Raucherhusten

  • Hallo Corinna,


    danke für deinen Glückwunsch, aber das ist noch zu früh.
    Meine Tochter ist ja erst im 2.Monat und da kann leider noch viel passieren. Ich habe eine panische Angst, daß sie das gleiche Schicksal wie ich erlebt. Bei dem vielen Pech, daß mich die letzten Jahre schon verfolgt hat, würde mich nichts mehr wundern.
    Wie du weißt hatte ich auch schon eine Fehlgeburt, Ende des 3.Monats.
    Ich hatte auch schon 2mal Trigenimusneuralgie. 1mal 3 Monate und das 2.mal 1 Jahr lang, wer das kennt, weiß daß ich schon durch die Hölle gegangen bin. Sobald bei mir im Gesicht was zieht, habe ich jedesmal Angst, daß der Horror wieder anfängt.
    Das einzige was du für mich tun kannst ist beten und Daumen drücken.


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo Evi,
    habe mich mal durch alles durchgelesen und wollt nur mal sagen: Hut ab, vor Deinem Durchhaltevermögen!
    Ich will mich auch gar nicht überall jetzt hier zu den einzelnen Punkten einmischen, aber 3 kleine Sachen wollt ich doch noch anmerken:
    1. Bei Nagelpilz hilft Teebaumöl sehr gut und auch mit Propolistinktur lässt sich einiges erreichen!
    2. Ein lieber Freund von uns ist manisch-depressiv und das seit vielen Jahren und er hat die besten Erfolge bisher mit der Homöopathie erzielt. Allerdings sind wohl in akut-Phasen die klassischen Psychopharmaka der einzige Rettungshalm, wie er sagt, denn in den depressiven Phasen kann er letztendlich nicht klar denken, reden oder handeln und sieht nur ein schwarzes Loch unter sich. Und um aus diesem Gefühl rauszukommen, um dann auch "normale" Handlungen wieder zu ermöglichen, setzt er dann die "Pillen" ein, denn sonst geht einfach gar nichts mehr und einen anderen Freund von mir hat dieser Zustand das Leben gekostet.
    Also würde ich sicherlich auch ganz klar den Cordyceps einsetzen evtl. in Kombi mit Reishi-Extrakt, aber auch unbedingt zu einem erfahrenen Homöopathen gehen, der dann eine ganz gezielte Konstitutionstherapie mit ihm macht!
    3. Denk unbedingt mal nur an DIch und das positive, was Du Dir für Dich vorstellen kannst. Nicht unbedingt ans "Wünschen" denken, denn das bedeutet ja, das es noch nicht möglich ist, aber vielleicht irgendwann ! NEIN, wirklich um die VORSTELLUNG geht es: versuch DICH schon so zu SEHEN in Deinen Gedanken. Ich weiß, daß sich das vielleicht etwas "schwafelig" anhört, aber die Kraft der positiven Vorstellung ist echt nicht zu unterschätzen und wenn es Dir dann auch "nur" für 5 Sekunden ein kleines Lächeln gibt, so ist das schon VIEL. Versuch es so oft es Dir zeitlich möglich ist. Geh dafür an einen ruhigen Ort, wo Dich keiner stören kann, kein Telefon, keione Türglocke, kein Klopfen an der Tür, etc. und gönn Dir diese Momente NUR FÜR DICH. Du bist es wert !


    Liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Silke,


    danke für deine lieben Worte!
    Punkt 3. hat mir tatsächlich ein Lächeln gebracht :P
    Wie du sicher gelesen hast nehme ich die Reishi Tabl. ABM Extrakt und Cordyseps Extrakt. Da mein Husten wirklich noch nicht groß besser geworden ist, würdest du mir etwas anderes empfehlen? Ich bin immer noch der Meinung, daß bei mir vieles nervlich bedingt ist. Wenn ich Stress habe oder mich aufrege, bekomme ich seid Wochen richtige Magenkrämpfe. Ein Magengeschwür kann es nicht sein, daß hatte ich schon einmal und da hatte ich ununterbrochen Magenkrämpfe. Dies hatte ich bekommen nachdem ich eine Überdosis Schmerztabletten geschluckt hatte, nachem ich keinen Sinn mehr im Leben sah. Das ist aber schon 13 Jahre her und diese Dummheit würde ich auch nie mehr machen.
    Es wäre schön wieder was von dir zu hören!


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo,


    ich bins nochmal!
    Habe mich gerade durch die Pilze gelesen und dabei ist mir folgendes aufgefallen, was auf mich passen würde:
    Corolius: Müdigkeit, Hauterkrankungen (Nagelpilz)
    Hericum: Magenschleimhäute, Geschwür, Nervenberuhigung
    Auricularia: Kopfschmerzen, trockener Husten, Krämpfe in den Beinen und Schmerzen in den Beinen
    Da sind nur einige Beispiele was meine Probleme sind.


    Gruß Evi

  • Liebe Evi,


    ich bin zwar nicht Silke, aber sie meldet sich sicher auch bald ;) .


    Die Pilzkombi ABM, Reishi und Cordyceps könntest Du evtl. noch mit Hericium ergänzen (wegen Deinen Nerven und den Magenbeschwerden). Gegen Müdigkeit /Erschöpfung hilft auch der Cordyceps - daher würde ich hier nicht wechseln an Deiner Stelle.


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Und natürlich drücke ich Euch beide Daumen!! :thumbsup:

  • Liebe Corinna,


    seid ich den Cordyseps nur noch morgens und mittags je 2 Kapseln nehme, kann ich nachts sofort einschlafen, was ich auch sehr gut finde. Meine Müdigkeit ist aber noch nicht weniger geworden. Außerdem habe ich sehr oft starke Kopfschmerzen und immer total geschwollene Beine obwohl ich sehr schlank bin. In letzter Zeit häufen sich bei mir auch Wadenkrämpfe und Krämpfe an den Händen, was echt ekelhaft ist. Ich sitze übrigens den ganzen Tag am Schreibtisch, deshalb wundert mich das mit den geschwollenen und schmerzenden Beinen. Das habe ich schon seid etlichen Jahren, zum Glück aber noch keine zumindest nicht sichtbaren Krampfadern.



    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Evi,


    Du hast starke Kopfschmerzen und geschwollene Beine? Trinkst Du genügend Wasser? Mind. 2 Liter tägl.? Wenn es sich bei Deinen geschwollenen Beinen um ein tiefliegende Venenschwäche, die man von außen nicht sieht, handelt, könntest Du evtl. mit Hericium unterstützen. Auf jeden Fall solltest Du das aber mal vom Venologen abklären lassen.


    Schreibtischarbeit ist übrigens auch für die Venen nicht das Gelbe vom Ei ;) ...


    Bin schon gespannt, was Du antwortest.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    das mit dem trinken hab ich jetzt im Griff. Ich bemühe mich täglich genügend zu trinken. Meine Kopfschmerzen habe ich meistens am schlimmsten samstags beim putzen (Hausstauballergie ?). Das mit den Beinen hat schon bei meiner Lehre vor 30 Jahren angefangen 10 Stunden täglich stehen, abends hätte ich heulen können vor Schmerzen in den Beinen. Ich war mal 1 Jahr lang bei einer Jazzgymnastik und die Lehrerin hat gemeint ich hätte verkürzte Venen in den Waden!? Mittlerweile sitze ich seid 16 Jahren am Schreibtisch, aber meine Schmerzen und Schwellungen sind nicht besser geworden. Früher hatte ich oft Krämpfe in den Beinen, was aber die letzten Jahre eher selten war. Seid ca. 2 Wochen häufen sich die Krämpfe in den Beinen und sogar in den Händen und Fingern hab ich seither auch Krämpfe. Ich trage extra nur noch flache Schuhe um meine Beine zu schonen, aber glaube so langsam, daß wenn ich Schuhe mit etwas Absatz trage, die Schmerzen nicht so schlimm sind. Ich werde mir jetzt mal noch den Hericum bestellen. Soll ich Tabletten oder Kapseln nehmen und wie viel pro Tag?


    Liebe Grüße Evi


    Ps. Ich muß grad aufpassen, damit ich beim Schreiben nicht einschlafe, weil ich so müde bin!

  • Liebe Evi,


    lass bitte Deine Serumeisenwerte und Ferritinwerte überprüfen, wenn Du oft so müde bist!


    Außerdem würde ich Dir dringend einen Besuch beim Venologen empfehlen.


    Gegen Deine Krämpfe würde ich mal Magnesium einsetzen. Der magnesiumreichste Pilz ist der Hericium Extrakt, daher würde ich Dir den Extrakt raten. Du kannst gerne zusätzlich Magnesium aus der Apotheke besorgen - ein "zuviel" wird über die Niere ausgeschieden. - Zumindest vielleicht vorübergehend, bis Du die Krämpfe los bist (aber denke bitte auch an den Venologen!).


    Gute Besserung!!!!


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo Evi,


    also, die Kombi Cordyceps und Reishi - BEIDE als Extrakt - finde ich prima.
    Bzgl. Deiner Ödeme, Schmerzen und Krämpfe würde ich nicht einfach nur einen weiteren Pilz ins Boot holen, sondern wirklich ALLES ärtzlich abklären lassen.
    Da sind zum einen mal die Niere dran, evtl. besteht da seit längerem eine Funktionseinschränkung/fehlerhafte Ausscheidung, sodaß sich dadurch zum einen die Schwellungen(Beinödeme) und zum anderen auch die Krämpfe erklären lassen könnten.
    Venologe macht auch Sinn, um wirklich mal die Blutgefäße, aber am besten auch die Lymphgefäße checken zu lassen !!!


    Wann warst Du zuletzt bei einer Arzt-Kontrolle?
    Eigentlich würde ich Dich gerne mal komplett auf den Kopf stellen lassen, denn so nach und nach kommt ja hier immer mehr, wo man eben nicht einfach nur die Pilze einsetzen und davon ausgehen kann, daß das reicht. Das wäre mir zu heikel !


    Hast Du eigentlich Atemtraining oder sowas? Wenn dU eine klassische COPD (chronisch obstruktive Bronchitis = typisch für Raucher) hast, dann kannst Du Dir das nämlich evtl. verschreiben lassen und das hilft echt gut. Weiß ich von meiner Mutter und einer Freundin, die beide ein Lungenemphysem durch COPD vom Rauchen haben.


    Wenn Du alles abgeklärt hast (ein Heilpraktiker oder naturheilkundlicher Arzt, der evtl. mal ne Bioresonanzanalyse oder zumindest Stoffwechselprofil machen lässt von Dir wäre super), dann finde ich sowohl den Coriolus als auch den Auricularia noch interessant, aber NICHT ehe ich nicht weiß, was genau bei Dir NOCH los ist.
    Die Menge an Magnesium im Hericium-Extrakt reicht jedenfalls nicht aus, auf der anderen Seite kann er tatsächlich super unterstützend in der Kopmbi mit Reishi und Cordyceps auf Dein Nervenkostüm eingehen, das sehe ich auch so.
    Ich würd den überigens als Kombipräparat = Pulver+Extrakt in einer Kapsel, einsetzen!


    Merh kann ich Dir nicht schreiben, außer daß es eben auch einiges in der Phytotherapie gäbe, was Dir helfen könnte, aber sowas finde ich gehört dann eben immer am besten in die Hände eines Therapeuten vor Ort !


    Als beruhigendes ätherisches Öl, z.B. in der Duftlampe, würd ich Lavendel nehmen. Evtl. in Kombi mit Thymian, der sich positiv auf die Atemwege auswirkt.
    Aßerdem sind Salzwasser (Meersalz wäre toll) Inhalationen gut!


    Das wars aber dann auch erstmal wieder von mir!


    Liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Silke,


    bist du Hellseherin? Ich hatte tatsächlich Probleme mit den Nieren!
    Mit 19 Jahren hatte ich einen Nierenstein, der so kompliziert in die Niere eingeklemmt, daß sie ihn rausoperieren mußten. Kurz danach wurde ich schwanger und als ich dann im 9. Monat mit angeblichen Wehen ins Krankenhaus ging, wurde festgestellt, daß es keine Wehen waren, sondern 15 kleine Nierensteine. Diese waren aber nach der Geburt wieder verschwunden :)
    Wann war ich das letzte Mal beim Arzt, keine Ahnung. Ich gehe nur, wenn ich eine Impfung brauche, oder wenn mich jemand hinträgt!
    Ich war mal wieder zu schnell, ich habe mir das Hericum Extrakt schon bestellt.
    Ich weiß, es ist echt schlimm mit mir, aber ich gehe halt nicht gerne zum Arzt, meine Zeit ist auch immer zu knapp. Schade, daß du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst würde ich mich echt mal richtig von dir untersuchen lassen. Ich habe neulich gehört, daß ganz in meiner Nähe eine Heilpraktikerin ist, die hat einem Bekannten, der eine schlimme Allergie hat, super geholfen. Sie hat ihm Schlangengift gespritzt und er war seine Beschwerden los. Ich weiß aber nicht was ich von Schlangengift halten soll!
    Es hat mich echt sehr gefreut wieder von dir zu hören. Was hältst du von einer Heilpraktikerin, die mit Schlangengift arbeitet?


    Liebe Grüße Evi

  • Moin Evi,


    Schlangengifte find ich prima und hab in der Veterinärmedizin, denn hauptberuflich arbeite ich als THP (nur als Hinweis zu Deinem Gedanken, daß ich Dich untersuchen sollte, wenn ich näher dran wohnen würde :thumbsup: ), schon super Erfolge erlebt damit !!!
    Vorreiter ist da die Firma Horvi-Enzymed, mit wirklich großem Erfahrungsschatz.
    Also, eine HP, die damit arbeitet, finde ich prinzipiell erstmal gut, aber auch da sollte dann eine tiefergehende Untersuchung stattfinden. Stein, Zysten oder andere Degenerationen oder Veränderungen müssen sicherheitshalber bildlich abgeklärt werden und darum mein Hinweis mit dem Arztbesuch!
    Vielleicht kann die HP Dir ja einen guten, der Naturheilkunde offen eingestellten, Arzt empfehlen !


    Wie ichs mir schon gedacht habe, erfährt man bei Dir nach und nach immer mehr, das ist vom Ablauf her sehr hilfreich, denn viele hier, die unsere Hilfe bekommen möchten, erzählen anfangs nur das, was ihnen aktuell bewußt ist, ohne daran zu denken, daß die gesamte Vorgeschichte für den ZUSAMMENHANG extrem wichtig ist und das Gesamtbild wesentlich deutlicher erscheinen lässt.


    Also, raff Dich auf, Du musst es Dir wert sein, wenn Du wirklich was für Dich erreichen willst!
    Lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Evi,


    durch Zufall weiß ich, dass Silke, genau wie ich, viel von dem Schlangengift - das eigentlich Schlangen-Enzym-Therapie heißen sollte - hält ;) (liebe Silke, bitte korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden habe :) ). Ich arbeite selbst auch damit - hat keine Nebenwirkungen und ist in vielen Fällen sehr effektiv!


    Aber natürlich darfst Du erst mal Deine Niere auch noch durchchecken lassen :rolleyes: ...


