Lia`s Protokoll

• Hallo Lia!

Zitat

Shiitake ist nun mein absoluter Liebling geworden und dann noch in Kombination mit Reishi.
    Einfach super.
    Aber nach wie vor , ich darf keinen anderen dazu nehmen, dann geht es mir nicht gut.

Jeder Körper reagiert verschieden, super, daß Du die für Dich richtige Kombination gefunden hast! :)

Zitat

Mein Traum wären Ärzte vor Ort ,TCM Ärzte die auch alles Alternative eben auch die Pilze in Betracht ziehen,wo man
    alles andere auch gleich mit untersuchen lassen kann, Blut, Vorsorge,Ultraschall, Spiegelungen etc.

Dies wäre auch mein Traum und ich bin mir sicher, daß er sich bald realisieren läßt! :thumbsup:

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Liebe Lia,

vielen Dank für Dein neues Verlaufsprotokoll!

Ich finde es super, dass Du uns auf dem Laufenden hältst! Schön, dass der Reishi Dir so schnell geholfen hat!

Solltest Du den Coriolus nicht vertragen, dann ist er im Moment nicht der richtige Pilz für Dich ;) - aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt! Da kann man sehr gut auf seinen Körper hören!

Deinen Hinweis, dass Du die Dosierung immer ausprobieren musst, finde ich extrem wichtig! Manche Leute brauchen nur sehr geringe Dosierungen, andere wiederum vergleichsweise große, das ist recht unterschiedlich. Wir können hier auch immer nur Tipps geben. Und genau deshalb bin ich ein Freund der "einschleichenden Dosierung", bei der man sich langsam an "seine" Dosierung herantastet ^^ .

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung mit den Pilzelchen!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Lia,

Dein Immunsystem scheint noch behandlungsbedürftig zu sein ^^ , was aber kein Wunder ist, wenn Dein Darm nicht richtig funktioniert. Da sitzt einfach ein Großteil unseres Immunsystems.

Schön, dass Du Deine Wechseljahresbeschwerden los bist! :thumbup:

Ich bin schon gespannt, was bei Deiner Blutprobe rauskommt.

Bis dahin liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Lia,

Du schreibst eh´so fleißig Protokolle, wie sonst keiner - dickes Lob dafür :thumbup: ! Da musst Du Dich nicht entschuldigen!

Ich bin sehr gespannt, wie Du jetzt auf den Hericium reagierst. Er ist halt unser "Schleimerle" (Schleimbildner) und wenn das gar nicht passt, ist vielleicht der Coriolus (oder der Reishi) Dein "Pilz der Wahl" ;) !

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Lia!

Ich freue mich sehr über Deine tollen Ergebnisse! :thumbsup: Es wird sicher ein erfolgreiches Jahr 2011 für Dich und ich wünsche Dir natürlich, daß sich Dein Gesundheitszustand auch weiterhin stabilisieren wird. :)

=)Traude

Zitat

• Liebe Lia,

da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie einem solche "harten" Jahre, wie Du sie wohl hattest, zusetzen können, kann ich Dir schreiben, dass die Zeit alle Wunden heilt! Aber nicht die Zeit allein!

Es ist - außer Deiner Pilzeinnahme, Deiner Meditation und allen anderen Begleitmaßnahmen - ausgesprochen wichtig, dass Du Deinen inneren Frieden schließt mit dem, was war. Mit dem, was Dich emotional so getroffen und verletzt und aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Und - ganz wichtig - mit Dir selbst!!! Auch solche "schlimmen" Zeiten gehören zu unserem Leben und geben uns die Möglichkeit, dadurch über uns hinaus zu wachsen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass Du für 2011 alles Negative loslassen, und neu beginnen kannst!

Viel Erfolg auch weiterhin mit den Pilzen!

