Flugangst / Platzangst

• Hallo !

Ich möchte nächstes Jahr zusammen mit einer Bekannten in Urlaub fliegen, aber ich habe totale Panik davor. Allein schon der Gedanke die Türe geht zu und man kommt nicht mehr raus, ist einfach unerträglich. Dazu leide ich unter Reisekrankheit, was die Sache nicht angenehmer macht.

Auf die Reise will ich allerdings schon allein wegen der Freundschaft nicht verzichten und was sehenvon der Welt will ich auch ;)

Hat jemand einen Tipp ? Gibt es einen beruhigenden Pilz ?

Danke schon einmal im Voraus.

• Hallo Glöckchen

herzlich willkommen in unserer Runde der Pilzler!

Bei Angstattacken hat sich eine Kombi aus dem Reishi und Hericium als Pulvertabletten 2x2 bewährt.

Da ich fürchterliche Panik vor Schiffsreisen habe ( eine halbe Stunde durch´s Wattenmeer und ich beisse nach 5 Minuten in die Tische), kann ich Dir zusätzlich noch die Bachblüten Rescue Tropfen empfehlen. Die Kombi Pilze und Rescue Tropfen sind in meinem Fall unschlagbar.
    Viel Erfolg!

• Hallo Glöckchen,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde!

Elvira hat Dich ja schon ausgezeichnet beraten. Auch ich würde Dir zu einer Kombi aus Reishi und Hericium Tabletten raten. Gut wäre es, wenn Du schon ein paar Wochen vor Reisebeginn damit anfangen könntest. Rescue-Tropfen helfen ebenfalls und gegen Übelheit kannst Du auch mal Nux vomica Globuli in der Tasche haben.

Manche schwören ja auch auf ein gutes Gläschen Whiskey etc etc. :whistling:

• Hallo zusammen!

Ich hätte auch eine Information bezüglich Höhenkrankheit benötigt:

Ein Bekannter hat vor eine ausgedehnte Bergtour über 5000 Höhenmeter zu machen und hat mich gefragt, welche VP geeignet wären. Meines Wissens ist der Reishi sehr gut geeignet, welche Dosierung wäre ideal und wäre eine Kombination mit anderen Pilzen noch hilfreich?

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!