bin neu und suche Rat

• Hallo Rosalie,

Corinna und Petra habe Dich ja schon ganz gut beraten, aber ein's haben sie Dir leider nicht empfohlen :huh: , warscheinlich, weil es für die beiden Normalität ist, nämlich Produkte aus Dinkel in Deine Ernährungsumstellung mit einzubeziehen.

Zitat

Keinerlei Mehle , also glutenfrei keine Haferflocken (vonwegen Frischkornbrei)

Jaaaaa, ich weiß, die Hildegard......, aber der Dinkel wäre für Dich jetzt sicher eine sehr gute Alternative für alle anderen glutenhaltigen Getreidesorten.
    Bitte lies dazu mal im Beitrag zur Hildegard von Bingen > Therapieempfehlung bei Krebs und Abwehrschwäche. Dort hab ich etwas mehr zur Dinkelkost geschrieben.
    Auch aus Dinkelflocken kannst Du Dir einen Frischkornbrei herstellen. Oder Du frühstückst das Dinkel-Habermuss. Auch Brot, Brötchen, Nudeln wäre alles kein Problem.

Ich füge auch schnell noch Hildegards "Küchengifte" mit ein. Vielleicht wäre es ja auch gut, sparsam mit ihnen umzugehen.

Als Milchprodukte empfielt sie ja auch Schafs- und Ziegenmilch sowie daraus hergestellten Frischkäse.

Gut Ziegenkäse gibt es ja schon überall in vielen Varianten zu kaufen, aber sein Geschmack ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber, die Menschen sind ja alle verschieden und Majalena hält glaub ich auch ganz viel von Ziegenmilch und -käse.

Ob es eine gute Alternative ist, müssen mal die Heilpraktiker prüfen.

Hier ganz kurz die Inhaltsstoffe von Ziegenmilch

Ziegenmilch ist biologisch eine besonders wertvolle Flüssigkeit, die ganz anders aufgebaut ist als etwa Kuhmilch. Sie verfügt in hohem Maße über
    • die Eiweiß-Substanzen Kasein, Gobulin und Albumin,
    • die Spurenelemente Kupfer, Zink, Phosphor, Bor, Titan, Vanadium und Chrom,
    • die Mineralstoffe Calcium, Kalium, Natrium und Magnesium.
    • die Vitamine A, B1, B2, C, D und E.
    Ziegenmilch enthält wesentlich mehr Vitamin A als Kuhmilch. Das Vitamin liegt bereits fertig (als Retinol, Retinal, Retinoid) darin vor, nicht vornehmlich in seiner Vorstufe als Provitamin (Beta-Carotin; wie bei der eher gelblichen Kuhmilch).
    Außerdem weist Ziegenmilch, im Vergleich zu Kuhmilch, ein Vielfaches an Vitamin D auf. Dieser hormonähnliche Stoff hat bekanntlich große Bedeutung für die Ausbildung des Skelettsystems beim Säugling (Rachitis-Prophylaxe).
    • hochwertige, leichtverdauliche Fette (kurzkettige Fettsäuren). Ziegenmilch enthält üblicherweise deutlich höhere Anteile an kurz- und mittelkettigen natürlichen Fettsäuren. Diese Stoffe gelten als besonders stoffwechselbelebend. Sie werden nicht im "Speckgürtel", den Depots, abgelagert und spielen bei der Entstehung von Herz-Kreislauf-Krankheiten (Arteriosklerose, Herzinfarkt) keine Rolle. Vielmehr senken sie den Cholesterinspiegel und schützen damit die Herzkranzgefäße. Ziegenmilch eignet sich deshalb auch besonders für all jene, die abnehmen oder zumindest nicht an Gewicht zulegen wollen - und natürlich für besonders aktive, sportlich bewegte Menschen. Außerdem hat sich die Gabe von solchen kurz- und mittelkettigen Fettsäuren bei vielen Krankheitsbildern bewährt (u.a. bei in der künstlichen Ernährung von Frühgeborenen).
    • Kohlehydrate
    Die Ziegenmilch ist die an Spurenelementen und Mineralstoffen reichste Milch.
    In Struktur und Aufbau ist die Ziegenmilch der Muttermilch sehr ähnlich.

Vielleicht ist Majalena ja so gut und schreibt noch was dazu, denn mein Geschmack war dieser Käse nun doch nicht grad.

Mit Karotten, Zuchini und Pilzen bist Du ja schon gut beraten, aber versuchs auch mal mit Fenchel. Schmeckt echt lecker.

PS: unter Chefkoch. de findest Du 1332 glutenfreie Rezepte.

Du must also nicht verhungern :D :D :D

Mit ganz lieben Grüßen

Elke und koch Dir was Schönes :thumbup:

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Liebe Elke,

mit Spannung verfolge ich täglich Deine tollen Beiträge :thumbsup:

Leider muss man aber auch daran denken, dass es heutzutage schon einige Menschen gibt, die auch den Dinkel nicht vertragen. Das ist auch ein Grund dafür, dass ich Ernährungsumstellungen eher immer in Richtung "rel. wenig Getreide", bzw. KEINE "schnellen Kohlehydrate" empfehle. Sollten man eine Umstellung nach dem Hildegard Prinzip vornehmen, rate ich zunächst zur Abklärung ob Dinkel für die betroffene Person auch verträglich ist.

Bitte nicht falsch verstehen, das war nur eine Erklärung dafür, warum ich nicht zusätzlich dazu geraten habe.

• Kein Problem, liebe Petra :rolleyes:

es war halt nur ein gut gemeinter Vorschlag, genau so, wie der Vorschlag mit der Ziegenmilch und dem Ziegenkäse.

Die Erfahrungen mit Lebensmittelallergien habt ihr ja eher als ich, deshalb geb ich es ja nur immer als Vorschlag zum Überdenken für euch.

Ich habe die Dinkelkost nur vorgeschlagen, da Dinkel (Triticum spelta) KEINE Weizenart ( Triticum sativa)ist, dondern ein hochentwickeltes Spelz-Getreide, das zu den ältesten Getreidearten der Menschheuit gehört > vollkommen OHNE jegliche Chemie (Stickstoffdünger, noch Pestizide oder Fungizide) aufgewachsen.

Und noch was fällt mir da grade noch ein.
    " Bei der Dinkelkost steigt der Blutzuckerspiegel gleichmäßig und langanganhaltend.
    Daher tritt nach Dinkel ein Sättigungsgefühl ein, das lange anhält und die Insulin-Produktion der Bauchspeicheldrüse nicht überlastet. Statt eine zu starke Insulin-Ausschüttung auszulösen, sorgen die Dinkelkörner über längere Zeit hinweg für einen anhaltenden Glukosespiegel im Körper" > Wighard Strehlow in seinem Buch "Die Ernährungstherapie der Hildegard von Bingen"

Wär da der Dinkel wirklich ein "schnelles Kohlehydrat"?

In diesem Sinne wäre doch bestimmt sicher ein Test gegen die Unverträglichkeit ratsam, denn sollte man den Dinkel gegenüber allen anderen Getreidearten doch vertragen, wären die Einschnitte in die Ernährungszusammenstellung wenigstens nicht so gravierend.

Ich sage immer, ein Versuch ist es sicher wert.

Aber vielleicht kann sich ja Rosalie schon beim Rumstöbern bei Chefkoch.de einige interessante Inspirationen holen, um nicht GANZ so depri zu werden ;)

Also allen einen "Guten Appetit" egal welcher Kost ihr gerade fröhnt, hauptsache sie gibt euch viel Kraft, z.B. zum SCHNEESCHIPPEN :cursing: >> Ich kann bald nicht mehr :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Mit lieben, fast kraftlosen Grüßen aus der vollkommen eingeschneiten und verwehten Oberlausitz

Elke

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

Einmal editiert, zuletzt von Schiekeline ()

• Hallo an alle die mir so nett geschrieben haben... ;) eins gleich mal vorweg , der Dinkel ist auch auf der "nicht essen " Liste :cursing: also ist der "Einschnitt" doch sehr groß, wenigstens jetzt, ich muss mich erst mal ranarbeiten... ;( und ich hab mich gleich einem gaaanz großen Problem gestellt.... :O ich hab meine Ganze Familie getestet :O :O :O das mit dem Glutenfrei und keinerlei Milchprodukte ist bei alles gleich aber dann gehts schon los...jeder noch etliches anders nicht und das ist wirklich schwierig, will´s aber mal langsam angehn erstmal das gemeinsame weglassen und dann muss jeder etwas mitdenken :D
    Bei meinem einen Kind ist´s ganz verrückt ,da geht ja fast kein Gemüse und auch fast kein Obst sowie das mit dem Gluten und den Milchprodukten und keine Kartoffeln auchnoch ?( da kriegt man echt ne Krise!!! Stell da mal ein Essen zusammen...LG Rosali

• Liebe Rosali,

und genau aus diesen Gründen würde ich Euch unbedingt raten, den Reishi, den Hericium und den ABM einzusetzen! Ihr solltet zwar - zumindest für einige Monate - die "unverträglichen" Nahrungsmittel weglassen, aber wir hatten schon einige tolle Rückmeldungen, dass mit Hilfe der Pilze wieder Nahrungsmittel gegessen werden konnten, die vorher auf der "Negativliste" standen!

Also: Kopf hoch! - Ich weiß, dass es eine ganz schöne Herausforderung ist, gerade vor Weihnachten, seinen Ernährungsplan so total umzustellen.... :huh: , aber ich bin mir sicher, dass Du das in den Griff bekommst!

Viel Erfolg und liebe Grüße :)

Corinna

PS: Liebe Elke, Dinkel zählt leider auch zu den glutenhaltigen Getreidesorten, daher ist er für Rosali nicht geeignet ;) .

• Hallo zusammen!

Ich habe mit Reishi/ABM/Hericium meine lange Liste der Nahrungsmittelunverträglichkeiten neutralisiert! Ich kann heute wieder alles essen. Man sollte natürlich versuchen, die unverträglichen Lebensmittel wegzulassen oder zumindest zu reduzieren. Mir ist das natürlich nicht immer gelungen, aber gemeinsam mit diesem VP-Trio ging es mir immer besser. Ich bin zwar heute noch immer sehr verwundert, daß ich keinerlei Beschwerden mehr habe, aber ich bin sehr froh darüber, denn meine Lebensqualität hat sich dadurch natürlich stark verbessert ! :) Liebe Rosalie, ich kann Dir dieses Trio jedenfalls wärmstens ans Herz legen und wünsche Dir alles Gute! :thumbsup:

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo all ihr "Dinkel-Gegner" :D :D :D

Ich hab natürlich die Herausforderung angenommen und mich noch mal genauer über den Glutengehalt des Dinkels schlauer gemacht.
    Dabei habe ich folgendes gefunden:

Nein. Dinkel ist nicht glutenfrei. Allerdings zeigen Weizenallergiker bei Produkten aus Dinkelmehl selten Reaktionen, Zöliakie-Patienten hingegen sollten auch Dinkel meiden.
    Dinkel hat ein anderes Eiweißmolekül und ist für den Weizenallergiker praktisch immer verträglich.

>>>http://www.hildegardvonbingen.…naehrung/dinkel/index.php

Dinkel (Artikel aus St. Hildegard-Kurier Nr. 102)

Und gerade der Dinkel besitzt eine rundum positive Subtilität und dient daher als Basis für eine gesunde Ernährung nach Hildegard von Bingen.
    Gemeint ist damit aber das ursprüngliche und nicht mit Weizen gekreuzte Korn. Es gibt sehr viele Mischformen und Übergänge zwischen „modernem“ Weizen und Dinkel, weil beide in manchen Regionen gemeinsam angebaut und auch miteinander gekreuzt wurden.
    Typische Ur-Dinkel-Sorten sind Oberkulmer Rotkorn, Ebner-Rotkorn, Frankenkorn, Schwabenkorn und die Sorte Ostro.

Dinkel ist somit vollwertiger als andere Getreidearten und wird zudem erfolgreich bei Lebensmittelallergien und Weizenallergie eingesetzt, da so gut wie keine Unverträglichkeiten auftreten. Menschen mit Weizenunverträglichkeit können dementsprechend, ihre Ernährung komplett auf Dinkel umstellen. Das Getreide ist zwar nicht glutenfrei, jedoch wird Dinkel-Gluten im Allgemeinen viel besser vertragen als Weizen-Gluten.

Die Dinkel-Ernährung ist die Grundlage für die Behandlung aller Magen- und Darmerkrankungen, der Nierenschonkost sowie aller Stoffwechselleiden. Eine tägliche Dinkel-Mahlzeit dient hier als Diätgrundlage. Ob nun Dinkelreis, Dinkelkuchen, Dinkelpalatschinken oder Dinkelgrießsuppe zur Anwendung kommt: "Wie immer gegessen, ob als Brot oder sonstwie verkocht, Dinkel ist gut."

Soviel nur kurz noch mal zur Dinkelkost, ABER die Umstellung sollte langsam erfolgen.

Dazu ein kurzer Bericht aus dem Buch der HvB > Kuren und Diäten bei speziellen Krankheitsbildern > Therapie - Erfolgsberichte

"Zöliakie/ Sprue

Die Verdauungsschwäche des Dünndarms aufgrund einer Weizen-, Hafer-, Gerste- und Roggenallergie gilt als unheilbar. Ein jetzt achtzehnjähriger Patient litt seit seinem sechsten Lebensmonat an einer Gliaden (Kleber = Gluten) induzierten Zöliakie. Von der Universität Innsbruck wurde ihm nach mehreren vergeblichen Ernährungsumstellungen mit Normalkost eine lebenslängliche gliadenfreie Kost empfohlen.
    Nach behutsamer Umstellung auf Dinkelkost mit zunächst nur einem Esslöffel Dinkelkörner unter Kopfsalat traten weder Durchfälle und Erbrechen noch Appetitlosigkeit und weitere für die Zöliakie charakteristischen Symtome auf.
    Nach vier Wochen konnte zusätzlich morgens Habermus gereicht werden. Da der Patient alles gut vertrug, konnte schließlich die ganze Kost auf Dinkel umgestellt werden.
    Der Patient wuchs seitdem innerhalb von neun Monaten um drei Zentimeter; sein Allgemeinzustand ist gut.
    Dieser Fall und einige andere Zöliakie-Heilungen durch Dinkel zeigen, dass Dinkel kein Weizen ist und auch keine Allergien verursacht"

Soweit Wighard Strehlow in seinem Buch " Die Ernährungstherapie der Hildegard von Bingen"

Außerdem ist Dinkel ein basisches Lebensmittel, denn Rosali wollte ja unter anderem auch "Entsäuern" ;)

Wighard Strehlow weißt aber unter anderem darauf hin, dass eine Allergie nur erfolgreich beseitigt werden kann, wenn man nach einer exakten Darmflora-Analyse eine gezielte Darmsanierung durchführt. Eben mit dem Bärwurz-Birnen-Honig nach HvB.
    Auch wenn Elkie so gruslige Sachen darüber geschrieben hat. Klar ehrlich, geschmacklich mit einer Buttersemmel mit Honig nicht vergleichbar, aber es soll ja helfen. ... und ich lebe noch......

Als Entgegenkommen hab ich mich aber auch um Dinkel-Alternativ-Informationen bemüht ^^

Rosalis Milcheiweis-Allergie ist jedoch zusätzlich zu beachten-hier geht es erstmal nur um glutenfreie Ernährung.

Welche Lebensmittel sind von Natur aus glutenfrei und können unbedenklich gegessen werden?

In unverarbeitetem Zustand sind die folgenden Lebensmittel glutenfrei:
    • Obst und Gemüsesorten
    • Kartoffeln, Salate
    • Milch, Naturjogurt
    • Buttermilch, Quark
    • Butter, Frischkäse natur
    • Naturkäse
    • Pflanzenöle
    • Fleisch
    • Fisch und Meeresfrüchte
    • Zucker
    • Honig, Konfitüre, Marmelade, Ahornsirup
    • Nüsse
    • Hülsenfrüchte
    • reine Gewürze u. Kräuter
    • Eier
    Eine reine Konservierung der Produkte wie das Pasteurisieren der Milch, das Tiefkühlen von Obst und Gemüse oder das Trocknen von Kräutern beeinflusst den Glutengehalt nicht.

Glutenfrei sind auch die folgenden Getreide
    • Reis, Mais, Wildreis
    • Hirse, Buchweizen
    • Amaranth, Quinoa
    Diese Getreide sollen immer als ganze Körner gekauft werden und vor der Weiterverarbeitung und dem Verzehr durchgesehen werden, ob sie vereinzelte glutenhaltige Körner enthalten.
    Glutenfreie Getreide dürfen nie auf einer Getreidemühle gemahlen werden, mit der auch glutenhaltiges Getreide gemahlen wird.

Auch die folgenden vorverarbeiteten Produkte sind glutenfrei.
    • Tofu, Sojamilch
    • Mozarella in Salzlake
    • reine Fruchtsäfte, Wasser
    • Wein, Sekt

Eine Auswahl von Vertreibern glutenfreier Produkte findest Du bei der Deutsche Gesellschaft für Zöliakie
    http://www.dzg-online.de/ >>> http://www.dzg-online.de/vertr…freier-produkte.38.0.html

>>> glutenfrei Leben >>>Glutenfreies Einkaufen bei QUERFOOD glutenfrei leben >>> http://www.querfood.de/

So, das nun erstmal zum Versuch "Richtig-Essen" :)

Hier nun schnell noch ein guter Hinweis zum ausreichend und gut trinken.

Fencheltee ist stark basisch und kann als Heißgetränk zum Aufwärmen als auch kalt als Erfrischungsgetränk getrunken werden.

Gegen Deinen Haarausfall kannst du ja gern mal das Pflaumen-Haarwasser >> Pflaumenaschenlauge probieren > siehe HvB Therapieempfehlung.

Und dann noch die Pilz-Kombi dazu, was soll da noch schief gehen......

Komm Rosali, Du schaffst das zusammen mit Deiner ganzen Family :thumbsup: :thumbsup:

Mit ganz lieben Grüßen

Elke >>>> ooooch, das war ja Schwerstarbeit und dann noch bei diesem Wetter.... :D :D :D

• Mensch Elke,

das ist ja ein spitzenmäßiger Beitrag!! Du solltest unbedingt die Überschrift noch ändern in "glutenfreie Ernährung und Dinkel" oder irgendwie so, damit es auch jeder gleich findet!!!!!

:thumbsup: herzliche Grüße

Corinna

• Oh Danke für diese reichlichen Antworten bei deeeem Wetter :D die Pilze werd ich mir mal bestellen und die "Verbotenen" Sachen meiner Liste versuchen wegzulassen, muss natürlich erst mal meine Kühlschrank leermachen...mein Mann meint wir können doch nicht den ganzen Käse wegschmeisen weil´s plötzlich nicht mehr gegessen werden soll... :D
    Am meiste stört schon das man keine "normalen" Brote und Brötchen essen kann ,ich hatte schon 2 glutenfreie Brotrezepte ausprobiert....bäää :O da haben alle gemosert 8o wisst ihr eins was man auch essen kann...???Lg Rosali

• Liebe Rosali,

leider kenne ich persönlich auch kein Brotrezept ohne Gluten. Da ich aber im Bioladen schon eine ganz leckere glutenfreie Kuchenbodenmischung gekauft habe, würde ich Dir raten, dort hin zu gehen! Gleich noch als Tipp: wenn Milch im Rezept steht, dann ersetze sie einfach durch eine gute Sojamilch! Habe ich ausprobiert - war super!

Den Kuchen haben übrigens sogar mein heikler Bruder und mein heikler Sohn gegessen, und gesagt, dass er lecker war :D !

Viel Erfolg und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Corinna und auch allen anderen ein gutes neues Jahr :) ,so...Sojamilch geht auch nicht , denk ich mal da auch Sojabohnen auf der "nicht essen Liste" steht... ;( wir hatten nun mal so 3 Wochen ungefäht versucht da etliches wegzulassen... :wacko: oje ,da sitzen nur noch meckernde Leute an meinem Tisch und maulen ohne Ende ...am meisten stört das glutenfreie, immer nur Reis und Maiswaffeln zum Frühstück sind halt wirklich nicht der Bringer, mab auch glutenfreies Brot selbst gebacken naja ist auch nicht wirklich die Rettung 8|
    Nun essen meine Kid´s nur noch eine mikrige Maiswaffel zum Frühstück und das soll alles sein...ich krieg die Krise. Nun hat auch noch meine Kleine, die ja schon total Untergewichtig ist einen ganzen Tag lang (Silvester,juhu) nur gebrochen ohne das ein Schluck drinblieb, sodass der Bereitschaftsarzt sie gleich in die Kinderklinik eingeliefert hat. Heute konnten wir sie nun wieder abholen und mein Mann schimpt nun das es nur Reiswaffel gibt und diese nun nicht gerade zur Stärkung beitragen...da wir alle schon abgenommen haben und auch für mich ist das nicht gerade von Vorteil mit meinen Untergewicht. Was können wir essen um zuzunehmen?????LG Rosali

• Hallo Rosali!
    Hier sind 50 Rezepte für glutenfreies Brot:
    http://www.chefkoch.de/rs/s0/glutenfreies+brot/Rezepte.html , vielleicht ist auch etwas für Dich dabei was schmeckt. Ich hatte auch eine Roggenallergie und mußte vorübergehend auf glutenfreies Brot umsteigen. Bis mir die Kombination Reishiextrakt/ABM-Extrakt/Hericium geholfen hat, heute kann ich wieder alles essen. Bezüglich der Milchprodukte, die Du nicht mehr essen kannst, hat Du eine Lactoseintoleranz? Es gibt auch sehr viele Lactosefreie Milchprodukte, z.B. Minus L. Die schmecken auch sehr gut, einige Familienmitglieder von mir sind auch davon betroffen, mit diesen Produkten geht es ihnen aber ganz gut. Da die Ernährungsumstellung bei Euch eine gewisse Schwäche auslöst, würde ich Dir empfehlen zumindestens zum Frühstück auf Brötchen und Minus L Quark/Butter/Käse umzusteigen. Fructoseintoleranz besteht nicht? Es gibt auch Laktosefreie Milch für Deinen Kaffee oder den Kakao der Kinder. Ich wünsche Euch gute Besserung!!! :thumbsup:

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Liebe Rosali,

ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr!

Okay, wenn Soja auch nicht geht, wie sieht es denn dann mit Ziegen- und Schafmilchprodukten aus? - Ich kann jetzt leider nicht zu Deiner Auflistung der unverträglichen Nahrungsmittel zurück scrollen, weil der Beitrag zu lange her ist. Aber von Schaf- und Ziegenmilch gibt es ja auch wirklich alles - oder Reismilch (wobei ich Dir hier leider keine Firma als Tipp geben kann, da ich selbst noch nicht allzu viel davon ausprobiert habe). - Einfach mal den Bioladen bzw. das Reformhaus "durchstöbern" - normalerweise wird man da auch ganz gut beraten.

Zum zunehmen gut geeignet ist auch Leinöl - ich empfehle, wie immer - direkt bei der Budwig-Seite im Internet zu bestellen, weil dieses Leinöl einfach am besten schmeckt - meiner Erfahrung nach.

Allerdings hat Traude absolut Recht mit ihrem Hinweis, mit den Pilzen anzufangen, da ihr Euch sonst wahrscheinlich alle im Kreis dreht!

Jetzt wünsche ich Euch allen einen guten Appetit und viel Erfolg beim Ausprobieren von Traudes Rezepten!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Rosalie,

ich kann mich den Beiden nur anschließen und wünsche Euch ALLEN für 2011 GESUNDHEIT ! Ich persönlich habe meine Ernährung komplett umgestellt, da auch ich unter multiplen Nahrungsmittelunverträglichkeiten litt. Ich kann Dir nur Mut zusprechen, denn wenn Du mal den richtigen Weg eingeschlagen hast, läuft es von alleine. Ich wünsche es Euch von Herzen.

• Hallo an alle,ich muss noch mal etwas zum Grund schreiben ,ich glaub ich lass immer irgendwas wichtiges weg... :O
    Wir haben uns bei der Heilpraktikerin wo meine Schwiegermutti wegen ihren Krebs war einmal einen PRO IMMUN M
    Lebensmittel IgG-Antikörpertest machen lassen ,da wir uns alle nicht so recht fit fühlten , halt ,jeder so mit seinen Problemen halt.
    Und damit wir nicht einfach irgendetwas ändern ohne zuwissen was Richtig oder falsch ist haben wir uns testen lassen.
    So sind eben bei allen das Gluten , Bäcker-und Bierhefe,Milch,Labkäse (also alle Käsesorten), Sauermilchprodukte,Ziegenmilch-und Käse, alle Nüsse, Sojabohne,Honig,Karotten , Rotkohl,Huhn ,Vollei,Pute ,Zuchini und Tomaten. So und bei den Kid´s sogar noch etliches an Obst.
    Da wir nun seid ca. 2 Wochen Brot und Brötchen weggelassen haben und stattdessen Reis-und Maiswaffeln und 2 selbstgebackene Brote die nicht gerade toll schmeckten haben wir schon ganz schön abgenommen, meine Kleine (9) hatte noch dazu 1 Tag lang gebrochen und musste sogar in die Kinderklinik da sie ja sowieso schon untergewichtig ist und ich auch :S wird mir langsam Angst wenn wir so weiter essen. Mein Mann schimpt schon und sagt das man doch sieht das das uns nicht gut tut und meinte wir soll´n das lassen und wieder richtig essen :O ..............Lg Rosali
    Ps:Danke Traude :thumbsup: für den Link mit den vielen Rezepten

• Liebe Rosali,

danke für die Zusammenfassung! Ihr braucht unbedingt eine Pilzmischung :whistling: : Reishi Extrakt, ABM Extrakt und Hericium - für die ganze Familie!

Dann würde ich auf Schafsmilchprodukte übergehen - die sind auch teilweise sehr fetthaltig - was ihr sicher gut gebrauchen könnt! - Schafskäse gibt´s teilweise sogar in Supermärkten (Lidl z.B.) - und ist dann nicht teuer! Dazu Schafs- und Reismilch, sowie - sahne. Außerdem solltet Ihr eine gute Grundlage aus den Gemüse- und Obstsorten schaffen, die Ihr vertragt und reichlich gute pflanzliche Öle zu Euch nehmen! (Ich hab´ heute früh bestimmt 2 Eßlöffel Leinöl genommen - auf meine Müslisemmeln - sehr lecker!)

Ihr schafft das, liebe Rosali :thumbup: !

Herzliche Grüße

Corinna :)

• Hallo Rosalie,

ich schreibe Dir heute mal aus meiner Bioresonanzler Sichtweite. In der Regel ist es so, dass ihr wahrscheinlich an einer Grundunverträglichkeit von Weizen, Milch und Ei leidet. Wenn diese 3 Grund- oder auch Hauptallergene ausgeleitet werden, sind in der Regel alle anderen Unverträglichkeiten aufgehoben. Da Euer Leidensdruck so erheblich ist, würde ICH Euch empfehlen, einen guten Bioresonanztherapeuten aufzusuchen und diese Grundallergene ausleiten zu lassen. Die Allergietherapie mittels Bioresonanz wurde im Oktober 2009 auch vor dem Oberlandesgericht in München anerkannt. Das war ein durchschlagender und mehr als berechtigter Erfolg. Allen "Unkern" wurde somit die Grundlage genommen. Die Erfolge sind sehenswert. Dazu die Pilze und es geht sicher bergauf.

• Liebe Rosali,

habe die ganze Zeit immer mal mitgelesen und freue mich, daß meiner Meinung nach jetzt der wirklich wichtigste Hinweis von Petra gekommen ist: Ausleitung !!!

Alles andere bedeutet bildlich eigentlich "nur" oben auf dem ganzen "Müllberg" irgendwas weg fegen zu wollen, davon wird der Berg aber nicht wirklich kleiner und die Art von Ernährung, die Ihr momentan notgedrungen durchzieht, mag ja für Erwachsene eine Zeit lang hinhauen, aber für Kinder keinesfalls und ich halte das wirklich für riskant so weiter zu machen.

Also, meiner MEinung nach werdet Ihr nichts ändern, wenn Ihr keine Ausleitung / Entgiftung macht und um Eure Organe, die dafür vernünftig arbeiten müssen, zu schonen, würde ich da auch wirklich zu einer guten Bioresonanztherapie raten !!!!!

Viel Erfolg und lieben Gruß,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)