Medikamente - Ass 100 und Clopidogrel

  • Ich nehme seit einige zeit Hericium und Reishi wegen Reflux und bin begeistert von die wirkung.
    Ich habe jetzt 2 coronar stents bekommen und muss ASS 100 und Clopidogrel 75mg wegen durchblutung einnehmen.
    Kann ich unbenklich weiter Hericium und Reishi einnehmen oder haben die ein wechselwirkung with durchblutungs fordernde mittel?
    Wann ich die weiter einnehmen kann ,wirken die gegen die üble nebenwirkung von die o.g. medikamente?
    Beste Grüße und vielen dank voraus auf alle Antworten

  • Hallo Dacla,


    versprechen kann ich Dir natürlich nicht, dass Reishi und Hericium gegen alle Nebenwirkungen von ASS und Clopidogrel helfen, aber die Wirkungsrichtung ist schon gut (Magen-Darmbeschwerden etc.). Zu beachten gilt - ich zitiere aus dem Beipackzettel von Clopidogrel: Besonderheiten:
    Bei der Kombination mit Acetylsalicylsäure treten leichte und schwere Blutungen (besonders im Magen-Darm-Trakt) deutlich häufiger auf. - Darauf hat Dich der Arzt sicher aufmerksam gemacht? Es heißt, dass Du aufpassen musst, wenn Du einen dunklen (schwarzen) Stuhlgang bei Dir entdeckst, oder wenn frisches Blut drin ist. Dann gehst Du bitte sofort zum Arzt!


    Ich hoffe aber, dass dies bei Dir nicht der Fall sein wird und das Dich Reishi und Hericium entsprechend schützen können.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Dacla,


    die von Corinna genannten Nebenwirkungen kann ich nur allzu gut bestätigen, da ich lange Zeit in der Endoskopie gearbeitet habe. Es kam leider immer wieder zu Magenblutungen durch den täglichen Verzehr von ASS 100. Hast Du schon mal den Auricularia in Erwägung gezoen? Der fördert die Durchblutung auch sehr gut. Hericium würde ich sicher langfristig zum Magenschutz nehmen.

  • Hallo Corinna und Petra,


    vielen dank für die schnelle Antworten. Ich werde gerne mein situation etwas mehr eklären.


    Ich habe vor 20 jahren 3 herz bypassen bekommen und bisher waren die in Ordnung.Außer manchmal ein etwas zu hohe Cholesterin spiegel habe ich kein risiko faktoren(aufgehört zu rauchen vor 20 jahren)Ich bin kein freund von chemie obwohl das muss manchmal sein.


    Die letzte 20 Jahren habe ich gar kein medikamente eingenommen auch nicht Ass 100 aber dafür Orthomolikular medizin(hoch dosierter Vitamine) täglich eingenommen und ich glaube deswegen sind die Bypassen solange gehalten, dazu laufe ich 4 bis 5 mal die woche ca. 60-80km.


    Die 2 stents habe ich vor 1 woche bekommen und ich muss ehrlich sagen die einnahme die medikamente stört mir mehr als die stents.
    Ich habe die letzte 2 jahre durch einnahme von Hericium und Reishi mein reflux super im griff bekommen und habe schön jetzt durch die einnahme der chemie leichtes sodbrennen Nachts.Wann ich mir vorstelle ich muss es noch ein jahr weiter nehmen wird es mir schlecht.


    Sowie ich euch verstanden haben kann ich ohne bedenken Hericium und Reishi weiternehmen ohne irgendwelche wechselwirkungen ja?


    Ich werde gerne wissen obs Auricularia wirkt sowie Ass 100 bzw ist auch ein Thrombozytenaggressionshemmer?


    Habt Ihr auch ein vorschlag was ich noch am besten einnehmen kann für nächtliche sodbrennen?


    Nochmals vielen dank für eure hilfe
    Beste Grüße
    David

  • Hallo David,


    danke, dass Du uns Deine Vorgeschichte so ausführlich geschildert hast. Das ist wirklich hilfreich - so bekommen wir ein Bild von Dir.


    Du hast richtig verstanden, dass Du Reishi und Hericium weiter nehmen kannst, ohne Wechselwirkungen befürchten zu müssen!


    Gegen das nächtliche Sodbrennen würde ich Dir abends noch eine extra Dosis Hericium empfehlen - vor dem Schlafen gehen.


    Außerdem solltest Du darauf achten, dass Du abends möglichst keine Rohkost und kein Eiweiß mehr zu Dir nimmst. Iss lieber leichter verdauliche Kohlenhydrate (Gemüsesuppen und -eintöpfe, Nudeln mit (Gemüse-)Soßen, Reis etc.. Auch Alkohol am Abend ist nicht empfehlenswert, solange Du nächtliches Sodbrennen hast. - Ein Kräutertee würde hier gut unterstützen.


    Auch solltest Du möglichst "hoch" schlafen - d.h. bitte nimm´ ein etwas dickeres Kopfkissen, um Deinen Kopf hoch zu lagern. Das kann auch helfen.


    Der Auricularia ist wirklich, wie z.B. Aspirin (ASS), ein Thrombozytenaggregationshemmer. Du musst aber auf eine ausreichend hohe Dosierung achten (beim Extrakt 2-3x2 Kapseln). Bitte setze Deine Medikamente nur mit Absprache Deines Arztes ab!!!


    Nun wünsche ich Dir nochmals eine gute Besserung und gleich


    ein frohes Weihnachtsfest sowie ein zufriedenes, glückliches und gesundes neues Jahr![Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/f038.gif]


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna und Petra,


    ich möchte mich herzlich bedanken für eure liebevolle und professionale hilfe, ich bin sehr dankbar für alle information und mich daran halten.


    Ich wurde versuchen mein Kardiologin umzustimmen das ich Auricularia statt Ass100 einnehmen darf.


    Leider sind die Mediziner von der chemie ausgebildet und daher die meisten sind Skeptisch bzw haben wenig Ahnung über Naturheilmittel,mit der folge die bleiben bei Ihre entscheidung mit der chemie(meine erfahrung über 30 jahre)


    Wie gesagt ich habe mich selbst entschieden vor 20 jahren als ich die Bypässe bekommen haben kein chemie sondern Alternativen mittel einzunehmen und mir ging dabei wirklich gut. Die mediziner könnte nicht verstehen das ich kein Ass100 einnehme sondern hoch dosieter Vitamine besonderes Vit C.


    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein schönes und Gesundes neues Jahr.


    Liebe Grüße :thumbup:
    David
    P.S. Bitte entschuldige mein rechtsschreib fehler (bin Engländer) :love:

  • Hallo David,


    ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Kardiologin sich auch mit Alternativen Heilmethoden beschäftigen wird und nicht schon vorab alls blockiert. Sicher ist es richtig, dass wir auf die Schulmedizin NICHT verzichten können, aber eine gute Kombination wäre schon toll.


    Ich wünsche Dir ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!

  • Hallo Petra und Corinna,


    vielen herzlichen dank nochmal für Eure hilfe.


    Naturlich hast du recht Petra, ein gute balanz zwischen medizin und Alternative möglichkeiten ist richtig.


    Ich werde auf jedenfall mit mein Kardiogogin sprechen, dafür brauche ich zusätzliche information über Auricularia Sie zu überzeugen z.b.wielange dauert es bis das Auricularia sich richtig wirkt als Blutverdunner? Wirkt das sofort oder dauerts noch länge zb. 1 bis 2 wochen?


    Wann es klappt werde ich dann Reishi+Hericium+Auricularia einnehmen, und wann ich richtig verstanden habe mit der folgende doses


    Hericium 4x2 Reishi 2x2 Auricularia extrakt 3x3


    Ich möchte gerne wissen obs ich weiterhin hochdosierte vitamine von Dr.Rath (Orthomolikular medizin)weiter einnehmen darf (versetzte zeiten)besonderes Hochdosierte Vit C für die bildung von Kollagen? Ich habe sie seit 20 jahren eingenommen bzw seit meine Bypässen.


