Hallo, ich bin neu hier!
Ich habe seid fast 2 Jahren quälenden Husten, am schlimmsten ist er nach dem rauchen. Das komische ist, daß mein Husten trocken ist, also ohne Auswurf. Ein richtiger Reizhusten. Ich dachte immer, daß der Raucherhusten mit Auswurf ist, aber das ist bei mir ganz selten der Fall. Und trotzdem kann es nichts anders sein als Raucherhusten. Hat jemand von euch die gleichen Probleme? Kann mir jemand Tips geben welche Pilze mir helfen könnten!
-
-
Hallo Debussibär,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
Bevor wir Dir für Deinen "Raucherhusten" einen Tipp geben können, benötigen wir noch einige Angaben von Dir:
Hast Du außer dem Husten noch andere Erkankungen oder Beschwerden?
Nimmst Du Medikamente? Wenn ja, welche?
Wieviele Zigaretten oder Zigarren oder was auch immer rauchst Du täglich und wie lange schon?
Was hast Du bisher gegen Deinen Husten getan?
Wie Du siehst, habe ich (wieder einmal) eine ganz Menge Fragen an Dich. Aber es ist wichtig für uns, so viel wie möglich über Dich zu wissen, damit wir Dir so gut wie möglich helfen können .
Liebe Grüße
Corinna
-
Liebe Corinna,
erstmal Danke, daß du mir geantwortet hast.
Ich habe nur den blöden Husten, seid mind. 2 Jahren. Es reizt und kitzelt mich im Hals, meistens beim Reden und dadurch muß ich Husten. Andere Probleme hab ich eigentlich nicht, aber der ständige Husten nervt schon arg und stört auch, je nachdem wo ich gerade bin. Hustenstiller habe ich schon etliche probiert, aber es hat nichts geholfen. Einmal hab ich was für die Bronchien genehmen, das hat etwas geholfen, da sich der Husten dadurch etwas gelöst hat, war der Hustenreiz besser.
Ich rauche mind. 20 Zigaretten am Tag und das seid 30 Jahren. Aufhören kann ich absolut nicht, da ich in der Familie eine schwerkranke
Schwägerin habe, die vermutlich bald sterben muß unddaher rauche ich noch mehr.Gruß Evi
-
Hallo Debussibaer,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserem Forum! Ich würde zumindest bei einem Lungenfacharzt einen sogenannten Lungenfunktionstest machen und die Sauerstoffsättigung überprüfen lassen.
Sollten ansonsten keine Beschwerden vorliegen käme für Dich in erster Linie der Reishi Extrakt oder auch die Kombination Extrakt/Pulver in Frage. Zur Beruhigung der Schleimhäute dann in Kombination mit dem Hericium.
-
Hallo Petra,
ich habe hier im Forum bei jemandem gelesen, daß Reishi Cordyceps und Coriolus bei Husten sehr hilfreich wäre. Ist das nicht richtig, weil du von Reishi und Hericium schreibst! Mein Mann meint z.B. mein Husten sei kein Raucherhusten, der tippt eher auf eine Nervensache. Wir haben ein Geschäft und sind daher nervlich sehr belastet durch den vielen Stress.
Mein Hausarzt meinte mal, daß durch das rauchen die Häärchen in den Bronchien irgendwie nicht auf-oder zugehen (ich weiß es nicht mehr genau) und ich deshalb husten muß.Ich finde es ehrlich ganz toll, daß ihr versucht mir bei meinem Problem zu helfen!
Danke im voraus hierfür.
Gruß Evi -
Hallo,
ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, daß mein Husten abend am schlimmsten ist. Was das ganze noch fördert ist, wenn ich was kaltes trinke oder esse.
Gruß Evi
-
Hallo Evi,
gerade weil Du die psychische Belastung erwähnt hast, würde ich dem Vorschlag von Petra zustimmen. Du solltest unbedingt zumindest zum Lungenfunktionstest. Dann können wir auch die Pilzauswahl noch besser eingrenzen. Den Hericium hat Dir Petra empfohlen, weil er die Schleimhäute schützt und befeuchtet und Du schreibst, dass Dein Husten so trocken wäre. Der Reishi ist für Raucher sehr wichtig - wegen der vielen Giftstoffe - was nicht heißen soll, dass es nicht besser wäre, aufzuhören ;)! .....zu den bösartigen Krankheiten, die Du durch die Raucherei bekommen kannst, schreibe ich jetzt mal nichts.....das muss jeder für sich entscheiden.
Beide Pilze zusammen sind außerdem gut für Deine Nerven und geben Dir mehr Gelassenheit!
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
Liebe Grüße
Corinna
PS: Zum Thema Cordyceps, Coriolus & Co.: es kommt immer darauf an, was die Ursache für den Husten ist und welche Art von Husten es ist.
-
Hallo Evi,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet. Diese Antwort betrifft natürlich auch die erwähnten Befürchtungen.
Zum bessern Überblick: Ich würde bei COPD eine Kombi aus Reishi Tabletten, Cordyceps Extrakt und ABM Extrakten einsetzen.
Beim reinen Raucherhusten eine Kombi aus Hericium und Reishi Extrakten.
Bitte lass den Test in jedem Fall durchführen. Das ist auch keine große Sache.
-
Ich bin nur ein Mitleser in diesem Posting, aber dachte spontan : Wow.
Niemand wird verurteilt und es gibt keine Postings von wegen Rauchen-Schädlichkeit etc.Sondern nur absolut unvoreingenomme Antworten mit viel Aktzeptanz.
Suuper.Gruß Lia
-
Hallo Lia,
DANKE für die Blumen So sollte es doch auch sein oder? Urteilen kann jeder und das ziemlich schnell. Da machen wir nicht auch noch mit.
-
Hallo Petra,
ich habe bereits gestern meine Tabletten und Kapseln bekommen und gleich angefangen alle 3 Sorten 3x2 zu nehmen. Da ich zur Zeit massive Einschlafprobleme habe, wollte ich fragen ob ich die Pilze lieber früh oder spät am Abend nehmen soll. Wie bereits erwähnt habe ich eine todkranke Krebspatientin in der Familie und bin deshalb mit den Nerven total am Ende. Dieses Elend zu sehen, ist für mich fast unerträglich, deshalb rauch ich ja auch so viel. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber wer sowas noch nicht miterlebt hat, kann das bestimmt auch nicht verstehen. Ich liege jede Nacht stundenlang im Bett und kann nicht einschlafen, weil mir zuviele Gedanken durch den Kopf gehen und morgens bin ich total gerädert. Ich arbeite täglich von morgens halb acht bis abends 22 Uhr, damit ich abgenkt bin. Dann gehe ich total müde ins Bett und kann stundenlang nicht einschlafen. Deshalb meine Frage, welcher Pilz lieber früher und welcher lieber später. Die Dosierung hast du mir in einer privatnachricht geschrieben.
Liebe Grüße Evi
-
Hallo Evi,
die PN habe ich leider nicht mehr. Solltest Du den Cordyceps haben, dann nehme diesen nur morgens und mittags. Die Reishi Tabletten solltest Du 3 x täglich zu Dir nehmen. Du kannst zusätzlich noch eine Stunde vor dem zu Bett gehen weitere 2 Tabletten Reishi nehmen um einen erholsameren Schlaf zu bekommen. Auch Hericium Tabletten helfen da sehr gut.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr auswendig, welche Pilze Du Dir bestellt hast.
Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es Dir gerade in dieser schweren Zeit geht. Du brauchst unbedingt auch Menschen, mit denen Du Dich austauschen kannst.
-
Hallo Petra,
ich nehme laut deinem Vorschlag ABM Extrakt Cordycops Extrakt und Reishi Tabletten, alles 3 x 2 täglich!
Auf der Dose steht aber man soll die empf. Tagesdosis nicht überschreiten. Das würde ich aber bei Reishi tun, wenn ich zusätzlich noch 2 Tabl. vorm Zubettgehen nehmen würde. Das wären dann ja 8 Tabletten. Macht das nichts?
Ich danke dir sehr für deine netten Antworten, es tut so gut mit jemandem reden zu können. Das geht innerhalb der Familie ja nicht, da alle anderen ja genauso leiden wie ich.Liebe Grüße Evi
-
Hallo Evi,
ich würde an Deiner Stelle den Cordyceps morgens und mittags nehmen. Davon immer 2 Kapseln. Den ABM kannst Du ruhig zu jeder Mahlzeit nehmen und die Reishi Tabletten ebenfalls zu jeder Mahlzeit.
Die Reishi Tabletten kannst Du auch mit 8 Stück pro Tag nicht überdosieren und sie können Dir wirklich hilfreich sein.
Ich bin jederzeit für Dich da, da ich nur zu gut verstehen kann, wie es Dir nun geht. Mein Mann war auch sehr lange Zeit schwer krank und ich habe mich schon als Witwe mit einem kleinen Kind gesehen. Er hat es Gott sei Dank geschafft, aber es war eine sehr lange und sehr harte Zeit. Ich hatte damals weder Freunde noch Verwandte in meiner Nähe, mit denen ich hätte sprechen können.
Also Kopf hoch und melde Dich, wenn Du reden möchtest.
-
Hallo Petra,
das mit deinem Mann war sicher sehr schlimm für dich und leider kann ich verstehen was du mitgemacht hast. Bei mir fing alles vor 10 Jahren an. Ich war nach 7 Jahren endlich schwanger, habe dan Ende des 3. Anfang des 4.Monats samstags erfahren, daß mein Baby tot ist. Da es nicht von alleine Abging mußte ich nach 2 Wochen zur Ausschabung ins Krankenhaus.Sonntags, 1 Tag nach dieser Botschaft ist mein Vater gestorben (Hirnschlag) mit 64. Das schlimme war 2 Wochen noch mit dem toten Baby im Bauch rumzulaufen. 3 Jahre später hatte mein Mann einen schweren Unfall. 1 Woche Komma (Hirnblutung). Nach 4 Wochen am Krankenbett sitzen, hatte ich soviel abgenommen, daß ich am Beginn einer Magersucht war (45 kg bei 1,67m) Mein Mann wurde wieder fast vollständig gesund und ich nahm wieder zu. Kein halbes Jahr später starb mein Schwiegervater (Hirnschlag). Ich mußte wieder meine ganze Kraft aufbringen um meinen Mann zu stützen , den der hatte fast 2 Jahre lang noch etliche Probleme durch seinen Unfall. In der Zwischenzeit hatte meine Schwägerin Brustkrebs. Dann 7 Jahre später, alle dachten jetzt hat meine Schwägerin alles überstanden, bekam sie Tumore am Hals und in der Schulter, wieder OP. Das ganze war vor fast 2 Jahren. Mittlerweile ist ihr ganzer Körper vom Krebs befallen. Sie hat Tumore und Metastasen an der Leber, Lunge und an den Knochen. Es wird von Tag zu Tag schlimmer, sie bekommt durch Aszites fast keine Luft mehr und ist nur noch Haut und Knochen. Sie bekommt zwar nächste Woche wieder ein SIRT an der Leber, aber es weiß ja jeder, daß das alles nichts mehr bringt. Sie ist genau wie ich 47 Jahre alt und hat 3 Kinder. Ich weiß nicht wie ich das alles nervlich überstehen soll, aber irgendwie bekomme ich bestimmt wieder die Kraft dazu, wie die ganzen letzten Jahre auch.
Danke fürs zuhören!Liebe Grüße Evi
-
Hallo Evi!
Auch ich möchte Dich sehr herzlich im Forum willkommen heißen!
Gerade da Du viele Schicksalsschläge durchgemacht hast und auch derzeit viel Kraft für die Pflege Deiner Schwägerin brauchst, würde ich Dir sehr ans Herz legen, die von Petra empfohlenen VP einzunehmen. Wir sind für Dich da und werden versuchen, Dir in dieser schweren Zeit beizustehen. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich bald wieder melden würdest!!!
-
Liebe Evi,
ich bin in Gedanken bei Dir und werde Dir immer sehr gerne "zuhören". Ich hoffe, dass Du bei uns ein bisschen Trost und Hoffnung finden wirst und wie Traude schon schrieb - die Pilze können Dir sicher ein bisschen Erleichterung verschaffen. Ich bete für Dich!
-
Liebe Evi,
da hast Du ja unheimlich viel mitgemacht in der Vergangenheit. Da kann ich verstehen, dass Du nicht von Deinen Zigaretten los kommst.
Bitte achte gut auf Dich, und lass Dir die Pilze gut schmecken!
Alles Liebe
Corinna
-
Hallo Corinna, Hallo Petra,
wie ihr wisst nehm ich die 3 Pilze seid 3 Tagen. Gestern Nachmittag habe ich es total am Kreislauf bekommen, alles hat sich gedreht und ich bekam einen Druck im Kopf und mir war schlecht. Das blieb bis ich ins Bett ging. Ich fühle mich jetzt immer noch so komisch und habe immer noch den Druck im Kopf. Kann das von den Pilzen kommen oder liegt das nur am Wetter? Mein Blutdruck war noch nie besonders hoch, deshalb hab ich Angst, daß einer von den Pilzen Blutdrucksenkend ist. Die Pilze die ich nehme seht ihr weiter oben.
Übrigens, allerliebsten Dank für Eure Unterstützung!
Liebe Grüße Evi
-
Liebe Evi,
die Pilze wirken nur regulierend, nicht unbedingt blutdrucksenkend. D.h. jemand mit niedrigem Blutdruck kann sie genauso nehmen, wie jemand mit hohem Blutdruck. Ich hatte schon immer niedrigen Blutdruck und nehme den Reishi schon sehr lange (mir geht es blendend damit ).
Hast Du genug getrunken? Der Flüssigkeitsbedarf steigt bei Einnahme der Vitalpilze! Und wenn es so schön sommerlich heiß ist, wie jetzt gerade, dann würde ich eher 2,5 Liter Wasser tägl. empfehlen, damit Dir der Kreislauf nicht "abschmiert".
Wie ist Dein Blutdruck im Moment? Miss doch mal bitte .
Kleiner Tipp: wenn es so heiß ist, dann lass ab und zu kaltes Wasser über beide Handgelenke laufen, dann bleibt der Kreislauf stabiler!
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna