wann sollte man HP nehmen ..und sollte man HP nehmen wenn man nicht krank ist???

• hallo pilzfreunde...kurze frage wann sollte man HP pilze nehmen.. ...und sollte man HP pilze nehmen wenn man nicht krank ist???...bz man keine beschwerden hat...oder sollte man HP pilze zur profilaxe nehmen ...so zu sagen als vorbeugung ...gegen krankheiten????.....danke in vorraus lg blueeye

• Hallo blueeye,

natürlich ist es immer besser, wenn man die Pilze prophylaktisch einsetzt. Denn eine gute Gesundheitspflege ist doch immer die beste Voraussetzung für ein gesundes und glückliches Leben.

Wenn bereits Krankheiten vorhanden sind, bieten sich die Pilze zur unterstützenden Therapie erst recht an. Das kannst Du ja an den zahlreichen Beispielen hier unter den Krankheiten lesen.

• Liebe Forumsleser,

die Erkältungswelle rollt heran, und daher möchte ich Euch einen Tipp geben:

beim ersten Anflug von Halsschmerzen Shiitake-Tabletten lutschen!

Gut, es ist nicht jedermanns Geschmack - meiner übrigens auch nicht :whistling: - aber es hilft wirklich! Ich habe es mehrmals ausprobiert (lieber Shiitake, als Halsschmerzen ;) ).

Ich habe die Wirkung schon nach der ersten Tablette gespürt - sicherheitshalber aber insgesamt 3-4 Tabletten über den Tag verteilt gelutscht - und war meine Halsschmerzen los - trotz den vielen Grippepatienten in meiner Praxis!

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

PS: Und Hände mit Seife waschen, die Computertastatur und - Maus mal desinfizieren ;) .

• Hallo, das werde ich auf jedenfall mal ausprobieren.

Bekommt man Shiitake Tabletten einfach so in der Apotheke?
    Oder muss man die über Terra Mundo o.a. im Internet bestellen.

vg eure
    Lia

• Liebe Lia,

Du bekommst sicher auch gute Qualität über die Apotheke. Wenn es ein Dir fremder Anbieter ist, raten wir immer: fragt nach den Laborkontrollen "Eures Pilzes"! Druckst der Hersteller rum, oder schickt Euch bloß eine einzige Seite - lasst lieber die Finger davon! Ist er auskunftsbereit und schickt Euch mehrseitige Laborkontrollen, kann man von guter Qualität ausgehen.

Die GfV ist immer gerne bereit einen "Blick" auf solche Laborkontrollen zu werfen, wenn ihr euch unsicher seid! - Einfach als EMail-Anhang an info@vitalpilze.de oder per Fax an 0821-49 70 87 01 schicken!

Damit Du Deine Erkältung nicht mit schwermetall- oder pestizidhaltigen Pilzen bekämpfst ;) .

Liebe Grüße :)

Corinna