Zahnsteinentfernung mit Pilzpulver?!

• Guten Morgen liebe Pilzliebhaber :) ,

im Internet habe ich bereits diverse Möglichkeiten entdeckt, um selbst Zahnstein zu entfernen. Alles durch die liebe Natur.. Habe mir auf Naturbasis in der Apotheke ein Spray zugelegt, dass den Zahnstein entfernen soll. Es tut sich auch was, doch zumindest bei mir sehr sehr langsam.. und dann jeden Monat 35 euros.. ;( ..Jetzt habe ich mir gedacht, ob das auch mit Pilzpulver gehen könnte?! Hat hier jemand vielleicht ne Idee oder sogar Erfahrung? Mhhh vielleicht ist das ja nur ne verrückte Idee von mir :rolleyes: aber beim Zahnarzt halte ich die Zahnsteinentfernung kaum aus vor Schmerzen, da mein Zahnstein sehr sehr empfindlich ist.. Würde am liebsten dann vom Zahnarztstuhl hüpfen :cursing: ...

Hoffnungsvolle Grüße,

Gina :P

• hihi mein Zahnstein ist natürlich nicht empfindlich, sondern mein Zahnfleisch :D ...

die heute (oder immer :P ?!) verrückte Nudel Gina :rolleyes: grins

• Liebe Petra,

vielen Dank für diese Tipps. :P Wo bekomme ich denn die Propolis Tinktur her - Apotheke, Drogerie oder Internet?

Seit ca. 10-14 Tagen nehme ich bereits den Coriolus als Pulvertabletten, 2x2 am Tag. Reicht das? Ich dachte vielleicht braucht man reines Pilzpulver, um damit Zähne zu putzen oder zum Einmassieren, also so dass die Pilze den Zahnstein direkt berühren :rolleyes: .. oder liege ich damit total falsch? Wäre natürlich supi wenn das Einnehmen meiner kleinen Pilzfreunde genügen wüde.. :D ..

lg Gina :]

• Hallo Gina,

ich würde an Deiner Stelle 3 x 2 Coriolus Tabletten nehmen. Gleichzeitig kannst Du den Coriolus zerkleinern und mit Wasser einen Brei daraus machen. Diesen kannst Du zusätzlich immer wieder direkt auf den Zahnstein geben.

Propolis bekommst Du entweder direkt bei einem Imker, oder aber sowohl in der Apotheke oder im Internet.

Bin mal gespannt auf Deine Ergebnisse!

• Hallo Petra,

habe meine Dosis Coriolus Pulvertabletten jetzt auf 3 -4 x 2 pro Tag gesteigert. Muss allerdings dazu sagen, dass ich schon bei 2 x 2 richtig schlimme Entgiftungserscheinungen hatte. Die ganze Zeit merkte ich kaum was, bei den Vitalpilzmischungen S+V sowie 40 Plus musste ich nur so 3-4 Tage "rennen", dann war alles wieder gut. Nehme den Coriolus jetzt bestimmt schon seit 3 Wochen, die Rennerrei ist manchmal echt extrem und inzwischen sogar schon schmerzhaft 8o , an meinem kleinen rechten Finger hab ich ein "hübsches" Ekzem :( , das sich aber schon besserte, jetzt nach der Steigerung der Coriolus wirds wieder schlimmer... und meine Haut fängt jetzt allgemein an zu jucken. Grrr.. Mein Zahnfleisch ist auch wieder stärker entzündet, aber das macht nix, da sehe ich dann genau wo sich gerade was tut. Je nachdem an welchen Zähnen die Entzündung gerade ist, weiss ich dann aha da wirds also bald besser. Naja, schon interessant was man so alles an "Gift" in sich trägt, obwohl ich noch nie in meinem Leben geraucht habe oder andere Suchtmittel regelmässig jemals genommen habe :) ..

Diesen Pulverbrei habe ich jetzt mal angerührt. Iihh schmeckt net so dolle :rolleyes: aber naja wenns hilft.. Habe mir jetzt noch zusätzliche eine medizinische Zahnpasta aus Österreich im Internet bestellt, die ist mit Heilschlamm, reinem Meersalz etc. soll gut sein bei entzündeten Zähnen / Zahnfleisch, Färbungen und Zahnstein "wegzaubern". Na bin mal gespannt. 8) Also bei den ganzen Investitionen müsste ich ja ganz bald supertolle gesunde Zähne haben...

