Einfache und kostenlose Hilfe bei Hämorrhoiden, Prostataleiden, Frauenleiden, CED, RDS, MC, CU u.a. durch die natürliche Hocksitzhaltung!

  • Ja, ja die Hockhaltung, der Frühling und die frische Luft,


    na ja, irgendwie muss ja auch der Obstsalat wieder raus. Muss ja nicht grad am Nachbarszaun sein :whistling:
    Es geht bestimmt auch in irgend einer kleinen stillen Ecke hinter der Hecke......


    Vor allem nicht, dass es Corinna noch sieht, sonst fällt die Arme vor lauter Lachen noch vom Pferd :D :D :D und das wollen wir doch alle nicht.
    Aber Corinna, auch die Hockhaltung ist doch eine ganz natürliche Sache, sieh Dir bloß mal unsere Hundis an. Bloß gut, dass sich das Pferd nicht dazu hinhockt, wär beim Ausreiten sicher ein Problem, wenn man nicht recht sattelfest ist oder????? :whistling: :whistling: :whistling:


    @ Bärli,


    sag bloß wirklich, so hat Dich noch keiner genannt, bei all den Umschreibungen von Bernd und Bär?
    Na, ist ja wirklich bloß lieb und ganz Kopf-sanft-streichelnd (ohne Anpacken)gemeint, bei dem kuschligen Wuschelfell kann man ja fast nicht wiederstehen, aber meine echten feinfühligen Streicheleinheiten mahnt sich sowies meine Cira ein, da gibt sie bestimmt nichts ab.


    Also erstmal ein schönes Wochenende, auch wenn der Himmel heut schon wieder zugezogen ist


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Elke, was ist denn Cira für eine ? Ich seh da nur was süsses Schwarzes, was den Schneemann mit Frauchen verwechselt.


    Pferd in Hockstellung :thumbsup: . Der Lach-und Lästerverein hat sich lange nicht gemeldet :?:


    Bernd

  • wer ist denn mit dem Lach-und Lästerverein gemeint??? ?( ?(


    So, nun zur Klärung: Froschgleich NICHT Krötengleich, Kröten sind warzig, Froschartige nicht!
    Froschartige sind natürlich des Lesens mächtig, sogar mehrsprachig ( deutsch, englisch, französisch, bayerisch :D :D ) aber müssen auch nach 10 wöchigem wetterbedingtem Arbeitsausfall mal wieder die Märkte unsicher machen.


    Bernd, du kennst doch mein Motto: ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert. Frag mal meinen Sonnenschein.
    Und das mit dem Hinhocken im Garten ist nicht so toll, das sieht immer so albern aus wenn man umfällt.
    :wacko: :wacko:

  • Es gibt sogar eine Yogaübung, Hocke auf einem Bein. Umfallen garantiert. Ich zähle mich selber zum L+L-Verein. Frösche und Wölfe sollen zu führenden Mitgliedern zählen. Nie hätt ich dich natürlich in Verbindung zu warzigen Kröten gebracht, aber ob der gemeine " Lurchus Worpswedius" des bayrischen mächtig ist?????Die Landshuter würden sich freuen, wenn ihre Nationalheilige Santa Lurcha Elvira, sich in einem heimischen Idiom verständigen könnte. Üben, üben....


    Ich hab gut reden! Ich lebe seit 35 Jahren als Stuttgarter im bayr. Ausland. Einmal Zug'roaster, immer Zug'roaster (Zugereister!). Und dann der Föhn :cursing:


    Alles :love: Bernd

  • das ist meine Cira.


    ja was schwarzes, damit lagst Du schon ganz richtig. Aber das allein sagt noch lange nicht alles.
    Meine Cira ist was ganz außergewöhnliches und um es ganz genau zu sagen, sie ist sogar mein Lebensretter. Hätte sie damals, als sich bei mir der "große Krampfanfall" erstmal noch angekündigt hat, ich selber hab ja schon nichts mehr gemerkt, hat sie ganz instinktiv schon die Aura gespürt und wohl so unausgeglichen und heftig laut sicherlich und unruhig reagiert, dass mich plötzlich meine Tochter anrief und fragte, was denn eigentlich bei uns zu hause los sei.
    Ich sagte in meinem Trauma natürlich "Na nichts". Plötzlich stand sie im Hof und für mich war es zum Glück gerade noch die rechte Zeit, dass sie gerade schnell noch den Notarzt anrufen konnte, denn kurz danach bin ich besinnungslos umgefallen und erst nach Stunden in der Notaufnahme wieder erwacht.


    Ist sie nicht ein Held :thumbsup: , na beide eigentlich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , sonst könnt ich heute nicht mehr so bla, bla, bla hier rumblödeln.


    Aber das ist lang noch nicht alles. Sie ist auch mein bester und hartnäckigster Therapeut. Ohne sie hätte ich die Zeit nach dem Überfall vom Sommer 06 und erst recht nicht die Zeit nach der Tumor-Diagnose und den Krampf mit der Chemo wohl kaum durchgestanden.


    Sie ist zwar ein aufgefundenes Tierheimkind, aber eins mit KLASSE, wie man sieht.
    Und jetzt sind wir unzertrennlich mein schwarzes, knuddliges, manchmal auch nerviges, aber dann wieder tröstendes und schmusiges, Geborgenheit gebendes und zuverlässiges, Bewegung forderndes und treues und beschützendes Ciramäusel



    Ja und die Yoga-Übung heißt "Die Krähe" und erfordert schon ein bischen mehr Geschicklichkeit als die Hinhock-Kack-Haltung, vor allem sieht sie VIEL eleganter aus. Mit Sicherheit.


    Und das, was Du so sanft mit FÖN beschreibst, kann ich aber auch garnicht leiden. Da Hock ich mich lieber doch drinnen auf den Teppich - mit hochgezogenen Hosen, natürlich - und schmus lieber mit meiner Cira. Das Wetter lass ich da lieber draußen. Ist bloß schade, wenn jetzt endlich die Sonne scheint. Vielleicht hilft aber so eine richtige "Russen-Schapka" Sieht ja vielleicht nicht so sexy aus, aber macht wenigstens den Kopp zu.


    Na ja, die sind jetzt bestimmt auch schon durch den Winterschlussverkauf > säh ja bestimmt auch blöd aus >>> VOLLE Sonne und dann die Schappka


    Egal, ich kann mich immer rausreden, habs ja schließlich eh mit dem Koppe :whistling: :whistling: :whistling:


    Ein schönes ruhiges föhnfreies Wochenende


    Elke und Cira

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • In Bayern kennt niemand ne Schapka. Da ich aber ürsprünglich aus dem "Osten" bin, kenn ich die natürlich. Du siehst aber bestimmt gut drin aus und Cira wirst du damit nicht schrecken. Klingt ja alles ziemlich dramatisch,was du da schreibst. Da hast du viel mitgemacht. Und ich hoffe, auch überstanden. Scheint nicht allzu lange her zu sein.


    Ich hatte bis letzten Sommer auch so ein schwarzes"Etwas". Der alte Griesgram war von Ciras Heldenmut allerdings meilenweit entfernt.


    Die "Krähe" ist mir ein einziges Mal gelungen. Vor 30 Jahren! Aber ob das elegant aussah???


    Mich würde sehr interessieren, wie es dir jetzt geht und was die Pilze bei dir bewirken.


