• Hallo, wer hilft? Seit fünf Tage plagen mich verstärkte Kopfschmerzen, Blähungen und Koliken. Und neuerdings starker Schwindel. Da das ungefähr mit dem Einnahmebeginn von Hericium einher ging, die Frage,ob das eine zu starke Wirkung sein kann.Ansonsten nehme ich Reishi und Cordyceps. Und die Erfolge waren ja toll. Und dann Dieses! Nehme Pulver/Extrakt von H.und R., Extrakt von C.. Ist es sinnvoll nur zwei oder gar eine Hericium, so der schuld ist, zu nehmen. Als Heilreaktion kann ich das nur noch schwer werten. :(

Grüße,

Bernd :S

• Lieber Bernd,

zur Zeit leiden viele Menschen in meinem Bekanntenkreis unter Kopfweh und Schwindel..... das Wetter???

Ich persönlich habe aber auch Blähungen und leichte Bauchschmerzen, wenn ich Hericium Tabletten nehme, ich vertrage offensichtlich nur den Extrakt. Vielleicht hast du insgesamt zu viel Pilztabletten/Pulver eingenommen, ich kann das auch gar nicht vertragen. Extrakte dagegen alle gut.

Gute Besserung, viele Grüße,

Bienchen

• Danke Bienchen, was für ein süsser Name :rolleyes: . Habe auch gemeine Viren im Visier. Werde vielleicht trotztdem den Stachelbart etwas runterfahren. Mal schauen, was passiert.

Ganz liebe Grüße,

Bernd

• Wie hoch genau ist die Dosis der einzelnen Pilze? Trinkst Du ausreichend Wasser? Bist Du viel in beheizten Räumen? Nimmst Du die Pilze im zeitlichen Rahmen zu Mahlzeiten ein ?

Vor allem der Schwindel ist nicht wirklich viral begründbar. Wetter kann ich mir schon eher vorstellen.

Evtl. kannst Du aber tatsächlich mal genau testen ob Hericium-Pulver schlimmer wirkt oder ob sein Extrakt auch zu solch evtl. Nebenwirkungen führt.

Generell kann man die Pilzchen auch in eine Brühe rühren, das hat bei vielen schon die Blähungen/Kolliken verschwinden lassen.

Dann gibts auch immer mal wieder Berichte, bei denen zu viele Kapseln - und da sind wirklich dann die HÜLLEN gemeint - zu solchen Verdauungsproblematiken geführt haben.

Guck aber erstmal ob Du Unterschiede zwischen Hericium-Pulver und Hericium-Extrakt feststellen kannst und gib dann bitte wieder Bescheid.

LG,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Lieber Bernd!

Nicht gleich die Flinte - äh, die Pilze - ins Korn werfen! Bitte öffne die Kapseln, gib´ sie in eine große Tasse, gieße heißes Wasser darüber (evtl. Teebeutel oder Brühe dazu) , decke die Tasse zu und lasse das Ganze 20 Minuten ziehen. Dann dürften die Blähungen vergehen.

Viel Erfolg und gute Besserung :)

Liebe Grüße

Corinna

• SUPER - Stopp - danke fürs Bescheid sagen - Stopp - grins - Stopp - und Tschüüssss - Stopp :thumbsup:

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Von mir auch :D :D :D ! Prima, dass es Dir wieder gut geht!!!

Genießt den Schnee, liebe Forumsleser!

Ich liebe Schnee :D ...... (wer´s noch nicht gelesen hat: guckt doch mal in meinen Thread "Schnee" bei "Urlaubsgrüße" nach.....)

Liebe Grüße

Corinna