Zusammenfassung der Heilerfolge nach drei Wochen VP-Einnahme

  • Es scheint vielleicht zu früh, schon nach drei Wochen Pilztherapie ein Fazit zu ziehen, aber die Erfolge sind so augenfällig und erstaunlich, dass ich das schon für mich allein tun muss. Wenn es anderen Neueinsteigern Mut macht, um so besser.


    Ich hatte mit der Mischung "40 Plus" begonnen und merkte schon nach wenigen Tagen ein verstärktes Wohlgefühl. Vor Allem das durch meine Antidepressiva sehr eingeschränkte Sexualleben, gewann einen neuen Aufschwung.


    Nach Eurer tollen Beratung hier im Forum, nehme ich jetzt Hericium und Reishi als Pulver/Extrakt und Cordyceps Extrakt 3xtg. je 1Kapsel.


    Migräne: statt wie bisher 2x in der Woche Anfall mit Triptaneinnahme, hatte ich in diesen 3Wochen nur EINE einzige Attacke. Und selbst an den sonst so anfäligen Tagen wie Weihnachten und Sylvester gings mir prächtig.


    Depression: ich habe bald gemerkt, dass die VP bei mir die Wirkung Der Antideprssiva verstärkt. Also hab ich diese reduziert, nicht abgesetzt. Das trau ich mir (noch) nicht. Auch hier die Problemtage wunderbar überstanden.


    Asthma bronch.: den überraschten Lungenarzt habe ich ja schon geschildert. Asthma ist nicht mehr festzustellen. Ein Wunder!? Überhaupt die Atmung. Meine ewig verstopfte Nase ist jetzt frei und die Luft geht wie ein frischer Wind bis in die Bronchien. Das klingt so selbstverständlich, ist für mich aber neu und TOLL!


    Magen/Darm: die ersten Tage mit Hericium waren etwas quälend. Noch mehr Wasser getrunken, jetzt ist alles Bestens. Kein Sodbrennen mehr, wie sonst fast jede Nacht. Blähungen deutlich vermindert.


    Vielleicht bin ich besonders aufnahmebereit für die VP, aber das kann ja auf jeden zutreffen. Einen Versuch ist es allmal wert. Bin jedenfalls äußerst gespannt, wie das weiter geht.


    Allen ein gutes neues und in jeder Hinsicht erfolgreiches Jahr


    Bernd


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :

  • Hallo Bernd,


    das sind ja perfekte Neuigkeiten....es freut mich besonders, daß Du die Medikamente reduzieren kannst mithilfe der Pilze -


    die Pilzchen haben eine sehr gute Wirkung auf die mental/geistige Seite - vor allem Reishi, Hericium und Cordyceps sind in der Lage


    hier gut zu regulieren - und dadurch natürlich auch somatische Beschwerden zu verbessern.


    Insgesamt ein toller Erfolg - vielen Dank für Deinen Bericht.



    Herzlichen Gruss und ein gutes neues Jahr! - Jim

  • Frohes Neues Jahr, Bernd!


    Besser kanns ja für Dich momentan nicht laufen und das freut mich sehr !!!!


    Hab besonders lieben Dank, daß Du uns und die anderen Hilfesuchenden an Deinen Erfolgen teilhaben lässt und ich wünsch Dir weiterhin alles Beste und setze die Pilze bitte nicht zu früh ab, es sollten wirklich mehrere Monate sein, damit es zu keinem Rückfall kommt!


    Alles Liebe,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke, ich habe vor, die Pilze überhaupt nicht abzusetzen. Warum auch? Höchstens mal das eine oder andere Pilzchen auszuwechseln. Obwohl ja hautsächlich immer von 3-4 Pilzen die Rede ist. Sind die anderen weniger erprobt, oder spezifischer in ihrem Einsatz?


    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen und wünsch dir alles erdenklich Gute 8o


    Bernd

  • Moin, Moin,



    ja, danke. Mein Jahr hat supe erfrischend begonnen und ich freu mich auf alles, was kommen mag!



    Also, die anderen Pilze sind nicht weniger erprobt ;) . Der Pilz mit der jüngsten "Geschichte" ist der ABM, alle anderen sind seit mehreren Jahrhunderten(manche seit mehreren Jahrtausenden -> TCM) im Einsatz und sehr gut dokumentiert.


    Was hier einfach oft "im Gespräch" ist, sind die All-Rounder, wie Reishi, Shiitake und Co., aber das hat einfach wirklich was mit dem sehr breiten Einsatzgebiet dieser "Freunde" zu tun.



    Lieben Gruß,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Die Erfolgsserie reisst nicht ab. Seit vielen Jahren plagt mich ein lästiges und unschönes Übel: die Stirnhaut, besonders zeischen den Brauen schuppte extrem. Hatte schon Candida im Verdacht. Hatte ich zwar wirklich. Schuppen blieben. Cremes aller Art versagten. Was half....... unsere geliebten Pilze. die Haut ist glatt, wie ein Babypopo. ^^


    Alles liebe, :love:


    Bernd

  • Hallo Bernd!


    Das sind ja sensationelle Erfolge in kürzester Zeit! Gratuliere!


    Vielen Dank für Deine super Erfahrungsberichte!


    Ich wünsche Dir nachträglich noch ein gutes neues Jahr und dass die Erfolge sich weiterhin so häufen :thumbsup: !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Bernd,


    ich danke Dir sehr für Deine tollen Erfahrungsberichte! Dies gibt auch den Neulingen unter uns wieder Mut und hilft bei so manchen Entscheidungen :thumbup: Dir weiterhin alles Gute und in diesem Sinne ein gesundes, glückliches Neues Jahr. Ein HOCH auf unsere Pilze :thumbsup: