Pilze für schnarchende Ehemänner???????

  • Hallo an alle, die hier vielleicht einen guten Tipp für uns hätten


    Gibt es Pilze, die das Bohrhammer-übertönende, durch Raum und das ganze Haus dröhnende Schnarchen lindern könnte????


    Gut, dass mein Mann nur am Wochenende zu Hause ist ;( ;( ;( , sonst bekäme meine Cira im Flur noch einen irrreparablen Gehörschaden- GEMEIN, was :D :D :D


    Aber gibt es nichts, was dagegen hilft?

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • hier hilft nur der Holzhammer :wacko: :wacko: oder Ohrstöpsel. 8o 8o
    aber mal im Ernst, ich habe festgestellt, das mein Göttergatte in der Tiefschlafphase so ruhig atmet, das ich schon lausche, ob er überhaupt noch atmet.
    Wenn er nur so dahindämmerte, schnarchte er wie ein ..... ?( ?( ?( ich kann´s nicht beschreiben. Nur so viel dazu : manchmal saß ich mit dem Kopfkissen in der Hand....................
    Seit der Reishi -Heri -Tabletten- Abend- Gabe können wir gut schlafen. Wenn Dein Mann nur wochenends zu Hause ist, spukt ihm bestimmt enorm viel im Kopf herum und so ist an einen erholsamen, ruhigen Schlaf nicht mehr zu denken.


    Abends 2 Reishi und 2 Heri Tabletten, einen Versuch ist es wert, uns hats geholfen.


    angenehme Nachtruhe :thumbsup:

  • Ja Ihr Beiden und das Weglassen von Alkohol am Abend hilft auch manchmal gegen das Schnarchen - vor allem nach Bier und Rotwein fangen viele an Wildtiergeräusche von sich zu geben....



    LG-Jim

  • er schnarcht ja nicht bloß abends nach nem Bier. Er braucht sich ja nur mal so in Ruhe aufs Sofa setzten, schon fällt er um und :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Da hat er nicht mal was getrunken - muss ihn ja wenigstens mal auch in Schutz nehmen. Egal wo, egal wie, egal wann- umkippen und schon gehts los.


    Ich hab ja nichts gegen schlafen und ruhen, wenn er müde und kaputt vom Wochenstress nach Hause kommt, aber geht das nicht LEISER??????


    Erschlagen will ich ihn deshalb trotzdem nicht. :huh: :huh: :huh: Hab ihn doch LIEB :love: :love: :love: und bin froh, wenn er denn sowieso nur mal wenigstens übers Wochenende nach Hause kommt.

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Meiner war ja nun auch auf Montage, ich kenne die Wochenendehe! Dieses Umfallen und schnarchen=Stressbedingt.
    Die von Jim so treffend beschriebenen Wildtiergeräusche kommen auch ohne Alkohol, leider.
    Und nach fast 30 Jahren werde ich meinen Liebsten auch nicht von dieser Welt bringen, obwohl ich ja während des Akut-Schnarchens teilweise schon dran gedacht hatte. Man hörte ihn durch die geschlossenen Fenster!


    Wie schon geschrieben, durch die Kombi Reishi /Heri können wir wieder ruhiger schlafen. :thumbup:

  • Tja und nach Biergenuß kommen nicht nur die Wiltiergeräusche, sondern auch ein Wildschweingestank ( Entschuldigung hier an alle Wildschweine, nicht aber an die notorischen Biertrinker). Ich bin schon froh, dass mein holder Göttergatte davon Abstand genommen hat.


    @ Schiekeline: Elvira meinte sicher nicht erschlagen, eher ersticken :S


    Aber Spaß beiseite, wir haben tatsächlich schon Rückmeldungen bekommen, dass das Schnarchen durch den Einsatz von Reishi besser geworden ist. Also probier's halt mal aus :D

  • na gut ihr Beiden, da habt ihr ja auch so eure Erfahrungen :P :P :P


    da werd ich mal sehen, ob er sich auch zum Pilz-Doping überreden lässt. Zu Hause kann ichs ja kontrollieren, aber an den Wochentagen, wenn das Schnarchen ja eh keinen stört - hoffe nur nicht irgendwelche Nachbarn in angrenzenden Gästezimmern, die sich die Bettdecken über die Ohren ziehen und vielleicht auch schon Mordgedanken hatten 8o 8o


    Vom Heri hab ich aber derzeit nur Kapseln da, geht da vielleicht erst mal eine (vorerst zur Probe?)

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Dann versuch´s doch erstmal nur mit dem Reishi 2 Tabl. vor dem Schlafengehen, aber das weißt Du ja selber.


    Erschlagen mit einem Federkissen ?( ?( ?( da hätte ich mir bei dem englischen Dickschädel wohl eher ´nen Wolf geschlagen. :whistling:

  • Hallo Ihr Lieben,

    seid nicht sooo gemein. Es soll übrigens auch schnarchende Ehefrauen geben.


    Ich bin eine bekennende und leidende Schnarcherin. Ich habe eine vererbte verkrümmte Nasenscheidewand.

    Trotzdem oder gerade deshalb zwei ureigene Schnarchgeschichten:

    Ich war vor Jahren im Krankenhaus in einem Zweibettzimmer. Meine Bettnachbarin hatte ich gewarnt, die Schwestern unterrichtet. Ein beruhigendes Lächeln von allen.

    Die Versicherung der Bettnachbarin, das macht ihr nichts aus, war am nächsten Morgen nicht nur vom Winde verweht. Sie wurde mit dem Bett aus dem Zimmer geschoben. Ihr Blick war vernichtend. Meine Frage, ob das mit meinem Schnarchen zu tun hätte, haben die Schwestern zwar kichernd verneint, aber ich hatte fast eine Woche lang ein Einzelzimmer!


    Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass eine Schlaftablette, die ich nicht vertragen hatte, ihr übriges tat.

    Im Urlaub, irgendwo auf dem Land in der Türkei, hatten mein Mann und ich eine Auseinandersetzung. Ich habe geschnarcht, und mein Mann hatte seine Ohrstöpsel nicht eingepackt. Friedensstiftend hatte unser Freund und Reiseleiter Abhilfe angesagt.


    Das Ohrstöpselsuchen mit der ganzen Gruppe war ein einziges halbtags füllendes Erlebnis. Wir lachen heute noch darüber.


    Und erst das Ergebnis – mein Mann wird nie wieder so herzzereissend schöne Ohrstöpsel bekommen. Sie waren mit einem Band verbunden, und man konnte sie am Hals tragen. Er war regelrecht traurig, als sie sich auflösten.

    Am Rande bemerkt - mein Mann schnarcht auch, und ich nicht mehr so extrem.

    Ich grüsse Euch in diesem Sinne


    in diesbezüglich herzlicher Gelassenheit.

    Sumava

  • Na, das ist doch mal KLASSE :thumbsup: Man sieht aber, dass das Schnarchen auch seine guten Seiten hat. Sonst haben doch nur Privatpatienten ein Einzelzimmer und Du schaffst es auch so :P Aber ich schließe mich an und bekenne, dass ich ebenfalls ab und zu schnarche. Angeblich nicht immer, aber immer öfter :sleeping:

  • vererbte verkrümmte Nasenscheidewand....


    auch das kann schon ein Grund für sich sein, die hat mein Mann nämlich auch. Aber früher war er eben noch "Leiseschnarcher"


    Aber Elvira, wir werden das so machen, wir nehmen abends dann immer zusammen unser Reishi- Betthupferl ein und dann beobachten wir mal die Sache.


    Mit lieben Grüßen an alle


    Elke


    Ach ja, Einzelzimmer wär schon nicht so verkehrt, aber die eine Nacht überleb ich auch noch, nach dem ich damals von einer nachtaktiven Omi-Mitpatientin nachts geweckt wurde, weil sie nicht wußte, ob es nun ihr Zahnputzzeug war oder meins..... (wär damals bald gestorben vor Schreck, war ja schließlich kurz nach der Kopf-OP)

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Ihr lieben, von einer gekrümmten Nasenscheidewand, Betroffenen!


    Jetzt mal ganz im Ernst: hier würde ich wirklich Reishi (auch als Extrakt) empfehlen.


    Und bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen (bedingt durch die schlechte Belüftung bei Nasenscheidewandverkrümmung) den Coriolus (akut) oder den Cordyceps (chronisch) einsetzen!


    Dann wird es nämlich auch mit dem Schnarchen besser ;) !


    Liebe Grüße und gute Besserung :)


    Corinna

  • Pilze für schnarchende Ehemänner


    es ging ja eigentlich um schnarchende Ehemänner, nicht Ehefrauen :D .
    Natürlich schnarche ich auch, vor allem wenn mir viel durch den Kopf geht und ich wieder einmal 1000 Sachen zu erledigen habe. Wie schon geschrieben, es ist dieser leichte Schlaf, bei meinem Liebsten und mir zumindest, da das kleinste Räuspern oder Flüstern schlagartig für Ruhe sorgt.
    Aber tatsächlich ist es durch die Pilze weniger geworden.

  • Sagt mir bitte Bescheid, wenn die Reishi-Hericium-Kur hilft, mein Mann schnarcht leider auch markerschütternd! :rolleyes:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo,



    wenn das Schnarchen so schlimm ist, würde ich deinem Ehemann raten, sich in einer HNO Ambulanz durchuntersuchen zu lassen. Es könnte sich eine ernste Erkrankung dahinter verbergen.



    Lg Markus

  • hallo,


    das Thema ist zwar aus 2010, aber ich möchte dennoch etwas zum schnarchen schreiben:


    mein Gatte ist auch schnarcher und seit dem 07.02.2010 nimmt er 2 x tgl. 1 Cordyceps Extract und 1 Reishi Extract Kapsel zu sich , nach nur einigen Tagen beobachtete ich, dass er nicht mehr schnarcht :!:... Nun nach 17 Tagen einnahme der kapseln schnarcht er immer noch nicht, er atmet sehr leise und auch gleichmässig. Ich kann das nur bestätigen, dass die Pilze ihr wesentliches dazu beitragen....


    Lg
    Ivy

  • Liebe Ivy,


    das ist ja fantastisch - vielen Dank für diese Rückmeldung - das gibt sicherlich vielen geplagten Ehefrauen und -männern Hoffnung ;) !


    Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit und ruhige Nächte :)


    Corinna