Raucherhusten

• Liebe Petra,

was ich eigentlich wissen wollte, ist der Coriolus wirklich hilfreich gegen Nagelpilz? Ich habe mal von meinem Hautarzt ganz starke Tabletten bekommen gegen den Nagelpilz (Fuß), die haben mir mehr auf den Magen geschlagen, wie gegen den Nagelpilz. Er war zwar fast weg, aber eben nur fast. Seid 2 Jahren mach ich nun schon sämtliche Mittel und Lacke drauf, aber er geht nicht weg.
    Welchen Pilz kannst du mir empfehlen und in welcher Form und Anwendung?

Liebe Grüße Evi

• Hallo ihr Lieben,

ich hab noch ein Problem! Ich esse mittags nur ne Kleinigkeit und abends dann richtig. Mein Problem ist, daß ich am abend, seid ich die Pilze nehme, nach dem Essen Magenkrämpfe habe. Ist das die Entgiftung? Oder kommt das von meinen angeschlagenen Nerven?
    Ich hatte vor ca. 12 Jahren ein Magengeschwür, das mit Tabletten behandelt wurde. Seidher habe ich eigentlich schon oft Probleme mit dem Magen gehabt.

Liebe Grüße Evi

• Liebe Evi,

Magenkrämpfe können keine Entgiftung sein. Nimmst Du die ganze Dosis der Pilze am Abend? Oder nimmst Du tagsüber auch noch welche?

Liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Corinna,

nein ich nehme die Pilze 3 mal täglich je 2. Morgens auf nüchternen Magen, weil ich nie frühstücke.
    Könntest du mir noch bitte meine vorherige Frage beantworten wegen dem Nagelpilz. Das wäre lieb, danke!

Liebe Grüße Evi

• Liebe Evi,

ja, der Coriolus kann auch bei Nagelpilz erfolgreich eingesetzt werden. Zumindest haben wir schon zahlreiche positive Rückmeldungen bekommen. Zum Thema Magenkrämpfe, würde ich die Pilze am besten in einem heißen Getränk auflösen, dieses 15 Minuten ziehen lassen und dann erst trinken.

• Liebe Evi,

das mit dem Coriolus war ein Mißverständnis, denn ich dachte, Du wartest hier "nur" auf Antwort von Petra :rolleyes: - sorry. Also: wie Petra schon schrieb: ja, wir haben schon gute Rückmeldungen bei Nagelpilz! Und Du könntest zusätzlich zur innerlichen Einnahme z.B. abends sogar einen "Coriolus-Brei (Coriolus mit Wasser gemischt) auf die betroffenen Nägel dick auftragen und in der Früh dann abwaschen.

Mich wundert jetz aber, dass Du morgens keine Magenkrämpfe bekommst, obwohl Du nichts frühstückst, dafür aber am Abend, NACH dem Essen :huh: !?

Probier es doch mal mit Petras Tipp, die Pilze aufzulösen (wenn Du die Tasse zudeckst, dann ist das Getränk nach 15-20 Minuten noch schön trinkwarm). Wenn das auch nicht genügend fruchtet, dann schreib uns doch bitte mal, wann und was Du abends isst, denn von der TCM her gesehen ist zwischen 19 und 21 Uhr die magenschwächste Zeit....dann müßte man in dieser Zeit Deinen Magen "mehr" behandeln.... nur mal so als Gedanke ;) .

Ich wünsche Dir eine gute Besserung :) !

Liebe Grüße

Corinna

• Liebe Corinna,

das ist genau meine Essenszeit,nach 19 Uhr! Vorher habe ich geschäftlich keine Zeit. Könnte das auch am ABM liegen? Über diesen Pilz, habe ich in der Zwischenzeit auch schon negatives gelesen, weil der noch nicht vollständig getestet sei. Soll ich vielleicht statt dessen lieber den Hericum nehmen? Der soll auch gut für Magen-Darm sein und auch gegen Husten, oder?
    Soll ich den Coriolus als Extrakt kaufen? Das ist doch intensiver als Tabletten, oder liege ich da falsch?

Liebe Grüße Evi

• Liebe Evi,

den Coriolus würde ich als Pulver(tabletten) empfehlen - 2 x tägl. 2 Tabl. (oder 2 x 1 Messlöffel Pulver), weil uns einfach bei Pilzerkrankungen hier die allerbesten Rückmeldungen vorliegen. Da wird wohl der ganze Coiolus-Pilz benötigt ;) .

Vor dem ABM brauchst Du sicher keine Angst haben :D ! Lass Dich da mal nicht verunsichern. Du kannst ja die Kapseln öffnen, und nur den Inhalt verzehren, weil die Kapselhülle schwer verdaulich ist. Aber versuche doch mal, am Abend generell etwas leichter Verdauliches zu Dir zu nehmen, wenn Dein Magen zur Zeit Probleme hat. Vielleicht kannst Du am Abend etwas mehr kochen, und in die Arbeit mitnehmen? So versuche ich es Mittags - klappt nicht immer, aber immer öfter :) !

Ich würde Dir schon raten, jetzt eine Weile bei "Deinen" Pilzen zu bleiben, sonst hast Du gar keinen Behandlungserfolg, wenn Du ständig wechselst .

Vorerst alle (Un)Klarheiten beseitigt? :D

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Petra, Hallo Corinna,

das unfassbare ist eingetreten, meine liebe Schwägerin ist gestorben.
    Ich habe deshalb im Moment keine Zeit und keine Nerven mich mit euch zu unterhalten, da ich voll damit beschäftigt bin mich um meine Familie und vor allem um meine Nichten und Neffen zu kümmern, die jetzt keine Mutter mehr haben.
    Ich weiß es zu schätzen, daß ihr immer ein offenes Ohr für mich habt und ich weiß, daß ihr mit euren Gedanken bei mir seid.
    Dafür danke ich euch von Herzen. Ich bin tieftraurig, daß sie meinen Rat die Pilze zu nehmen, nicht befolgt haben, denn ich bin mir sicher, daß die Pilze etwas geholfen hätten. Auch bei mir ist eine Besserung eingetreten, der Husten ist zwar nicht weg, hat sich aber sehr gebessert, meine schlimmen Hustenanfälle am abend sind weg und auch morgens ist er weniger. Das merkwürdige ist, wenn ich nicht drandenke, muß ich auch seltener Husten. Deshalb glaube ich auch, daß das ganze auch etwas nervlich bedingt ist.

Liebe Grüße Evi

• Liebe Evi,

es tut mir unendlich Leid und ich hoffe, dass Du jetzt auch Menschen um Dich hast, die Dich stärken und stützen. Für die Kinder ist es entsetzlich und Gott sei Dank haben sie Dich! Denk daran: dort wo Deine Schwägerin nun ist, gibt es keine Schmerzen und kein Leid mehr und in Euren Herzen wird sie immer weiter leben. Das kann Euch niemand nehmen. Vielleicht kann das ein ganz klein wenig Trost spenden. Ich umarme Dich.

• Liebe Evi,

mein herzliches Beileid in dieser furchtbar schweren Zeit! Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und wir denken ganz ganz fest an Dich und Deine Lieben. Wenn wir Dir irgendwie helfen können, dann melde Dich!

• Danke ihr Lieben!

Ich habe solch eine Angst vor der Beerdigung, will aber für die Kinder stark sein und sie stützen. Was könnte mich etwas stärken und beruhigen? Soll ich kurz vorher 2 x Reishi nehmen, könnte das etwas helfen?

Lieber Grüße Evi

• Liebe Petra,

die Beerdigung haben wir überstanden und die große Trauer hat die ganze Familie noch enger zusammengeschweißt!
    Ich habe nichts zur Beruhigung genommen und war trotzdem ein starker Halt für alle.

Nun eine neue Frage! Ich habe gelesen, du bist auch Tierheilpraktikerin. Ich habe 2 kleine Hunde (Malteser + Yorki) und habe gehört, daß man im Sommer bei Hunden mit dickem Fell, die Haare kürzer schneiden lassen soll, da sich die Hitze im Fell stauen kann und das gefährlich sei. Mein kleiner Malteser hat ein ganz dickes langes Fell und hechelt auch den ganzen Tag. Was kannst du mir da raten?

Gruß Evi

• Hallo Evi,

ich bin froh wieder von Dir zu hören und vor allem, dass Ihr alle einen guten Zusammenhalt habt.

Nun aber zu Deiner Frage. Gerade Malteser sollten regelmäßig geschoren werden und bei dieser Jahreszeit kannst Du ihm nichts besseres tun. Klar ist, dass die Kleinen nicht in die Mittagssonne sollten. Spaziergänge bei diesem Wetter immer nur in den frühen Morgen und Abendstunden.

Liebe Grüße

• Hallo Petra,

ich habe deinen Rat befolgt und mein Maltesermädchen kurz scheren lassen, sieht total süss aus, der kleine Floh (2,5 kg)!

Nun noch zu meinen Pilzen! Wiie bereits geschrieben, wurde mein Husten etwas weniger, aber da ich letzte Woche durch meine Trauer neben mir Stand habe ich die Einname der Pilze mehrmals vergessen und prompt ist mein Husten wieder stärker. Ich hoffe, daß die Wirkung bis Ende nächster Woche wieder einsetzt und mein Husten wieder weniger wird. Bedeutet das, daß ich für den Rest meines Lebens die Pilze nehmen muß, um meinen Husten in den Griff zu bekommen?

Liebe Grüße Evi

• Liebe Evi,

nein, das bedeutet es sicher nicht! Dein Körper braucht Zeit um sich regenerieren zu können. Versuche die Pilze regelmäßig und ohne Pause zu nehmen und das für mindestens 3 Monate. Ich hoffe, dass es Dir langsam etwas besser geht!

Ganz liebe Grüße

PS: die Malteser sehen geschoren einfach umwerfend aus :thumbup:

• Liebe Petra,

ich könnte heulen vor Freude!
    2 Tage nach der Beerdigung, hat meine Tochter festgestellt, daß sie schwanger ist! Nachdem sie es seid 2 Jahren erfolglos versucht hatten, hat es plötzlich geklappt. (Leben geht, neues Leben entsteht!). Für mich grenzt das an ein Wunder! Ich bete so sehr, daß alles gut geht und sie das Baby nicht verliert, sie ist ja erst in der 6.Woche! Ich freue mich so sehr, da ich selbst vor 10 Jahren mein Baby verlor und mir dann später die Gebährmutter entfernt wurde. Ich durfte keine Mutter mehr werden, dafür aber jetzt endlich Oma :thumbsup:

Liebe Grüße Evi