Immernoch Kopfschmerz

  • Melde mich ordnungsgemäß aus dem Urlaub zurück. Muss mich leider vom Braunbär in einen Eisbären rückverwandeln. Brrrrr.... Tja, der Kopf ?( . Von 18 Reisetagen waren 11 :!: Migränetage. Hatte Cordy und Shiiy dabei. Letzterer ging allerdings in der letzten Woche aus. Jetzt hoff ich, daß die Funghi wieder greifen. In letzter Zeit hab ich auch heftige Gelenkprobleme. Fuß und Hände. Keine Gicht, kein Rheuma :huh: . Was raten meine allwissenden Hierophantinnen des heiligen Piltzstuhls? Ich hoffe, ihr seit weitgehend unbeschadet durch den Sommer gekommen. Bald droht wieder die Schneeschippe 8o


    Bis dann, Bärnd

  • Lieber Bärnd,


    das ist natürlich net so doll ... :huh: .... wie lange ist der Shiitake denn "aus" gewesen? Wie viel nimmst Du jetzt noch mal von Cordyceps und Shiitake :whistling: ?


    Hast Du wegen Deinen Gelenkschmerzen mal in den Beipackzetteln Deiner Medikamente gesucht?


    Fragen über Fragen - so bin ich halt :D !


    Ich wünsche Dir schnellstmöglich eine gute Besserung!!!


    liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hurrah Eisbärnd ist wieder da!


    Tja, leider friere ich hier auch wie verrückt und das will bei mir was heißen! Schade, dass Dein Kopf den Urlaub durchkreuzt hat. hast Du Dich trotzdem ein wenig erholen können?


    Sag mal Bärnd, hat bei Dir schon mal jemand auf Borreliose lesten lassen? Wenn nicht,dann aber bitte gleich nachholen.

  • Bin im Leben nie von einer Zecke gebissen worden.


    Raupe, Agari und Shii 3x2 tgl.


    In Griechenland wars trotzdem toll. Vorgestern noch nachts bei 29° in Athen rumgebummelt. Leider gibts da weder Wolpertinger, noch


    schneeschaufelbewehrte Wolfskarnickel :whistling:

  • Gut, dann können wir die Zeckenbißerkrankungen ausschließen :thumbup: .


    Lieber Bärnd,


    ich würde vorschlagen, die Pilze so weiter zu nehmen, wie bisher und mal neugierig in Deine Beipackzettel zu spitzeln, ob da was "kopfwehmäßiges" drin steht.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Freut mich, dass es Dir in Griechenland so gut gefallen hat - nimm´ Dir die schönen Urlaubserinnerungen gaaanz lange in den Alltag mit :thumbsup: !

  • Lieber Bernd,



    ich will dir ja keine Angst machen, aber nicht jeden Zecknbiss merkt man! Meine Schwägerin hat Borreliose, herausgefunden von ihrem Arzt, nach extrem starken Gelenkbeschwerden " ohne Grund" . Sie hatte absolut nichts von der Zecke gemerkt.



    Lass es vielleicht doch mal testen, du wirst doch keine Angst vorm Blutabnehmen haben :D ?



    Gute Besserung und viele Grüße,


    Bienchen

  • Hallo Bienchen, das ist mir auch schon eingefallen. Trotzdem Danke für den Hinweis. Vor Spritzen Angst? Ich? Bär? Hmmmm..... Ich gebs zu. Ich hatte ein richtige Nadelphobie. Aber nachdem ich in den letzten Jahren von Ärzten, HPs, Akupunkteuren etc. aufgespiesst wurde, wie weiland der hl. Sebastian, und ich eher Ähnlichkeiten mit einer Dartscheibe oder eines Stachelschweins aufwies, bin ich abgehärtet und trotze , nein, eben nicht mannhaft, allen Nadelangriffen der medizinischen Zunft und schreite am Montag hocherhobenen Hauptes und tapfer vorgestreckten Armes zum Onkel Doktor. Wovor ich tatsächlich immer noch höllische Angst habe, ist ein Bienenstich (!). Nein, nicht der essbare, leckere. Mich hat nämlich noch nie eine gestochen. Ich weiss nicht, obs Bienchenstiche gibt. Wenn, tun sie wahrscheinlich nicht soooo weh 8o


    Liebe Grüsse, Be(ä)rnd

  • Armer Brummbär
    kaum ist Wolpertinger mal übers Wochenende nicht da, macht man sich schon über ihn lustig.
    Nun bin ich just wieder zu Hause und werde weitere Belustigungen auf Kosten Bärchen´s vehement bekämpfen. Entschuldigt den angriffslustigen Tonfall, wurde beim Abfahren noch zu guter Letzt von einer Wespe gestochen X( X( , der Stich ist ist schmerzhafter als eine Blutabnahme, Bäärnd ;( ;(

  • WIEHER und die Wespe jetzt sicher tot :P


    Liebes Bärndchen - in Dir steckt wohl auch ein Wolpertinger? BÄRND; BIENE,Stachelschwein??? Jetzt weiß ich auch, warum Du Dich so gut mit Wolpertingern verstehst. :D


    Ich rate Dir in jedem Fall den Borreliose und FSME Test zu machen, da ich Bienchen in diesem Fall Recht geben muss. Wäre doch schade, wenn wir hier was übersehen.


    Der Antrag auf Rückzug und Ruhestand wurde einstimmig abgelehnt !!!


    Und übrigens war ich übers Wochenden auf einem BR Seminar. Bitte um Entschuldigung 8)

  • Wespen, so sie auf dem Kopf sitzen, sollten keinesfalls mit einer Schneeschippe erschlagen werden. Schon gar nicht bei lieben Wolpertingern :love: ...Im linken Grosszehengrundgelenk ist im Übrigen eine Arthrose festgestellt worden. Dasselbe also wie beim rechten Fuss. Leider kann ich jetzt nicht mehr humpeln, sondern nur noch wie eine Ente watscheln. Habe Fussübungen entdeckt, die gut bei derartigen Problemen helfen sollen. Nach dem Prinzip der Spiraldynamik. Klingt recht überzeugend. Auch für mich altem Massagebären. Gibt es auch hilfreiches von der Pilzfront, Arthrosemässig?


    Ach, und Wölfchen! Sind wir nicht alle ein wenig Wolpertinger? 8|


    Dickes Brummen in die Runde, Beärnd

  • Lieber Bärnd,


    bei Arthrose kannst Du Reishi und Shiitake zusammen einsetzen. Den Shiitake nimmst Du ja schon, den Reishi noch nicht, oder? Ich würde Dir eine Pulver-Extrakt-Mischung vom Reishi empfehlen - oder nur den Extrakt - 3 x tägl. 1 Kapsel.


    Gute Besserung!!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • ja, die Wespe hat das Zeitliche gesegnet, und um ein Haar ich auch.


    Lieber Bärnd, watscheln wie eine Ente ist eigentlich meine Gangart, aber sei bitte vorsichtig, man kommt leicht damit zu Fall und das hat Gelächter von allen Seiten zufolge.
    Ich wünsche Dir rasche Linderung deiner Beschwerden und eine vorgezogener Winterschlaf ist nicht drin. Wer soll mich denn sonst in Wortgefecht gegen unser Wolfsprügelkarnickel unterstützen?

  • Hallo Bernd,

    ich bin zwar im medizinischen Bereich ein Laie aber deine Symptome kommen mir ziemlich bekannt vor, vor allem weil du jetzt von Arthrose sprichst. Ich zögerte bisher mit einer Antwort, weil ich las, dass du Masseur bist und deshalb annehme, dass du dich mit der Statik des Körpers bestens auskennst. Ich will dir trotzdem berichten, was die Ursache bei mir war. Vll. hilft es dir ja.


    Auch ich hatte lange, lange Zeit Migräneartige Kopfschmerzen, dazu kam noch gelegentlicher Drehschwindel. Ich bin von einem Doc zum anderen, sogar CT wurde gemacht, um einen Tumor auszuschließen.


    Irgendwann schwoll dann auch noch mein rechtes Zehgelenk mächtig an und schmerzte enorm. Der Arzt (den ich dann auch gewechselt habe) tat das mit Alterserscheinungen ab und empfahl mir Rheumasalbe. :huh:


    Wenn man jetzt mal versucht der Ursache einer Arthrose auf die Spur zu kommen , dann sollte man der Fehlbelastung der Gelenke vll. mal etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.


    Bei mir war es nämlich letztendlich so, dass sich durch eine Fehlstellung meines Kiefers das Becken verschoben hat und zum guten Schluss auch mein Gang ganz unbemerkt verändert hatte. Ich hatte das Glück einen guten Chiropraktiker zu finden, der das Problem erkannt hat. Seitdem lebe ich schmerzfrei mit einer nächtlichen Knirsch- Schiene und einem gelegentlichen Besuch beim Chiropraktiker, der mich ab und an mal wieder „geraderückt“


    Sogar meine „Alterserscheinung“ ist verschwunden, obwohl ich seitdem doch noch älter geworden bin ?(


    Ich weiß ja nicht, ob du da in diese Richtung schon mal aktiv geworden bist. Wenn nicht, dann solltest du vll. mal einen Chiropraktiker (möglichst einen Doktor der Chiropraktik, der das auch richtig studiert hat) oder auch guten Physiotherapeuten aufsuchen.


    Ansonsten:


    Migräne hat ja auch mit den Hormonen und oder bestimmten Lebensgewohnheiten zu tun. Manche Lebensmittel oder auch Alkohol können Migräne Attacken auslösen. Aber ich vermute, das weißt du auch schon selbst.


    Ich kann dir nur empfehlen, die Schmerzen nicht einfach hinzunehmen, sondern weiter nach der Ursache zu forschen, denn irgendwo müssen die ständigen Schmerzen ja herkommen.
    Alles Gute wünscht dir Iris