Lungenfibrose>>>> helfen da auch Vitalpilze?????

• Hallo an alle,

ich meld mich heut mal mit einer anderen Frage. Keine Angst, es betrifft mich nicht selbst, aber den Mann einer sehr guten Freundin und Arbeitskollegin. Bei ihrem Mann wurde der Verdacht auf Lungenfibrose gestellt. Er wurde nach der Voruntersuchung bei einer Lungenärztin in eine Spezialklinik eingewiesen. Dort hat man gestern Gewebe der Lunge entnommen, um einen genauen Befund zu erhalten.
    Er bekommt zusätzlich Prednisolon und Sole-Inhalation. Zusätzlich wird ihm noch Sauerstoff zugeführt, da dieser im Blut schon sehr niedrig nachgewiesen wurde. Kann man ihn mit Hilfe der VP stabilisieren, bzw. eine Besserung erlangen?

Es wäre schön, wenn ihr uns hier auch helfen könntet. Meine Freundin erwähnte nur, dass auch bei dieser Krankheit die Lebenserwartung nur bei bis zu zwei Jahren betragen solle. Ist das auch wieder nur so eine Statistik? Oder wie verläuft so eine Erkrankung? Kann man sie selbst beeinflussen? >>>< Hilft da auch Leinöl mit Quark??????

Also wir warten sehr auf eine Antwort.

Mit lieben Grüßen

Elke und Ricarda

Noch ein Nachtrag: oder helfen andere Sachen oder alternative Mittel? Ricarda ist für alles offen.

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Hallo Elke und Ricarda,

da bei der Lungenfibrose ein struktureller Umbau des Lungengewebes stattfindet, bei dem immer mehr faseriges Stützgewebe in die Lungen eingebaut wird, läßt die Lungenfunktion und damit die Sauerstoffaufnahme für den Organismus immer mehr nach..... Ursachen gibt es viele- auch chron.Erkrankungen, genetische Disposition, Noxen und Schadstoffe, die die Umwandlung initiieren. Sowohl vom Reishi als auch vom Cordyceps weiß man , daß sie in diesem Fall besonders günstige Wirkungen haben. Um die Entdifferenzierung - also die schädliche Strukturumwandlung zu stoppen - also eine Redifferenzierung des Lungengewebes einzuleiten, könnte man auch mit Coriolus, Vit D 3 und Folsäure therapieren. Gleichzeitig sollte man entzündungshemmende Substanzen wie Bromelaine oder Boswellia H 15 einnehmen. Bei einer gleichzeitigen Immunsuppression mit Cortison oder Abkömmlingen muß man allerdings mit den Pilzen wegen der immunmodulierenden Wirkung aufpassen - hier würde ich nur Reishi parallel einnehmen.Aber eine Dauerlösung ist die Cortisontherapie sowieso nicht.......

LG- Jim

• Hallo Jim,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde sie gleich an Ricarda weiterleiten. Sie wird sehr froh darüber sein, dass es eine Hilfe auf natürliche Art gibt, denn sie vertraut auch sehr der Homöopatie und alternativen Heilmitteln. Durch sie war ich damals auch auf den Tierarzt aufmerksam geworden, der mir, wie ich bereits im eigenen Thread geschrieben hatte, meinen Krebs verneint hatte und ich nun wirklich hoffe, dass er damit auch recht hatte (letztes MRT war ja erst am 07.08.09).

Nun zu Ricardas Mann;
    Sicher ist nun erstmal der genaue Befund abzuwarten oder kann er Weihrauch und den Reishi jetzt schon einnehmen? An den Reishi hatte ich schon zur Stabilisierung des Immunsystems gedacht, aber ihr kennt da zum Glück ja noch alle anderen heilenden Wirkungen.
    Woher erfahren wir aber die notwendige Einnamedosis des Boswellia H15. Ich selbst kann mich jederzeit mit Prof. Simmet in Verbindung setzten, zumindest weiß ich das für meinen Hirntumor. Es gibt doch aber bestimmt unterschiedliche Spezialisten oder wüßte er hier auch Bescheid? Oder kannst Du ihm eine bestimmte Einnahme empfehlen?

Wir würden uns auf jeden Fall wieder melden, sobald Ricarda mehr weiß. Ich werde ihr auch empfehlen, selbst ihre Fragen ins Forum zu stellen, immerhin weiß sie besser und spontaner über den Gesundheitszustand ihres Mannes Bescheid.

Nochmals vielen Dank

Elke

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Hallo Petra und Jim,

vielen Dank für eure Hilfe. Ricarda ist völlig überrasch von der Info, dass ihrem Mann auf diese Weise geholfen werden kann.
    Wir treffen uns am kommenden Mittwoch persönlich und werden uns dann ausgiebiger unterhalten können, dann weiß sie sicher auch schon mehr über die Befunderhebung bei ihrem Mann.

Vielleicht kann uns ja auch unser nun gemeinsamer Tierarzt helfen. Er sagte damals, er könne alle Medikamente austesten. So auch vielleicht die Vitalpilze auch? Ich werd ihn mal fragen, dann kann er doch bestimmt auch ein Testset von euch bekommen?
    Er könnte die Vitalpilze dann ja analog auch bei den Tieren anwenden. Will sowieso nochmal mit meiner Miez dorthin, da der Tierarzt sie schon seit Monaten behandelt hat, sich aber der gesundheitszustand schon wieder verschlechtert und sie schon wieder abmagert.....

Wie gesagt, wir melden uns wieder.

Ein schönes Wochenende

Elke

• Hallo Elke!

Klar bekommt Ihr einen Testsatz der Vitalpilze! :thumbsup:

Einfach anrufen unter der Hotline der GfV: 0800-0077889!

Ich drücke die Daumen, dass Euer Tierarzt für Euch testet!

Liebe Grüße

CorinnaS

• Guten Tag,

mich würde sehr interessieren, wie die Behandlung ggf. auch mit Heilpilzen verlaufen ist.
    Habe das gleiche Problem. DANKE

Wolfgang K. Neeb
    Nussäckerstrasse 26
    74906 Bad Rappenau-Bo

• Hallo Petra,
    zuerst nochmal besten Dank für die Hinweise, die ich jetzt aufnehme. Ich hatte auch Kontakt zu Dr. Knopf, ohne zu wissen dass er ärztl. Vorstand der GfV ist und habe auch von dort gleiche und ergänzende Hinweise erhalten.... Ich stelle fest bei Euch kümmert man sich. Wenn ich aus meinem Fundus ausserhalb der Pilzheilkunde was beitragen kann ,... gerne.
    Gruss aus Bad Rappenau Wolfgang :)

Wolfgang K. Neeb
    Nussäckerstrasse 26
    74906 Bad Rappenau-Bo

• Hallo Petra,
    zuerst nochmal besten Dank für die Hinweise, die ich jetzt aufnehme. Ich hatte auch Kontakt zu Dr. Knopf, ohne zu wissen dass er ärztl. Vorstand der GfV ist und habe auch von dort gleiche und ergänzende Hinweise erhalten.... Ich stelle fest bei Euch kümmert man sich. Wenn ich aus meinem Fundus ausserhalb der Pilzheilkunde was beitragen kann ,... gerne.
    Gruss aus Bad Rappenau Wolfgang :)