Mastzelltumoren beim Kater

• Hallo,
    der Kater einer Bekannten hat nun schon die dritte Mastzelltumor-OP hinter sich: Welche Pilze könnte man denn vorbeugend geben? Momentan bekommt er ABM und Reishi wegen seiner chronischen Pankreatitis. Ich hatte an Coroilus gedacht, was meint ihr?
    Nadine

• Hallo Umbanda,

Reishi und ABM sind sicher schon mal eine gute Wahl! Nur sollten Sie regelmäßig gegeben werden.

Reishi und Coriolus könnte ich mir rein theoretisch auch vorstellen - hier wäre halt auch wieder testen am besten (reimt sich auch ganz nett :D ).

Auf jeden Fall sollte der Kater Extrakte bekommen! - Falls Du Fragen zur Dosierung hast, sollten wir das Gewicht noch wissen....

Gute Besserung dem kleinen Kerl! :thumbup:

Liebe Grüße

Corinna

• Es ist so, daß der den ABM und den Reishi schon seit mindestens einem halben Jahr bekommt - wegen eben seiner Pankreatitis. Die Erfahrung hat gezeigt, daß er, wenn man das absetzt sofort wieder schlechter wird. Nun ist es aber in der Zeit, da er die Pilze bekommt, erneut zum Wachstum von Mastzelltumoren gekommen. Ich werd mal mit der Besitzerin reden, ob sie einer Austestung zustimen würde.
    (Off topic: Ich hab die Austestung meines eigenen Hundes bei dir nicht vergessen, nur rausgeschoben, weil er in der Zwischenzeit Probleme entwickelt hat, derentwegen er Antibiotika und zu Testzwecken Cortison bekommen hat. Deswegen wollt ich noch warten.)
    LG
    Nadine

• Hallo Nadine,

auch ich würde unbedingt testen, denn bei mir gab es schon Rückmeldungen, daß der Maitake mit ABM und Coriolus super geholfen hat.

Festen Pfotendruck,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)