Raucherhusten

• Liebe Evi,

Du Arme! Du powerst Dich ja total aus - kein Wunder, dass Dein Körper langsam nicht mehr mit spielt - von Deiner Seele ganz zu schweigen.... Ich drücke Dir für morgen feste die Daumen, und hoffe, das der HP in´s gleiche Horn bläst, und Ihr irgendwie einen Ausweg aus diesem Dilemma findet :thumbup: .

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Evi,

ich hoffe, dass Du mit er HP eine gute Unterstützung hast. Es ist wichtig, dass Du endlich mal an Dich denkst! Niemandem ist geholfen, wenn Du zusammen brichst - auch nicht Deinem Mann - und Dir schon gar nicht.

ich hoffe, dass Du bald Deinen Weg finden wirst und zur Ruhe kommst.

Alles Liebe und Gute

• Ich danke Euch!
    Mir geht es gar nicht gut. Ich hatte gestern den ganzen Tag Durchfall (mind.10mal) und heute habe ich zum Glück nur noch die Bauchschmerzen!
    Kann das vom Hericum kommen, oder war das nur der Stress?

Gruß Evi

• Liebe Evi,

wenn Du Hericium Extrakt nimmst, dann wäre das sehr ungewöhnlich. Wenn Du Hericium Pulver(tabletten) nimmst, dann bereite Dir doch mal bitte einen Tee daraus zu. Die Zubereitung findest Du oben auf der Internetseite unter "häufige Fragen". Wenn Du auf Nummer absolut sicher gehen willst, kannst Du auch Extraktkapseln öffnen und das darin enthaltene Extraktpulver in warmem Tee auflösen.

Selbstverständlich kann aber auch Streß der Auslöser gewesen sein, bzw. eine, bei uns gerade grasierende Magen-Darm-Grippe.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung! :)

Corinna

• Liebe Corinna,

ja ich nehme den Hericum Extrakt. Mein Durchfall ist aber von alleine wieder weg (doch Stressbedingt!)

Gestern war mein Besuch bei der HP, hier mein Bericht:

Sie hat mir die Bronchien geschröpt (mit Gläsern), jetzt bin ich voller Blutergüsse, aua!
    Dann habe ich eine Aufbauvitaminspritze bekommen und Akkupunktur. Ich muß jetzt viel Brühe trinken und Birnenmuß essen, weil meine Lungen trocken sind. Meine Niereneffizienz fehlt oder ist schwach (ich bin Laie)? Hustensaft muß ich auch nehmen, wegen den trockenen Lungen. Wenn ich die genannten Sachen nehme, bekommt sie den Rest hin, sagt sie. Sie ist sehr,sehr nett, aber ob sie in ihrer Arbeit gut ist, kann ich nicht beurteilen. Propolistinktur für meine Nägel hat sie mir auch empfohlen. Die Spritzen bekomme ich 2x1 pro Woche und den Rest (Akkupunktur usw. 1 mal wöchentlich.
    Jetzt kannst du dir vielleicht ein Bild davon machen, ob ich mit der HP einen Treffer gemacht habe.

Liebe Grüße Evi

• Liebe Evi,

das klingt prima. Ich denke schon, dass Du mit Deiner HPin einen Treffer gelandet hast ;) ! Wenn bei Dir die Lunge/Schleimhäute so trocken sind, passt der Hericium eh ganz gut für Dich - er "feuchtet" die Schleimhäute an.

Wenn Du stressbedingt so starken Durchfall bekommst, dann gib´ bitte ganz arg Acht auf Dich! Nicht, dass Du uns zusammen klappst!

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Ihr Lieben,

ich habe gerade einige Berichte im Forum gelesen. Da berichten einige über Magenprobleme durch die Pilze!
    Also bin ich mit dem Problem nicht alleine.
    Wie ihr wißt nehme ich vom 1.Tag an 2x2x2 Reishi Tabl. 2x2x2 ABM Extrakt 2x2x0 Cordyseps Extrakt und seid kurzem noch 2x2x2 Hericum Extrakt. Außerdem nehme ich noch zusätzlich seid 1 Woche TRIProtect Augen 2x0x1 und TRIProtect Antiaging 2x0x1
    Soll ich das ganze auch mal reduzieren und dann langsam steigern? Übrigens das Problem mit meiner Müdigkeit hat sich seid ich den Hericum nehme total gebessert! Oder liegt das an den Vitaminaufbauspritzen? (gestern bekam ich die 2.)
    Ich bin echt froh, daß ihr mit den Leistungen meiner HP zufrieden seid und ich nicht mehr nach jemand anderem suchen muß.

Liebe Grüße Evi

• Hallo Evi,

ich denke, dass Du zur Zeit tatsächlich etwas viel Pilze nimmst. Man sollte pro Tag nicht mehr als 4 verschiedene Pilze zu sich nehmen. Mit den Mischungen wird alles ein bisschen viel.

Ich würde in jedem Fall die Dosierung etwas niedriger anzusetzen.

Ich freue mich, dass Du schon "frischer" bist.

• Hallo,

ich habe folgendermaßen reduziert: 3x2 Tab. Reishi, 3x2 Kapseln Hericum, 3x1 Kaps. ABM, 3x1 Kaps. Cordyseps
    den Rest laß ich vorerst mal weg, obwohl die Augentabletten wirklich gut sind, ich sehe irgendwie klarer, seid ich sie nehme.

Würdet ihr mir die Einnahme anders empfehlen?

Liebe Grüße Evi

• Liebe Petra,

ich habe die Pilze nochmals reduziert und meinem Magen geht es jetzt bestens.
    Reishi und Hericum nehme ich noch 3x2 täglich, ABM und Cordyseps nur noch 2x1 täglich.
    Ich hoffe nur, daß die Pilze in dieser Menge auch noch ihre Wirkung gegen meinen Husten zeigen.

Übrigens wir haben es dieses Jahr geschafft und haben 1 Woche Urlaub auf einem Bauernhof gemacht!
    Das war Erholung und Entspannung pur, das war echt bitternötig für mich!

Liebe Grüße Evi

• Liebe Evi,

schön, dass Dir diese Dosierung nun gut tut! Sicher hat der Urlaub auch seinen Teil dazu beigetragen ;) - toll, dass Ihr weg wart!

Liebe Grüße :)

Corinna

PS: Petra hat Urlaub bis zum 6.9. - ich hoffe, sie erholt sich auch ganz dolle ^^ !

• Liebe Petra,

auch ich wünsche euch ein paar erholsame Tage!
    Aber bitte passt auf euch auf! Das Wort Motorrad ist für mich der Horror nachdem mein Mann den schweren Unfall hatte (1 Woche Koma)
    und ich schon einige Bekannte durch Motorradunfälle verloren habe.

Übrigens, der Bauernhof war in Tiefenbach, 8 km von Passau entfernt. Wir haben schon öfters Urlaub in Bayern gemacht, weil es uns da so gut gefällt, obwohl es bei uns im Schwarzwald auch schön ist. Aber wer macht schon gerne Urlaub Zuhause!

Liebe Grüße Evi

• Liebe Evi,

danke für die guten Wünsche. Da ich zum ersten Mal mit meinem Mädel fahre, werde ich noch aufmerksamer sein als ich es eh schon bin. Es ist halt einfach zu schön. Ich bin nicht ganz soweit von Passau entfernt. Vielleicht sehen wir es uns mal an!

• Liebe Petra,

wir waren in einem Ferienhaus in Tiefenbach, total urig, alles Holz. Falls du Interesse hast sende ich dir die Anschrift auf deine private email-adresse.

Liebe Grüße Evi