Mantelzell Lymphom

• Hallo Zusammen , ich bin neu hier weiblich und ( bald?) 52 Jahre . Im Juli wurde mein Cholesterien kontrolliert, dabei stellte man ein rechts verschobenes Blutbild fest. Mein Hausarzt ist TCM Speziallist und hat mich an einen Hämatologen überwiesen, nach Blutausstrich und Knochenmarksuntersuchung steht seit gestern Mantelzell Lymphom fest. Bin sprachlos :pinch: Nehme seit 3 Wochen 3x2 Shiitake Extract, 3x2 ABM Extract, 2x1 Reishi Extract und 2 Reishi Pulver Kapsel am Tag ein, es geht mir soweit gut damit.Mein TCM Arzt sieht das auch so, der Hämatologe sagt ich sollte es absetzten und möchte die voll grasse Chemotherapie, die lehne ich derzeit ab.Muss bald zum Gastroentrologen und CT machen. Ich würde diese neue Antigene Radioimmuntherapie akzeptieren, die für mich Sinn macht neben den Vitalpilzen. Bitte um Erfahrungsberichte. Danke und Gruß Pia ;(

Einmal editiert, zuletzt von Pia Hoffmann ()

• Hallo Pia,

erstmal herzlich Willkommen im Forum! Ich freue mich, dass es jetzt mit Deiner Anmeldung geklappt hat. Du hast von mir auch schon eine Mail bekommen. Bei Lymphomen kann auch der Cordyceps hilfreich kombiniert werden.

Ich hoffe, dass Du viele Rückmeldungen bekommen wirst.

• Liebe Pia,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Vitalpilzmäßig wurdest Du von Petra ja schon bestens beraten. Da bleibt mir nur noch, auf eine gute Ernährung hinzuweisen (z.B. die "Öl-Eiweiß-Kost" von Dr. Johanna Budwig, einer bekannten Krebsforscherin - das gibt es als Buch). Und natürlich auf Deine Psyche! Du findest in diesem Forum unter der Rubrik "Krebsgeschehen" / "gute Büchertipps für Krebspatienten" sicher einiges, dass Dich wieder aufbaut! Von einer Krebspatientin erhielt ich erst kürzlich den Buchtipp: "Der Jungbrunnen des Dr. Shioya". Ich habe es erst angelesen, finde es aber sehr gut!

Tu´ ganz viel Gutes für Dich und sei nett zu Dir - das ist ganz ganz wichtig!

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• bin immer mehr ratlos, die Hämatologin sagte heute zu mir das es nach einen Krebs Immunsysthem aussieht, morgen habe ich CT danach weiß man mehr, die Ärztin bemerkte wohl meine "guten Allgemeinzustand" machte mich aber darauf Aufmerksam das die Pilze da Immunsysthem stimmulieren und das gefährlich sein kann. Ich fühl mich aber gut damit, was nun??? ?( Danke für jede Antwort, Gruß Pia

• Liebe Pia,

die Pilze REGULIEREN Dein Immunsystem. Das heißt: reagiert Dein Immunsystem überschießend oder in die falsche Richtung, wird es auf den "normalen Level" runter gefahren, arbeitet es zu wenig, wird es auf den "normalen Level" hoch gefahren - um es einmal ganz vereinfacht auszudrücken. Also lass´ Dich bitte nicht verunsichern, warte Deine Diagnose ab und teil´ sie uns dann mit. Du kannst gerne auch z.B. Petra, die Dich schon beraten hat, Deine Befunde als PN schicken.

Dann sprechen wir noch einmal darüber, ja?

Damit Du bis dahin nicht zu sehr in Grübeleien verfällst, rate ich Dir zu den bereits genannten Büchern ;) !

Denk´ bitte daran: eine positive Einstellung ist extrem wichtig, wenn man wieder gesund werden will :thumbup: !

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo , ich weiß nun nach einer 2. Diangnose das ich kein Mantelzell Lymphom habe sondern eine Chromosomen Anomalie. ich ahbe aber eine CLL . Magendarmspiegelung und CT waren ohne Befund, ich habe keine B Sympthome so daß ich derzeit keine Behandlung brauche, sondern alle 3 Monate zur Kontrolle zur Onkologin. Ich nehme die Pilze siet 3 Wochen , 3x2 ABM, 3x1 Shiitake, 3x1 Reishi und 3x1 Coriolus und Enzyme. Ich möchte das richtige und nicht zuviel einnehmen. Fühle mich wohl im Moment, wenn auch psychisch angeschlagen nach dem Druck der letzten 14 Tage...Bitte um Empfehlung vielleicht Erfahrungsberichte. danke und Gruß Pia :huh:

• Liebe Corinna, danke für Rückantwort. Dr. Knopf schrieb mir Privatmail, daß man den ABM nicht dauernt nehmen soll, sondern 2 bis 3 Wochen und dann 4 Wochen Pause. Nehme ich Shiiitake, Reishi und Coriolus dann ohne einfach so weiter :?: oder anders dossiert :?: und nehme ich dann ABM nach 4 Wochen wieder usw. usw? ?( Ich möchte das richtige tun...brauche bitte Rat. Dank Reishi Pulver am Abend kann ich ganz gut schlafen soweit :sleeping: , wie gesagt ich brauche derzeit keine onkologische behandlung und ich möchte ernsthaft versuchen das dies " lange" so bleibt...Danke und Gruß Pia :|

• Hallo Pia,

bei einer schwerwiegenden Gesundheitsstörung, die auch das globale Immunsystem betrifft, sollte man den Agaricus nur für begrenzte Zeiträume einnehmen, dann Pause, dann wieder einnehmen - das Immunsystem darf bei einer derartigen Beanspruchung nicht permanent

moduliert werden, sonst wird es irgendwann müde zu reagieren auf äußere Reize....

Die anderen Pilze kannst Du wie gehabt weitereinnehmen. Vertrau Dir selbst und nimm alles so , wie es Dir gut tut -

Die "Selbst- Austestung" der Substanzen nach gefühlter Affinität ist der beste Weg zur Selbstheilung.

lG-Jim

• Lieber Heinz,

diese Empfehlung (siehe nachfolgendes Zitat von Dir) könnte ICH SELBST nicht besser treffen :) ...noch dazu, wenn sie von so einem hochqualifizierten SCHUL-Mediziner kommt, der OST- UND WESTMEDIZIN so wunderbar in Einklang bringt :] !

DAS erfreut MEIN und sicher auch das Herz vieler anderer Mitglieder hier :thumbsup: !

Du BIST WIRKLICH ein ganz besonderer MENSCH UND ARZT! :)

(Hab Dich im Jahr 2008 - zu meinem Glück - ja persönlich kennenlernen UND in der Fortbildung erLEBEN dürfen!)

Lieben Gruß von OST nach WEST 8)

Brit

Zitat

Die anderen Pilze kannst Du wie gehabt weitereinnehmen. Vertrau Dir selbst und nimm alles so , wie es Dir gut tut -

Die "Selbst- Austestung" der Substanzen nach gefühlter Affinität ist der beste Weg zur Selbstheilung.

• Hallo Ihr lieben Menschen,

ich freue mich das Therapeuten mal so einig sind ...ist nicht immer so. es gibt Momente da braucht man Hilfe von Anderen, Dabei spielt das Vertrauen eine große Rolle und die Sensibilität des Bauchgefühls...den " Rest" entscheidet eine obere Stelle.

Alles Liebe für Alle :] Gruß Pia

• Liebe Brit,

soviel Lob --weiß gar nicht , was ich drauf sagen soll , vielen vielen Dank, aber ich hab auch meine Defizite, glaub mirs.........

Ich freu mich auf jeden Fall hier mit Euch kommunzieren zu können!

lG->Jim

• Da mach ich doch gleich mit, gell Heinz :D :D :D !

Und Dir, liebe Pia wünsche ich Dir schleunigst eine gute Besserung!

An dieser Stelle gleich noch eine Buchempfehlung, die ich selbst von einer Krebspatientin habe:

Der Jungbrunnen des Dr. Shioya - mit Atemübungen. Sehr empfehlenswert, finde ich!

Liebe Grüße :)

Corinna

• ein ganz herzliches Danke an die vielen Empfehlungen und Anregungen , es ist einfach toll man fühlt sich nicht mehr so " alleine"

Gruß Pia :thumbsup: