Hallo Ihr, ich bins Iris
ich hätte da mal eine ganz andere Sache und zwar geht es um meine Mutter. Sie ist jetzt fast 80 und eigentlich noch recht fit für ihr Alter.
Sie hat da so einige Beschwerden, die ich euch mal hier aufschreibe, denn sie möchte gerne mal versuchen, ob sie das mit Vitalpilzen in den Griff bekommt.
Also da steht an erster Stelle ihr Bluthochdruck- dafür nimmt sie jeden Tag ein Blutdruckmittelchen, ansonsten ist ihr Blutdruck enorm hoch: 180/160 ist da keine Seltenheit. Ich denke, dass Blutdruckmedikament muss sie wohl immer einnehmen, da wird sie nicht drumrumkommen.
Dann hat sie Osteoporose. Solang sie sich bewegt, ist das in Ordnung, sagt sie, aber sobald sie nur steht oder auch sitzt, bekommt sie Rückenschmerzen. Sie geht einmal die Woche noch mit einem Wanderverein wandern, was womöglich die Osteoporose etwas ausbremst.
In letzter Zeit hat sie jetzt ständig entzündete Augen, was sie besonders stört. Der Augenarzt hat ihr da wohl Tropfen verschrieben, die helfen aber nicht wirklich. (Das Mittel war wohl auch eher für trockene Augen)
Dazu kommt, dass sie schon seit Ewigkeiten Magen- Darmprobleme in Form von starkem Sodbrennen und Verstopfung hat.
Ich habe ihr bereits die MSM Kapseln gegeben, die sie auch fleißig einnimmt. Allerdings bekommt sie, sobald sie die Kapseln öffnet und das Pulver in Wasser auflöst, Sodbrennen.
Mache ich jetzt was verkehrt, wenn ich ihr mal den Reishi bestelle? Und würde der auch für die entzündeten Augen und das ständige Sodbrennen helfen? Vll. auch noch die Osteoporose etwas aufhalten und den Bluthochdruck senken?
Es wäre echt lieb, wenn ihr mir da helfen könntet. Ich will ihr auch nichts falsches empfehlen, zumal sie sehr ungern überhaupt irgendwas einnimmt. Wenn sie dann auch noch eher negative Erfahrungen mit den Pilzen macht, werde ich sie gar nicht mehr zu irgendeine natürliche Therapie bewegen können.
L.G. Iris