Ich habs getan...!!!!

  • Hallo an alle,


    ich bin ab heute als Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. bestätigt worden und beginne am Samstag meinen ersten Kurs an der Paracelsus-Schule in Dresden. Ja, ich rücke dann all den "verfressenen" Hunden und Katzen zu Leibe, denn ich beginne mit dem Seminar für "Artgerechte Ernährung für Pferd, Hund und Katze". Jetzt muss ich nur noch meinen Tierarzt "bestechen", besser überzeugen, dass er mit mir einen "Anstellungs-Kompromiss" abschließt. Schließlich muss ich ja die kleinen dicken Tierchen erst mal in die Hände bekommen, um mit den Besitzern zusammen was am Leben der armen zu ändern und sie etwas zu "erleichtern", die Tiere mein ich......


    So, und dann wollte ich mich weiter mit der Mykotherapie bei Tieren beschäftigen, aber der nächste kurs in München soll ja gerade am 14./15.November stattfinden. Aber gerade an diesem Wochenende hat meine Tochter und ,so hatten wir es festgelegt, auch unsere Cira Geburtstag. Mal sehen, es gibt bestimmt noch weitere Angebote oder ein gutes Buch?????


    eure neue Tierheilpraktiker -Anwärterin

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    herzlichen Glückwunsch zum Einstieg ins Lernen und Erlernen. War die Aufnahme schwierig? Na vielleicht lässt sich der Geburtstag und die Geburtstage zusammen in Dresden feiern - danach. ...??


    Du wirst einen Tierarzt finden! Solange viel Erfolg und Neugier bei der Selbstmotivation - soll keineswegs provokant klingen.


    Habe meine Schokobraune heute Abend am Futtervorrat erwischt, nach ihrer Abfütterung - das bedeutet morgen früh fasten und erst morgen Abend wieder die nächste Mahlzeit. Übergewicht kann ich bei der verfressenen Beauty-Rasse nicht zulassen.


    Ich hoffe sehr, du gehst uns allen nicht verloren beim Erlernen der Mykotherapie bei Tieren. Alles Gute für deinen Einstieg wünscht dir mit aller geteilter Freude .... Majalena

  • Hallo Schiekeline!


    Gratuliere :thumbsup: ! Da wünsche ich Dir riesig viel Spaß beim Lernen!!! Bin schon gespannt, ob BARF angesprochen wird - davon bin ich seit kurzem ein riesen Fan (seit kurzem, weil ich erst seit kurzem einen eigenen Hund habe :thumbup: ) - meine Hündin liebt es!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Elke,



    Klasse !!!


    Auch ich wünsch Dir viel Spaß und bin mir sicher, daß Du gierig und fleissig büffeln wirst, denn es macht so irre viel Spass !!!!!


    Gutes Buch bezgl. Mykotherapie bei Tieren gibt es glaub ich nicht und die sehr gelungene Broschüre von Petra hast Du ja sicherlich schon, oder ?


    Aber das Buch von Herrn Lelley würde ich Dir vorschlagen, weil er auch ettliche Studien anführt, eine sehr ausführliche Beschreibung der einzelnen Pilze angibt, auch wissenschaftlichere Infos (als in den meisten anderen) mit einbaut und ich es letztendlich ein "Fachbuch" nennen würde. Für mich ist es mein Haupt-Myko-Buch.



    Wenn München für Dich zu früh ist bzw. eben mit Deinen anderen Terminen nicht vereinbar, dann mach Dir doch keinen Stress und warte bis zum nächsten Jahr, sowohl Petra+Corinna als auch ich werden da dann ja wieder Kurse und Seminare anbieten.


    Da wird schon das passende für Dich dabei sein.



    Und nun wünsch ich Dir herrliches Bauchkribbeln vor Samstag, hihihi!!!


    :thumbsup: + :!: + ^^ ,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo, hallo, was für eine Begeisterung.......


    Ja, es wird schon spannend werden, denn immerhin ist es nun das erste Mal, seit der OP vor 1 1/4 Jahren, dass ich mich einen ganzen Tag ganz konkret und konzentriert mit einem Thema beschäftigen will. Aber schließlich will ich so viel, wie möglich an Erkenntnissen und Erfahrungen mit nach Hause nehmen, denn 1 Tag ist ja eigentlich nicht viel für so ein Thema. Gut am 26.09. gehts zur zweiten Veranstaltung, aber trotzdem...


