Raucherhusten

  • Hallo Petra,


    der Polyporus scheint zu wirken, meine Beine sind nicht mehr so geschwollen und tun auch nicht mehr so weh. Meine HP war zufrieden. Auf meinen Auschlag am Fuß mach ich seid gestern eine Salbe von Fenistil drauf (gegen Ekzeme)und schon heute sieht es viel, viel besser aus. Nur der Ausschlag am Rücken gefällt meiner HP nicht, er ist etwas größer als ein 2 Euro Stück und richtig entzündet. Sie hat gemeint ich soll da auch mal die Fenistilsalbe drauf machen und falls es bis nächste Woche nicht besser ist, vermutet sie, daß es eine Pilzart ist. Sie hatte vor Wochen verschiedene Medikamente getestet und darunter war auch eine Salbe gegen Pilze.Diese hat damals nicht bei mir angeschlagen, aber sie hat gemeint, daß es viele verschiedene Hautpilzarten gibt, als ich sie heute darauf angesprochen habe, Ich hoffe echt, daß der Sche... durch die Fenistilsalbe doch besser wird. Es würde mir so langsam reichen, da ich zur Zeit eh wieder so nervig bin, daß ich dauernd heulen könnte.


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo Petra,


    den Coriolus nehm ich bereits seid 14 Tagen in Tablettenform.
    Soll ich lieber den Extrakt kaufen, oder dauert es noch etwas bis eine Wirkung eintrifft?


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo Petra,


    mir gehts total Elend! Mir tun alle Zähne auf der rechten Seite weh und das Ohr. Außer Kopfweh hab ich auch noch Schüttelfrost. Halsweh hab ich nicht, nur leichter Schnupfen. Ich nehme seid gestern Umckaloabo 20 mg Filmtabletten, aber das einzigste was besser geworden ist, ist der Schnupfen. Zuerst hatte ich Angst, daß ich wieder Trigeminusneuralgie bekomme, aber die Zähne tun mir durch die Erkältung weh. Kommt das weil ich den Reishi abgesetzt habe? Ich dachte 4-5 Pilzsorten sind eh schon zuviel, aber bei meinen vielen verschiedenen Wehwehchen brauch ich die alle.


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo Petra,


    so langsam geht es mir wieder besser. Ich habe 1 Woche lang zu den Pilzen noch Wick DayMed genommen. Wie bereits erzählt, ist mein Husten nicht mehr trocken. Er löst sich zwar, aber ich ich kann nicht abhusten, es hängt mir alles im Hals. Deshalb habe ich heute angefangen GeloMyrtol zu nehmen. Das soll den Schleim verdünnen und ist auch pflanzlich. Zusätzlich nehme ich jetzt auch noch Thymian-ratiopharm Hustensaft zum Schleim lösen, weil ich den ganzen Tag einen Klos im Hals habe.


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo Petra,


    wie du weißt wurde mir vor 4 Jahren die Gebährmutter entfernt. Am Anfang hatte ich alle 4 Wochen Schmerzen in beiden Brüsten, was ja normal war. Jedesmal ca. 1 Woche lang.
    Jetzt habe ich bereits seid fast 5 Wochen starke Schmerzen in beiden Brüsten, ich kann sie nicht mehr anfassen, so schmerzt das. Am schlimmsten ist es, nachdem ich abends den BH ausgezogen habe. Entweder sind sie geschwollen oder gewachsen! Früher taten mir während meiner Regel nur die Brüste weh, jetzt sind es auch die Brustwarzen. Kann das mit den Wechseljahren zu tun haben oder muß ich mir ernsthafte Sorgen machen? Ich spüre auch einige Knoten, aber laut meiner Frauenärztin (letzte Untersuchung Mai 2009) sind das geschwollene Lympfen. Ich traue mich gar nicht zum Arzt zu gehen, du kennst ja meine familiäre Geschichte.


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo Evi,


    ja, ich kenne Deine Geschichte, ABER Du solltest doch zum Arzt gehen und wenn es nur für Deine Sicherheit ist. Nichts ist schlimmer als quälende Gedanken. Alleine aus diesem Grund brauchst Du Sicherheit! Bitte mache einen Termin aus und wenn es nach wie vor Lymphknoten sind, oder es sich um hormonelle Störungen handelt, dann finden wir sicher etwas für Dich.

  • Liebe Evi,


    jetzt mische ich mich in Euren Dialog doch einmal ein :) .


    Ich möchte Dir unbedingt sagen, dass ich Petras Meinung teile: Du solltest so schnell wie möglich zum Arzt gehen, und abklären lassen, was hinter Deinen Beschwerden steckt. Deine Ängste kann ich zwar gut verstehen, aber sie helfen Dir nicht weiter! Je früher Du eine Diagnose hast, desto eher kannst Du handeln, und vor allem: wenn es sich als ganz harmlos herausstellt - was ich doch sehr hoffe - dann kannst Du endlich aufatmen! - Diese ständige Ungewissheit (und Angst) ist nicht gut für Deine Abwehrkräfte - das wird sehr häufig unterschätzt!


    Also: bitte sei mutig - Dir zuliebe! - Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, und freue mich schon auf Deine Rückmeldung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war endlich bei meiner Frauenärztin! Beim Abtasten konnte sie nichts aussergewöhnliches feststellen, hat mich aber mit dem Vermerk
    Mastopathie zur Mammographie und Sonographie überwiesen. Den Termin habe ich erst am 29. November. Ich weiß, daß Mastopathie mittlerweile gar nicht mehr als Krankheit bezeichnet wird, weil das jede 2. Frau hat und davon haben viele auch gar keine Beschwerden.
    Gegen meine Schmerzen hat sie mir Progestogel verschrieben, welches ich erst morgen aus der Apotheke holen kann.


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo Evi!
    Eine Mammographie/Sonographie ist sicher sinnvoll, um andere Geschehen im Körper auszuschließen. Lindernd wirken auch Kräutertees, z.B. Hibiskus oder Salbei, denn sie haben eine entwässernde Wirkung und lindern das Spannungsgefühl in den Brüsten, Du kannst Dir davon kühlende Umschläge machen. Ebenso wirkt ein Umschlag mit Topfen oft wahre Wunder, da er stark entzündungshemmend wirkt. Ein Versuch wert wäre auch die Einnahme von Mönchspfeffer oder Vit. B1, da diese Einfluß auf das Hormonungleichgewicht nehmen.
    Meide versuchsweise Kaffee, schwarzen Tee, Colagetränke und Schokolade, da deren Inhaltsstoffe Koffein, Teein und Kakao die Beschwerden verstärken könnten. Ein Saunabesuch wäre ebenfalls sinnvoll, dieser müßte aber regelmäßig erfolgen, da Dein Körper die entwässernde Wirkung bald wieder ausgleicht.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe bald wieder von Dir zu lesen. :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe in 1 Stunde meinen Termin bei der Mammographie. Mein Mann ist vor lauter Angst, total neben der Spur. Drückt mir die Daumen, daß alles im grünen Bereich ist. Ich muß jetzt als allererstes meinen Mann irgendwie beruhigen, bevor er mir noch durchdreht. Obwohl ich ihn ja verstehen kann, da er erst seine Schwester verloren hat, durch den schei... Krebs!
    Ich werde euch noch heut abend mein Ergebnis berichten.


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo ihr lieben,


    hier mein Befund! Ich habe in jeder Brust jeweils 1 Lympfknoten 1,0 x 0,3 cm groß, in einer Brust 1 kleine Zyste und in einer Brust eine
    Kalkablagerung. Die Ärztin hat gemeint, daß die Lympfknoten in den nächsten Wochen wieder verschwinden müßten und ich jetzt jedes Jahr Brustultraschall machen muß, weil ich so ein dichtes Brustgewebe (für mein Alter) habe und sowas gerne Brustkrebs gibt.


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Evi,


    es freut mich sehr, dass Du jetzt aufatmen kannst!


    Würdest Du bitte noch einmal schreiben, welche Pilze Du momentan nimmst? Dann können wir gemeinsam überlegen, was wir Dir noch "aufbrummen" könnten, um gleich mal vorzubeugen ;) !


    Ich hoffe, Dein Mann hat auch alles gut überstanden? Er hat Dich sicher von Deiner eigenen Angst abgelenkt, gell ;) ? - Jetzt atmet erst mal beide auf!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    zur Zeit nehme ich folgende Pilze: 2x2 Reishi Tabletten, 2x2 ABM Extrakt, 2x2 Cordyseps Extrakt und 2x2 Auricularia Extrakt.
    Ich muß aber ehrlich gestehen, daß ich oft auch nur 1x pro Tag die Pilze nehme, also nicht regelmäßig.
    Das alles nehme ich ja wegen meinem Husten.
    Danke für deine netten Worte :]


    Liebe Grüße Evi