Raucherhusten

  • Hallo ihr Lieben,


    ich nehme momentan 3 x tägl. den Hericum Extrakt wie Corinna mir empfohlen hat und habe seither totale Magenkrämpfe, obwohl dieser Pilz eigentlich gegen Gastritis und Magengeschwüre gut sein soll. Vielleicht kommt das Ganze ja doch von den Nerven. Das einzig Positive ist, daß ich wirklich ruhiger geworden bin, seid ich den Hericum nehme.


    Zu meinem Enkelkind. Die Kinderärztin hat ihr jetzt Sab Simplex-Tropfen verschrieben. Ich hoffe die helfen! Meine Tochter ist bald am Ende weil die Kleine nachts alle 4 Stunden Hunger hat und es dann mindestens eineinhalb Stunden dauert wo sie schreit und quengelt bis sie wieder eingeschlafen ist. Das heißt sie schläft grad mal 2 Stunden am Stück in der Nacht.


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Evi,


    mit Sab simplex habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und ich hoffe, dass dies bei Eurer Kleinen auch so gut und rasch anschlagen wird, wie damals bei meiner Tochter.


    Nun aber zu Dir. Versuche doch mal die Heißwasserauflösung. Ziehe die Kapseln auseinander, gebe den Inhalt dann in ein heißes Getränk Deiner Wahl und lasse die Pilze dort 15 Minuten ziehen.


    So müsste die Verträglichkeit noch besser werden.


    Gute Besserung Euch BEIDEN !

  • Liebe Petra,


    das Sab Simplex wirkt bei der Kleinen nicht. Das hat uns aber die Apothekerin gleich gesagt, daß die Tropfen nicht bei jedem Baby wirken. Sie hat uns dann Carum Cavi Zäpfen gegeben, aber auch die wirken nicht ?( ! Auf Rat der Hebamme haben wir Spascupreel Tabletten besorgt und davon soll sie ihr 2 Stück pro Tag geben. Gestern abend hat sie nach der ersten Tablette etwas besser geschlafen, aber nachts war es laut meiner Tochter wieder schlimmer. Laut Packungsbeilage kann man die Tabletten 3xtägl. und in akuten Fällen sogar alle 15 Min. nehmen, deshalb verstehe ich nicht, daß die Hebamme nur 2 Stück empfohlen hat.
    Was aber auch noch ein Problem ist, daß meine Tochter durch die ganze Sache sehr nervös ist und das merkt die Kleine. Ich habe gestern abend 2 Stunden auf die Kleine aufgepasst und bei mir war sie total ruhig und kaum war meine Tochter wieder Zuhause, hat die Kleine angefangen zu weinen. Ich will ja meiner Tochter helfen, aber ich kann ihr ja schließlich nicht reinreden, das mache ich auf keinen Fall. Fakt ist, sie ist schon ziemlich überfordert mit der kleinen Maus.


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Evi,


    es wäre sicher sinnvoll, wenn Deine Tochter ein paar ausgleichende Pilze wi z.B. Reishi und Hericium Pulvertabletten zu sich nimmt.


    Dass sich ihre Nervosität auf die Kleine überträgt ist normal. Das arme Würmchen braucht Ruhe und Sicherheit. Spascupreel kann man sicher häufiger geben, dann aber nur eine halbe Tablette.

  • Liebe Evi,


    wie geht es Dir denn nun mit der von Petra empfohlenen Heißwasserzubereitung vom Hericium - ich hoffe, besser??!! - Lass das Ganze ruhig ein wenig zugedeckt ziehen und trinke es (lau)warm.


    Ich drücke Dir mit Deinen beiden "Mädels" die Daumen und hoffe, Deine Tochter kann bald entspannter mit ihrer Kleinen umgehen - dann wird sie sicher ruhiger. Ist auch für Dich nicht leicht mit anzusehen, gell?


    Liebe Grüße an Euch alle :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben,


    meinem Magen geht es wieder besser, obwohl ich den Hericum nicht aufgelöst habe. Meistens bekomme ich die starken Magenkrämpfe an 1 Tag wo ich mich ganz arg aufgeregt habe. Noch eine Möglichkeit ist purer Orangensaft am Abend, ich glaube das verträgt mein Magen auch nicht besonders gut. Wenn ich dann einen Schluck Cola (nicht mein Getränk) trinke, geht es meinem Magen auch seltsamerweise etwas besser. Am schlimmsten ist es aber wirklich kurz nachdem ich mich aufgeregt habe, zum Glück ist das nur 1mal pro Woche und nicht täglich!


    Der Kleinen geht es mit dem Spascupreel auch endlich besser, sie verkrampft sich nicht mehr jedesmal nach dem Essen. Sie verwechselt nur noch Tag mit Nacht. Nachts ist sie oft fast 2 Stunden hellwach und hält meine Tochter auf Trapp, aber selber Schuld, die Kleine darf auch keine Sekunde bei ihr weinen! Man kann ja ein 6 Wochen altes Baby noch nicht verwöhnen, sagt sie!
    Haha! sag ich!


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo Evi!


    Ja Evi, Ärger schlägt sich auf den Magen und da rebelliert Dein Magen natürlich :) Mit Hericium müßte dies aber bald besser werden und auch Deine Nerven werden sich beruhigen, alternativ wäre auch die Relax Mischung sehr gut. Orangensaft erzeugt sehr viel Säure und ist für empfindliche Mägen nicht sehr gut geeignet, auch Cola halte ich für nicht sehr geeignet. Hast Du schon Mal den Reishi Gute Nacht Tee probiert, er beruhigt die Nerven und sorgt für einen guten Schlaf :) Sorge Dich nicht zu sehr um Deine Tochter und das kleine Baby, sie werden beide noch ihren Rythmus finden. Gut, daß es dem Kleinen (Mädchen oder Bub?) jetzt besser geht und alles andere wird sich auch noch finden. Gerade beim 1. Kind möchte man natürlich alles richtig machen und übertreibt dabei meist ein wenig. Aber das pendelt sich alles ein, ich kann Dir das aus eigener Erfahrung bestätigen!!! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Evi,


    und ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass man die Kleinen sehr wohl verwöhnen kann ;) - ebenfalls haha :D !


    Gute Besserung auch weiterhin für Deinen Magen und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,
    danke meinem Magen geht es wirklich besser, daran sehe ich, daß es wirklich nur eine Nervensache ist.


    Meine Tochter hat es mittlerweile auch kapiert, daß die Kleine schon verwöhnt ist!
    Das verkrampfen ist durch das Spascupreel auch viel besser. Die Kleine hat durch das Liegen eine starke Delle am Kopf, jetzt legt sie meine Tochter durch meinen Rat täglich für eine halbe Stunde auf den Bauch. Ich hoffe das geht wieder weg! Alles ändert sich, zu meiner Zeit hat man die Babies nur auf den Bauch gelegt und Heute soll man sie nur auf den Rücken legen.
    Obwohl sie ihr immer ein Kissen an die Seite legt, damit sie nicht mehr direkt auf der Delle liegen kann, schafft es die Kleine Maus, sich so zu drehen, daß sie wieder auf der Delle liegt. Hat vielleicht jemand einen Tip, was wir noch machen könnten?


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Evi,


    es freut mich, dass es Deinem Magen wieder besser geht und dass Deine Tochter jetzt schon die Notbremse zieht ;) !
    Wegen Eurer Kleinen würde ich mich an die Hebamme wenden. Die kann Euch sicher gute Lagerungstipps geben 8o !


    Weiterhin alles Liebe und Gute


    Corinna

  • Hallo Evi,



    ja ich nehme nur den Reishi ein. Bin selber Raucher und spühre es natürlich auch in den Bronchien. Reishi hilft mir, die negativen Auswirkungen des Rauchens in Grenzen zu halten. Habe sehr selten Bronchitis und der Schleim löst sich gut in den Bronchien. Auch das Raucher bedingte Kopfweh ist sehr viel besser geworden.



    Es ist natürlich klar, das es besser währe mit dem Rauchen aufzuhören, aber ich geniese es halt zu Rauchen. Durch Reishi ist auch die rauchbedingte Atemnot sehr viel besser geworden.



    Lg Naturheilkunde :thumbsup:

  • Hallo Naturheilkunde,


    danke für deine Antwort!
    Hattest du auch Raucherhusten? Bei mir spielt ja nicht nur das Rauchen eine Rolle, wie du vielleicht auf meinen Seiten gelesen hast, sondern bei mir ist der Husten auch nervig bedingt.
    Ich glaube ich werde deinen Rat befolgen und auch mal den Reishi nehmen. Bisher habe ich sämtliche Pilzsorten ausprobiert nur nicht den Reishi. Mal schauen vielleicht hilft er mir auch. Ich bin für jeden guten Ratschlag offen.


    Danke und liebe Grüße
    Evi

  • Hallo Evi,



    Raucherhusten habe ich schon. Er ist durch Reishi besser geworden. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, das er komplett verschwindet, solange man raucht :)



    Die Ursache vieler Raucherbeschwerden ist nun mal das Rauchen selber. Auch die Pilze werden die Ursachen des Rauchens nicht komplett kurieren, auch wenn etwas anderes hier behauptet wird.



    Reishi reduziert die negativen FOlgen des Rauchens um über 25%, aber er kann sie nicht wegzaubern.



    Lg



    Naturheilkunde

  • Hallo Naturheilkunde,


    das hast Du aber schön gesagt: "Auch die Pilze werden die URSACHEN des Rauchens nicht komplett kurieren"


    Weder die Ursachen noch die Folgen des Rauchens können mit Pilzen oder anderen Naturheilmitteln "geheilt" werden -
    die Folgen können höchstens ein bißchen gelindert werden - mehr nicht! Hier hilft es nur, das "Gift" zu meiden ;) ! Etwas anderes wäre utopisch!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • aber ich geniese es halt zu Rauchen.


    :D
    das behaupte ich auch immer. Dabei kann man sich eigentlich genauso gut mit einem Lolli auf die Terrasse setzen, hat den gleichen Effekt, wäre nur weniger schädlich 8)
    Machen wir uns nix vor, wir sind süchtig! Scheiß Zeugs diese Zigaretten. :thumbdown:


    Lasst uns einfach aufhören. Wir sind ja bekloppt, für sowas auch noch Geld auszugeben. Gönnen wir uns dafür doch lieber ne Extraportion VP :thumbup:


    L.G. Iris

  • Hallo Iris,


    wenn das mit dem Lolli so einfach ist, warum rauchst du dann noch :?:
    Ich habe mein Zigarettenkonsum vor mind. 3 Monaten reduziert und habe fast 5 kg zugenommen, dank der sogenannten Lollis :wacko:
    Für das Geld, was ich bisher für neue Kleider ausgegeben habe, hätte ich mir einige Dosen Pilze kaufen können.
    Ich habe über 30 Jahre mein Gewicht halten können (ohne Probleme) trotz naschen! Jetzt ess ich fast gar nichts mehr, damit ich nicht noch weiter zunehme. Denn wenn ich jetzt 1 Stück Kuchen ess habe ich gleich 1 kg mehr auf der Waage. Das ist auch ungesund, nichts richtiges mehr zu essen. Ich esse nur noch Obst, total fettarm und nur Putenfleisch. Vor 3 Monaten haben mich viele um meine Figur beneidet und jetzt werde ich ständig drauf angesprochen, daß ich so zugenommen habe und bin unglücklich und deprimiert und fühle mich in meiner Haut nicht mehr wohl. Echt toll, da frag ich mich was besser ist!


    Gruß Evi

  • Hallo Evi,


    ich hatte am Anfang mit dem Hericum Extrakt auch Magenprobleme, hab auch kurzfristig mal aufgegeben, dann aber lt.dem gutem Rat von hier immer in heissem Wasser aufgelöst. Also ich trinke abends immer einen Tee und da brösele ich die Kapsel rein! Oder bei Bedarf auch morgens, seitdem sind meine eigentlichen Magenprobleme,-) weswegen ich überhaupt mit dem Hericum anfing auch weg.


    Und was das Rauchen angeht, daa muss ich euch recht geben.
    Ich gehöre auch in die Kategorie-aufhören-zunehmen.
    Da ich nun grad mal letztes Jahr so schön abgenommen habe, nun leider wieder zu, aber das durch falsche
    Ernährungsgewohnheiten, werde ich nicht aufhören.
    Ich habe mir ein Ziel gesetzt und auch wenn es länger dauert, erst dann werde ich auch mit dem Rauchen aufhören.