Herzliche Grüße :)

Corinna

• Liebe Lia,

das ist wirklich nicht schön, aber auch nicht verwunderlich, da Du schreibst, dass Du familiäre und finanzielle Probleme hast. Das sind Existenzängste. Da kann ich Dich verstehen, dass Du nicht schlafen kannst. Ich hoffe, Du kommst jetzt mal zur Ruhe mit dem Mittel und nimmst Dir die Zeit zum Nachdenken, was verändert werden kann. Und verändern musst DU etwas - warte bitte nicht auf andere! Denn so kann es ja offensichtlich nicht weiter gehen.... :huh: !

Liebe Grüße und alles Gute

Corinna :)

PS: Pilzmäßig rate ich Dir jetzt erst mal nichts, weil ich Deine ganze Vorgeschichte nicht mehr weiß - muss erst mal suchen, in welchem Thread ich sie finde.... 8|

• Liebe Lia,

Dein neues Protokoll hört sich super an! Du scheinst Deiner Intuition zu vertrauen und gute Erfahrungen damit zu machen - gratuliere :thumbsup: - mach´ weiter so!!!

Corinna

• Liebe Lia,

vielen Dank für Dein erneutes Protokoll! Theoretisch kannst die Dosierung der Pilze auf jeden Fall noch erhöhen. Viel Erfolg mit dem Polyporus! ;)

Corinna

• Hallo Lia,
    Du bist ja schon zu einer richtigen Pilzexpertin geworden, so wie Du die Dosierung der Pilze mal erhöhst und dann wieder reduzierst.
    Polyporus wird Dir sicher gut tun, einmal zur Entwässerung, dann für den Haarwuchs, bei mir kam das Haar durch ihn auch wieder dunkler nach, ein wenig Geduld braucht man natürlich schon.:) Und nicht zuletzt reguliert er den diastolischen Blutdruck :thumbsup:

=)Traude

Zitat

• Hallo Ihr Beiden,

zwecks besserer Übersichtlichkeit sollen die Protokolle in einem Thread bleiben und die Reaktionen darauf in einem anderen Thread, denn nicht alle Forumsmitglieder sind auf dem Laufenden und können deshalb den Verlauf des Einzelnen gezielt mitverfolgen :)

=)Traude

Zitat

• Liebe Lia,

zu Deiner Beobachtung: Nasennebenhöhlenentzündung durch "Nase voll - Gefühl": da hast Du absolut Recht! Ich empfehle - zusätzlich zu den Pilzen entweder eine Problemlösung oder einfach eine andere, positivere Einstellung zu den "Dingen" ;) .

Gute Besserung und viel Erfolg bei der Problemlösung :)

Corinna

• Danke liebe Corinna,
    ich musste aber bei deinem Posting grade richtig lachen.

Klingt wie ein Rezept:
    Diagnose: Nase voll
    Rezept: problemlösung und positive Einstellung
    ;) :P :P
    Kann ich dazu auch noch die Einnahme bzw. Dosierung hinzuschreiben? :P

Nein, mal im Ernst , ich schreibs gleich noch in mein protokoll.
    die nase hat sich nun mal gewehrt und sich entleert.
    Ich hoffe nun ist auch mal Ruhe....

Lg Lia

• Liebe Lia,

Zitat

So richtig weiß ich noch nicht was es ist, aber meine innere Einstellung hat sich zu vielen dingen in den letzten wochen geändert. Warum ,wieso, weiß ich gar nicht.

Die Pilze führen uns zur emotionellen Intelligenz und wir erkennen Dinge, die uns vorher gar nicht aufgefallen sind. Bezüglich Polyporus und Haarwuchs stellen sich die ersten Erfolge sicher bald ein. Ich nehme ihn derzeit auch wieder, weil ich meine Restbestände aufbrauchen möchte und reagiere sofort auf ihn, die ersten kurzen Härchen kommen schon nach. Ich wünsche Dir alles Gute :)

=)Traude

Zitat

• Liebe Lia,

oh, stimmt! Die Dosierung hatte ich vergessen :D ! Also: 3 x täglich herzhaft lachen und dabei die Probleme herzhaft am Schopf packen und vorsichtig, aber gründlich kämmen und waschen, bis alles bereinigt wurde und "ad acta" gelegt werden kann :thumbsup: !!

Liebe Grüße

Corinna