Hallo an alle,
hatte ja schon mit Corinna einen längeren Dialog zu meiner Umstellung auf Dinkel-Kost nach Empfehlung von Hildegard von Bingen.
Viele Rezepte hab ich schon ausprobiert und ich find es toll, wie schnell man sich nach sooo langer Zeit der Kochabstinenz ganz schnell an die Zubereitung gesunder Gerichte gewöhnen kann.
Seit dem ich dieses Buch "durchforstet" hab, gibt es bei mir tatsächlich wieder drei gesunde Mahlzeiten am Tag (gabs seit Mitte 2006 nicht mehr!!!???)
Jetzt bin ich voller Freude am Ausprobieren neuer Rezepte. Hab auch unseren Förster im Dorf "bestochen", ob er mir nicht ab und zu ein Stückchen von seinen erlegten Rehen und Wildschweinen abgeben könne. Hab auch gleich ein Stück Wildschweinfleisch bekommen und nach Hildegard ein leckers Ragout gebraten.
Schade, dass mein Mann schon wieder in seinem Wald ist (wöchentliche Montage - Holzrücker). Er hätte mir bestimmt gleich die ganze Pfanne "gekillt". Aber ich hab ja alles gut konserviert, da bekommt er am Freitag abend ein schönes Essen.
Aber die sache mit dem Brotbacken hat nicht funktioniert. Es war zwar innen auch frisch und locker, aber außenrum ziemlich hart und trocken.
Ja Corinna, es war die Backmischung
Hat jemand von euch ein gutes Rezept für mich, welches ich auch für Brötchen umwandeln könnte ??????
Bin nämlich nicht gerade der "Backmeister"( die Hefe.........), möchte mich aber schon mal selber drum bemühen, ein lecker Brot auf den Tisch zu bekommen.
Hab ja genug Zeit zum rumpampern.
Hab heute auch schon Kürbis süß-sauer gekocht. Nach einer Nacht zum Durchziehen, kommt der morgen in die Gläser und wird sicher im Winter gut schmecken.
Ein Korb Birnen steht auch noch draußen. Den muss ich auch noch in Gläser "verpacken", denn ich brauch ja die Birnen bestimmt noch weiter zur Darmsanierung mit dem Birnenhonig. Der wirkt wirklich sehr gut. Ganz ohne Durchfallerscheinungen, aber ..... eben gut.
Macht vielleicht auch die zusätzliche Umstellung auf die Dinkelkost.
Aber mir geht es richtig gut dabei, körperlich, psychisch und im Kopf ist auch alles viel klarer.
Schon erstaunlich, was die Hildegard von Bingen schon vor 850 Jahren erkannt hat.
Viele liebe Grüße
Elke