Frage zu schlank und vital

• Hallo Lavendel
    Ich nehme nun seit 6 Wochen Schlank und Vital. Zuerst wollte sich nichts ändern, dann habe ich wieder mal versucht das zu beherzigen, was in einem der Pilzbücher steht: gewöhnliches Wasser oder Mineral, statt gesüsstes Mineral, wieder endlich mal Halbweissmehlprodukte durch Vollkornprodukte ersetzen und vorübergehend wenigstens keine Wurst mehr. Jetzt sind wieder mal 2 Kilos weg und weggeblieben. Ich vermute auch, dass andere Kombinationen wie z.Bsp. Reishi/Hericium/Maitake mehr bringen. Auf jeden Fall habe ich jetzt diese 2 Kilos nicht wieder "zurückgewonnen". S+V scheint einfach ca. 3x mehr Zeit zu brauchen.
    Liebe Grüsse
    Urs

• Hallo, Karin - informieren kannst du dich grundsätzlich zunächst einmal über den Newsletter zum Thema Übergewicht. Den findest du, wenn du in der linken Spalte News anklickst. Dort wird beschrieben, wie man mit Hilfe der Pilze abnimmt.
    Ansonsten stöber einfach ein bisschen im Forum - es gibt schon viele Berichte. Und melde dich bei konkreten Fragen einfach wieder. lg maran

• Hallo Urs,
    Die Schlank+Vital-Kapseln enthalten: 300mg Vitalpilzmischung von: Reishi Pulver, Hericium Pulver, Maitake Pulver, Raupenpilz Extrakt.
    Das ist die Zusammenstellung, die bei Übergewicht empfohlen wird.
    Da die Einnahmeform sehr komfortabel ist, wird sie so angeboten und auch so wohl gerne genutzt. Nur muß man dann auch eine entsprechende Menge an Kapseln nehmen, um die angegebene Normaldosis zu erreichen. Das dies bei manchen Menschen niedriger ist als bei anderen, hat Traude bewiesen. Trotzdem muß ich nicht 3x mehr Zeit abwarten, als wenn ich die entsprechenden Pilze als Pulver nehme, ich brauche ja nur mehr Kapseln nehmen.
    Die Einnahmeform (Pulver, Tablette, Kapsel) bestimmt jeder mit seinem Bedürfnis nach Komfort und nach Geldbeutel. Es ist aber immer die gleiche Zusammenstellung der Pilze, also die "Schlank+Vitalkapseln" sind keine unbekannte andere Mischung, als die von Susanne empfohlene.
    LG
    Lavendel

• Hallo Lavendel,
    Du schreibst man müsste nur mehr Kapseln nehmen.
    Kannst Du mir denn sagen was die Höchstdossis ist ??
    Ich wäre Dir sehr dankbar.

Ich nehme im Moment 3 x 2 Kapseln der Vitalmischung.
    Oder sind die einzelnen Pilze in Pulverform vielleicht doch besser ??

Liebe Grüße
    Sofi

• Hallo Sofi!
    Die Normaldosis der GESAMTEN Pilze, die man kombiniert, wird mit ca. 6g täglich angegeben. Die erhöhte Dosis geht bis zum Doppelten. (darüber hinaus ist unschädlich, aber bringt auch nicht mehr, da verbrenntst Du nur Geld, nicht mehr Fett). Das bedeutet, Du müsstest bei der Normaldosis 20 Kapseln täglich von der Mischung S&V nehmen, um die gleiche Menge, wie mit Pulvereinnahme zu erreichen...
    das dürfte dann ein Kostenproblem werden...
    Ich habe auch mit S&V angefangen, aber mit 3x1, später 3x2 bewegte sich (auf der Waage) nicht sehr viel. Soweit ich weiss, kommt nur Traude gut damit klar. Ich nehme jetzt die restlichen Kapseln für "unterwegs", ansonsten bin ich auf Pulver umgestiegen. (das hat für mich auch noch den Vorteil: diese Kapselschluckerei hat immer den Touch von Medikamenteneinnahme, da werde ich dann mit der Zeit "schluckmüde". Als Pulver genossen ist es eben eindeutig ein Nahrungsmittel.)
    LG bela

Korrigiert mich bitte, wenn da ein Denkfehler sitzt...

• Hallo bela,

upps 20 Kapseln ist ne Menge...
    Schade, wär´ ja auch zu schön gewesen , nur mal eben die Pillen zu schmeissen.

Welches Pilzpulver nimmst Du denn und wieviel von jedem ??

Sorry, für die vielen Fragen, bin aber etwas unsicher und noch neu auf dem Gebiet.

Hat denn das Pulver bei Dir inzwischen etwas bewirkt ??