    Dir alles Liebe und Cira Kopfkraul, Bernd

  • Also, Brumm-Bär, mächtig bin ich des Bayerischen nicht, habe es auch nicht behauptet sondern nur, das ich es lesen kann, teilweise verstehe ich es auch, wenn mein Sonnenschein nicht zu schnell spricht.
    Wir werden mal abstimmen, dann kommst du mit Sicherheit auch mit in die Führungsebene, Geld gibts aber keins, nur die Lachmuskeln werden kräftigst gestärkt.
    Mein Enkel und ich üben schon fleißig an der Stärkung unserer Beine und des Rückens für die besagte H-K-Stellung : gerade hinstellen, Arme seitlich waagerecht abwinkeln ;) , ein Bein waagerecht nach vorne strecken :huh: und dann 5 Kniebeugen 8| 8| , dies alles aber auf der Treppe bitteschön! :wacko: :wacko: ( gesehen bei den Skispringern bei Olympia )
    Hut ab vor dieser Körperhaltung!!!!!! :!: :!:
    Mein Enkel übt immer noch das gerade-auf -einem-Bein-stehen und ich habe mich mich Krampf im Oberschenkel leidend auf
    das Sofa verzogen ;( ;( ;( Ja, der in die Jahre gekommene Lurchus Worpswedius sollte so etwas doch unterlassen. :D :D :D :D


    Allen Migräne-Geplagten wünsche ich ein dunkles Plätzchen und viel Ruhe, der erste Frühlngssturm naht, es pocht schon wieder in der Rübe

  • Danke für die recht bildliche Darstellung. Bin für derart artistische Leistungen wohl auch schon zu alt. Ich hoffe, dem Antrag zur Aufnahme in den LL-Vorstand wird in in Bälde die Genehmigung erteilt.


    Ach, der Sturm. Ach, die Rübe. Ach, die Wetterfühligkeit. Nachdem ihr offensichtlich auch alle(?) drunter leidet, erübrigt sich meine Frage nach einem Zaubermittel gegen dieses Menschheitsübel.


    Bernd "Matschbirne" Bär

  • Das Wolfshirn scheint nicht an Gerinnungszuständen zu leiden. Werde vor Neid blasser, als ich eh schon bin. Selbst die Fähigkeit zu Lästern ist dahin. Nur ein leicht schnaubendes Lachen entringt sich der schweren Brust, gepaart mit dem Stossseufzer der Erleichterung, in edler Runde Aufnahme gewährt bekommen zu haben.


    :love: Danke, liebe Wolfspfote. Schnurre katzengleich.


    Bernd

  • Mich würde sehr interessieren, wie es dir jetzt geht und was die Pilze bei dir bewirken.


    na ganz einfach, gut gehts mir, immerhin VIIIIEEEEEL besser als manch einem anderen mit der gleichen Diagnose. Ich hab den Neuro-Chirugies glaub ich schon die Statistik versaut. Die können mir nämlich mein "Gut gehen; Medikamentenfreihait u.s.w." kaum glauben. Aber von Alternativen Methoden wollten die eben auch nichts hören. Also bleibt die Sache weiterhin spannend. Die Prognosen haben sich schon ganz schön geändert, von einer "eventuell erreichbaren Fünfjahres-Überlebenszeit" bis zu einer vor kurzem zugestanden Möglichkeit, irgendwann sogar wieder arbeiten gehen zu können.
    Und deshalb schwöre ich auf die Pilze, die Schüssler-Salze und die Heilige Hildegard mit ihrer Ernährungstherapie sowie die sehr notwendige Bewegungsmotivation durch meine Cira. >>>> Gemeinsam sind wir stark <<<<
    Ja und wenn Dich mein "Weg durch das Leid" (so heißt übrigens ein super Buch über den heiligen Hiob) tatsächlich interessiert, kannst Du ihn nachverfolgen, damals noch begonnen als "Krebspatientin", eine Zeit später zum Glück geändert (konnt mich echt nicht mehr damit identifizieren) durch unsere liebe Petra in "Schiekeline"


    So, aber nun geh ich auch erstmal wieder auf Tauchstation, denn, wie gesagt, FÖN, war eine super Umschreibung für den ...... Hu-Wind dort draußen.
    Da trink ich jetzt lieber wieder einen schönen warmen Tee.


    Also eine schönen Abend noch


    Elke, und natürlich kraul ich Cira (immerzu und jederzeit)

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    es freut mich riesig, dass Du den Neuro-Chriurgies die Studie versaut hast! :thumbup:


    Und über Deinen "Gedankenanstoß" mit der Hockstellung beim Pferd mußte ich herzlichst lachen :D - klasse!!!


    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung und viel Spaß mit Deiner Cira! :)


    Corinna