persönlich kontaktiere. Ich habe einige Artikeln von ihnen im Forum gelesen. Diesbezüglich ist auch gefallen das sie Probleme mit der HWS haben oder hatten. Ich habe nämlich eine Abnützung der HWS und möchte gerne wissen wie man da Therpeutisch was machen kann, bzw. welche Schmerzen können da auftreten. Ich habe schon einiges im Netz erfahren und mache auch verschiedene Übungen dazu. Ich würde gerne von ihnen wissen wie sie damit umgehen und welche Ansätze man tun kann.
    Wäre nett von ihnen zu hören.
    lg Prem Erwin