    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    David :)

  • Hallo Petra und Corinna,


    ich habe vergessen zu erwahnen mittlerweiler muss ich leider Omep und Talcid einnehmen.Hat diesen mitteln wechselwirkungen mit Herricium, Reishi oder der blutverdunnung von Auricularia?


    Liebe Grüße
    David :)

  • Hallo David,


    ich würde an Deiner Stelle Auricularia 3 x 2 Kapseln des Extraktes nehmen und Hericium Extrakt ebenfalls 3 x 2, da man mit dem Hericium meist auf Omep und Talcid verzichten kann. Sinnvoll wäre für den Magen der zeitgleiche Einsatz von Coriolus Extrakt.

  • Hallo David,


    bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde - ich hatte Urlaub. Als erstes wünsche ich Dir ein gutes und gesundes neues Jahr! Petra hat Dich ja schon bestens beraten, und ich hoffe, Du kommst mit den Pilzen gut klar. Bitte halte uns auf dem Laufenden!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Von wo kommst Du denn, wenn Du Engländer bist? Wenn Du mal in englischer Sprache Fragen stellen willst, dann würde ich Dir vorschlagen, mir eine PN zu schicken. Aber Dein Deutsch scheint sehr gut zu sein - und Rechtschreibfehler machen wir Deutsche auch genügend ;) :D !

  • Hallo Corrina,


    herzlichen dank :) , ich wünsche Dir auch ein Frohes und Gesundes Neues Jahre :thumbsup:
    Ich hoffe Du hättest ein sehr schöne Urlaub geniessen können.


    Leider ist die nebenwirkungen die medikamente so stark das ich leider Omep einnehmen mussen(reflux) und bei bedarf Talcid
    Ich nehme trotzdem weiterhin Hericium und Reishi zu unterstutzen und hätte gerne gewusst obs die medikamente eine einwirkung auf beiden Vitalpilzen haben können oder auch umgekehrt?


    Am 19.01.2011 habe ich ein termin bei meine Kardiologin wobei ich möchte mich mit Ihr über die Blutverdunner sprechen bzw Auricularia als ersatz vorschlagen . Es wäre mir sehr hilfreich wann ich Ihr sagen können wie lange es dauert bis Auricularia seine wirkung als Blutvedunner entfaltet bzw wann eine mögliche absetzen des Ass100 realisierbar wird?
    Auch was für literatur Sie darüber finden und lesen kann, naturlch werde ich Ihr von diesen sehr informatative und fachkompetetente forum auch erzahlen.


    Ich nehme auch seit 20 jahren hoch dosierte Vitaminen(orthomoikular medizin ) und hätte gerne gewusst obs ich sie weiter nehmen soll mit der gedanken ich nehme auch Vitalpilzen?


    Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden und vielen dank noch mal für eure super hilfe!


    Liebe Grüße


    David :)


    PS.Vielen dank Corinna, ich komme aus der nahe von Leeds, Grafschaft Yorkshire bin aber eine weiler schon in Deutschland und besonderes gut gefällt mir Bayern. Ich freue mich jedesmal wann ich dort in urlaub hinfahren :D

  • Lieber David,


    Talcid und Omep beeinflussen die Wirkung der Pilze nicht - und auch nicht umgekehrt. Allerdings solltest Du, wie es im Beipackzettel von Talcid steht, sicherheitshalber 1 Stunde Abstand zu der Einnahme der Pilze lassen. Z.B. Talcid vor dem Essen, die Pilze nach dem Essen.


    Deiner Ärztin könntest Du sagen, dass es z.B. in der medizinischen Datenbank "Medline" viele Studien über die Pilze - auch über den Auricularia - gibt. Auch auf unserer Internetseite findet sie Hinweise zu einigen Studien über Pilze.


    Für Dich als Engländer wäre vielleicht das Buch "Healing mushrooms" von George Halpern interessant, da es in englischer Sprache geschrieben ist?! - Ach, da fällt mir ein, dass die GfV auch eine englisch-sprachige Broschüre über die Pilze hat :!: Wenn Du daran Interesse hast, dann schick doch einfach ein EMail an info@vitalpilze.de und bitte um die englische Broschüre (Du kannst gerne auf meinen Tipp hinweisen, wenn Du möchtest).