    Na mal sehen.... Aber "Bauchkribbeln,hi,hi,hi", von wem kommt das ??? Bei mir kribbelt zum Glück nichts mehr, auf jeden Fall nicht mehr vor Aufregung.
    Im Gegenteil, ich freu mich schon sehr drauf, wieder mit anderen Menschen zusammen an einem schönen Thema zu arbeiten. Und so, wie ich die Athmosphäre in dieser Schule schon mal kennenlernen konnte, macht es bestimmt riesigen Spass, denn die leute dort sind ziemlich locker und das ist genau das, was ich jetzt brauch und was ein guter Anfang sein kann. (Leide nämlich schon lange an "Mensch-Entzug") Bloß gut, dass wir per Netz so gut und einfach kommunizieren können.


    Ach ja, Silke, nach dem Buch hab ich gleich mal gesucht, aber welches ist das Richtige? es gibt zwei Bücher zur Heilkraft der Pilze von Herrn Lelley.
    Eind heißt; "...Wer Pilze ist, lebt länger" gibt es auch bei HAWLIKs für 22,80 € und dann gibt es das Buch "Gesund durch Mykotherapie" bei Amazon im Angebot für 69,81€. Du meinst bestimmt dieses, denn bei dem Preis steckt bestimmt mehr drin oder?


    So und nun zu Die Majalena, sag bloß, Du wohnst auch in unserem schönen Sachsen? Etwa sogar in Dresden oder näherer Umgebung?


    Wie klein ist eigentlich die Welt......
    Deine Schokobraune, wer ist sie überhaupt? Ich tippe mal ganz cool auf eine Labrador-Hündin???


    So Corinna, ja mit dem BARF ist das schon eine ganz interessante Sache, Hab selbst auch schon darüber gelesen, habs aber selbst noch nie ausprobiert, außer dass meine Raubtiere (Cira und Miezie) immer auch mal was Rohes zu fressen bekommen und wenn ich mein Rinder-Schabefleisch mit ihnen teile oder sie auch rohe Fleischknochen beim Schlachten von Hühnern und Tauben bekommen. Ja und Obst und Gemüse sind für meine Cira die absoluten Leckerchen. Kein Kochen, wenn da nicht mal ein paar Stückchen Möhre oder Kohlrabi "runterfallen", auch Weintrauben scheinen lecker zu sein, aber am besten das rohe Ei.
    Was mich am BARF noch scheut, ist die Frage, wo bekomme ich immer das frische Fleisch oder die Knochen her? Diese "Zutaten" muss man ja schließlich irgendwie frischhalten können und da weiß ich nicht recht wie. Hab auch schon vom Versand von "Frischem Fleisch" aus dem Frost gelesen. Hab aber nicht soooo eine große Kühltruhe zu hause.......
    Aber da ich ja auch bei der Beschäftigung mit den Schüsslersalzen für Hunde viel von den Anteilen der Mineralsalze in der Hundeernährung gelesen hab, werd ich wohl schon mal sehen, wie ich an Frischfleisch komme ohne dafür selber auf die Jagd gehen zu müssen.........


    So in diesem Sinne..... und ich gehe keinem hier verlohren ^^ ^^ ^^


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Elke!


    Ja, eine Kühltruhe finde ich für´s Barfen wichtig! Meine Bonnie hat einen eigenen kleinen Gefrierschrank, da ich immer gleich größere Pakete (15-20 kg) Tiefkühlfleisch über´s Internet bestelle - für uns drei Zweibeiner reicht dann ein Tiefkühlfach :D !


