Frage zu schlank und vital

• Hallo Maria,
    ich weiß nicht, wie in deinem speziellen Fall die richtige Kombination aussieht, aber wie Dr.Kappl heute schreibt, ist die Kombination von Reishi, Maitake, ABM und Coriolus zur Krebsprävention ausgewogen und gesichert. Da vom Shiitake keine Rede ist, kannst du ihn bestimmt weglassen. Bin jetzt schon gespannt, ob dein Appetit wieder nachläßt.
    Richte deine Frage doch noch mal gezielt an Dr. Ehlers o. Dr. Kappl, mich würde auch interessieren, ob dir Cordyceps empfohlen wird. Wenn du den Polyporus nehmen möchtest, weil du ein "Wasserproblem" hast, wäre aus TCM Sicht der Cordyceps sicher wichtig, er stärkt den Funktionskreis Niere und ist für die Lunge wichtig

LG
    Lavendel

• Hallo Lavendel,

ja, den Polyporus möchte ich auch nehmen, weil ich im Moment etwas geschwollene Hände und Füsse habe. Seinerzeit hatte Frau Dr. Ehlers ihn mir auch noch zusätzlich zu Reishi, Shiitake und Maitake empfohlen. Ich habe aber bisher nur die ersten drei genommen, um zu sehen, wie ich damit zurecht komme, habe bisher auch keine Probleme. Über den Cordyceps habe ich noch gar nicht nachgedacht, er schien mir für mich nicht so passend. Aber was Du dazu schreibst, ist einleuchtend. Ich habe auch - unter Krebsgeschehen - an Dr. Kappl geschrieben.
    (Ich glaube, das gehört eigentlich gar nicht hierher? Vielleicht kriege ich jetzt Schelte !?)

Heute habe ich nun keine Shiitake genommen und auch nicht mehr das schon fast süchtige Verlangen nach Süssem gehabt (nur ein bisschen....) verspürt. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

LG Maria

• Hallo Maria,
    habe gerade deine Anfrage gelesen und bin auch mal gespannt auf die Antwort.
    Mit Shiitake und Süßes hatte ich schon vergessen, ich hatte ihn vor einigen Wochen schon mal genommen und deswegen auch wieder gelassen. Jemand anderes schrieb damals auch über mehr Süßhunger bzgl. Shitake, ich weiß aber nicht mehr wer. Es ließ auch augenblicklich nach, nachdem ich einen Tag abgesetzt hatte.

Viel Glück
    LG
    Lavendel

• Hallo alle zusammen,:)

Habe jetzt das Pulver probiert Reishi und Hericum! Leider steht keine Dosierung auf den Verpackungen also habe ich guter Dinge mir von beiden einen Tee gekocht- Hericum ging ja aber Reishi- Gallen bitter! ?( Außerdem wenn ich Reishi nehme habe ich unheimlich Durchfall und Bauchschmerzen! Hericum vertrage ich gut und es schmeckt! Ich weiß bloß nicht wie ich das Dosieren soll? 3x täglich einen Teelöffel oder? Seit ich Reishi abgesetzt habe geht es auch meinen Bauch wieder gut - vielleicht habe ich es auch zu hoch dosiert- keine Ahnung?

Nun mal zu den Points von WW das macht die AOK genauso ich habe bei ihnen mitgemacht! Übers Internet bin ich dann betreut worden allerdings habe ich ihnen zuwenig in einen 1/2 JAHR abgenommen und bei mir war das Programm nicht erfolgreich hieß es zum Schluß. :( Erst danach wurde bei mir Diabetes festgestellt. Jetzt mach ich zusätzlich ein Carb-Low-Diät dh. wenig Kohlenhydrate und ich muß sagen es geht auch wenn man sich nicht 100% daran hält. Ich trinke gerne ein Glas Wein oder Prosseco (eigentlich verboten) das lass ich mir nicht nehmen und wenn ich hunger auf Gummibären oder Schokolade habe dann esse ich sie einfach. Ich habe wirklich schon viel ausprobiert und jetzt suche ich mir von jeden etwas raus! ;) Versuche auf tierische Fette und Zucker zu verzichten und esse viel Gemüse und Obst. So nehme ich zwar nicht ab aber ich nehme dafür auch nicht zu und das ist mir schon mal wichtig. Die Pilze haben mir bis jetzt erst 3 Kg weniger Gewicht gebracht und trotzdem hör ich nicht auf weil es mir so gut geht! Es kann ja sein das sich der Körper erst wohlfühlen muß um dann abzunehmen also lass ich jetzt laufen.

Was die Tageszeiten der Einnahme von den Pilzen betrifft: Da muß ich zugeben da bin ich echt schlampig!8) Früh muß ich meine jod und Wassertabletten sowieso nehmen da ist die Einahme zur gleichen Zeit gesichert. Aber unter den Tag - na da sag ich mal nichts, am Abend vor dem zu Bett gehen nehm ich meisten noch ne Portion Pilze V+S, Maitake und Hericum. Es ist halt im Berufsleben nicht so einfach mit den Zeiten mal klappt es mal nicht wiel ja andauernd was anderes ist. Es muß halt so gehen!:evil:

So wenn mir noch jemand sag wie ich jetzt das Reishi-pulver dosieren kann wäre mir sehr geholfen ich möchte ja nicht eine Dose Pulver verkommen lassen- kann ich auch nur einmal am Tag diesen Pilz nehmen muß das wirklich immer ein TL voll sein?:)

Gruß Luzy

• Hallo Luzy,

seit wann nimmst Du denn die Pilze und wie bist Du auf die Kombination gekommen? Ich höre bei Dir nicht nur Bauchspeicheldrüsenprobleme, sondern auch Schilddrüsen- und Nierenprobleme heraus.........
    Ggfs. würde ich die Kombi und die Dosis mit Fr. Dr. Ehlers abstimmen.
    Dass Reishi-Pulver oft Zicken macht, ist bekannt - da hilft es die Dosis zu reduzieren, um dem Körper Zeit zu lassen, sich an ihn zu gewöhnen.
    Um abends Deine Ration nicht zu vergessen........stelle die Pilzdosen neben den Zahnputzbecher, dann klappt`s bestimmt.
    Weiterhin alles Gute.

lg, Kitana

• Hallo Luzy!
    Wenn bei Dir ein Diabetes festgestellt wurde, würde ich an Deiner Stelle dringend einen klassischen Homöopathen aufsuchen zur begleitenden Therapie. Je nach Diabetes-Typ hast Du nicht unendlich Zeit, die Bauchspeicheldrüse eventuell vor dem Totalausfall zu bewahren. Die Pilze, in Deinem Fall als Therapie verstanden, würde ich auch auf jeden Fall mit Fr. Dr. Ehlers abstimmen.
    Alles Gute für Dich
    LG bela

• Hallo Kitana,

Ja, ich hatte Knoten in der Schilddrüse die dann entfernt wurden aber meine Nebenschliddrüsen habe ich ja noch. Und was das Wasser betrifft- keine Ahnung ich speichere wie ne wilde das Wasser und ohne Wassertabletten würde ich total aufschwemmen. Sagen wir mal so die halten mich schlank-was immer das auch ist;) . Die Kombination von V+S, Maitake Hericium und Reishi ist doch fast die Dosierung für einen Stressesser- bin eigentlich keiner weil ich nie zeit finde zum essen und wenn dann nur schnell zwischen Tür und Angel. Cordyceps hatte ich leider vergessen zu bestellen!
    Ich nehme die Pilze schon seit März 06. Ich muß aber dazu sagen das ich erst seit kurzem Hericium und Reishi nehme. Zuerst habe ich 3x1 V+S genommen und später kam Maitake 3x1 dazu. Jetzt nehme ich ja 4x2 V+S, 2x2 Maitake und dann halt das Pulver, da macht mir die Dosierung noch Probleme.

Gruß Luzy

• Hallo bela,

bin doch im Behandlung nehm ja auch noch Zimtkapseln, die lt. meiner Ärztin noch ausreichend sind.
    Hatte immer einen Blutzucker von 189- 220 im nüchternen Zustand und jetzt ist er nur noch 100-89. Da ich von der Arzt rennerei die Schnauze voll habe und ich schon einen jeden Mist bekomme habe ich mich nicht weiter dafür interssiert wie hoch was sein darf und dann war ja noch das ich ganze 22 jahre Kettenraucher war und ich denke das der Dreck mit dem ich meinen Körper geschädigt habe nicht ohne Auswirkungen bleibt. Also mit Ärzten habe ich nichts am Hut mir reicht meine Hausärztin!:rolleyes:

Gruß Luzy

• hallo luzy43,

auf der haupteite des forums, oben rechts, auf broschüre gehen, da kannst du dir kostenlos eine broschüre über heilpilze bestellen.
    da werden die pilze ,ihre anwendungsgebiete und die dosierung erklärt, vielleicht hilft dir das ja weiter.

lg gina

• Hallo Gina,

habe mir die ganze Broschüre als PDF-Datei heruntergeladen und mir die Indikationstabelle ausgedruckt. Habe vorhin mit meinen Mann darüber gesprochen der könnte auch ne Reihe von den Pilzen gebrauchen. Er hat meines erachtens seinen Körper sehr vernachlässigt (Arbeit, Stress und viel schlechte Laune die er mit nach Hause bringt.) aber auch seine Seele . Heute schaut er sich das alles mal an! Er hielt das sowieso für Geldverschwenderei (ist einbischen Geizig;) ). Freu mich schon!
    Ich nehm zwar kaum ab (was mich eigentlich hier her geführt hatte) aber dafür geht es mir irgendwie besser auf eine Art und Weise die ich nicht mal beschreiben kann - halt doch keine Geldverschwendung:D .

