Mastzellentumor bei Katze

• Hallo,
    ich suche dringend Hilfe für meine Katze. Bei meinem Kater sind vor einigen Wochen Mastzellentumore auf der Haut ausgebrochen. Zweimal wurde er schon operiert und die Knoten herausgeschnitten. Leider entstehen immer wieder neue. Sie vergehen manchmal auch wieder, manche bleiben aber und werden größer, manche wieder kleiner. Sie jucken stark.
    Bis jetzt wurde ihm Iscador (Mistelpräperat) und Interferon gespritzt. Nun hat mir jemand empfohlen, es mit Vitalpilzen zu versuchen.
    Weiß jemand hierüber irgendwas? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und bin durch die Krankheit meines Katers überhaupt erst auf diese Pilze aufmerksam geworden. Gibt man in diesem Fall Extrakt oder Pulver? Welchen Pilz? Welche Dosis?
    ?(
    Hilfe, ich habe Angst um meinen Kater!
    Chewbaka

• Hallo Chewbaka!

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Bei Deiner Katze solltest du auf jeden Fall nur Pilzextrakte einsetzen. Ich hätte jetzt Agaricus und Reishi vorgeschlagen - erst mal von jedem Pilz täglich 1 Kapsel, wenn er das gut verträgt, kannst Du nach 3-5 Tagen auf 2 Kapseln pro Pilz täglich gehen.

(Wieviel wiegt denn Dein Kater und wie alt ist er?)

Bin schon gespannt, was Petra und Silke vorschlagen! :D

Deinem Kater schnellstmöglich gute Besserung und liebe Grüße :thumbup:

CorinnaS

PS: Jetzt habe ich vergessen, zu schreiben, dass Weihrauchextrakt da sicher auch sehr gut ist. - Ich würde erst mal 1 Kapsel tägl. geben. Ich bin mit dem Weihrauch aus der Klösterl Apotheke in München recht zufrieden - sicher gibt es aber noch andere gute Adressen - wichtig auch hier: Extrakt!!

• Hallo Chewbaka und auch von ir ein herzliches Willkommen hier!

Auch ich würde 100% die Extrakte der Pilze einsetzen, habe aber hier den Coriolus verstärkt im Kopf und würde ihn mit ABM kombinieren. Evtl. später dann den Reishi dazu oder anstelle des Coriolus.

Ein Autesten würde ich hier auch wieder anraten.