An alle Interessierten Forumsnutzer!
Dieser Thread wird ab sofort genutzt, um Euch die verschiedensten Test- und Therapiemethoden darstellen zu können. Ich hoffe, dass dies eine Bereicherung für Euch sein wird.
An alle Interessierten Forumsnutzer!
Dieser Thread wird ab sofort genutzt, um Euch die verschiedensten Test- und Therapiemethoden darstellen zu können. Ich hoffe, dass dies eine Bereicherung für Euch sein wird.
Die Bioresonanztherapie ist eine sogenannte Schwingungstherapie. Alles, auch unser Körper ist im Kleinsten aus Schwingung zusammengesetzt. So ist es auch nachvollziehbar, dass wir durch Schwingungen auch "Reparaturen" des Organismus durchführen können. Die Schwingungsmedizin steht über der molekularen Ebene und damit auch über der genetischen Ebene. Hier wird deutlich, welcher Stellenwert der Schwingungsmedizin zukommen wird.
Das beste ist, sich gut zu informieren, die eigenen Sachkenntnisse zu erweitern, Ursachen zu erkennen, vor allem Prävention zu betreiben und Krankheiten immer im Einklang von Körper, Seele und Geist zu behandeln. Ein Großteil von Erkrankungen ließe sich so vermeiden. Wir benötigen zum Erkennen der Zusammenhänge ein System, mit dem sowohl getestet, als auch harmonisiert werden kann. Ich arbeite, das möchte ich an dieser Stelle noch betonen mit der Bioresonanz nach "Paul Schmidt". Innerhalb der Bioresonanz nach Paul Schmidt wurden Strukturen erarbeitet, mit denen Elektrosmog-Belastungen, geologische Belastungen, parasitäte, virale und bakterielle Belastungen, aber auch Belastungen durch Fehlernährung erkannt werden können. Wichtig auch der Säure-Basen-Ausgleich. Die Bioresonanz nach Paul Schmidt unterstreicht mit ihren Möglichkeiten diesen faszinierenden wie zukunftsorientierten Ansatz.
(entnommen aus "Bioresonanz nach Paul Schmidt)
Mit der Schwingungsmedizin finde ich auch IMMER die passenden Pilze,Homöopathica usw. usw., harmonisiere den Organismus und vieles, vieles mehr. Ich bin mehr als dankbar, darauf aufmerksam geworden zu sein.
Liebe Petra,
sehr gut erklärt !
Danke dir liebe Petra! Die ausgleichenden Therapiemöglichkeiten der Bioresonanz-Geräte erachte ich als wichtiger.
Der Häufigkeit der Nachfragen wegen beginne ich hier mit der Einhandrute. Der Tensor ist inzwischen mein einfaches, antwortsicheres Test- und Befragungsmittel. Heute weiß ich, dass ich es der Feinfühligkeit und meiner Geduld verdanke. (Ungeduldige, gestresste, nervöse und gereizte Personen sollten bitte einen HP zum Pilze-Austesten aufsuchen.)
Jeder, der nicht schwere Unfälle mittels der Chirurgie überlebt hat und nachhaltig gestörte Energiebahnen aufweist, kann so den Tensor befragen, und nicht nur in der Radiästhesie. In ruhigem, ausgeglichenen Zustand (angst- und stressfrei) und ohne blockierenden Argwohn. Vor allem entspannt und nicht verkrampft! Körper und Geist sollten eins sein und auf das Problem ausgerichtet. Geduldig wiederholt ihr in der Übungszeit eure einfachen Fragen mehrmals und übt euch im Warten. Bedenkt, ihr nehmt Kontakt auf zu höheren Geisteswesen und zu allem Feinstofflichen. Je reiner und allen Menschen hilfreicher eure Fragen sein werden, umso williger, schneller und übermütiger wird euch – wie mir – der Tensor antworten. Egoismus, Machtausübung, eigene Zielsetzung, Belustigung und Demonstrationszwecke belassen ihn teils im Stillstand, teils im wirren Wechsel der Antworten und euch ohne seinen Segen.
(Ich finde mit ihm zuverlässig alles Verlegte/Verlorene an verschienden Wohnorten wieder. In den Wäldern zeigt er stets den richtigen Weg an - ich kann mich nicht verlaufen. Und so vieles Andere beantwortet er mir auch, das mir Respekt vor der Unzulänglichkeit des Vorstellbaren (Ratio) einflösst.)
Tipp: Bis man sich selbst ausbilden lassen möchte oder einen HP besucht:
In lockerer, aufrechter Körperhaltung mit entspannt ausgestrecktem Arm. Rechtshänder benützen ihre rechte Hand mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger, um den Griff zu halten. Die linke Hand wird mit der Handinnenfläche mit angelegtem Daumen nach oben ausgerichtet. Oder mit einer geschlossenen Hand, bei der sich Daumen, Zeige- und Mittelfinger berühren. Oder Tensor zwischen Vitalpilz und Körper halten. Eure Vitalpilzfrage könnt mündlich und gedanklich stellen.
Beginnt mit der Initiation eures eigenen Tensors und befragt ihn wie folgt nacheinander nach seinem Ja und seinem Nein :
« Lieber Tensor, bitte gib/zeige mir dein Ja/Nein » beim 1. Mal wartet mindestens 2 Minuten, um den Ausschlag auch fühlend in euch aufzunehmen. Der Ausschlag ist bald gut sichtbar. - Zumeist ist da Ja ein horizontales Ausschlagen, bestätigt durch ein folgendes Drehen im Uhrzeigersinn oder umgekehrt. (« Bitte bestätige mir dein Ja/Nein » - Das Nein ist zumeist ein vertikales Ausschlagen, bestätigt durch ein Drehen gegen den Uhrzeigersinn.
Demut und Dankbarkeit vor den kosmischen Kräften : Vor der Austestung der Vitalpilze/Heilmittel in/unter der linken Hand: bittet um Ausgleich aller Energien in euch und bei euch, sowie um Schutz. Eure Ja/Nein-Fragen stellt sehr präzise, bis ihr die Übung und die Sicherheit habt. Nach jeder Tensor-Antwort streicht ihr diesen mit der linken Hand dankend wieder von oben über den Griff bis zum Gewicht hin « glatt ». Heilung ohne Liebe ist nicht möglich. Erinnert euch gerade bei eurer Tensorbefragung wieder daran.
Mit dem Vitalpilz-Testset in/unter der linken Hand oder mit Tensor zwischen Vitalpilz und Körper befragt euren Tensor :
« Ist dieser xxx-Pilz auch gegen meine xxx(Beschwerden) geeignet ?»
(Anfangs ist es hilfreich eure Tensorantworten als Kurznotiz festzuhalten.)
« Ist der xxx-Vitalpilz gut für mich ? » - Lautet die Tensor-Antwort Ja, dann fragt weiter : « Liegt die Wirksamkeit zwischen 100% und 90% ? » Bei einem Nein, weiter fragen : « Liegt die Wirksamkeit zwischen 90% und 80% ? », etc…
« Soll ich jetzt eine Kapsel oder Tablette von diesem Vitalpilz (Medikament/Naturheilmittel) nehmen ? » abschließend könnt ihr fragen, « Soll ich noch einen anderen Vitalpilz (Naturheilmittel/Medikament) einnehmen ? » Bei einem Nein, könnt ihr die Einnahmezeit abfragen (nüchtern, morgens, mittags, abends, vor dem Zubettgehen) - oder - « Soll ich diesen Vitalpilz vor dem Essen einnehmen ? » Soll ich jetzt/vor dem Essen/abends mehr als 1 Kapsel davon einnehmen ? », antwortet der Tensor mit Ja, lautet eure nächste Frage : « Soll ich mehr als 2 Kapseln dieses Pilzes xxx (zur ausgetetsten Tageseinnahmezeit ) einnehmen ? » -
Mit der Fingerkuppe der linken Hand (bei Rechtshändern) könnt ihr die vorliegenden Testsätze abfragen : « Brauche ich etwas von diesen Vitalpilzen gegen meine xxx ? », lautet die Antwort ja, wie hier beschrieben weiter fragen.
Alle, die für diese vor ca. 6.000 Jahren bereits festgehaltene, alte Schwingungsrealität eine Erklärung suchen, finden sie in den biologischen Bereichen der Kernphysik. Die in Allem als eigene Schwingung gespeicherte Information, so wie euer zeitloses eigenes unikates Schwingungsfeld, empfängt ihr mit der linken Hand wie eine Antenne, ehe es euren Körper durchfließt, bevor die rechte Hand die Resonanz mittels einer gut sichtbaren Schwingung bei völlig ruhig gehaltener Hand gut fühl- und sichtbar wird. (Der englische Biologe, Biochemist und Philosoph Prof. Dr. Rupert Sheldrake erklärt auf seine Weise diese kosmische Informationsübertragung, bei der wir sowohl Sender als auch Empfänger sind, in seinem Werk « Das Gedächntis der Natur ».) – Aus eigener Kommunikationserfahrung : für alle orthodoxen Christen ist es ebenso « esoterisch » wie die Alltagsrealität der übertragbar und hörbaren Radiofunkwellenlängen, die sie wie alle anderen auch empfangen, und diese auch nicht argwöhnisch ablehnen.
Erwartungshaltung - neutrales Resonanz-Instrument - korrekt und objektiv. Diese Abweichung habe ich durch ein visuelles Beiseitetreten meiner eigenen Person vor jeder Tensorbefragung umgangen. Wichtiges bei ernsthaften Erkrankungen könnt ihr in der Übungszeit mit Kontrollfragen abklären wie : « Habe ich richtig verstanden, dass … ? »
Allen Vitalpilz-Interessierten wünsche ich hier die erfolgreiche Austestung der gerade richtigen Vitalpilze, und danach gerne genauso viel Erfolg, wie ich selbst damit habe!
Gruß mit Vorfreude auf Beiträge zur Bioresonanz
Majalena
Liebe Majalena,
vielen Dank für diesen prima Beitrag!
Liebe Grüße
Corinna
Eine weitere, recht sichere und relativ einfache Methode herauszufinden, welche Vitalpilze zu einer Person passen, ist die kinesiologische Testung.
Der amerikanische Chiropraktiker George Goodheart entwickelte in den 1960er Jahren die Kinesiologie.
Sie beruht auf der Annahme, dass sich gesundheitliche Störungen als Schwäche bestimmter Muskelgruppen manifestieren.(1)
Es gibt außer Heilpraktikern und Laien, die die Kinesiologie praktizieren, sogar eine Deutsche Ärztegesellschaft für „Applied Kinesiology“.
Getestet wird mit dem sog. „Muskeltest“. Hier geht man davon aus, dass ein Muskel auf negative Reize (wie bestimmte Gefühle und andere Informationen, auch Medikamente etc.) mit einer kurzen „Schwäche“ reagiert. Da diese Reaktion durch das vegetative Nervensystem gesteuert wird, kann sie nicht mit dem Willen beeinflusst werden.
Am häufigsten wird der Deltamuskel am Arm dafür benutzt.
Der Patient stellt sich hierfür vor den Therapeuten, und streckt einen gesunden (schmerzfreien) Arm nach vorne (oder zur Seite) waagerecht aus. Die Handfläche zeigt nach unten.
Der Therapeut stellt sich vor den Patienten und legt seine Hand, ebenfalls mit der Handfläche nach unten, auf die Hand des ausgestreckten Patientenarms.
Nun wird erst getestet, ob die beiden Personen miteinander „kommunizieren“ können, indem der Patient „nein“ , beim zweiten Versuch „ja“ sagt, und der Therapeut drückt dabei jeweils mit seiner Hand mit gleichbleibendem Druck auf die Hand des Patienten.
Bei „nein“ (dieses Wort ist im deutschsprachigem Raum mit einer negativen Assoziation verbunden) gibt der Muskel, und damit der Arm des Patienten kurzfristig nach, bei „ja“ bleibt er stark.
Funktioniert dies nicht, kann man den Patienten anstatt „nein“ auch z.B. „ich heiße Kaspar Hauser“ (also eine Lüge) sagen lassen. Oft hilft es auch, wenn der Patient 1-2 Gläser Wasser trinkt, wenn er dehydriert ist.
Ist die Probe erfolgreich abgeschlossen, nimmt der Patient das zuvor verdeckt auf den Tisch gelegte Medikament (z.B. eine Pilztablette) in die Hand, die nicht ausgestreckt wird, und streckt dann wieder den anderen Arm aus.
Testet der Pilz, dessen Name am besten vor dem Test weder Therapeut noch Patient lesen (so kann man sicher gehen, dass weder Therapeut noch Patient beeinflusst sind), positiv, bleibt der Muskel/Arm stark. D.h. dieser Pilz zeigt positive Wirkung auf den Patienten, und kann verordnet werden.
Gibt der Arm des Patienten dagegen bei der Testung nach, ist der Pilz momentan nicht geeignet.
Der Test sollte nicht mit zu vielen Pilzen auf einmal durchgeführt werden, da der Patient sonst ermüdet. D.h. es sollte bei 10 verschiedenen Pilzen eine Vorauswahl getroffen werden.
Zwischen den einzelnen Tests wird der Arm des Patienten immer wieder heruntergenommen und entspannt.
Natürlich kann der kinesiologische Muskeltest auch mit anderen Arzneimitteln durchgeführt werden.
Quellen
(1) Edzard Ernst: Komplementärmedizinische Diagnoseverfahren Deutsches Ärzteblatt 2005; 102(44):A-3034/B-2560/C-2410
Liebe Corinna,
ich liebe deine bildliche Sprache aus dem anderen thread. Aber bitte, im Hochsommer darf man auf dem Schlauch stehen. Da gibt es nichts zu entschuldigen. Du hast das so hilfreich ergänzt, so gut beschrieben, dass ich mich für alle freue, die sich diesen einfachen aber zuverlässigen kinesiologischen Muskeltest bei der enormen Auswahl der Vitalpilze und ihrer möglichen Kombination als eigene Körperantwort angewöhnen.
Die Mykotherapie ist es wert, dass sie auf den Patienten ausgerichtet zur Wirkung kommen kann!
Liebe Grüße an euch alle!
Majalena
Danke, liebe Majalena !
Ich bin immer wieder selbst auf´s Neue erstaunt, was beim Testen raus kommt, und wie genau man dadurch sogar Diagnosen stellen kann!
Liebe Sommergrüße
Corinna
Ich bin immer wieder selbst auf´s Neue erstaunt, was beim Testen raus
kommt, und wie genau man dadurch sogar Diagnosen stellen kann!
Liebe Corinna,
gerade auch mit deinen hier bezeugten Erfahrungen zum einfachen Muskeltest (für diejenigen, die bspw. "Innere-Mitte-Sein"-Schwierigkeiten mit dem Tensor haben), gebe ich hier erneut den Impuls sich dieser Urkraft, die in den Zellen sitzt, informativ und im Körperaustausch im Therapiefall zu bedienen.
Nicht nur bei allen Krebsgeschehen, ist das sichere Aussagepotiental dieser Körperreaktion zu allen möglichen Therapien, Medikamenten, Heilpilzen, Phytotherapie, Enzyme, Laetrile/Amygdalin, etc. ein sicherer Weg für Zweifler zum Erfolg im eigenen Körper.
Der Besuch beim Kinesiologe, Heilpraktiker oder Geistheiler zum Muskeltest, erspart den beunruhigten Patienten viel Zeit, Wirkungsstau, Umsetzung der anschlagenden Therapiemöglichkeiten und individuell tatsächlichen Dosierungshöhen der für sie infrage kommenden Mittel.
Um es noch verständlicher zu machen, wie wichtig diese Antwort unseres eigenen Körpers auf all unsere o.g. Fragen ist, verweise ich auf die aus dem TV bekannte Ärztin Dr. Verena Breitenbach die über den Muskeltest sagt:
"Das zeigt für mich die Kinesiologie, bei der man über einen Muskeltest den Körper nach vielem fragen kann, ganz einfach anhand des Muskeltonus. Das hat auch für den Arzt Vorteile: So lassen sich Erkrankungen, Allergien und andere Beschwerden und Fehlfunktionen herausfinden. Der Muskeltest kann auch mitteilen, welche Therapie der Körper braucht und wie hoch die Dosis bei therapeutischen Mitteln sein sollte. Nach meiner Erfahrung sind diese "Botschaften" fast immer richtig. Es ist meistens wirklich frappierend, und ich denke, dass man angesichts so vieler praktischer Belege kaum die Intelligenz des Körpers und die jeder Zelle leugnen kann."
Die meisten alternativen Therapien können sich auch als finanziell bemerkbare Langzeittherapien erweisen. Damit beides, teure Mittel wie lange Zeit über, durch optimale Körperbezeugnis umgangen werden kann, möge dies zur Anregung dienen, deshalb nicht gleich auf beides zu verzichten. Sondern sich eher gleich des für einem selbst Richtigen zu bedienen.
Lieber Gruß
Majalena
Liebe Majalena,
vielen Dank für´s "Reaktivieren" dieses Beitrages!
Ja, der kinesologische Muskeltest ist eine super Sache und vor allem für alle gut nachvollziehbar, weil man es eben am eigenen Körper spürt !
Herzliche Grüße
Corinna
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin immer wieder erstaunt was so alles in meinem BR Labor herauskommt. Viele Dinge könnte man nie im Leben bestimmen und so ist das Testen einfach nur genial.