Gruß Luzy

• hallo luzy43, :]

ich freue mich für dich, ich wünsche euch alles erdenklich gute, ich nehme nun seid heut auch den polyporus zur entwässerung.(zusätzlich zu den anderen)

ich kann dir sagen, es klappt...freu :)
    ich habe ihn heut zum 2ten mal genommen, morgens und gerade eben , es ist genial !!(toiletten rennen ist angesagt) :)

nun hoffe ich, das es mit dem abnehmen auch mal voran geht. :)

ansonsten fühle ich mich pudelwohl. :)
    die pilze sind schon eine große bereicherung. :)

ganz liebe grüße gina :)

• Hallo Gina01,

Bist wohl auch wie ein Schwamm und speicherst Wasser wie nichts? Ich bin früh richtig aufgeschwemmt und erst nachdem ich meine Wassertablette genommen habe geht das Wasser richtig ab. Fast jede Stunde renn ich dann:) .

Ich hoffe auch das das mit dem abnehmen endlich klappt, schließlich war es ja das was wir wollten:D . Freilich es ist schön wenn man sich wohlfühlt und vorallem man ist irgendwie vitaler - sagte ja man kanns nicht beschreiben - aber die anderen merken es und sprechen einen auch darauf an.
    Ich denke es wird schon werden und für meinen Mann habe ich auch die passenden Pilze gefunden.
    Er wills zu mindestens versuchen, wir haben dann auch gleich bestellt.

schöne Grüße Luzy

• Hallo Luzy,

ja, da bin ich aber sehr gespannt!!! Einen Mann zu überzeugen, das ist schon was......... :D :) ;)

lg, Kitana

• Hallo Kitana,

habe ich mir auch schwerer vorgestellt aber er sieht halt das es mir gut geht. Bis auf das übliche zwicken und zwacken kann ich mich echt nicht beklagen.

Vielleicht brauche ich im allgemeinen länger auf die Pilze zu reagieren da ja viele von straffer Haut und weniger grauen Haaren reden! Bei mir trifft das alles noch nicht zu aber vielleicht kommst noch;) :D , wäre auf jedenfall auch schön, da würde ich auch noch mit dem abnehmen warten *lach ganz laut*.

liebe grüsse Luzy

• Hallo Luzy,

also IRGENDETWAS passiert mit Sicherheit - nur nicht immer das, was wir uns wünschen........ :D :D

lg und viel Erfolg, Kitana

• hallo luzy, :]

super, kitana hat vollkommen recht, ein mann zu überzeugen, ist doch auch schon ein gewinn..lach

alles braucht seine zeit, es wird schon werden.

also ich nehme seid 12.05.06 die pilze, ich merke aber nun das die haut schöner wird und auch der körper strafft sich..alles sieht ebenmäßiger aus.(ist schlecht zu erklären).das tollste daran ist, das es mein mann gemerkt hat!!!! :) :) :)

und das ist es wert, weiterzumachen.wenn man sich wohlfühlt und andere das feststellen, ist das doch auch toll.

da rückt das gewicht schon mal in die hintere ecke..lachwech :)

die hauptsache ist, ihr glaubt an euch, dann wird es auch werden!

liebe grüße...gina :]

• Hallo Gina,

Wie sich gestern Nacht herausstellte hat mein Mann auch bemerkt das meine Haut straffer geworden ist (ich selber kann das nicht sagen) und deshalb hat er sich auch so leicht überzeugen lassen.:)
    Ja, ja Männer - aber erst alles als Geldverschwendung bezeichnen!:D

Er musste eingestehen das ich besser aussehe und das ich (glaubte meine Ohren nicht zu trauen) auch abgenommen habe (wo ????( ). (Also lt. meiner Waage sind das ganze 3 kg). Mein Mann sagte ich soll mich nicht auf´s Gewicht konzentrieren sondern an den Fettanteil BMI-Wert richten. Ist auch quatsch wenn der Körper früh voller Wasser ist dann habe ich lt. der Waage einen sehr hohen BMI-Wert! Er meinte trotzdem das ich abgenommen hätte und zwar mehr als die Waage angibt!

Soweit so gut - deshalb war es einfach. Jetzt nimmt er auch die V+S Kapseln (die hatte ich ja im Vorteilspack gekauft:) ) und zusätzlich Maitake und Cordyceps. Ich bin mit ihn diese Indikationstabelle durch gegegangen und er hat dann noch Auricularia verlangt. Hab ich natürlich bestellt (jetzt spielt Geld keine Rolle mehr:) ).

Vielleicht findet er wieder sein Gleichgewicht - seelisch und auch körperlich - ich und die Kinder wünschen uns das sehr denn dann kann man evtl wieder normal mit ihm umgehen.
    Das wir es schwer mit ihm haben weiß er ja, nur hat er sich nie helfen lassen und mich freut ;) halt endlich das er hilfe annimmt.

Gruß Luzy

• Moin Luzy, :)

auf den Mund gefallen biste jedenfalls nicht..........*lol*

Na, denn wünsche ich Euch nicht nur viel Erfolg, sondern auch viel Spass :) :D

lg, Kitana