Struma m. kalten Knoten. Weche Pilze helfen?

  • Liebe Iris,


    es freut mich, dass es Dir schon besser geht, und dass Du die Pilze jetzt gut verträgst!


    Bei Deinen Beschwerden solltest Du die Pilze mindestens 4-6 Monate lang einnehmen (eher länger). Wir (die Pilze und ich :D ) würden ja gerne Deine Schilddrüse positiv beeinflussen, damit sie sich ihren Weg nicht nach außen bahnt :D :D .


    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    und nach einem halben Jahr Pilzeinnahme bleiben dann auch alle jetzt verschwundenen Beschwerden (außer die Größe der SD natürlich) weiterhin irgendwo, nur nicht bei mir?


    Oder sollte/muss man dann nach einer "Pause" wieder die Pilze einnehmen? Und wie lange wäre dann solch eine Pilzpause?



    Zitat

    Wir (die Pilze und ich :D ) würden ja gerne Deine Schilddrüse positiv beeinflussen, damit sie sich ihren Weg nicht nach außen bahnt :D :D .


    Stimmt, sie soll ja nicht raus. :) Weder operativ noch sichtbar. Hm... ?( dann klopft sie sich jetzt da drin eben selbst auf die richtige Größe . :D (Wo hat sie nur Hammer u. Meisel her?)


    Danke u. L.G.


    Iris

  • Liebe Iris,


    ob Du die Pilze "nur" ein halbes Jahr, ein Jahr oder 2 Jahre einnehmen musst, das kann ich Dir leider im Voraus nicht sagen. Sinn und Zweck einer naturheilkundlichen Behandlung ist es, Dein Immunsystem so auf Vordermann zu bringen, dass es keine Hilfe mehr benötigt, und alle Organe (inkl. Schilddrüse) einwandfrei arbeiten. Soviel zur Theorie.... In der Praxis ist das Ganze natürlich etwas schwieriger und der "Heilungsverlauf" nicht vorhersehbar, daher würde ich Dir auch raten, Deiner Schilddrüse immer wieder mal in die Augen zu sehen mittels Ultraschall z.B., um beobachten zu können: bleibt sie gleich groß, wird sie kleiner, oder "muckt sie auf" und wird gar größer. - "Watch her eyes, baby" ;) :D !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • So, meine HP hat mir jetzt Lactobact empfohlen. Ich muss anscheinend mal meinen Darm neu pflastern. :) (war wohl nix mit nur "Watch her eyes, baby" :D )


    Kann ich das zusammen mit den Pilzen einnehmen oder sollte ich die jetzt erst mal weglassen?


    Dann hatte ich noch von der MSM Empfehlung hier gelesen (ich glaube das kam von Traude über Brit oder so :) Danke! ) und habe gelesen, dass auch dieser organische Schwefel u.A. für Schleimbeutelentzündungen eingesetzt werden kann. So, jetzt nehme ich den auch bereits seit zwei Tagen, habe allerdings die Pilzration schon mal etwas runter dosiert. Dreimal Tgl. 1 Reishi, zweimal tgl.1 Cordy u. einmal tgl. die VP Mischung. Hat das in der geringen Dosis überhaupt noch eine Wirkung? ?(


    L.G. Iris

  • Liebe Iris,


    für therapeutische Zwecke ist das schon die untere Grenze (Kinderdosis). Daher bin ich auch der Meinung, wie Petra, dass Dir das bei 50-55 kg Körpergewicht genügt, aber bei mehr wohl eher nicht ;) .


    So, jetzt haben wir Dich wenigstens komplett verwirrt, gelle?


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Natürlich kannst Du aber die Pilze und MSM zeitgleich nehmen.

  • Ähm, ja, dann passt die Dosierung ja fast für mich. Ich wiege aktuell bei einer GRöße von 174 cm genau 58 Kilo. Schon fast Fliegen- statt Leichtgewicht. Ich weiß, ich weiß, ich sollte vll. mehr essen, aber ...


    ich bemühe mich ja schon, meine auch eigentlich genug zu essen, aber zunehmen will ich irgendwie trotzdem nicht. Vll. hat da jemand einen Tipp. Ich nehme auch gerne etwas Gewicht von jemandem, der abnehmen möchte. Immer her damit. :)


    schön, dass ich meine Pilzchen auch mit dem MSM und dem Lactobact weiter futtern darf. Ich hätte sie sonst bestimmt vermisst.


    L.G. euch beiden


    Iris

  • Holla, liebe Iris,


    und das mit so einer großen Schilddrüse - Du bist echt ein hochinteressanter Fall :D !


    Mit dem Gewicht kannst Du mit der Dosierung "spielen" - und testen, welche Du benötigst. Allerdings ist Deine momentane Dosierung - v.a. vom Reishi zu niedrig für therapeutische Zwecke.


    Guten Appetit und liebe Grüße :D


    Corinna

  • Zitat

    Du bist echt ein hochinteressanter Fall :D !


    endlich bin auch ich mal interessant und nicht nur meine SD :D


    Der Reishi ist mit dreimal eine am Tag zu niedrig? Wie hoch sollte die Dosis sein? Ich nehme die Tabletten.


    Die FP Mischung nehme ich jetzt auch dreimal tgl. das mit den Magenproblemen hat sich gelegt. Den Cordy hab ich rausgenommen, für den Moment zumindest. Ich hatte den Eindruck, er macht mich etwas zu nervös.


    Also im Moment sieht meine Einnahme so aus:


    dreimal tgl. Reishi Tabletten


    dreimal tgl FP Mischung


    abends Lactobact


    dreimal tgl. ca. 10 von Colchicum comp. (ob sie was bewirken, kann ich überhaupt noch nicht sagen)


    Morgens u. Abens MSM momentan noch morgens eine abends zwei Kapseln. Ich steigere das langsam.



    Was mir auffällt:


    Die SD ist momentan sehr ruhig. Vom Gefühl her würde ich sagen, sie ist etwas kleiner geworden, allerdings meine ich auch, dass sie erst in der Zeit der OP Gedanken und den merkwürdigen Wechseljahrsbeschwerden usw. etwas angeschwollen war. Also ich denke, sie hat jetzt wieder die Größe, die sie auch vorher hatte.


    Meine Gelenkbeschwerden, die ich ja auf eine Schleimbeutelentzündung, ausgelöst durch eine entzündete Zahnwurzel, schob, sind weg. Dazu muss ich sagen, dass da das MSM wahrscheinlich klasse mitgeholfen hat, denn schon nach einigen Tagen Einnahme bemerkte ich da eine spürbare Besserung. (nochmal danke an Brit und Traude für den tollen Tipp)


    Ansonsten geht es mir gut. Kein nächtliches Schwitzen mehr, mein Hormonhaushalt scheint sich auch stabilisiert zu haben- also, es geht Berg auf. Was mir etwas zu schaffen macht, ist eine extrem trockene Haut. Ob das jetzt von dem MSM oder auch vom Lactobact kommt, mag ich noch nicht sagen- vermute aber eines von den beiden, da das so in etwa vom zeitpunkt hinkommen könnte.


    Momentan bin ich zwar erkältet- so richtig mit Hals und Kopf und alles dicht :huh:


    - aber heißer Holunderbeersaft im Notfall ein Grippemittel,so hoffe ich auch da bald durch zu sein.


    L.G. Iris

  • Liebe Iris,


    da wünsche ich Dir jetzt mal gleich zu Beginn: gute Besserung! wegen Deiner Erkältung!!


    3 x tägl. je 1 vom Reishi und von der Vitalpilzmischung ist okay - irgendwie hat es schon einen Vorteil, wenn man RICHTIG LESEN kann :O - ich hatte nur 1 Reishi Tablette und einmal die VP-Mischung gelesen :whistling: ....


    Dann mach´ mal so weiter :thumbup: !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Damit das hier auch mal weitergeht ...


    ich vermute ja bald, dass die SD nun auch für die Zystensache am Eierstock verantwortlich ist, aber gut, da muss ich jetzte eben mal durch. Selbst schuld, wenn man so hartnäckig an seiner SD festhalten will 8)


    Ich habe jetzt am 10 März mal einen Termin bei einem anderen Zahnarzt. Der arbeitet ganzheitlich und ich hoffe, dass der mir dann auch weiterhilft, denn ich habe den Verdacht, dass bei mir manche Zähne schon ganz schön gegen meine Gesundheit gearbeitet haben. Drauf gebracht hat mich wahrscheinlich der Reishi, der bei mir etliche Zahnprobleme ausgelöst hat. Nun habe ich mal die Zahn- Organ Beziehungen durchgesehen und siehe da- Volltreffer u.A. bei der Schilddrüse und bei Gelenkproblemen.
    Mal sehen, was der neue Zahndoc dazu sagt. Mein bisheriger Zahnarzt ist mir leider zu sehr Schulmediziner. Er hörte sich zwar alles an, was ich ihm bzgl. der Pilze, meinen Zahnproblemen, der Zahn - Organ Beziehung und der Schwermetallbelastung erzählt habe, aber so richtig ernstgenommen hat er das irgendwie nicht. Schon traurig, dass ich seit 25 Jahren bei dem in Behandlung bin und trotz regelmäßiger Kontrollen jetzt solche Probleme habe.


    Für Ende März habe ich mir dann auch noch einen Termin bei einer Endokrinologin gemacht. Mein Internist ist mir bzgl. meiner SD dann doch zu unerfahren und der Endokrinologe, bei dem ich im letzten Jahr war, ist mir viel zu oberflächlich, weil er ganz einfach viel zu viele Leute behandelt (Tach und Tschüss)
    Nun, ich hab noch was vor. Dass die Eierstock OP dazwischen kommt, war nicht geplant, aber gut, auch das krieg ich hin. Wenn alles glatt läuft, ist die Sache ja auch schnell vorbei und ich kann laut KH Arzt schon nach zwei Tagen nach Hause.


    Es gibt viel zu tun, ich pack es jetzt an :) Wollen doch mal sehen, wer zuletzt lacht :D


    L.G. Iris