    Allerdings leide ich auch nicht so unter Raucherhusten. Dachte ich immer, da ich sehr anfällig für Bronchieninfekte war!
    Ja,war. Seitdem ich nun 1 Jahr konsequent Reishi nehme bin ich weniger Krank und wenn ,dann nicht mehr solche INfekten.Mal ganz davon abgesehen das meine Wechseljahresbeschwerden gelindert sind.


    Ich hoffe es geht deinem Enkelkind nun dauerhaft besser.
    Ich hatte auch so ein Töchterlein , da half kein Saab Simplex, auch zerstampfte Fenchelsamen etc. nichts half.
    Sie war nun mal ein BLähGirl. Vor allem mit nächtlichen Schreiattacken.
    Ab dem 6.Lebensmonat lies das nach und dat Kind schlief auch durch.
    Mein Blähgirl wird mich bestimmt in den nächsten Jahren auch zur Oma machen.
    Himmel, da habe ich richtig Angst davor. Denn es ist bestimmt schwer keine guten Ratschläge geben zu wollen ;(
    Ich gehöre auch zu der Generation: 2 meiner Kinder haben nur auf dem Bauch gelegen, und Kind Nr. 3 auf der Seite mit einem Kissen, aber nicht wg. der Gefahren sondern weil das ein übles Speikind war und auch gut und gerne mal nach einer halben Stunde schlaf plötzlich einen Liter Milch wieder von sich gab, da war dann die Seitenlage noch die gefahrloseste.
    Allerdings habe ich bis h eute nie vergessen wie anstrengend die eigenen schlaflosen Nächte sind, wie kräftezehrend das sein kann.
    Ist es das erste Kind deiner Tochter?
    Dann rate ihr doch wirklich das sie sich ohne schlechtes Gewissen tagsüber auch mal mit dem Kind hinlegen soll um etwas auszuruhen oder zu schlafen.
    Mir ging es bei dem ersten Kind wirklich gut, nachdem ich mich an ihren Rythmus mehr angepasst hatte.
    Was ja dann bei weiteren Kindern nicht mehr geht.
    Alles Gute.


    Lg von Lia

  • Liebe Lia,


    ja es ist das 1. Kind meiner Tochter und manchmal habe ich das Gefühl, daß sie total überfordert ist. Ich glaub ihr größtes Problem ist im Moment ihre Figur. Sie hat in der Schwangerschaft fast 25 kg zugenommen, Ausgangsgewicht war 57 kg. Jetzt wiegt sie noch 65-66 kg nach 9 Wochen und nach Kaiserschnitt und ist deshalb richtig schlecht gelaunt.
    Natürlich könnte sie sich tagsüber mal ausruhen und sich mit der Kleinen hinlegen, aber dazu hat sie ja keine Zeit, weil sie jetzt jeden Tag die Wohnung aufräumen und putzen muß (Putzfimmel!). Ich bin 48 und meine Tochter ist 28. Glaub mir, es gibt nichts schöneres wie Oma zu sein. Ich bin zum Glück noch nicht in den Wechseljahren und deshalb geht es mir noch recht gut und ich kann meine ganze Energie meiner Enkelin geben.
    Das mit dem Abnehmen ist ab Mitte 40 total schwierig, eigentlich fast unmöglich! Da nimmt man nur vom Essen anschauen schon zu, haha.


    Liebe Grüße Evi

  • wenn das mit dem Lolli so einfach ist, warum rauchst du dann noch


    tja, liebe Evi, wahrscheinlich weil ich, genau wie du, süchtig bin? ;( Ich hab noch nie so Mengen geraucht, aber 10 Zigaretten schaff ich am Tag auch weg.
    Das mit dem Zunehmen klappt bei mir leider nicht. Selbst ein Jahr Nichtrauchen brachte mir nicht einen Kilo mehr. Leider.

    Zitat

    Echt toll, da frag ich mich was besser ist

    !
    Na ja, seh das doch positiv. Wenn man zunimmt, hat man weniger Falten :D


    L.G. Iris