Mantelzell Lymphom

• Zitat

...der Hämatologe sagt ich sollte es absetzten und möchte die voll grasse Chemotherapie, die lehne ich derzeit ab.

Liebe Pia, hier ein kurzer Rückblick auf Deine Krankengeschichte: auch ein Hämatologe kann sich - zum Glück - irren...wie Du SELBST erfahren hast!

Was mich interessieren würde: hat er es Dir gegenüber begründen können, WARUM Du die VP während der Chemo absetzen solltest?

Natürlich ist es für jeden Mediziner - egal ob Schul-oder Alternativbereich - schwierig, wenn zuviele Therapeuten und Helferlein mitmischen (so wie "VIELE KÖCHE VERDERBEN DEN BREI!"), WEIL man/frau (Arzt, Therapeut, Berater...) dann nicht so gut nachvollziehen kann, WAS jetzt wirklich dem Patienten geholfen hat ?( :?: :!: Und DAS wäre aber wiederum für die Forschung wichtig...weil die ja wieder dem Kranken zugute kommt (sowohl in der TCM & TEM als auch in der traditionellen Schulmedizin -- ICH nenn sie mal "TSM :rolleyes: ).

Und: KEIN GESUNDER MENSCH (im Geiste :) ), der einem Kranken helfen möchte, so gut ER eben kann, möchte für FEHLENTSCHEIDUNGEN und die damit verbundene FALSCHE THERAPIE (mit oft schwerwiegenden, wenn nicht sogar tödlichen Folgen), welche ein ANDERER getroffen & veranlasst hat, VERANTWORTLICH gemacht werden!

So gesehen würde es schon Sinn machen, wenn der Schulmediziner* mit dem Alternativmediziner* (Therapeuten...etc.) GEMEINSAM an EINEM Strick ziehen würde, damit was beim PATIENTEN weitergeht UND neue Erkenntnisse erlangt werden können!

Sicher bei manchen* eine schwere Geburt, aber das "gemeinsame Kind" (=Patient) wäre durchaus lebensfähig und würde die 2 geistigen "Eltern" mehr zusammenschweissen. Schöne Vorstellung, wenn BEIDE Hand in Hand am Bettchen IHRES Kindes stehen würden... :love: :rolleyes: :) :] ^^ :thumbsup:

Mein ganz persönlicher Filmtipp (war im ORF-TV am 1. Nov.):

"DIE HEBAMME"...diese Geschichte - samt Autor, Regisseur UND Darsteller :thumbsup: - bekommt von mir HÖCHSTPERSÖNLICH 5***** :] !

LG an "Vater, Mutter, Kind"... :love:

Brit (oft "geistige" Hebamme ;) )

• Hallo Zusammen,

also zunächst SORRY :thumbdown: für meine Schreibfehler in den vorigen Mails, aber ich war doch einige Zeit " neben der Spur" .

Zum Glück bin ich ein Optimist und immer wieder aufgestanden auch nach hefftigen Stürmen, so auch jetzt. 8o ich war gestern bei meiner Onkologin und habe erfahren, daß ich eine sehr seltenen Variante einer Chromosomen Anomalie / CLL habe. Absolut A typisch, ich

habe keinen einzigen vergrößerten Lymphknoten o.ä. die Leukämiezellen schwimmen in mir herum, okay..was soll ich nun dazu groß sagen ?( dieser Zustand kann zwischen 1 und 25 Jahren so bleiben so die Onkologin. Meine Gesamtsituation ist für mich mehr oder weniger " neutral" im Moment, es ist nicht mehr so wie vor dem Ganzen aber auch nicht so beängstigent. Ich spüre das ich jeden Tag wieder ruhiger werde und mich der neuen Situation gegenüber stelle , " frage nicht was die Zukunft für dich bereit hällt, sondern nimm jeden Tag als Geschenk....die Vitalpilze habe ich derzeit reduziert. In dem Sinne " kommt lasst uns Leben...Liebe Grüße Pia :]

• Liebe Brit, die Onkologin sagte gestern zu mir, daß Sie z.B. auch Misteltherapie macht bei Krebs, daß würde Sie sich aber in meinem Fall nicht trauen, weil die Reaktion nicht abzuschätzen ist. Mit den Vitalpilzen kennt Sie sich nicht aus, daß sagte Sie mir, im Zweifelsfall auch das weg lassen...Keiner will Verantwortung tragen du weißt wie ich das meine....daß ich gerade zur rechten Zeit die Vitalpilze entdeckt habe und offenbar auch richtig eingenommen habe, war eine " höhere Stelle" über mir, da bin ich sicher, es sollte so kommen. Ich nehme die Pilze weiter, zur Zeit reduziert, Dank Eurer Erfahrung gibt mir das noch die Bestätigung es Richtig zu machen, die andere Seite ist meine Bauchsensibilität, die mir meinen Weg anzeigt , ich muß ihn nur so annehmen darf nichts überhören aus Bequemlichkeit usw. dann ist es " GUT" für mich. Bussi und Grüße Pia

Einmal editiert, zuletzt von Pia Hoffmann ()

• Liebe Pia,

erst einmal freut es mich, dass Du Dich scheinbar nicht unterkriegen lässt :thumbup: !

Habe ich Dir auch schon das Buch "Der Jungbrunnen des Dr. Shioya" empfohlen? Wenn nicht, dann tue ich es hiermit....vielleicht gefällt es Dir.

Warum hast Du denn die Pilze reduziert? Wurde es Dir zuviel?

Halte auch Du die Ohren weiterhin steif!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Corinna, Dr. Knopf hat mir empfohlen den ABM ca. alle 4 Wochen 1 - 2 Wochen max. zu nehmen bzw. wenn eine Erkältung droht

er empfahl auch nicht mehr als 1 oder 2 Pilze zu nehmen . Damals habe ich " unbewußt " wahrscheinlich genau das richtige gemacht, als das Knochenmark untersucht wurde nahm ich die Pilze 14 Tage, Blutblid ein wenig nach rechts verschoben Leukos 14200, bei einer Woche späteren Blutabnahme und ! Grippeimpfung waren die Leukos auf 26000, dann Die CT und Magendarmspiegelung alles ohne Befund, ich habe nicht mal 1 vergrößerten Lymphknoten, Zu der Zeit nahm ich 3x2 ABM, 3x2 Shiitake, 3x1 Rheisi und 3x1 Coriolus plus Enxyme. Die letzte Blutkontrolle am 21.10.10 sagte aus, daß alle Blutwerte gut in dre Norm sind, außer die Leukos die waren auf 19000

die Neutrophilen auf 47% ( Norm ist 42 bis 76 %) Die Onkologin sagte zu mir es kann ein Mantelzell Lymphom nicht ganz ausgeschlossen werden, aber es sieht danach eher unwahrscheinlich aus, ich habe eine Monosomie 12 t /( 11:14) p 53 Del und bin absolut a typisch, die Onkologin würde sich nicht trauen mich mit Mistel zu behandeln, weil sie nicht weiß was in mir explodieren könnte, so ihre Worte, mit den Pilzen kennt sie sich nicht aus, Dr. Knopf meinte man soll das Immunsysthem nicht überfordern, ich versuche das mit " Gefühl" zu machen, ob es richtig ist weiß ich noch nicht so recht ,die Pilze erhöhen ja die Weißen Blutkörper auch, so das ich glaube mal dazwischen weniger zu nehmen einige Zeit wäre " besser" ?( wie ist deine Meinung dazu? Danke und Gruß Pia

7 Mal editiert, zuletzt von Pia Hoffmann ()

• ..das möchte ich jetzt noch loswerden.... :) mein Blutblid war im September vor den Pilzen!! nicht okay, z.B. waren die Neutrophile auf nur 28% ( Norm 42 bis 76%) jetzt auf 47% Die klassischen Leberwerte sind auch besser, als im September. Ich möchte erwähnen das ich nur zum Essen ein Achtel trinke, sonst keinen Alkohol, zu der Zeit habe ich noch die Pilze so genommen wie ich oben erwähnt habe
    als das am 21.10.10 getestet wurde,
    nun nehme ich 3x1 Shiitake und 3x1 Reishi, den ABM werde ich auf alle Fälle wieder nehmen , ich denke so wie Dr. Knopf mir es empfohlen hat, ich weiß das die Pilze das waren,.......das POSITIVE meine ich , ich weiß das , woher keine Ahnung es ist nur so. :D

DANKE und Gruß Pia

2 Mal editiert, zuletzt von Pia Hoffmann ()

• Liebe Pia,

prima! Gute Besserung weiterhin!

Liebe Grüße :)

Corinna

PS: Du hattest ja noch um meine Meinung zu den weißen Blutkörperchen gefragt. Hier ist wichtig, zu wissen, dass die Pilze REGULIEREND wirken (deshalb können Sie sogar bei Autoimmunerkrankungen eingesetzt werden :!: ). Es ist also nicht davon auszugehen, dass die Pilze in Deinem Fall "in die falsche Richtung" wirken ;) .

• Liebe CorinnaS,

Danke für Mail ich habe die Einahme etwas verändert nur mein Bauch sagt und " bestimmt" das. Nehme derzeit 3x1 ABM, 2x1 Shiitake und 3x1 Resihi, wenn abnehmender Mond ist , werde ich 1 Woche " Leberpflege" machen mit Maitake und Mariendistel, da werde ich nur Reishi dazu nehmen, ich kann mir vorstellen das es so " gut" ^^ für meinen Körper und mir ist. Gruß Pia