    - Mein Freund ist schon ganz neidisch auf unseren Hund : "so viel Fleisch habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen!" :D - Ich sage dann: "ist auch nicht gut für uns Menschen!" ;)


    Fallobst haben wir heuer auch nicht....Bonnie klaubt alle Äpfel, Birnen und Pfirsiche und Zwetschgen sofort auf.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen mit Cira! :thumbsup:


    Corinna

  • Ja hier bin ich wieder mal,


    war glaub ich ein bischen ZU anstrengend für mich, was ich mir da so am Samstag zugemutet hatte. Über den Tag verteilt ging alles ziemlich gut, nette Menschen, herrlich offene Athmosphäre in der Schule, aber ab mittag hatten wir dann schon noch mit der Wärme zu kämpfen, die durch den Wechsel des Sonneneinfalls in unserem Seminarraum die Luft zum Ersticken auflud. Na ja, und dann war es ja seit 1 1/4 Jahr mein erster langer Tag (7 Std. Seminar und dann noch jeweils ein bischen mehr als eine Stunde für die Hin- und Rückfahrt), wo ich mich wieder voll konzentriert habe. Das Thema war sehr interessant und von einer guten, praktisch orientierten Dozentin sehr gut vermittelt worden.
    Aber es war eben warscheinlich doch etwas zu viel für den Anfang. Auf dem Weg nach hause, als ich mich durch den Stadtverkehr in Dresden "gewühlt" hatte, hatte ich beim langen Fahren auf der Autobahn dann ganz schöne Schmerzen im Kopf an der Stelle, wo ich eben auch operiert war. Zeitweilig sogar mit einem richtigen Taubheitsgefühl. Aber durch ganz viel Ruhe danach hab ich alles wieder so fast im Lot. Musste ich ja auch, muss ja gleich wieder nach Dresden zu diesem PET-MRT, brauch dazu aber nicht bis mitten in die Stadt und werd mir auch die längere Zeit zum Fahren auf der Landstraße nehmen, damit ich vorher nicht noch das Gedöse auf der Autobahn ertragen muss.


    So, Corinna und jetzt zu Diener "Lieblingsbeschäftigung" dem BARFen. Klar war es Bestandteil des Ernährungsprogramms, aber wir hatten nur wenig Zeit vertiefter darüber zu sprechen. Aber ich war schon erstaunt, was meine Cira so essen kann. Dein Satz "... viel Spaß beim Kochen mit Cira" ist absolut zutreffend.
    Vor allem würd ich mich dann echt mal wieder mit einer richtigen Ernährungsweise beschäftigen und nicht wie bisher, ideenlos, mir schnell mal ne Schnitte nehmen.
    Es war schon gut, dass ich mich für dieses Seminar eingeschrieben hatte, man lernt eben doch NIE aus.


    So nun muss ich aber los, sonst muss ich doch noch rasen.......


    Ich meld mich nachher bestimmt nochmal wieder.


    Viele liebe Grüße


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Elke,



    ja, so kanns gehen, voller Eifer und Freude und dann wird man doch vom Körper kurz mal ausgebremst. Er will eben einfach, daß Du Dich nicht sofort wieder "übernimmst" und rät Dir zu Pausen und "dosiertem" Start :thumbsup:


    Ich wünsch Dir jedenfalls weiterhin alles Liebe und pass gut auf Dich und Deinen inneren "Warner" auf, er meints gut mit Dir :love:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Elke!


    Klasse, dass es dir so Spass macht und offensichtlich genau das Richtige für Dich ist :thumbup: !


    Hör aber bitte, wie Silke schreibt, auf Deinen Körper, und brems Dich ein bißchen ;) .


    Liebe Grüße und viel Spaß :)


    Corinna

  • Hallo Silke,


    kannst Du mir noch mal schreiben, welches der beiden Bücher Du meinst?????



    Ach ja, Silke, nach dem Buch hab ich gleich mal gesucht, aber welches ist das Richtige? es gibt zwei Bücher zur Heilkraft der Pilze von Herrn Lelley.
    Eind heißt; "...Wer Pilze ist, lebt länger" gibt es auch bei HAWLIKs für 22,80 € und dann gibt es das Buch "Gesund durch Mykotherapie" bei Amazon im Angebot für 69,81€. Du meinst bestimmt dieses, denn bei dem Preis steckt bestimmt mehr drin oder?


    Viele liebe Grüße


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Ja, Corinna,


    ich hatte jetzt nochmal nach dem buch geschaut, es waren alles die selben,auch in der Beschreibung, nur andere Ausgabezeiten und warscheinlich deshalb die Preisunterschiede.


    Ich hatte aber bei Amazon auch noch ein andere Bücher gefunden >>> "Gesund mit Medizinalpilzen" von Ruth Auschra und "Moderne Mykotherapie - Der Gebrauch der Pilze in der Medizin" von Ivo Bianchi
    Deren Bewertungen klangen etwas besser als für das Buch von Susanne Ehlers, deshalb werd ich mal dort hineinschauen.


    Das Buch von Hr. Lelley gibt es auch bei Hawlik, da kann ich es immernoch zusammen mit der nächsten Pilzlieferung bestellen, wenn die anderen beiden Bücher nicht so recht aussagekräftig seien.


    ..... und Entschuldigung für die Namensverwechslung.... kann ja mal vorkommen........????


    Ach noch eine andere Frage, was hälst Du von kolloidalem Silber? Könnte ich damit eventuell meinen Bläschenausschlag besser ausheilen? Die ganzen Crems und Salben haben ja nicht wirklich geholfen, also tip ich schon auf einen innerlichen Grund für diesen Ausschlag.


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke!


    Namensverwechslung 8| ?? Du hattest doch Recht, Silke hat Dir das mit dem Lelley Buch geschrieben - oder verwechsel ich jetzt alles?


    Wie Petra Dir geschrieben hat, gibt es jetzt das neue Buch der GfV, und da ich schon reinschnuppern durfte, kann ich auch gleich sagen, dass es SEHR GUT ist :thumbsup: !


    Liebe Grüße und auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!!!


    Corinna :)

  • Hay,



    Kolloiedales Silber ist immer einen Versuch wert, aber achte auch da auf den Anbieter.


    Außerdem beim Thema Haut und -ausschlag wiedermal mein Hinweis auf die EM's !



    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Elke,


    bitte entschuldige! Erst jetzt sehe ich, dass ich vergessen habe, auf Deine Frage mit dem kolloidalen Silber zu antworten :O !


    Leider habe ich mit kolloidalem Silber bisher keine Erfahrung.


    Aber: nimmst Du Medikamente von denen der Ausschlag kommen kann??? - Guck doch mal bitte in die Wasch- äh Beipackzettel :D und berichte uns wieder.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo zum Theam Ausschlag.....


    NEIN !!!!! Ich nehme KEINE Medikamente, nur die Vitalpilze und Weihrauch, sowie die Vitamine C+E und Folsäure, Zink und Selen......
    Alles recht natürlich !!!!!! Was die Ärzte mir ja nicht glauben, aber es hilft.


    War übrigens heute bei meinem NEUEN Arzt. Er hat sich viel Zeit für unser Kennenlerngespräch genommen und mir uneigennützig die weitere Betreuung angeboten.
    Hab sogar eine Verordnung für eine neue Physiotherapie bekommen, nicht wie von meiner Ehemaligen..... "die Krankenkasse bietet doch jetzt Kurse an....."
    Ich denke schon, dass ich mit ihm besser klar komme, denn wir haben uns von Anfang an auf Ehrlichkeit im Bezug auf die Erkrankung und um eine jeweilige Auswertung aller aktuellen Befunde geeinigt. Er hat auch verständnis für alternative Heilmethoden, wendet sie zwar nicht selbst an, aber vermittelt z.B. für eine Misteltherapie oder eine kinesiologische Austestung an andere Ärzte weiter und beschäftigt sich selbst mit der Mineralstofftherapie.
    Und er fand alles gut, wie ich mich bisher selbst gekümmert und somit rellativ gut erholt hab. Tat auch mal gut, wenn jemand sowas sagt, auch wenn es alternativ-medizinische Anwendungen waren.


    Und eh ich wieder die Namen verwechsle......


    Silke, was sind die EMs?????????


    Ja und Petra


    das Buch hatte ich mir schon vorbestellt, als es damals angeboten wurde. Ich dachte ich bekomme es dann automatisch oder muss ich jetzt nochwas tun, damit es versandt wird????? Hab mich nämlich schon gewundert, dass es bei HAWLIK heute auch schon angeboten wurde.


    Das muss ich da mal beobachten....


    Vielleicht brauch ich auch das kolloidale Silber garnicht. Majalena hat mir ihre Zusammensetzung von Kaiser-Natron mit Zuckerrübensirup geschrieben. Sie sagt, dies würde auch reinigen. Ich probiers, kann ja nicht schaden.


    So nun viele liebe Grüße


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hab da Buch gerade bestellt. Sicher ist eben sicher.
    Jetzt geht bestimmt nichts schief.


    Bin schon sehr gespannt darauf.

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse