Raucherhusten

• Liebe Evi,

vielen Dank für die "Aufklärung" ;) - jetzt bin ich wieder im Bilde!

Einmal täglich ist natürlich ein wenig ZU wenig :huh: , oder? Wie geht es denn Deinem Husten??

ABM ist grundsätzlich schon mal gut - ich würde aber auch an Maitake oder - in Deinem Fall wg. Deinem Husten - an Coriolus denken!

Ich warte mal lieber Deine Antwort ab, bevor ich Dich mit Vorschlägen bombardiere :D .

Liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Corinna,

meinem Husten geht es nicht wirklich besser.
    Über einen guten Plan von Dir, würde ich mich sehr freuen. (Welcher Pilz, welche Dosierung)
    Was könnte ich gegen meine Lymphknoten in der Brust nehmen, die habe ich bereits seid über 1 Jahr, was ja nicht normal ist.

Liebe Grüße Evi

• Hallo Evi!

Gegen Deinen hartnäckigen Husten würde ich Dir 2 x 2 Corioluspilzpulvertabletten empfehlen! Ich habe damit meinen allergischen Husten eliminiert und auch bei jedem erkältungsbedingten Husten verhindere ich den Ausbruch einer stärkeren Erkältung. Selbst meine asthmoiden Beschwerden sind mit Coriolus verschwunden. Eine Verminderung von Lymphknoten kann mit Shiitake, ABM und Reishi erreicht werden. Maitake ist hilfreich zur Vorbeugung bei familiärer Brustkrebsvorbelastung.
    Ich freue mich jedenfalls sehr über Dein gutes Ergebnis bei Deiner Mammographie!!! :thumbsup:

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Liebe Evi,

da ist mir Traude wohl schon zuvorgekommen ;) - dem kann ich mich nur anschließen:

ich hätte Dir auch den Coriolus empfohlen - ebenso wie ABM Extrakt und Reishi Extrakt - und den Maitake - ebenfalls als Extrakt. - Und zwar 3 Kapseln täglich von ABM, Reishi und Maitake. Vom Coriolus, wenn Du Pilzpulvertabletten nimmst, 2 x tägl. 2 Tabletten.

Diese Dosierungen solltest Du unbedingt einhalten, sonst ist einfach die Menge der einzelnen Pilze für therapeutische Zwecke zu wenig! Als Tipp: halbier´ Dir doch die Dosen und nimm´ die Hälfte einfach mit in die Arbeit, damit Du die Einnahme nicht vergißt. Oder stell´ Dir die Pilzdosen mitten auf Deinen Essplatz! Das ist vielleicht nicht dekorativ, aber wirksam, So habe ich es lange Zeit gemacht, bis ich die regelmäßige Einnahme "intus" hatte.

Außerdem möchte ich noch mal ganz vorsichtig das Thema: bitte hör´ doch das Rauchen auf - ansprechen. Ich weiß, damit treffe ich sicher einen wunden Punkt :huh: , aber Dein Immunsystem wäre einfach viiiiiel fitter, wenn Du es schaffen könntest. Durch das Rauchen fallen u.a. viele freie Radikale an, mit denen Dein Körper fertig werden muss, und diese beschleunigen den Alterungsprozeß und fahren das Immunsystem runter. Und ein intaktes Immunsystem ist ganz ganz wichtig, um Krebs vorbeugen zu können! - Ich hoffe, ich konnte Dir meinen "Wunsch" verständlich erklären. Es geht mir nicht darum, Dir vorzuschreiben, was Du tun oder lassen sollst - mir geht es wirklich um Deine Gesundheit (Heilpraktikerin halt.... :rolleyes: ). - Letzten Endes entscheidest natürlich Du - wir "Gesundheitsapostel" können Dir nur neue Wege zeigen - gehen musst Du sie allein. Und falls es Dir ein Trost ist: Ich habe genügend "Baustellen", an denen ich selbst täglich mit mehr oder weniger Erfolg arbeiten muß ;) !

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute! :)

...und genieß´ die schöne Vorweihnachtszeit!

Corinna

• Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure nette Unterstützung und eure Ratschläge. Ich habe gleich die empfohlenen Pilze bestellt. Diese sind zu meiner Überraschung schon Heute gekommen, sodaß ich gleich mit der Einnahme beginnen konnte.
    Ich werde jetzt ganz streng mit mir sein und die Pilze ab sofort regelmäßig nehmen! :)
    Hoffentlich helfen die Pilze auch gegen meine starken Schmerzen in den Brüsten, damit sie mein Mann mal wieder anfassen kann :D
    (kleiner Scherz!)! Oder soll ich mir dafür doch noch Mönchpfeffer kaufen?

Liebe Grüße Evi

• Ich bin nur ein Mitleser in diesem Posting, aber dachte spontan : Wow.
    Niemand wird verurteilt und es gibt keine Postings von wegen Rauchen-Schädlichkeit etc.

Sondern nur absolut unvoreingenomme Antworten mit viel Aktzeptanz.
    Suuper.

Gruß Lia

Also dem kann ich mir nur anschließen :thumbsup:

• Liebe Angela,

zum Glück sind nicht nur die Patienten von der Rauchersucht betroffen, sondern es gibt auch sehr viele Ärzte die rauchen. Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe, wo die Ärzte doch immer predigen, wie schädlich das rauchen ist. Meine HP z.B. raucht auch, sie hat mir geraten nicht immer auf Lunge zu rauchen, sondern ich soll versuchen ab und zu paffen.
    Jetzt werden sicher einige den Finger erheben und mit mir schimpfen, aber ich ermuntere mit Sicherheit keinen zu rauchen. Im Gegenteil ich wäre froh, wenn ich mir diese blöde Laster abgewöhnen könnte. Aber wie soll ich das nach über 30 Jahren Dauerrauchen schaffen, ohne daß ich in der Klappse lande? Was mich auch am aufhören bremst, ist die Angst vorm zunehmen. Ich hab mit meinen 48 Jahren eine Topfigur Inch Gr. 25/26, die hatte mein Vater auch, bis er mit dem Rauchen aufgehört hat. Dann hat er fast 40 kg zugenommen. Diese Vorstellung ist für mich der reine Horror.

Liebe Grüße Evi

• Liebe Evi,

ich kann sowohl Deine Befürchtungen, zuzunehmen, verstehen, als auch, dass Rauchen einfach eine Sucht ist, die man nicht so einfach ablegt - vor allem, wenn man es schon so lange macht!

Es gibt viele Raucher, die NICHT zunehmen, wenn sie aufhören, aber da braucht man sicher viel Disziplin, weil man sich meistens eine "orale" Ersatzbefriedigung für´s Rauchen sucht (Süßigkeiten und andere Leckereien), die eben "dick" machen. Hier kannst Du nur einen sportlichen Ersatz für´s Rauchen suchen, z.B. Joggen und Meditation o.ä. ! Genau wie´s Süßigkeiten essen ist das Rauchen ja auch eine Ersatzbefriedigung für irgend etwas, was Du Dir sonst nicht gönnst. (Bei mir ist Süßigkeiten essen z.B. eine Ersatzbefriedigung dafür, dass ich mir sonst keine Pausen gönne .... :O ..... so, jetzt wisst Ihr es alle..... ich bin sicher nur deswegen schlank, weil ich mich sehr viel bewege - ich weiß also, von was ich schreibe (wenn auch jetzt mit ganz schon roten Backen....). Und: ich arbeite an mir - in jeder Hinsicht :whistling: .)

Ich drück´ Euch einfach die Daumen, dass Ihr es schafft, wenn Ihr es wollt, okay? :thumbup:

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Evi

mein Mann hat 40 Jahre Extremrauchen veranstaltet ( 80 Stück am Tag) und von einen auf den anderen Tag aufgehört.

Es muß erst im Kopf klicken sonst sind sämtliche Pflaster und Kaugummis sinnlos und das Geld rausgeschmissen.
    Du mußt es für dich ganz alleine entscheiden, das kann dir leider kein Mensch abnehmen.

Ich habe auch 25 Jahre geraucht, dann aber aufgrund Bakterien in der Lunge aufgehört. Weder mein Mann noch ich bereuen die Entscheidung aufgehört zu haben.

• Auch ich gehörte zu den Rauchern. Das ist jetzt gute 15 Jahre her. Gott sei Dank! Ich fasste eines morgens den Entschluß, gab meinem Mann die letzten Zigaretten und sagte ihm dass ich ab heute nicht mehr rauchen würde. Großes Gelächter folgte. Doch bis heute habe ich keine mehr angerührt. Wie Elvira schon schrieb, der feste Wille ist entscheidend und dann klappt es auch von heute auf morgen.

Übrigens habe ich bei meinem Mann eine Antirauchertherapie mit meinem Bioresonanzgerät durchgeführt. Er rauchte zu diesem Zeitpunkt schon 30 Jahre !!! Wir führten die Therapie 3mal innerhalb einer Woche durch. Heute sind es knapp 2 Jahre her, dass er keine Zigarette mehr angefasst hat. Man sieht, auch das funktioniert. :thumbup:

• Hallo ihr Lieben!

Wer hat so ein Bioresonanzgerät, Heilpraktiker?
    Ihr habt ja recht, bei mir fehlt ganz einfach der Wille. Die Gesundheit schreit ja, hör auf, aber mein innerer Schweinehund, läßt sich nicht überwinden. Allein schon die Vorstellung, nicht mehr rauchen zu dürfen, verursacht ein großes, nervöses gribbeln in meinen Fingern! ?(

Evi

• @Corinna: ja, auch ich gehörte zu den Rauchern ;)

evi: Meistens haben Heilpraktiker ein Bioresonanzgerät, aber auch manchmal ein Arzt. Am Besten rufst Du mal bei der Fa. Regumed in München an und fragst nach einem Bioresonanzler in Deiner Nähe. Die wissen dann auch, wer wirklich Ahnung von seinem Gerät und dessen Benutzung hat.

• Fantastisch, was so ein Bioresonanzgerät alles kann ;) Auch ich habe bis zu 60 Zigaretten täglich geraucht, habe aber bei Beginn meiner 1. Schwangerschaft aufgehört und nicht wieder angefangen. Evi, ich wünsche auch Dir, daß es "Klick" macht durch Hilfe der Bioresonanz!!! :thumbsup:

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hut ab Corinna,

wenn ich mal wütend bin, sehe ich aus wie Coyote von roadrunner. ( kennt den überhaupt noch jemand?)

Ich habe eigentlch nur angefangen, weil alle geraucht haben, ziemlich dämlich, ich weiß.