Hallo, ich bin neu
Ich (43) nehme selbst seit ca 1 Jahr vorbeugend Pilze (Reishi, Hericium, Auricularia als Tabletten und Cordycepskapseln sowie bei bedarf temporär Shiitake; habe hier immer mitgelesen), ohne allerdings bekannt ernsthaft krank zu sein und bin überzeugt davon, dass sie mir gut tun. Jedenfalls habe ich seitdem nicht einmal mehr einen Schnupfen gehabt.
Nun ist bei meinem 8 Jahre alten Kater Chronische Niereninsuffizienz diagnostiziert worden (Harnstoff 47 Kreatinin 2,3 Phosphat allerdings im niedrigen Bereich). Das soll mit Homöopathie behandelt werden. Ich würde allerdings gern versuchen, ob ihm die Pilze nicht zusätzlich helfen könnten und ich frage mich, ob der Raupenpilz nicht der richtige Pilz wäre. Allerdings scheint ja der Hericium eher für die Nieren zu sein. Was würdet Ihr mir eher empfehlen? Anscheinend ist auch die Gallenblasenwand entzündet.
Er wurde von mir übrigens immer sehr hochwertig und nur mit Nassfutter ernährt, allerdings in seinem alten Leben ca 5 Jahre lang nicht unbedingt (viel Supermarktfutter und ergänzend Trockenfutter).
Herzlichen Dank schonmal!