LG
    Sofi

• Hallo Sofi!
    Im Wesentlichen dieselben Pilze, die in der Mischung drin sind. Es hat bei mir gerade in den letzten 4 Tagen einen Gewichtsverlust von 1,5 kg gegeben.
    LG bela

• Hallöchen,

ich habe inzwischen eine e-mail an Frau Dr. Ehlers geschrieben, die von Frau Scharl beantwortet worden ist.

Sie schrieb zwar das es auch Erfolge mit der S&V Mischung geben würde, sie persönlich fände die einzelne Einahme der Pilze jedoch besser.

Sie hat mich letztendlich davon überzeugt die einzelnen Pilze zu nehmen.
    Ich hoffe das ich damit auch so einen Erfolg haben werde.

Ich werde mir jetzt mal die Tabletten der Pilze bestellen unbd sie nach Ihrem Dosierungsvorschlag einnehmen.

LG
    Sofi

• Hallo Sofi!
    Ich kann Dich nur ermuntern, dranzubleiben - es lohnt sich in vielerlei Hinsicht!
    Es dauert halt für jeden eine Weile, bis man sich in das ungewohnte Wirkprinzip dieser faszinierenden Lebewesen "eingespürt" hat. Es wird nicht lange dauern, bis Du für Dich und Deinen Körper weisst, was in welcher Zusammenstellung und Dosierung Dir guttut..
    und wir anderen hier lesen immer gespannt mit.....
    LG bela

• Hallo bela,

ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
    Schon die Tatsache das mein Mann meinte was ich für eine g..... Haut bekommen habe reicht dafür aus....

LG
    Sofi

• Hallo, Sofi!

Ich habe 1 Monat die Schlank und Vital eingenommen, nahm jedoch noch 2 kg zu.
    Aber habe an Vitalität gewonnen! Auf das hinauf bin ich regelmäßig reiten gegangen oder Tennis, war aber frustriert, daß sich noch immer nichts tat.
    Habe mir dann die Tabl. einzeln gekauft: Reishi, Hericium und den Maitake alles in Pulverform, dann plötzlich bemerkte ich eine Veränderung, der Apetit nahm ab, auch der Gusto auf das süße.
    Ich nahm anfangs von den Tabl. jeweils 3x1.
    Ich habe aber auch nur dewegen solange durchgehalten, weil ich immer wieder in dieses Forum gestoßen bin und nach Beiträgen gesucht habe, ob es einigen genauso wie mir ging, das gab mir die Hoffnung und den Drang einfach weiterzu machen, Geduld zu haben! Jetzt nach 2 Monaten hab ich die Dosis verstärkt jeweils 3x2, und spüre wie schön langsam mein Stoffwechsel wieder in Shwung kommt, manchmal wurlt es so richtig im ganzen Körper, hab irgendwie so das Gefühl als würden die Pilze überall im ganzen Körper schwerste Arbeit verrichten, und alles ausbessern (bin 37 und habe durch meine viele Arbeit leider zu sehr meinen Körper vernachlässigt!) was ich in den letzten Jahren meinem Körper so alles angetan habe!

Nur Mut, mach weiter, wirst sehen es zahlt sich irendwann aus, und dein Körper wird es dir irgendwann einmal verdanken!

lg Cindy

• Hallo Cindy!
    Freut mich aufrichtig zu hören, dass es jemand genauso fühlt wie ich: eine riesige Baustelle... :]
    LG bela

• Hallo, bela!

:D Dein Kommentar ist super!!" eine riesige Baustelle", du sagst es, 37 Jahre Baustelle, das heißt wenn ich mich jetzt weiter so gesund ernähre, Pilze u.s.w. dann werden sich ja meine Zellen so rasant wieder auf dem Jungtripp befinden, dann werden wir ja uralt werden, das heißt, ich muß so schnell wie möglich schauen, daß sich meine bessere Hälfte auch auf diesem Weg macht(der hat mehr nachzuholen, ist 13 Jahre älter als ich
    :)!!

Sonnige Grüße, Cindy

• Vielleicht ist die Frage ja furchtbar blöde, aber ich kenne nur einige Pilzprodukte, die in diesem Forum offenbar gar nicht üblich sind. Kann mir also vielleicht jemand erklären, was die Inhaltsstoffe von Schlank und Vital sind?
    Gruß, ruth

• Hallo Pressefrau
    Schau Dir die Antwort von Lavendel auf meinen Bericht in diesem Bereich an, dann hast Du die Antworten schon (genügend weit hinauf hier).
    Ich bin bei Schlank und Vital geblieben und zusammen mit "meiner Schrumpfdiät" bin ich mittlerweilen auf unter 69kg geblieben (vor 6 Monaten noch 75kg). Mit dieser Mischung ohne auf weniger Zucker, weniger Wurst und weniger Halb- und Weissmehlprodukte schaffte ich es auch nicht.
    Weiter oben hier ist auch der Wechsel auf Hericium, Reishi und Maitake beschrieben. Auch diese Pilzkombination scheint recht gut zu sein.
    Urs