Reishi Kaffee?

• Hallo, im Internet bin ich vor einiger Zeit auf einen Kaffee mit Reishi gestossen, leider konnte
    ich einen ähnlichen Artikel hier, den ich mal überflogen habe nicht mehr finden.
    Meine Frage : Bringt es gesundheitlich etwas wenn man Kaffee mit diesem Zusatz trinkt?
    Und wie schmeckt er?

Ich persönlich lieeebe Kaffee am Morgen und ein Tässchen am Nachmittag, seit einigen Monaten jedoch
    nur noch mit Vorbehalt, alle Kaffeesorten schmecken mir einfach zu bitter, ich habe noch nicht den richtigen gefunden.

Vielleicht habt ihr da auch Tips?

lg Lia

• Hmmm, das stimmt, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.
    Ich nehme den Inhalt der Kapsel sonst morgens immer mit etwas Wasser ein ( und schmeckt ja nicht grad wie
    eine Götterspeise :( .

Aber vielleicht hat ja trotzdem noch jemand mal einen Tip für eine Kaffeesorte die nicht soviele Bitterstoffe hat.
    Probiert habe ich nun und mit allen Varianten von stark, mild und koffeeinfrei:
    Aldi Kaffee
    Lidl Kaffee
    Tschibo Kaffee (ganz besonders bitter, alle Sorten)
    Melitta
    Dallmayer
    Eigenmarken von Supermärkten
    zur Zeit trinke ich Jacobs Krönung mild- die geht ganz gut, aber durch die Milde fehlt irgendwas im typischen Kaffeegeschmack.

Himmel,vielleicht sollte ich mich mal als Tester in der Kaffeebranche bewerben :rolleyes: :rolleyes:

lg eure Lia

• Hallo Lia!

Ja, als Kaffee-Testerin würdest Du Dich gut machen!!! :thumbsup: Ich mag sehr gern Hofer-Kaffee Gold (wird es bei Aldi auch geben!), Eduscho mild oder Dallmayr. Manche Mensche mischen zum Filterkaffee noch eine Prise Kakao oder Feigenkaffe dazu, somit schmeckt er molliger und nicht mehr so bitter. 1 Reishiextraktkapsel öffnen und rein in den Kaffee, somit hast Du einen würzigen Reishikaffee. Die fertigen Reishi-Kaffee`s sind mir persönlich einfach zu süß, aber das ist Geschmackssache.

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Ich mag den Reishi SEHR gern im Kaffee, da er aber selbst auch bitter ist, weiß ich nicht, wie Du das dann finden wirst. Was meiner Meinung nach die totale "Köstlichkeit" ist, ist Cordyceps im Kaffee = jamjam !
    Und beide zusammen im Kaffee, sind für mich fast perfekt.

Ich trink übrigens FairTrade Kaffee, da gibt meiner Meinung nach die besten, aber wie gesagt hab ich auch kein Problem mit "bitter" oder so.

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Lia,

ich mag auch keinen bitteren Kaffee und habe lange herumprobiert. Da in allen herkömmlichem Kaffeesorten so viele Pestizide enthalten sind, bevorzuge ich allerdings nur Bio-Kaffee. Außerdem trinke ich nur ohne Coffein und ohne Pilze!!

Falls Du immer noch auf der Suche bist, probiere doch mal meinen GEPA Bio-Cafe Organico. Der hat ein sehr mildes Aroma und ist für meinen Geschmack einfach köstlich! :)

http://www.memo.de/Bueroartike…upId=16230&page=group.jsp