Katzenschnupfen

  • Liebe Barbara,


    es freut mich sehr, dass Du die positive Wirkung vom Coriolus bei Deinen Miezelchen feststellen konntest - und sogar durch Laborwerte belegen ;) .


    Der Coriolus stimuliert das Immunsystem so weit, dass es die Viren, Bakterien und Pilze (Candida) erfolgreich bekämpfen kann :thumbup: .


    Liebe Grüße - auch an Regina - und Eure Katzen!


    Corinna :)

  • Liebe Corinna,


    ja und schön ist es doch immer wieder, wenn dann die Tierärzte sagen: "das kann nicht sein" :)


    Ich weiß nicht, wie oft ich schon belächelt wurde, wenn ich meinem Tierarzt sagte, dass meine Katzen mit Pilzen behandelt werden. Man will es einfach nicht akzeptieren, dass sie helfen und vor allem ja auch zeigen, dass sie helfen.


    Bei meiner Darmgeschichte bei den Katzen bekam ich ständig gesagt, dass hier nichts anderes als Antibiotika hilft, obwohl man da aber auch bestätigte, dass Antibiotika den Darmbakterien schadet, aber trotzdem: nur Antibiotika hilft....


    Bei meinem Impfdurchbruch, bei dem meine Katzen wie die Zombies herum liefen, war es das gleiche, obwohl jeder studierte Mensch eigentlich wissen muss, dass Antibiotika nichts gegen Viren ausrichtet.


    Für mich gehören die Pilze inzwischen zum festen Bestandteil in meiner Katzenzucht und sie sind immer die Mittel der ersten Wahl, die eingesetzt werden, falls es zu gesundheitlichen Problemen kommt. Und nicht nur ich denke so. Inzwischen merken es immer mehr Katzen- (und auch Hunde-)besitzer, wie gut Pilze den Tieren helfen können. Ich bin wirklich überzeugt, dass die Pilzheilkunde immer mehr bekannt und angewandt werden wird.

  • Leider hat bei meinem Toni der Katzenschnupfen das Herz angegriffen. Ich schreibe das nur noch mal um allen zu sagen das so ein Katzenschnupfen es ganz schön in sich haben kann und nicht zu unterschätzen ist. :(


    Er hat letzten Dienstag einen Herzultraschall bekommen und es haben sich durch den Infekt überall an den Herzklappen und Herzinnenwänden kleine Knötchen gebildet, dadurch bekommt er bei Erregung (z.B.spielen etc.) Rhythmusstörungen, außerdem schlließen seine Herzklappen nicht mehr richtig und wenn ich es richtig verstanden habe ist dadurch die Durchblutung nicht mehr so gewährleistet. So ein mist- Toni ist erst 2,5 Jahre alt und muß jetzt bis zum Lebensende Herztabletten einnehmen. Außerdem muß er wieder Antibiotika einnehmen, da die TÄ meint das der Schnupfen immer noch in einem akuten Stadium sein kann und es dadurch noch schllimmer werden kann. Das wirft uns wieder um einiges zurück. Also wieder Darmfloraaufbau etc von vorne anfangen. Und das mir , die selbst seit Jahren kein AB eingenommen hat. Aber ich glaube z.Z. haben wir keine andere Wahl. Die TÄ sagt das ,wenn es noch in einem akuten Stadium ist, es auch wieder etwas besser werden kann. Ich hoffe auf jeden Fall das er irgendwann mit einem natürlichen Herzmittel auskommt.


    Ich habe schon ein paar Tipps bekommen und werde mich jetzt erstmal darum kümmern. Z.Z. bekommt er zusätzlich auch noch seine beiden Pilze die ja alle 4 Katzen bekommen und die TÄ hat noch Omega 3 Fischöl empfohlen. Jetzt lasse ich Anfang November auch bei meiner Maxima einen Herzschall machen, da sie ja auch diesen Infekt hatte und ich muß mich echt beruhigen das die kleine Maus nicht auch noch etwas mit den Herzen hat. Yogi kommt dann auch gleich mit, da er das Alter hat um langsam mal einen HCM Schall machen zu lassen. Das kommt ja leider doch schon häufiger bei Norwegern vor. 'Danach bin ich dann vollkommen blank, aber wer kennt das nicht! ;( Werde außerdem umbedingt demnächst auf ´s barfen umstellen , um wirklich alles für ihre Gesundheit auszuschöpfen.


    Ich wünsche allen Euren Tieren und Euch natürllich auch , eine gute Gesundheit :) :) :)



    Lg Regina

  • Liebe Regina,


    Ihr schafft das !!! Ich drück Euch die Pfoten, hab Dir gerade auch eine PN geschickt!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Regina,


    für Tonis Herz würde ich Reishi Extrakt einsetzen! Und momentan den Coriolus Extrakt mit dazu geben.


    Der Reishi leistet bei Herzrhythmusstörungen wirklich gute Dienste - auch wenn die Ursache bei einer anderen Erkrankung liegt!


    Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Toni :)


    Corinna

  • Guten Morgen,



    habe vorhin bemerkt das meine Miezen heute Nacht ca. 40 ABM Kps gefressen haben. Dose war wohl leider nicht richtig zugeschraubt.


    Maxima hat auf jeden Fall am meisten gefressen, da sie auf dem Sofa liegt und garnicht ankommt und ihr Futter frißt, Außerdem ist sie immer am gierigsten. Michel mein 8 Monate alter Kater hat auch sicherlich ordentlich davon, auf jeden Fall hat er mir ins Schlafzimmer gepinkelt. Das hat er 2 mal vorher gemacht und zwar immer wenn sein Herpes im Auge wohl aktiv war, aber noch nicht behandelt wurde, also gehe ich davon aus das er gerne mal irgendwoch hinpinkelt, wenn irgendetwas nicht stimmt. Kann natürllich auch wieder sein Herpes sein, da ich vor 4 Tagen mit der Behandlung aufgehört habe?????? So ,- ist es denn jetzt schllimm???? und muß ich mir schon wieder Sorgen machen? :( Vielleicht habe ich ja nach diesem Verzehr Glück und sie sind für immer von Herpes und Co geheilt ^^ . Habe maxi erstmal ordentlich Malt gegeben, damit das Pulver nicht so trocken im Magen Darm herumliegt. Werde noch versuchen ihr Wasser einzuflößen.


    Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Auf jeden Fall brauchen sie heute keine Ration mehr und auch den Coriolus gebe ich natürlich heute nicht mehr.


    Lg Regina

  • Liebe Regina,


    bitte entschuldige, aber ich mußte erst einmal lachen!


    Ich denke nicht, dass es Deinen Katzen geschadet hat, aber den Rest der Woche würde ich jetzt mal keine Pilze mehr geben - bei dieser "Stoßtherapie" ;) ...


    Wasser geben ist sicher eine gute Idee. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle jede Menge Katzenklos bereit stellen, da es natürlich sein kann, dass die eine oder andere "TäterIn" ein wenig Durchfall bekommt :D ...


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Petra,



    ja - ich habe zum Glück gemerkt das es nicht schlimm ist. :P Diese Kröten! Michel hatte einen Tag Durchfall und Maxi war an dem Tag etwas ruhiger, aber sonst ok. Gestern war ich mit Maxi und Yogi zum Herzschall, da Toni ja durch den Infekt ein Herzfehler bekommen hat und ich mir dadurch auch um die Beiden etwas Älteren sorgen gemacht habe. Zum Glück ist bei Maxi alles ok(sie hatte ja schon 2 mal einen Katzenschnupfen). Yogi hatte noch nie einen offentsichtlichen Katzenschnupfen, aber leider ist seine re. Herzkammer vergrößert, aber es hat keinen Einfluß auf seine Herzfunktion, da Klappen normal schließen. HCM etc ist auch nichts zu sehen. TÄ hat die Lunge geröngt wegen der re. Herzkammer da es von der Lunge kommen muß und leider hat es sich bestätigt. Yogibär hat Asthma und ich habe wirklich nichts gemerkt. Er ist weder verschleimt, oder ist leicht aus der Puste, oder noch etwas. TÄ meint das es entweder von einen ganz schlimmen Infekt( den hatte er nie!) , oder Allergie kommen muß. Jetzt hat er Solosin Tropfen bekommen(Theophyllin) um die Bronchien zu öffen, damit es dann nicht doch noch ein Herzproblem gibt. Diese Tropfen bekommen ihn aber überhaupt nicht. Er liegt die ganze Zeit unterm Bett und hat leider dadurch ganz dollen Durchfall. Ich habe gesehen das es auch derPolyporus, oder Cordyceps bei Lungenprobleme helfen kann.


    Würden diese auch dei Bronchien sozusagen öffnen?????


    Auf jeden Fall wird er mit Bioresonanz auf Allergien getestet, weil ich ja nicht nur die Symptome behandeln möchte.Allerdings erst Ende des Monats, da ich finanziell garnicht mehr hinterher kommen kann. Zum Glück gibt es ja Weihnachtsgeld. ;) Mir wurde gesagt- "Es gibt keine gesunden Tiere, nur schlecht untersuchte".


    Das scheint mir wirklich auch so. :( Trotzdem - zum Glück haben wir es bei Yogi erkannt.



    Falls Dir, oder Euch etwas als Alternative für das Theophyllin einfallen würde, würde ich mich total freuen. Die TÄ ist auch zum Glück dem nicht abgeneigt, nur leider ist ihr nichts passendes eingefallen.



    Ganz liebe Grüße und vielen Dank!


    Regina und Co

  • Hallo Regina,


    Deinem Asthmakaterchen würde ich auf jeden Fall Cordyceps geben. Sollte er stark verschleimt sein, dann bitte den Coriolus Extrakt dazu. Morgens und abends je eine halbe Kapsel sollte genügen.


    Wegen der Herzgeschichte würde ich ABM Extrakt mit Reishi Pulver kombinieren.


    Alles Gute für Deine Samtpfoten!