Hallo,
ich bin w. 46 Jahre (3 Kinder) und habe seit etlichen Jahren schon eine mächtig vergrößerte Schilddrüse mit kalten Knoten. Bisher hat sie mich aber nie wirklich gestört, obwohl der Halsumfang auch bei gerade gehaltenem Kopf doch einiges vergrößert ist. Die Werte waren angeblich immer i.O.
Ich habe nun schon einen OP Termin bei einem Chirurgen gemacht, aber nachdem er mir sagte, dass sie nicht garantieren können, dass genügend Schilddrüsengewebe stehen bleibt und sie eventuell alles wegnehmen müssen und ich eventuell mein Leben lang mit Hormonen leben muss, bin ich doch etwas beunruhigt. Diese künstlichen Hormone sollen zwar den natürlichen Hormonen sehr ähnlich sein, aber ich meide gerne, wenn eben möglich, jegliche Art von Chemie. Mir reichts, dass ich Jahrelang die Anti Baby Pille geschluckt habe. Die habe ich übrigens auch erst vor einem guten Jahr abgesetzt. Eigentlich geht es mir seitdem schon nicht so wirklich gut. Ständig müde, Appetitlosigkeit ...
Hat hier vll. jemand Erfahrung mit Vitalpilzen für eine stark vergrößerte Schilddrüse?
Gruß Iris