Liebe Grüße,

Gina.

• Liebe Gina,

ich denke, dass Deine Beschwerden bzw. Entgiftungsreaktionen nicht mehr allzu lange dauern werden - 3-4 x 2 T ist natürlich auch schon eine Menge ;) .

Aber es ist toll, dass Du uns so vorbildlich auf dem Laufenden hältst! :thumbsup:

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo, Gina,
    ich habe auch viel Probleme mit den Zahnfleisch. Nächste Woche gibts sogar eine Parandontose Behandlung beim
    Arzt.
    Was mir aber bei der Zahnempfindlichkeit gut hilft ist ein Rat des Zahnarztes den ich befolge:
    Ich putze täglich abwechselnd mit 2 verschiedenen Zahnpasten.
    Parandontax auf reiner Meersalzbasis (schmeckt erst ekelig, aber man gewöhnt sich nach 3 Tagen daran )
    und mit Elmex Sensitiv (eine neue Zahnpaste)
    Beides bekommt man in der Apotheke und kosten genauso viel wie andere herkömmliche Pasten.

vg von Lia

• Hallo Gina
    du kannst es auch mal mit einer Propoliszahnpasta versuchen.
    ich hatte ja so ziemliche Probleme mit den Zähnen
    Zitat meines geliebten Zahnarztes : eigentlich war ich fest überzeugt, dir in einem Jahr ein Gebiss zu verpassen, so Scheiße waren deine Zähne ( er ist nun mal sehr direkt)
    Jetzt haben sich der Knochen, Zähne und Zahnfleisch wieder in den Nicht- Gebiss-Bereich zurückentwickelt.
    Ich nehme Maitake, Reishi und Polyporus und zum Putzen eben besagte Propoliszahnpasta ( ohne Fluorid)

Meine Freundin und ihr Mann sind so davon überzeugt, das ich ihnen erstmal 4 Tuben nach Griechenland schicken mußte.

• Guten Morgen Ihr Lieben :P ,

vielen Dank für die tollen Tipps hier :thumbsup: !

Ich denke ich bin jetzt auf meinem richtigen "Zahnweg" und werde mal gucken was so alles passiert..

Die Entgiftungserscheinungen sind zum Glück seit ner Weile weg :P , obwohl ich inzwischen täglich 12 (!) Coriolus Pulvertabletten zu mir nehme, das ist die Maximalangabe pro Tag auf der Packung von der Fa. Hawlik. Tut mir anscheinend gut :D ..

Mit meiner medizinischen Zahnpasta mit dem Heilschlamm ( Fa.Fangocur) bin ich mehr als zufrieden. Hatte an einem unteren Backenzahn seit Jahren eine schlimme Verfärbung - war stark dunkelbraun und ich konnte die Hälfte des unteren Zahn nimmer sehen ;( ).. Obwohl ich beim Zahnarzt ja immer wieder mal ne profesionelle Zahnreinung hatte, änderte sich daran nix :rolleyes: . Nach nur ca. 2 Tagen nachdem ich mit der Zahncreme angefangen hatte bemerkte ich, dass die Verfärbung weniger wird. 8) WOW! Inzwischen ist die eine Hälfte der Verfärbung so gut wie weg und ich kann meinen Zahn wieder ein bissl sehen :D hihi das macht ein Spaß.. Auch mein Zahnstein verdünnisiert sich so gaaanz laaangsam - sogar genau an meinem super Problemzahn - Bin begeistert.

Obwohl sich soviel und auch so schnell etwas tut bin ich ne ganz Ungeduldige - am liebsten hätte ich es wenn schon seit gestern meine Zähne alle wieder perfekt wären ;) .. Aber naja, gut Ding will Weile :P

Viele liebe Grüße,

Gina

• Liebe Gina,

Du entwickelst Dich zu einem echten Vorzeigeobjekt hier im Forum :D - klasse!!!

Ich drück´ Dir die Daumen, dass Deine Beißerchen bald genauso vorzeigefähig sind!

Liebe Grüße :)

Corinna