Magenproblme mit längerer Geschichte !

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu
    hier und eigendlich mehr durch Zufall auf Vitalpilze und dieses Forum gestoßen.
    Meine Familie belächelt mich
    dabei und hält mich langsam für einen Esotherik Freak. Ich finde das ganze eher weniger lustig und suche einfach nur Hilfe damit es mir endlich besser geht.

    Alles begann vor etwa 1 Jahr mit Rückenschmerzen, erst nicht weiter schlimm aber dann begannen die Schmerzen
    in den rechten Oberbauch zu wandern.
    Es folgten Leber und Gallenuntersuchungen, Ultraschall, ein komplettes CT und eine Magenspiegelung. Nichts zu finden. Eine Stuhlprobe brachte nur Candia an den Tag, den mein
    Internist nicht für behandlungswürdig hielt.

    Irgendwann gab er auf und meinte nur, er kann mir internistisch nicht mehr helfen ich sei eigendlich
    gesund. Ich wurde also an einen Orthopäden verwiesen.
    Der fand Blockaden in der Brustwirbelsäule und eine Intercostalneuralgie
    ( Reizung des Zwischenrippennervs) ich bekam Massagen und die haben auch al gut geholfen,
    aber die Magenbeschwerden blieben. Es fühlt sich an als sei ich hungrig, der Magen knurrt und krampft, gluckert und rumpelt.

    Protonenpumpenhemmer bringen nur solange Linderung wie eine Einnahme erfolgt, werden sie abgesetzt sind die
    Beschwerden wieder da.
    Ich habe auch mal eine Zeitlang Grapfruitkernextrakt versucht, aber da wurde es
    eher schlimmer und die Magenschmerzen nahmen zu.
    Manchmal wache ich Nachts mit Magenschmerzen auf und kann nicht mehr einschlafen, den nächste Tag ist dann
    die Hölle.

    Meine Frage ist nun auch, ob der Darmpilz behandelt werden sollte ?
    Welche Vitalpilzkombination könnte helfen ??
    Zucker haltige Lebensmittel vertrage ich gar nicht.Kein Kuchen, Plätzchen, Schokolade o.ä. sind tabu. Obst
    nur bedingt genießbar. Bananen sind so das einzige. Zuviel rohes Gemüse ist ebenfalls nicht so gut. Gedünstet oder gekocht

    ist es besser verträglich.
    Ich habe schon soviel versucht und bin langsam am verzweifeln. Ich will nicht den Rest meines Lebens
    mit Magenschmerzen rumlaufen.
    Mein ganzer Tagesablauf ist auf mein Befinden ausgerichtet. Geht es mir gut
    Erledige ich alle Aufgaben die anfallen, aber wenn ich einen schlechten Tag habe, kann ich nicht mal
    einkaufen gehen. Mit Freunden treffen mache ich schon lange nicht mehr, ebenso
    andere Aktivitäten die das verlassen meiner gewohnten Umgebung erfordern.

    Ich weiß das ist eine lange Geschichte, aber vielleicht gibt es jemanden der etwas ähnliches erlebt hat und
    mir einen Rat geben kann.


    Vielen Dank für´s zuhören ! :love:

  • Hallo Sonea,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bei Deinen Beschwerden würde ich Coriolus und Hericium als Extrakte empfehlen.


    Am besten beginnst Du mit dem Coriolus langsam einschleichend, das heißt, Du nimmst in der ersten Woche nur 1 K tägl, in der 2. Woche 2x1 K tägl. und ab der 3. Woche 3x1 K tägl. - damit sich der Candida albicans nicht erst mal "aufbäumt" und Dir Beschwerden macht.


    Vom Hericium kannst Du gleich 3 x tägl. 1 Kapsel einnehmen. - Am besten immer zu oder nach den Mahlzeiten mit reichlich Flüssigkeit.


    Bitte berichte uns, sobald sich etwas bei Dir tut!


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Jetzt war ich so eifrig, dass ich ganz vergessen habe, zu fragen, ob Du noch andere Erkrankungen hast...?

  • Hallo Sonea,



    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.



    Ich schließe mich Corinna mit der Wahl der Pilze an. Generell würde ich an Deiner Stelle keine Protonenpumpenhemmer mehr nehmen, da Du Dich damit in einen Teufelskreis begibst. Versuche die erste, sehr schwere Zeit mit einem hochwertigen Basenpräparat zu überbrücken. Du kannst in dieser Zeit dieses Produkt dann auch mehrfach und nicht nur ein oder zwei mal nehmen. Es klappt, Du wirst sehen!



    Gute Besserung!

  • Hallo Corinna,


    vielen lieben Dank für Deine Antwort.
    Generell habe ich wohl keine weiteren Erkrankungen. Ich bin vielleicht ein recht ängstlicher Mensch. Mag keine großen Menschenmengen
    fühle mich schnell eingeschlossen und meide eher enge Räume. Im Moment plagt mich ein verspannter Nacken, aber am Mittwoch ist wieder Massage. Ich hatte eine Zeitlang Regular Pulver für den Darm genommen, aber die Blähungen und das Bauchkneifen waren
    unerträglich. Die beiden Pilzpräparate werde ich auf jedenfall ausprobieren und hoffe, daß ich endlich auf dem richtigen Weg bin.
    Danke nochmal !!
    Nur noch eine Frage zu einem Basenpräparat. Was könnt Ihr da empfehlen ??

  • Liebe Sonea,


    das "Restorate" kenne ich persönlich noch nicht, es klingt aber ganz gut, wenn man googelt. Ich bin eigentlich ein "Basica" - Fan. (Was nicht heißen muss, dass das besser ist... ;) )Auch hier kannst Du mal googeln - die haben auch eine Nahrungsmitteltabelle auf Ihrer Internetseite - ganz interessant, wie ich finde. Letzten Endes muss wieder mal jeder selbst herausfinden, was für ihn am besten ist :whistling: .


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und hoffe, Du meldest Dich bald wieder bei uns ;) !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Sonea,




    Du bist - wahrscheinlich von Natur aus - also auch durch Deine genetische Veranlagung - ein ängstlicher Mensch. DAS kann ein Segen sein, wird aber oft als "UN-SEGEN" oder Fluch empfunden, weil man meist dermaßen darunter leidet, daß und WEIL die Lebensqualität drastisch eingeschränkt wird.


    ANGST ist eine der stärksten und am häufigsten erlebten - jedoch auch am häufigsten unterdrückten - Emotionen. Deswegen hältst Du auch sehr schlecht diese Menschenmassen aus, WEIL Du all die Schwingungen der ANGST (von/durch diese vielen Menschen überTRAGEN), also eine bestimmte Frequenz - als "optimaler Empfänger" auffängst. D.h. die ausgestrahlte Angst dieser Menschen erdrückt Dich fast, ist kaum zu erTRAGEN, zwingt Dich in die Knie und treibt DICH SELBST in die (eigene) Enge...und DAS ist dann fast nicht auszuhalten. Und weil wir ja unsere Emotionen hauptsächlich durch unseren Bauch spüren, verursacht Dir das auch noch Probleme mit Magen & Darm, sprich BAUCH.


    Ängstliche Menschen brauchen oft ganz viel Wärme, Geborgenheit & Zuneigung. "Kalte" Menschen irritieren sie oft ganz stark und verursachen oft noch mehr Magenschmerzen, Brennen & Stechen.


    Im Prinzip versucht Dein Inneres seit langem nichts anderes, als Dich zu Deiner eigenen SELBSTHEILUNG zu führen, indem ES DICH immer wieder DURCH Situationen mit Menschenmassen - in die Knie - zwingt, weil Du Dich bis jetzt geweigert hast, DICH mit Deinen EIGENEN Ängsten auseinanderzusetzen. Je mehr und öfter Du versuchst, sie zu verdrängen, desto stärker wird Dich Dein INNERES zwingen, Dich END-lich damit auseinanderzusetzen. Das heisst, Dein INNERES möchte Dir jedesmal helfen und Dich END-lich zur Selbstheilung bringen (Du sitzt da sozusagen schon jedesmal im "Wartezimmer" des besten Arztes für Dich SELBST :] ) und DEIN Kopf sagt aber jedesmal "NEIN" zur Behandlung, weil der Verstand sich nur auf erlebtes Erfahrenes stützt. ER kann nicht anders als NEIN sagen...WEIL Du da wahrscheinlich schon in jungen Jahren ziemlich prägende (= negative, sehr schlimme) Erfahrungen gemacht hast, die nicht wirklich ausgeheilt wurden. Die Narben brennen und schmerzen sozusagen noch immer...und ABER: zum Glück bist Du noch nicht schlimmer erkrankt, d.h. Dein INNERES hat bis JETZT ohnehin sehr viel Geduld mit Dir gehabt, WEIL Du so sensibel und dadurch noch leichter verletzbar als andere Menschen bist.


    Liebe Sonea, eines kann ich Dir wirklich vergewissern: Je eher Du beginnst, Deine eigenen Verletzungen anzuschauen und zu HEILEN, desto rascher wird Deine gesamte Genesung einsetzen :) !


    Du darfst Dir DAFÜR alle "Assistenten" zur Seite holen, die Du brauchst...das können Freunde, Eltern, Geschwister, Therapeuten, Ärzte...sein :] !


    DU ALLEINE DARFST DIE WAHL TREFFEN! ;)




    Ich wünsche Dir dafür ein GESUNDES Bauchgefühl und ganz viel Geduld BEI & MIT DIR SELBST :love: !


    Brit