Dosierung von Heilpilzen

• Hallo,

ich habe ein geschwächtes Immunsystem (EPV) und bin Leistungssportler. Durch die Einnahme von Heilpilzen ist mein Immunsystem jetzt stabil. Um auch meine sportliche Leistung zu verbessern, möchte ich den Cordyceps dazu nehmen. Zur Zeit nehme ich Reishi-Extrakt und Shiitake-Extrakt jeweils 2 morgens und abends jeweils 2 Kapseln. Vor dem Schlafengehen nehme ich 2 Reishi-Pulver-Tabletten. Könnte ich den Cordyceps eventuell noch dazu nehmen bzw. wie dosiere ich die Pilze miteinander? Ich dachte an Reishi-Extrakt 1-0-1, Shiitake-Extrakt 1-0-1, Cordyceps-Extrakt 2-0-2 und abends vor dem Schlafengehen 2 Reishi-Tabletten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Schnuffi

• Hallo Schnuffi,

Du hast Dir die Pilze und die Dosierung gut ausgesucht ;) , würde ich auch so machen - vorrausgesetzt, dass Du sonst keine anderen Erkrankungen hast.

Liebe Grüße und auch weiterhin so viel Erfolg mit den Vitalpilzen!!

Corinna :)

• Hallo Schnuffi und noch ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

Sinnvoll wäre vielleicht auch, den Reishi in Zukunft in Tablettenform einzunehmen, gerade dann, wenn Du eh den Cordyceps dazu nimmst. Ich persönlich würde die Dosierung so zu mir nehmen:

Cordyceps 2-2-0, Reishi Tabletten 2-2-2 und Shiitake Extrakt 2-2-2. Dies aus leidvoller Erfahrung mit EBV.

• Hallo Corinna und Petra,

danke für Eure Hilfe. Werde erst mal beide Varianten ausprobieren und dann sehen, welche besser bei mir wirkt.

Nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße

Schnuffi