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hihi, Corinna, da haben sich unsere Antworten wohl überschnitten :thumbsup: !
    Ja, Schlangengift-Enzym-Therapie, darum wohl auch Horvi-Enzym-Therapie. Übrigens wenden die auch Kröten-Gift-Enzyme an.
    Also, Fazit: Sehr gut und gut erprobt (natürlich wissenschaftlich wieder mal nicht anerkannt ;) ) .
    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich gehe doch fast jedes Jahr 1 mal zum Arzt (Frauenarzt) zum Krebstest! Da ich schon öfters Knoten in der Brust ertastet habe, wird jedesmal ein Brustultraschall gemacht. Dabei wurde festgestellt, daß ich 1 Zyste habe und geschwollene Milchdrüsen oder Lympfknoten (weiß ich nicht mehr genau). Eigentlich wäre mein Termin bereits im Mai fällig gewesen, aber wie ihr wißt, hatte ich mit anderen Problemen zu kämpfen.
    Ich verspreche euch, bald einen Termin zu vereinbaren und auch zu einer HP zu gehen. Da ich im Schwarzwald wohne, kann ich leider nicht zu Euch kommen, echt schade :(
    Ach ja, bis jetzt habe ich 8 OP´s mit Vollnarkose hinter mir!
    Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt.


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Evi,


    "schnapp" Dir die Heilpraktikerin, wenn Du gut mit ihr klar kommst! Das ist auf jeden Fall besser, als "nur Forumsberatung - schriftlich" ;) . So sehr wir uns hier auch bemühen: ein persönlicher Besuch und eine Untersuchung können wir halt nicht ersetzen bzw. toppen.


    Und es ist ganz lieb von Dir, dass Du gerne zu uns gekommen wärst :) .


    Liebe Grüße und gute Besserung!!


    Corinna

  • Hallo Mädels,


    ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden und gerade bei der HP angerufen um einen Termin zu vereinbaren.
    Am kommenden Dienstag klappt es dann. Ich bin schon ganz zappelig und aufgeregt. Ich hoffe nur. daß sie euch beiden das Wasser reichen kann, hihi.
    Ehrlich gesagt habe ich ziemlichen Bammel davor, was sie noch alles bei mir findet. Das was ich alles im Moment habe,würde mir völlig reichen! Ich habe schon zu oft schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Es gab schon mehrfach Fehldiagnosen (z.B. Unterleibskrebs)
    was sich dann zum Glück als Irrtum rausstellte! Auch bei Röntgenbildern wurden Knochenbrüche und die Ursache für die Trigeminusneuralgie von Ärzten übersehen, was andere Ärzte dann mit Erschrecken gesehen haben. Ich war in den letzten Jahren bei so vielen verschiedenen Ärzten, daß es mir mittlerweile echt wiedersteht zu einem Arzt (Schulmediziner) zu gehen. Die HP hat am Telefon so einen freundlichen und sympatischen Eindruck gemacht (so wie ihr =) ), daß ich hoffe dieses mal mehr Glück zu haben.
    Ich werde mich auf jedenfall gleich am Mittwoch melden und euch berichten. Die Pilze nehme ich mal vorsorglich mit, bin gespannt ob sie VP kennt.


    Also euch ein wunderschönes Wochenende!
    Bis Mittwoch?


    Liebe Grüße Evi

  • Hilfe, meine Nerven, ich kann nicht mehr!
    Ich nehme seid Samstag zusätzlich noch den Hericum, wegen meiner Nerven!
    Es dauert halt bis das wirkt, das weiß ich ja, aber ich glaub bis dahin hab ich einen Nervenzusammenbruch!
    Meinen letzten Urlaub hatte ich im August 2008! Seiddem habe ich durchgearbeitet, weil wir soviel Stress im Geschäft haben.
    Mein Mann hat es deshalb auch total an den Nerven und läßt seinen Frust natürlich an mir aus. Ich war jetzt solange stark für ihn und hab ihn unterstützt auch wegem Tod seiner Schwester. Ich bin ja auch nur ein Mensch, ich war jetzt jahrelang immer die Starke, hab alle unterstützt und nie dabei an mich gedacht. aber jetzt bin ich auch am Ende.
    Ich will nicht unbedingt starke Hämmer nehmen, weil ich ja schließlich einen klaren Kopf brauche!


    Gruß Evi