Rückmeldung !

• Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich nach 14 Tagen mal wieder melden. Habe in der Zeit erstmal mir Hericium Tabletten angefangen 3x2.
    Bis jetzt noch keine deutliche Besserung. Der Magen brennt weiterhin und auch leichte Magenkrämpfe sind an der Tagesordnung.
    Ab Mittwoch fange ich dann mit dem Extrakt an und ebenfallls einschleichend mit Coriolus.
    Als Basenprodukt nehme ich Basica Tabletten 3x2.
    Habe aber gelesen, daß Restorate besser sein soll, ob ich da mal wechsel ??
    Die Protonenpumpenhemmer lasse ich ganz weg, aber wenn es schlimm ist würde ich schon gerne..... :whistling:
    Hoffe es wird bald besser.

LG Sonea

• Liebe Sonea,

warte mal die Wirkung vom Hericium Extrakt ab - zusammen mit dem Coriolus dürfte es Dir bald etwas besser gehen.

Trinkst Du reichlich Tee? Eine Mischung aus Fechnel, Kümmel und Anis wirkt außerdem basisch. Pfefferminze krampflösend und Kamille gg. Entzündungen. - Tees sind übrigens auch "Extrakte" ;) und daher leichter verdaulich.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Sonea,

für mich war Restorate der absolute Durchbruch zusammen mit den Pilzen, denn immer wenn ich am liebsten zu den Hemmern gefasst hätte, habe ich mir ein Glas davon angerührt und getrunken. So wurde es mir auch von einem fähigen Internisten empfohlen. Am Anfang waren das schon bis zu 8 Gläser am Tag und aber die Anzahl wurde von Tag zu Tag geringer. Bis ich nur noch zum Schlafen gehen ein Glas davon getrunken habe. Heute kann ich über dieses Problem eh nur noch lachen.

Man kann Restorate nicht mit Basica vergleichen, denn in Basica ist viel zu wenig enthalten um so ein massives Problem bewältigen zu können und aus dem Teufelskreis Protonenpumpenhemmer heraus zu kommen.

Ich wünsche Dir ebenso rasche Besserung, wie ich es damals erfahren durfte.

• Liebe Petra, liebe Corinna,

vielen Dank für Eure Antworten. Zufällig habe ich gestern Nachmittag beim Einkaufen einen Bio Tee gekauft Fenchel-Anis-Kümmel,
    der schmeckt richtig lecker und riecht so gut.
    Ab morgen also Coriolus und Hericium als Extrakte. Ich bin wirklich gespannt.
    Bei dem Restorate habe ich gedacht, das man nur ein Glas am Tag trinken darf, aber wenn man auch mehr nehmen kann würde das natürlich auch über die schlimmen Momente helfen.
    Ich versuche weiterhin mal Basische Lebensmittel gezielt zu essen. Heute halt Kartoffeln und Blumenkohl und zum Nachmittag ein paar
    Weintrauben. Heute Abend vielleicht eine Avocado.
    Ich danke Euch beiden ganz lieb für Eure Anteilnahme und melde mich wieder sobald es neue Erfahrungen gibt.
    LG Sonea :thumbsup:

• Hallo Corinna,

ich mache auf keinen Fall eine Diät. Nachdem es mir so schlecht ging habe ich genug abgenommen. Ich bin mit 1,68 m und 58 kg
    leicht genug. Ich esse ja auch wenig Fleisch zu den Mahlzeiten, versuche halt nicht zu fett und zu süß, das geht dann schon.
    Wenn ich Hunger kriege zwischendurch gibt es etwas Obst oder ein Amaranth Müsli.
    Der Tee hilft wirklich super (Anis-Fenchel-Kümmel) habe Tagsüber kaum noch Krämpfe und wenn dann nur ganz leicht.
    Trinke etwa 2 Liter Tee und 1 Liter Stilles Wasser. Staatl. Fachinger bekommt mir sehr gut.Habe aus der Apo einen Säureteststreifen geholt. Morgens basisch abends sauer. Ist das normal ?
    Hoffe das ich die Kapseln gut vertrage, sonst muß ich die wohl aufmachen. Bis dann.
    Viele Grüße Sonea

• Liebe Sonea,

super, dass Dir der Tee schon hilft, und dass Du keine Diät machst :D .

Wenn der Säureteststreifen am Abend sauer anzeigt, dann ist Deine Ernährung immer noch zu sauer - aber streß´ Dich bitte deswegen nicht - das ist ziemlich normal. Und Dein Organismus ist ja auch noch auf "sauer" eingestellt - das geht nicht von heute auf morgen ;) . (Lass dir das von mir erzählen, weil ich ja soooo geduldig bin :whistling: ... :D ) - Das wichtigste ist, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Lia,

Basica und Restorate sind Basenbprodukte die Deine Übersäuerung im Körper puffern.
    Basica bakommst Du jeder Apotheke, Restorate über das Internet von der Firma Fit Line.
    Wenn Du genaues wissen willst kannst Du mal bei Internetapotheken googeln und Basica oder Basosyx oder Alkala mal aufrufen, dort steht genau was für Inhaltsstoffe und wofür es hilft. Ist nicht nur für Sportler geeignet, sondern auch für Menschen die durch falsche Ernährung zu " sauer" im Körper gewoden sind. Es gibt auch viele Bücher über das Thema Säure-Basen-Haushalt.
    Hoffe ich konnte Dir ein bisschen Klarheit verschaffen.
    LG Sonea :)