Hochmalignes großzelliges neuroendokrines Karzinom

• Hallo,

wir brauchen bitte Eure Hilfe. Bei meiner Schwägerin (39 Jahre) wurde 11/09 dieser Krebs (mit unklarem Primärtumor Lunge oder Thymus), mediastinal, pulmonal, lymphogen (kleines Becken) und ovarial metastasiert diagnostiziert. Seit dem hat sie viele Chemos unterschiedlicher Zusammensetzung über sicher ergehen lassen - ohne positive Wirkung.

Am 29.06.2010 wurde eine Adnexektomie rechts mit Douglasausräumung wegen einer eingebluteter Tumorinfiltration vorgenommen.

Bei klinischem Verdacht auf Progress (am 17.10.10) und Untersuchung mittels CT wurde eine Zunahme der Lymphome festgestellt, so dass die geplante Chemotherapie mit Temsirolimus nicht fortgeführt wurde. Durch die zunehmende Bronchialkompression wird jetzt eine Strahlentherapie durchgeführt (seit einer knappen Woche).

Bereits vor drei Wochen stieß mein Bruder auf die Seite des Vitalpilzes und hat nach seinem besten Wissen die Extrakte ABM und Reishi bestellt. Diese nimmt meine Schwägerin seit 2 Wochen. Jetzt haben wir letzte Nacht vom Coriolus gelesen.

Die beiden sind überzeugt von der Wirksamtkeit der Pilze, da auch Beiträge zu lesen waren, wo die Pilze im Endstadium geholfen haben. Die beiden möchten aber nicht ins "Blaue" schießen und daher unsere Bitte: Gibt es eine "wirksame" Zusammenstellung von Vitalpilzen oder Extrakten, die meiner Schwägerin helfen kann?

Lieben Gruß Marion

• Hallo Marion,

es wäre in Eurem Fall sicher am Besten, die Pilze durch einen Therapeuten testen zu lassen. Dies ginge sowohl kinesiologisch, als auch durch Bioresonanz. Sicher aus dem Grund, da der Primärtumor nicht bekannt ist.

Generell würde ich alleine wegen der Lymphbeteiligung schon mal den Shiitake Extrakt einssetzen. Maitake und Coriolus wären natürlich auch jederzeit kombinierbar.

Könnt Ihr einen Heilpraktiker oder Mykotherapeuten testen lassen? Eine Liste von Therapeuten nach PLZ sortiert, findet Ihr oben.

• vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Bruder "liest" mit und wird gucken, denn selbst bis Göttingen ist z. Zt. ein anstrengender Weg für meine Schwägerin (wir wohnen in Braunschweig). Der tägliche Bestrahlungstermin ist dabei auch sehr hinderlich.

LG Marion

• Hallo Marion,

und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Petra hat natürlich Recht, dass das Austesten bei Deiner Schwägerin das Idealste wäre. Wenn es wirklich nicht möglich ist, dann würde ich sagen: bei Reishi und Agaricus Extrakten könnt Ihr auf jeden Fall bleiben, und dann könntet ihr noch 1-2 Pilze dazu geben: Coriolus und Shiitake z.B. wegen der Lymphbeteiligung.

Wie dosiert Ihr denn den Agaricus und den Reishi?

Ich wünsche Deiner Schwägerin auf jeden Fall gleich eine gute Besserung !

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Corinna,

lieben Dank für deine Hilfe!

Habe mit meinem Bruder und meiner Schwägerin gesprochen!

Die Info die ich abgesetzt habe ist nicht ganz "Richtig"!

Meine Schwägerin nimmt zur Zeit nur Agaricus blazei Murill - Extrakt wie vom Hersteller empfohlen (2-2-1)!

In Bestellung ist noch Reishi und Shitake!

Welche Menge bei dieser schweren Krebsart die richtige ist, können wir nicht abschätzen.

Wahrscheinlich ist die Dosierung zu gering!

Lieben Gruß

Marion

• Liebe Marion,

wenn Deine Schwägerin schon die 3 Pilze bestellt hat, dann kann sie auch damit anfangen, und wir "sehen" was sich tut:

Ich würde von allen 3 Pilzextrakten (Agaricus, Reishi und Shiitake) jeweils 3 x tägl. 2 Kapseln empfehlen.

Vielleicht guckt Ihr auch mal unter "Lesesessel" hier im Forum: "gute Büchertipps für Krebspatienten" - da möchte ich auch noch ein Buch reinstellen: "Der Jungbrunnen des Dr. Shioya". Vielleicht hilft Euch das für die psychische Seite - die sehr sehr wichtig ist - weiter.

Gute Besserung für Deine Schwägerin und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Petra und Corinna,

DANKE für eure schnellen Antworten. Ich glaube nicht, dass wir bis nach Göttingen fahren können. Aber am Wochenende werden wir nochmals darüber reden. Bis dahin ist die Bestellung bestimmt auch da (das ging bis jetzt immer fix) und dann wird sie mit der von Euch vorgeschlagenen Dosierung starten. Wenn ich beim Lesen richtig aufgepasst habe, ist es wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Da werde ich in die Richtung nochmals pieken :-). Ich werde aber weiter berichten und bin dankbar für eure Antworten und Hilfe.

Ich habe schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen z. B. Krebs mag keine Himbeeren. Über die Krankheiten an sich auch etwas B17 und den Großen Konz?
    Aber wisst ihr, ich ziehe vor meiner Schwägerin den Hut. Wo sie die Kraft und den Lebenswillen immer wieder herzaubert, das verwundert uns alle immer wieder und treibt uns natürlich auch nach vorne.

Aber vielen Dank für den Hinweis auf den Lesesessel - ich werde dort mal stöbern.

Lieben Gruß

Marion

• Hallo Marion,

ja es ist bewundernswert und genau diese Kraft ist notwendig um zu gesunden. Trinken ist außerordentlich wichtig und Du solltest da tatsächlich ein bisschen "pieken".

Ich wünsche Euch ALLEN und vor allem Eurer Schwägerin weiterhin die nötige Kraft!

• Liebe Marion,

es ist toll, dass Deine Schwägerin einen so starken Willen hat! Ich wünsche Ihr ganz viel Kraft!! Und könnte mir das Buch "Der Jungbrunnen des Dr. Shioya" für so einen positiven Menschen gut vorstellen. Es ist von einem japanischen Arzt (der mittlerweile 105 Jahre alt ist), der schreibt, dass es ganz wichtig ist sich zu sagen : ich BIN gesund (nicht "ich werde gesund") - was, wenn man es liest, wirklich logisch ist - finde ich!

Meldet Euch jederzeit, wenn Ihr Fragen oder Probleme habt, oder Euch einfach mal was von der Seele schreiben wollt ;) .

Corinna

• Klopf, klopf,

gerade rief mein Bruder an und berichetet etwas über Salvestrol. Auch wenn dieses nicht ins Pilzforum gehört, wäre eine zusätzliche Einnahme zu empfehlen oder nur hinderlich in der Wirksamkeit der Pilze. Seit nicht böse, aber wir greifen eben jeden Strohhalm - wollen aber nicht in blinden Aktionismus verfallen.

Vielleicht habt ihr, aufgrund Eurer Berufe, hierzu etwas gelesen oder gehört, oder.....oder....oder.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Lieben Gruß

Marion

• Liebe Marion,

ich hatte von den Salvestrolen noch nichts gehört. Habe mich jetzt im Internet eingelesen, und meine, zum einen, da es sich um reine Pflanzeninhaltsstoffe handelt, und zum anderen, da auch ein Fall beschrieben war, der gleichzeitig Vitalpilze (Reishi) eingesetzt hat, dass man sie gut mit den Pilzen kombinieren kann.

Alles Gute für Euch :)

Corinna

• Hallo ihr Lieben,

wiedermal sprach... und "fassungslos". Meine Schwägerin nimmt jetzt 3 x 2 Agaricus, Reishi und Shiitake ... , sie trinkt auch tapfer ihre 1,5 - 2 l Wasser.
    Donnerstag und Freitag (letzter Woche) ging es ihr nicht gut - der ganze linke Oberkörper(Rippen, Schulter) tat ihr weh und sie war schlapp ohne Ende. Im Krankenhaus sagte man ihr, dass das von der Bestrahlung kommen könnte, denn links waren ja bei dem letzten CT keine Metas. Sie hat Ibuprofen und noch eine Schmerzpille (Namen hab ich leider vergessen) bekommen und durfte wieder heim gehen und Sonntag waren die Schmerzen so einigermaßen erträglich, sie ist wirklich hart im nehmen, was die Schmerzen angeht - aber Freitag ging gar nicht mehr.

Ich möchte euch jetzt fragen, können die Pilze Auslöser sein??? Oder ist es wirklich auf die Bestrahlung zurück zuführen?

Ich weiß ja, dass die Vitalpilzextrakte erst eine Weile genommen werden müssen, bis sich "etwas tut", schlapp und müde habe ich hier ja auch gelesen - nur Schmerzen nicht. Über eine Info würden wir uns freuen.

Gruß Marion

• Liebe Marion,

ich schließe mich Petra an: mit den Pilzen hat das sicher nichts zu tun! Die Bestrahlung dagegen ist wirklich eine haarige Angelegenheit! - Du kannst gerne mal die Nebenwirkungen googeln....

Alles Liebe und Gute für Deine Schwägerin!

Corinna

• Hallo ihr beiden,

vielen Dank für Eure schnellen und aufmunternden "Worte" - manchmal habe ich das Gefühl, das kann doch jetzt auch noch sein.

Nochmal vielen Dank und lieben Gruß

Marion

• Hallo ihr Lieben,

habe gerade wieder Nachricht von meiner Schwägerin bekommen!

Sie hat ein paar Knötchen im Nackenbereich und am Bauch festgestellt die aber beweglich sind!

Wie kann man das Werten?

Sind das Lymphknoten die etwas nicht abtransportieren können? Oder was kann das sein!

Lieben Gruß und nochmals vielen Dank für eure Unterstützung

Marion

• Liebe Marion,

an dieser Stelle diagnostische Mutmaßungen zu äußern, finde ich sehr gewagt, drum lasse ich es auch. Dazu muß man sich Deine Schwägerin wirklich selbst ansehen - bitte hab´ dafür Verständnis. Ich weiß, wie quälend die Unsicherheit ist, aber ihr bekommt sicher bald eine Diagnose.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

Corinna

• Liebe Marion,

Heilpilzmäßig bist Du ja schon von unseren Profis sehr gut beraten worden, aber ich habe da noch ein paar ganz hilfreiche Tipp aus der Hildagardmedizin, die Deiner Schwägerin jetzt bestimmt schnell helfen können.

Bitte rate Deiner Schwägerin eine Umstellung auf Dinkelkost.
    Dinkelkost steigert das Allgemeinbefinden und die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit. Desweiteren enthält Dinkel Rhodanit, welches die Zellwände stabilisiert und somit krebserregenden Substanzen keine Chance bietet, die Zellmembran zu durchbrechen.
    Aus Dinkel kann man alles herstellen, was man zum Kochen und Backen braucht > Brot, Brötchen, Nudeln, sogar Kaffee und Bier gibt es....
    Eine ideale Krankenkost nach HvB sind weich gekochte Dinkelkörner (doppelte Menge Wasser und wie Reis kochen) mit etwas Eidotter und Salz.

- mehr zur Heilwirkung des Dinkels schreib ich noch mal extra
    @ Petra, ja ich arbeite daran, bin fast fertig mit der Zusammenstellung zur "Hildegardmedizin", dann kann ich bald "veröffentlichen"

Weiterhin empfielt HvB. Schafgarbentee: zur Verhütung von Sepsis (vor allem hilfreich gegen die Antibiotika resistenten Krankenhauskeime so Wighard Strehlow)
    Schafgarbe ist somit hilfreich zur Operationsvorbereitung, da hilfreich und heilend bei inneren Blutungen und als Zellschutz bei Betrahlungen.

Auch Fenchel als Tee oder als Gemüse gegessen hat eine antibakterielle, entspannende, harntreibende und krampflösende Wirkung - wirkt schleimlösend und Auswurf fördernd auf die Atemwege und hemmt bakterielles Keimwachstum. Somit eine sehr gute Vorbeugung gegen Erkältungen bei geschwächtem Immunsystem durch Bestrahlung und Chemo.

Bertram als eins der Heilkräuter der HvB sollte ebenfalls in jedem Essen (Dinkel-Obst-und Gemüsekost) enthalten sein. " Bertram vermehrt das Blut, schafft klaren Verstand, gibt Kräfte zurück, läßt nichts unverdaut aus dem Menschen wieder hinaus..."

Als weiteres "Heilmittel" empfiel HvB Rote Beete. Sie stärken das Immunsystem, aktivieren die Zellatmung und wirken bei Infektionskrankheiten ebenfalls antibakteriell.
    Rote-Beete-Saft hat sich bei der Behandlung von Krebspatienten bewährt. Dr. Alexander Ferenci aus Ungarn berichtete über beachtliche Erfolge und schreibt den Roten Beeten eine starke Krebszellen auflösende Wirkung zu. Verantwortlich dafür macht er den roten Farbstoff und das Betain.
    Ich trink den Saft noch heute, ganz prophylaktisch.....

Und hier noch ganz kurz die Ernährungsempfehlung bei Krebs und Abwehrschwäche nach HvB

> Speisen aus Dinkel, Edelkastanien, Obst und Gemüse, auch Reh- und Hirschleber
    > Kopfsalat mit Dinkel
    > Naturbelassenes, kalt gepresstes Sonnenblumenöl, Butter (KEINE Margarine)!!!, wenig frische Sahne
    > Salzarme Küche mit frischen Kräutern und Gewürzen (Galgant, Bertram, Quendel der Thymian)
    > Buttermilch, Sauermilch, körniger Frischkäse
    > Fencheltee, Dinkelkaffee, Dinkelbier, ja das gibts auch, Wein, Schwarzer Johannisbeersaft

Ich persönlich hatte einen Holunder-Apfelsaft von Kekila gefunden, vielleicht auch nur regional gefunden?, aber sehr lecker...

Also ich schreib demnächst noch mal mehr dazu

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und vor allem erdenklich VIEL Kraft und gebt die Hoffnung nicht auf.

Mit ganz lieben Grüßen

Elke

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Meine liebe Elke,

Danke für diese ausführlichen Empfehlungen :) ! Sind ein wahrer Segen für mich!

Besonders oben genanntes werde ich gleich an meine Mama weitergeben. Bei ihr hat die Bestrahlung letzte Woche begonnen (2. Brust-OP im Sept. 2010). 60 Bestrahlungen sind diesmal vorgesehen (2002 waren es "nur" 32 und 17x Chemo).

Bzgl. Bertram (von dem ich noch nie gehört habe :rolleyes:, werde es auch selbst anwenden, tut mir sicher gut :D ): wo beziehe ich dieses Heilkraut her und wie ist es anzuwenden?

Danke Dir von ganzem Herzen :love: !

Brit