    Der Auricularia dürfte übrigens seine blutverdünnende Wirkung in spätestens 6 - 8 Wochen voll entfaltet haben - eher schon früher.


    Rein theoretisch kannst Du Deine Vitaminpräparate weiter nehmen. Aber bitte beachte, dass Du die Tagesempfehlung der fettlöslichen Vitamine (A, D, E) nicht überschreitest.


    Hoffentlich habe ich keine Deiner Fragen unbeantwortet gelassen - wenn doch, dann melde Dich bitte noch einmal!


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Ja, Bayern ist wunderschön mit seinen Seen und Bergen - aber Deine Heimat, die Grafschaft Yorkshire, ist auch so schön, oder? Vermisst Du Deine Heimat?

  • Hallo Corinna,


    vielen herzlichen dank für Deine ausführliche Antwort, schöne wünsche und Super Tipps!
    Ich werde die auf jedenfall folgen und fühle mich jetzt auch bewappnet meine Kardiologin eine fachsachliche argument vorzuliegen.


    Alles Gute für Dich :thumbsup:


    Liebe Grüße
    David


    PS. Ja das stimmt Corinna Yorkshire ist landschaftlich sehr schön besonders "The Yorkshire Dales" and "North Yorkshire Moors" ich habe früher viel camping und wanderungen dort gemacht , trotzdem fühle ich mich sehr wohl in Deutschland und habe kein heimweh.

  • Hallo David,


    gerne geschehen! Schön, dass es Dir "bei uns in Deutschland" gut gefällt ;) .


    Ich wünsche Dir noch mal eine gute Besserung und bin schon neugierig, was Du uns berichten kannst!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corrina,


    heute war ich bei mein Kardiologin und habe mit Ihr über Auricularia als Alternativ zum Ass100 gesprochen.Ich habe alles erzählt was wir besprochen haben, auch mit info, websites usw.


    Leider, wie ich befürchte habe ,meinte die Kardiolgin sie kann es nicht verantworten etwas zu ändern an medikamente was die Arzte vom Herz katheter labor angeordnet habe.


    Besonders die erste Jahr nach der stents muss ich trotz nebenwirkung durchhalten und mich an die Angeordnete medikamente halten, dannach läßt sie mit sich reden über Alternativen.Sie wurde die verantwortung tragen mussen wenn die stents zugehen wurde wann sie ein nahrungsergänzungsmittel statt eine medikamente angeordnet hätte.


    Teils kann ich sie gut verstehen ,das sie kein risiko eingehen will ,und nicht die mut hat das zu tun.Sie will sich einfach absichern, nicht destotrotz fühle ich mich die medizine ausgeliefert.


    Keine ist bereit anders zu entscheidung wegen Ängste die konsequenzen ,falls irgendetwas schief läuft .


    Ende von lied , der Patient ist das leid tragende.


    Corinna nochmal vielen herzlichen dank für Deine bemühungen und hilfreiche info, ich bin sehr dankbar.


    Liebe Grüße :thumbsup:
    David

  • Lieber David,


    das habe ich fast befürchtet: dass sich Deine Ärztin da nicht ran traut, weil der Auricularia in Deutschland ein Nahrungsergänzungsmittel ist. - Daher hast Du Recht: die Entscheidung und Verantwortung bleibt damit Dir selbst überlassen. Falls Du Dich für den Auricularia entscheidest, würde ich Dir raten, ihn erst einige Wochen parallel zur normalen Dosierung der schulmedizinischen Arzneimittel einzusetzen, um zu sehen, ob und wie sich die Blutwerte verändern.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • hallo erst mal :-)
    ich bin 31 jahre und seit heute hier angemeldet ,
    ich hatte vor drei wochen eine schwere op jetzt hab ich einen ständ in der hauptschlagarder im hals ,,dadurch ich jetzt ass 100 und clopidogrel zentiva 75mg nehmen muss..
    kann mir jemand helfen und evtl sagen was ich darf und was nicht essen trinken und so weiter einfach paar infos ?
    ich dank euch jetzt schon mal


    liebe grüße
    kathrin