Hallo an Alle,
ich bin neu hier und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich lese schon einige Zeit hier still mit und bin ganz begeistert, über die vielen tollen Infos zu verschiedenen Naturheilpraktiken. Beim Lesen einiger Threads habe ich erfahren, dass hier viele Foris auch die Katzenkralle anwenden. Ich bin sehr begeistert von dieser Pflanze und mache im Herbst und im Frühjahr immer eine 8 wöchige Kur mit tgl. einen Liter Katzenkrallentee.
In den Buch Cats Clow von walter lübeck und Hendrik Hannes steht jedoch geschrieben, dass die Katzenkralle die wirkstoffe jeder Art Pilze abtötet. Sie raten davon ab, bei Einnahme von Katzenkralle eine Pilzkur durch zu führen.
Ich nehme nun seit ca. 4 wochen meine Pilze und hätte jetzt gerne wieder eine Kur mit Katzenkralle im Frühjahr gemacht. Da es ja hier viele Anwender von Pilzen und Katzenkralle gleichzeitig gibt, hätte ich gerne Eure Erfahrungen damit gehört.
Hat jemand von Euch die aufgestellte These über die Zerstörung der wirkstoffe im Pilz schon einmal gehört. Da die Pilze schon teuer sind, möchte ich nicht riskieren, diese fleißig weiter zu schlucken und eigentlich keine wirkung bei gleichzeitiger Einnahme mit CC zu haben.
Über Eure Erfahrungen freue ich mich.
Danke Birgit