Labile Hypertonie

• Hallo zusammen

Ich war letzte Woche beim Arzt zur jährlichen Kontrolle. Danach hatte ich einen 24-Stunden Blutdruckcheck. Dabei wurde festgestellt, dass ich eine labile Hypertonie habe. Tabletten muss ich noch keine nehmen, bin ein "Grenzfall".

Ich nehme momentan Reishi (2,-,2) aber eher zur Vorbeugung allgemeiner Art. Nun möchte ich anfangen mit Shitake Extract (1-1-1) und Maitake Tabletten (2-2-2). Reishi behalte ich bei.

Kann ich so den Blutdruck eventuell in einen "normalen" Zustand bringen oder muss ich noch andere Pilze zu mir nehmen.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe.

Gruss

Peter

• Hallo Peter,

herzlich willkommen im Forum.

Ich würde Dir raten vom Reishi Pulvertabletten 2-2-2 zu nehmen und vom Shiitake Extrakt 1-1-1. Wenn Du gerne Maitake Tabletten dazu nehmen möchtest, dann würde ich 1-1-1 raten. - Sonst wird es ein wenig viel für Deinen Verdauungstrakt.

Diese Empfehlung gilt nur dann, wenn Du wirklich NUR eine Grenzwerthypertonie hast und sonst nichts :) !

Hast Du noch andere Erkrankungen und nimmst Du Medikamente? Wieso möchtest Du den Maitake? Hast du ein wenig Übergewicht?

Das wäre für die Dosierung noch wichtig zu wissen....

Vielleicht antwortest Du ja noch ein wenig ausführlicher - denn je mehr wir von Dir wissen, desto genauer können wir Dir Vitalpilz-Tipps geben.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Corinna

Vielen Dank für Deine Empfehlung. Sonst fühle ich mich, und bin auch, gesund. Ich nehme keine Medikamente nur Nahrungsergänzungsmittel (Padma28 und Vitamin C) und Übergewicht habe ich ein wenig (BMI = 29 :( ).

Ist in diesem Fall Deine Verabreichungsmenge ok?

Nochmals vielen Dank und

lieben Gruss

Peter

• Hallo Peter,

danke für Deine Antwort.

Ja, die Empfehlung ist okay. Du kannst Dir vielleicht den Maitake als Extrakt besorgen, und 3x1 Kapsel einnehmen, wenn Du ihn zur Unterstützung beim Abnehmen haben willst.

Kleiner Tipp: frag´ mal bei Deiner KK wegen einer Ernährungsberatung nach. Das wird von der KK voll bezahlt, und ich finde es ganz wichtig, seine Ernährung richtig umzustellen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna