Hab jetzt meinen Bluttest zurückbekommen. So schöne Werte hatte ich noch nie. Auch die SD Werte sind im optimalen Bereich.
Lg
Hab jetzt meinen Bluttest zurückbekommen. So schöne Werte hatte ich noch nie. Auch die SD Werte sind im optimalen Bereich.
Lg
Hallo ihr Lieben,
sorry, das ich Euch schon wieder mit meiner SD Sache auf die Nerven gehen muss, aber ich hätt da noch ne Frage, oder mehrere
Kann man den Reishi also bei einer SD Unterfunktion und einer Überfunktion nehmen? Hilft Reishi grundsätzlich bei ALLEN SD Krankheiten?
Ich währe wirklich glücklich, wenn ich von meinen Euthyrox wegkommen würde, bzw. wenn ich die Dosierung etwas runterfahren könnte
Danke an alle
LG
Hallo Naturheilkunde!
Da manche SD Unterfunktionspatienten immer wieder mal über kleinere Problemchen bei Reishi Einnahme berichten, empfehle ich meinen Patienten sowohl bei SD Unter- als auch Überfunktion zum Verzehr des Cordyceps sinensis. Bisher mit ansehnlichen Erfolgen.
Hallo Petra!
In welcher Dorsierung sollte ich den Cordyceps nehmen, bzw. in Pulver oder Extraktform? Schade das der Reishi da Probleme macht. Er ist nun mal die Nummer 1 unter den Pilzen, darum wollte ich ihn auch nehmen.
Lg
Hallo Naturheilkunde,
in der TCM werden traditionell Reishi und Cordyceps bei Schilddrüsenerkrankungen eingesetzt. Vielleicht wäre das eine Option für Dich? Dann musst Du nicht auf den Reishi verzichten, hast aber die regulierende Wirkung vom Cordyceps sinensis dabei!
Von der Dosierung her würde ich Dir dann vom Reishi 2x2 Pulvertabletten (oder Pulverkapseln, ich glaube, die nimmst Du?) und vom Cordyceps 2x2 Extraktkapseln empfehlen!
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
Hallo Corinna,
danke für den Ratschlag, ich werde ihn auf jedenfall beherzigen. VIele hier schreiben auch, das sie Anfangs fast immer Kopfschmerzen vom Reishi bekamen, aber eher als Entgiftungsreaktion. DIe Kopfschmerzen sollten nach ein paar WOchen wieder verschwinden.
Nun das hoffe ich auch. Meine SD werde ich im Auge behalten.
LG
Hallo Naturheilkunde,
gerne geschehen! Also meiner Erfahrung nach kommen diese Kopfschmerzen fast immer von einer zu geringen Trinkmenge. D.h. erhöht man seine Trinkmenge, verschwinden die Kopfschmerzen sofort.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung!
Liebe Grüße
Corinna
Hallo Corinna,
habe jetzt die Dosierung halbiert und mir gehts richtig gut. Trinken tu ich sowieso viel und jetzt eben noch mehr.
Lg
Liebe Naturheilkunde,
prima! Na dann weiterhin eine gute Besserung!!
Liebe Grüße
Corinna
Guten Tag, ich möchte mich als Neuling einmal bemerkbar machen. Bin im fortgeschrittenen Alter und ziehe so einige Beeinträchtigungen über Jahrzehnte mit. Aktuell wäre die Schilddrüsenunterfunktion zu nennen. TSH- Wert 5,6. Die vorgeschlagenen Hormongaben lehne ich ab ( Nebenwirkungen könnten mit einem früheren Problem zusammenhängen ). Nun, mein Sohn ist seit zirka einem Jahr ein feuriger Vitalpilzbefürworter. Nach fast einem Jahr der Überzeugungsversuche, hat er mich soweit bekommen, dass ich seit einer Woche dabei bin. Nach zwei Telefonberatungen wurden mir empfohlen: morges 1x Cordyceps.. mittags: 1x Cordyceps und 2x Reishi..abends: 2 x Reishi ( alles Extrakt ).
Ich habe so das Gefühl, dass sich so langsam jede Beeinträchtigung bemerkbar macht. Das geht von heftigeren Herpesproblemen bis zu längerem Schwächegefühl ( fast grippemäßig ). Arthritis in den Händen ( was Ende der 30 langsam anfing ), die Athrose im Kniegelenk ( Sportverletzung vor 40 Jahren ), die Bruchnarbe. Alles macht sich etwas deutlicher oder überhaupt bemerkbar. Der grüne Star wohl eher nicht. Früheres Astma ( in der Kindheit ), dann "ausgewachsen", bemerke ich andeutungsweise mit phasenweiser Kurzatmigkeit. Stärkere Darmbeschwerden ( Darmspiegelung negativ ) und Verdauungsbeschwerden gehe ich seit 2 Wochen mit der Einnahme von Probiogastkapseln an. Dazu wurde mir auch während den beiden Telefonrückrufen geraten. Eine jahrelange Behandlung mit Sortis ( Cholesterinsenker) habe ich seit einigen Tagen unterbrochen. Mit 5mg nahm ich auch nur die allerkleinste Dosis ein ( eine halbe 10mg Tbl. ). Dies langte um den Gestamwert von zirka 280 auf 200 zu senken. Aber leider hatten diese Tbl. Nebenwirkungen auf den Darm, was auch dazu geführt hatte, dass ich nur die Minnidosis nehmen konnte und die phasenweise auftretenden Darmprobleme nicht vermeiden konnte.
Fazit: Ist der jetzt etwas gesteigert empfundene Allgemeinnegativzustand normal? Mein Sohn sprach auch von Erstverschlechterungen am Anfang der Pilzgabe. Und die Frage zum Alter: Bringt es für Zeitgenossen in den 60iger Jahren wirklich noch etaws?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit im Voraus!
Grüße Franzelken
P.S. Pharmazeutische Zeitung online ( Im Alter mit Bedacht behandeln - neuste Erkenntnisse )
Hallo Franzelken! Ein herzliches Willkommen in unserer Pilz'ler Runde und vielen Dank für Deinen Bericht. Ich freue mich sehr, dass nun auch Du zu den Pilzen gefunden hast. Du wirst es sicher nicht bereuen. Ja, die Pilze decken so einiges was im Organismus im Argen liegt auf und versuchen dieses dann auch nach und nach zu regulieren. Versuche gerade in der ersten Zeit ausreichend zu trinken und verliere nie die Geduld. Und auf Deine Frage ob es sich in den 60igern lohnt? OH JA !!! Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichter und wünsche Dir rasche Besserung Deiner Beschwerden.
Hallo Franzelken,
auch von mit ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde. Ich schließe mich Petra voll und ganz an. Die Vitalpilze bekämpfen ja die Ursachen und nicht die Symptome, und was sich da so im Laufe eines Lebens alles ansammelt kann man sich ja grob vorstellen.... Auf jeden Fall bitte dranbleiben
Bitte melde Dich, wenn sich etwas Neues bei Dir tut und übrigens: für die Vitalpilze ist es niiiiie zu spät.
Lieben Gruß und alles, alles Gute
Ulli
Hallo Petra und Ulli,
danke für die Aufmunterungen! Noch eine Frage hätte ich; Der morgendliche Blutdruck war im Bereich diastolischer Wert im Grenzbereich, also zwischen 85 und 90, was sich am Tag dann nach unten verbesserte. Seit der Einnahme des Extrakts bleibt der morgendliche Wert aber ziemlich gleich. Die beiden Pilze regulieren doch auch den Blutdruck, Kann das am Anfang auch in die andere Richtung gehen?
Ih wünsche euch beiden einen schönen Tag,
Gruß
Franzelken
Hallo Franzelken,
nun auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
Ja, gerade in den ersten 1-6 Wochen nach Beginn der Pilzeinnahme können solche Schwankungen auftreten. So lange der Wert nicht über 90 steigt, ist es in Ordnung. Wie hoch ist der systolische Wert in so einem Fall?
Corinna
Hallo Corinna, danke! Normal 120 bis 130 zu 85 bis 90. Hatte aber immer schon mit dem 2. Wert etwas Probleme. Erster Wert fast immer optimal 110 bis 120, zweiter Wert auch schon mal höher, z.b. 115 zu 85 o.ä..
Feststellung: phasenweise habe ich gerade durch die Cordycepseinnahme ein neues Körpergefühl verspürt. Sonst eher etwas zeitenlupenhaft, was ich mir ja glücklicherweise leisten konnte/kann, jetzt eine aktivere Gefühlslage. Könnte sein, dass sich der Blutdruck auch deshalb etwas verändert ( erhöht ) hat. Der systolische Wert hat sich von optimal auf normal geändert.
Fazit: Meine eher skeptische Einstellung beginnt sich zu verändern!
Alles Gute wünscht Dir
Franzelken
So kennen wir das und auch Du bist auf dem richtigen Weg
Hallo Franzelken,
120-130 systolisch ist in Deinem Alter optimal und den diastolischen Wert würde ich die nächsten Wochen im Auge behalten .
Ansonsten solltest Du sicherheitshalber Deine Niere mal untersuchen lassen.
Corinna
Hallo Franzelken,
ich schließe mich meinen Kolleginnen an
Weiterhin alles, alles Gute
Lieben Gruß
Ulli
Guten Morgen! Hallo, konzentrierter Fachkreis,
also Arztbesuche sind bei mir kaum noch akzeptabel. Kurzabfertigungen und Chemieverschreibung, nein danke! Obwohl vor knapp einem Jahr hatte ich mit Ultraschall Nieren, Gallenblase ( einige kleine Steinchen) und Darm untersuchen lassen, ( negativ ). Nach leichter Blutanämie und Blutspuren im Stuhltest unternahm ich eine Darmspiegelung, ( negativ ). Im VItalpilzbuch las ich, dass dies aber bei der Schilddrüsenunterfunktion nicht ungewöhnlich wäre.
Bei einer Einahme von den vorgeschlagenen Hormonen, bin ich mir sicher, dass das nicht ohne Herzrasen ect. abginge. Ein Problem aus der Vergangenheit, sehr, sehr unangenehm ( mal gelinde ausgedrückt ), was aber der Vergangenheit angehört. Mein Grundsatz: Misstrauen gegenüber einer entstandenen Abzock(gesundheits )industrie aber Vertrauen in eigene Entscheidungen.
Ich wünsche euch allen einen guten Tag und bedanke mich für die Aufmerksamkeit"!
Gruß
Franzelken
Zur Aufmunterung noch ein kleiner Beitrag: Der "schrankenlose" Hypochonder ist nicht selten ein dauerhafter Fluch fast aller umliegenden Rettungsleitstellen und Notfalldienste. ( F. F. K. )
Hallo Franzelken,
das klingt so, als wärst Du mit dem Cordyceps schon beim richtigen Pilz. Offensichtlich reguliert er Dir Deinen Blutdruck in die richtige Richtung, nur kann es, wie bereits erwähnt, in den ersten 1-6 Wochen zu Schwankungen kommen.
Also weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße
Corinna