Hallo,
wer in diesem Forum ist mit ITP diagnostiziert oder kennt jemand, der dieses Problem hat?
Ich bin mitte '90er diagnostiziert worden und die Thrombos-Werte sind Jahr für Jahr gesunken, der Arzt kann nur Kortison oder Milzentfernung anbieten.
Nachdem ich 2 mal bei 20.000 gelandet bin (Normalwerte 150-450k) musste ich Kortisoninfusionen bekommen, das mich prompt anfällig für Erkältungen, Allergien etc. gemacht hat.
Irgendwann fand mein Freund diese Seite und bestellte Vitalpilzkapseln für seinen Vater, der ein Melanom am Ohr hatte und bestellte diese für ihn. Die Ärztin in der Uniklinik WÜ machte sämtliche Photos von dem Ohr, was ein Jahr zuvor profilaktisch amputiert werden sollte. Dem Anfang 80-jähriger Vater geht es blendend, kein nachweisbarer Hautkrebs mehr im Körper.
Das überzeugte mich und ich fing an, AHCC Kapseln einzunehmen, die nehme ich bis heute noch. Seitdem habe ich nie mehr Petechien (Hämatome) am Körper, die so lästig waren, dass ich im Sommer mehrmals am Strand darauf angesprochen wurde. Meine Thrombozyten sind nie mehr unter 75.000 gesunken, meistens sind die aber bei 100k (gestern hatte ich Untersuchung=102.000).
Eine Ausnahme gab es noch, wo ich für 6 Wochen keine AHCC mehr einnahm, da sind die Thrombos gesunken, ich brauchte ca. 3 Wochen, bis die AHCC wieder angeschlagen haben und die Werte verbessert hatten.
Ich wollte euch das unbedingt mitteilen, weil ich mit Globuli & Co. nichts anfangen kann, hatte auch schon probiert und nach ca. 400 EUR und Würganfälle von schwefelriechende Globuli, die Sache abgehakt habe.
Das ist keine Schleichwerbung für diese Pilze sondern meine Erfahrungen, da ich von Glück sprechen kann, dass ich weggekommen bin von Kortison und vor allem, eine Lebensqualität, die keine mehr war. Ich hatte Angst, dass ich bald nicht mehr arbeitsfähig sein kann, ich bekam Allergieanfälle mit Kratzanfälle und geschwollene Augen und Lippen, keine Allergie konnte nachgewiesen werden, die Hämatome am ganzen Körper.... Alles vorbei, ich freue mich und wünsche euch allen alles Gute und bleibt gesund.
LG
Celia aus Aschaffenburg