Hallo,
bin ganz neu hier angemeldet und habe auch gleich ein paar Fragen
Vor ein paar Wochen wurden drei Sarkome von der Pfote meiner Katze entfernt. Von einer THP bekam ich diese Pilze: Hericium und Coprinus. Jetzt muss ich gestehen, dass ich zuerst sehr skeptisch war und sie ihr nicht gegeben habe.
Da meine Katze aber auch seit einiger Zeit immer mal wieder Durchfall hat, habe ich mich mit den Pilzen etwas näher beschäftigt.
Dann las ich, dass der Hericium Pilz bei Magen-und Darmgeschichten eingesetzt wird.
Seit etwa 2 Wochen bekommt sie jetzt täglich eine halbe Kapsel in Wasser aufgelöst. Ich bin wirklich begeistert, der Durchfall ist weg und sie scheint trotz ihrer Nierenerkrankung endlich mal wieder Appetit zu haben.
An den anderen Pilz traue ich mich noch nicht ran, denn ich habe etwas über Verstopfung gelesen.
Ich habe noch eine andere Katze, leider hat sie eine chron. Zahnfleischentzündung. Nur unter der Gabe von Kortison geht es ihr einigermaßen gut. Jetzt ist mir so der Gedanke gekommen, dass es ja vielleicht auch einen oder mehrere Vitalpilze gibt, die
ihr event. Linderung verschaffen. Nur leider kenne ich mich gar nicht damit aus und ich möchte auch keine Versuche starten.
Kann mir vielleicht jemand da bei helfen, ich würde mich wirklich riesig freuen. Vielen Dank