Raucherhusten

  • Seid ich die Dosierung von ABM und Cordseps auf 2x1 täglich reduziert habe, ist mein Husten wieder stärker, aber ich habe keine Magenbeschwerden mehr.
    Wie bereits berichtet nehme ich zur Zeit 3x2 Reishi und 3x2 Hericum + ABM 2x1 + Cordyseps 2x1
    Soll ich doch wieder höher dosieren? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen?


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo ihr Lieben!


    Meine Heilpraktikerin hat mir Wobenzym zusätzlich empfohlen. Ich hab mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden, daß nur das Wobenzym N wirken würde und das neue Wobenzym P leider nicht. Da das W. N in Deutschland vom Markt genommen wurde, dabe ich es mir in Holland bestellt. Ich hoffe das ich mich da nicht falsch entschieden habe, aber ich hab in verschiedenen Foren von Leuten gelesen, denen das Wobenzym N sehr geholfen hat, gegen alles mögliche.
    Momentan nehme ich nur noch 3 Pilzsorten, Reishi, Cordyseps und Hericum, da meine Dose ABM leer ist.
    Bin mal gespannt ob diese Dosierung auch Besserung schafft, oder ob ich doch noch den vierten Pilz gegen meinen Husten brauche.


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Evi,


    also ich finde das Wobenzym N von der Zusammensetzung her gut und denke, dass Du da nichts falsch machst, wenn Du es dazu nimmst.


    Viel Erfolg und gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    soll ich dann bei den 3 Pilzen lassen, oder noch zusätzlich einen anderen kaufen? Wenn ja, welchen?


    Liebe Grüße Evi


    Ps. Kennst du Brit aus Österreich? Sie hat mir auf meine private email geantwortet und mir geschriebn, daß ich sie anrufen soll!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir gestern noch den Auricularia (Durchblutungsstörungen) und den Corolius, beide als Extrakt bestellt.
    Heute habe ich mit den Wobenzym als Kur angefangen 3x5 Dragees 1 Woche lang, die 2. Woche nehme ich dann 3x3 täglich.
    Dazu nehme ich 3x2 Reishi Tabletten 3x2 Hericum Extrakt und 3x2 Cordyseps Extrakt. Upps, das war zuviel! Heut Mittag, nach der 2.Einnahme, habe ich wieder fast unerträgliche Magenkrämpfe bekommen. Ich hab dann gleich ein Maalox Suspension genommen, dann war es gleich viel besser. Der Hericum ist doch gut für den Magne, oder? Soll ich dann vom Cordyseps weniger nehmen?
    Wenn dann der Auricularia und der Corolius da sind, wieviel soll ich da von denen nehmen?
    Könnt ihr mir eine Dosierungsempfehlung für alle geben?


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Evi,


    das war und ist einfach zu viel. Da glaube ich Dir gerne, dass Dein Magen streikt!


    Außerdem würde ich Auricularia und Wobenzym nicht zusammen einnehmen, weil beides blutverdünnend wirkt.


    Reduziere bitte erst mal Deinen Cordyceps. Dann löse die Reishi Tabletten in Tee auf (15-20 Min. zugedeckt ziehen lassen), und berichte uns bitte, wenn Du diese Mischung verträgst.


    Da fällt mir gerade ein, dass einige Leute auf das Wobenzym auch Magenschmerzen bekommen. Das solltest Du auch langsam einschleichen.


    Ich würde vorschlagen: dann sehen wir weiter ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna



    PS: Der Einfachheit halber kannst Du die Extraktkapseln auch öffnen und mit den Reishi Tabletten im Tee auflösen. Dann hast Du die Zellulosehülle auch gleich weg.

  • Liebe Corina,


    ich habe die Wobenzym Dosis von 3x5 auf 3x4 reduziert und den Cordyseps von 3x2 auf 2x2 ebenfalls reduziert und jetzt sind meine Magenkrämpfe auch weg.
    Ich weiß zwar nicht von was, aber mein trockener Husten beginnt so langsam sich zu lösen.
    Es ist logisch für mich, daß ein seid 3 Jahren festsitzender Husten, nicht nach 2 Monaten weg sein kann. Da bin ich schon geduldig.
    Auch falls der Husten irgendwann mal ganz verschwinden sollte (was ich mir noch nicht vorstellen kann), werde ich die Pilze weiter nehmen. Nur nicht mehr alle Sorten, sondern vielleicht nur noch den Reishi. Momentan ist es eine sehr kostspielige Sache mit den Pilzen, aber die Gesundheit muß es wert sein!


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Petra,


    schon wieder zurück von deinem Urlaub?
    Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Erholsame Tage!
    Ich bin echt froh, daß du wieder unbeschadet zurück bist (wegen Motorrad)!


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Petra,


    ich hatte ja bereits erzählt, daß ich geschwollene und schmerzende Beine habe. Meine HP hat sich gestern meine Beine mal genauer angeschaut und abgetastet. Sie hat gemeint, das es klar ist weil ich Lymphstau in den Beinen hätte. Sie hat mir daraufhin die Beine mit ihren Fingerknöcheln massiert. Das tat vielleicht weh, jetzt tun mir die Beine noch ärger weh. Ich soll mir die Beine so jeden abend massieren, aber die tun mir noch so weh, daß ich sie gar nicht anfassen kann. Hättest du einen Rat für mich? Außerdem habe ich auf meinem linken Fußrücken einen Ausschlag voll roter, dicker Flecken, wo die Haut total spannt und geschwollen ist . Meine HP hat mir die Heilsalbe von Retterspitz empfohlen, aber es wird immer schlimmer, statt besser. Jetzt mach ich seid 2 Tagen Bepanthen Wund und Heilsalbe drauf und meine es wird etwas besser. Ich hatte diesen Ausschlag schonmal und damals ist er aber von alleine weg gegangen. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber seid ich mit dem ABM Pilz aufgehört habe, hat sich der Ausschlag wieder gebildet. Kann das sein?


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Evi,


    das kann schon sein. Ich würde aber an Deiner Stelle sofort den Polyporus einsetzen. Wenn es so massiv ist sogar die Extraktkapseln.


    Und wenn Dir der ABM so gut getan hat, dann kombiniere in noch einmal und denk daran viiiiiiel zu trinken.


    Gute Besserung!

  • Liebe Petra,


    wenn ich jetzt noch den Polyporus nehme, muß ich von den anderen Pilzen was weglassen, sonst sind das zu viele Sorten.
    Ich nehme bis jetzt den Reishi, Cordyseps, Hericum und den Auricularia, in erster Linie wegen meinem Husten. Soll ich dann einen weglassen? Was ist besser gegen den Husten, Cordyseps oder Hericum? Den Auricularia nehme ich auch, weil er gegen Husten sein soll und das Herzinfarktrisiko vermindert (liegt in meiner Familie, Mutter und beide Brüder). Den Polyporus darf man ja nicht länger als 3 Monate nehmen, wie ich wo gelesen habe.


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Petra,


    heißt das, ich soll vorübergehend den Reishi weglassen? Ich habe noch bis zum Wochenende vom Hericum. Dann beginne ich nächste Woche mit dem Cordyseps, Auri, Polyporus, Coriolus Tabl. und meinem gutem ABM (wegem Ausschlag). Den Criolus, weil er so gut schleimlösend sein soll. Momentan habe ich keine Probleme mit dem Magen, trotz der vielen Pilze. Seid ich die Pilze mit dem Heilwasser von Hirschquelle schlucke.
    Wie lange soll ich den Polyporus nehmen?


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Petra,


    ich nehme die Pilze jetzt so, wie du es mir empfohlen hast!


    Nun was ganz anderes. Wie ich gelesen habe bist du auch Tierheilpraktikerin und ich habe ja 2 kleine Hunde. Einen Yorki 4,2 kg 10 Jahre alt und einen Malteser 2,7 kg 21 Monate alt. Im März diesen Jahres wurde mein Yorki operiert weil er Patellaluxation (Kniescheibe) hatte.
    Nun wurde bei meinem Maltesermädchen das gleiche festgestellt (sie humpelt nur noch) und soll auch operiert werden.
    Gibt es da keine andere Möglichkeit? Ihre Scheibe ist nicht gewölbt, sondern gerade. Deshalb hat das Gelenk keinen Halt und hopst ständig raus. Beim erstenmal hat sie vor Schmerzen geschrien, daß es mir fast das Herz zerissen hat. Es sind halt meine Babys! :S


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo Petra,



    wenn es sich tatsächlich um eine Patellaluxation handelt, dann wird Dir wohl nichts anderes Übrig bleiben.



    Du könntest mit Reishi antientzündlich und auch schmerzlindernd arbeiten, zusätzlich noch Weihrauch und/oder Teufelskralle füttern und Hilfe von einem guten Physiotherapeuten in Anspruch nehmen.



    Ich hoffe, dass Du einen guten in Deiner Nähe findest.