Hallo ihr Lieben
wie mein Smily schon verrät, ist der Tag heute nicht gerade der Beste meines Lebens!
Ich musste mal wieder die Erfahrung machen: Geld regiert die Welt!!! Ich kapiers einfach nicht!
Ich hatte mir aus dem Internet zwei sehr nette alternative Kliniken gesucht und habe mich bei beiden auch sehr gut durchgelesen im Netz. Beide preisen sich so dermaßen an mit: allen gesetzlichen Krankenkassen vereinbarungen getroffen zu haben, da sie ja für alle Menschen das sein möchten... bla bla bla...
Jedenfalls rufe ich also in der Klinik an und was kriege ich bei diesem Thema zu hören: Na ja, also mit der DAK ist das leider so eine Sache... die übernehmen das zwar schon als Rehamaßnahme bzw. Nachsorge, aber in ihrem Alter haben Sie wahrscheinlich schon einiges gerarbeitet und da ist ja die Rentenversicherung für die Reha zuständig. Und wenn dem so ist, dann können wir da leider nichts für sie tun. Die Rentenversicherung übernimmt das nicht, aber reden Sie mal mit ihrer Krankenkasse.
Das tat ich dann auch und das Ende vom Lied: So richtig wusste die mit meinem Fall nichts anzufangen... WEEEEIL... die Rentenversicherung auch in der Erwerbsminderungsrente nicht für mich eintreten wollte, da mir ein kleiner Zeitraum an Versicherung fehlt. Daher bin ich ja auch in der Grundsicherung gelandet.
Daher hoffte ich halt das die Rentenversicherung auch nicht für die Reha bei mir zuständ ist. Aber die Frau wusste es nicht, fragte nach. Dann meinte sie, die Rentenversicherung wäre PRINZIPIELL für eine onkologische Nachsorge zuständig... ich meine... hä? Was hat die RV überhaupt damit zu tun????
Na ja, jedenfalls sieht es so aus, als ob mich dieses System mit aller Macht in das offene Messer der medizinischen Bestrahlungsindustrie stoßen möchte. Nun bin ich echt hart getroffen. Denn ich war voller Überzeugung einen guten Weg zu gehen, aber ohne die Klinik... ich weiß nicht... ich glaube einfach ich habe zu wenig vertrauen... ich kann mich einfach nicht entspannen und sagen... let's happend...
Ich bin zu sehr geprägt vom gesellschaftlichen Allgemeinbild was Krankheit und Medizien angeht und egal wie sehr ich dagegen angehe... es geht nicht raus aus meinem Kopf! Nun ja... auf dieses Basis glaube ich nicht das eine "Heilung" ohne Behandlung funktioniert. Ich weiß auch nicht... also... es ist alles so lieb was ihr mir schreibt... ihr gebt euch so viel Mühe und es tut mir fast schon Leid eure Zeit in Anspruch zu nehmen... aber ich bin fest davon überzeugt das Gesundheit ohne Krankenkasse, Doc und Co. nur was für Reiche ist. Bei diesem Punkt bleibe ich, den EGAL welchen Weg ich gehen wollte... egal was ich probieren wollte... überall werde ich letztlich gestopt und stehe vor einem gigantischen Riesen mit verschränkten Armen der mit dem Kopf schüttelt und sagt: No Money No Honey!!!!
Ich bin im Moment am Ende mit meinem Latein und würde am liebsten los schreien und irgendwas zertreten oder irgendein Fenster einwerfen. Ich bin wütend und enttäuscht über dieses System das mich so dermaßen hängen läst. 3 Wochen Klinik kosten 3800 Euro... um GOTTES WILLEN.... wer soll sich das den leisten können... das sind für viele Leute 4 Monatsgehälter... und wenn ein gesunder Mensch die meist nicht hat... woher dann ein kranker?????
Oh man, es tut mir wirklich Leid euch hier so zu beanspruchen... ehrlich!!!!!!!!!!!!
Ich bin im Augenblick im Krankenhaus in der Urologier wegen meinen Nierenkathetern und es furchtbar heiß und ich bin nun heute Depri und irgendwie mache ich geistig keine Fortschritte mehr und all diese Niederlagen... boah... ich bin fertig!
Ich werde mich jetzt erst mal etwas hinlegen und ausruhen... ich brauche jetzt etwas Auszeit!!!!
Ich danke euch ihr Süßen... ich wünschte ich hätte nur 50% von eurer Zuversicht und eurem Vertrauen...
Glg Irena