Mastzellentumor bei Katze

  • Hallo,
    ich suche dringend Hilfe für meine Katze. Bei meinem Kater sind vor einigen Wochen Mastzellentumore auf der Haut ausgebrochen. Zweimal wurde er schon operiert und die Knoten herausgeschnitten. Leider entstehen immer wieder neue. Sie vergehen manchmal auch wieder, manche bleiben aber und werden größer, manche wieder kleiner. Sie jucken stark.
    Bis jetzt wurde ihm Iscador (Mistelpräperat) und Interferon gespritzt. Nun hat mir jemand empfohlen, es mit Vitalpilzen zu versuchen.
    Weiß jemand hierüber irgendwas? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und bin durch die Krankheit meines Katers überhaupt erst auf diese Pilze aufmerksam geworden. Gibt man in diesem Fall Extrakt oder Pulver? Welchen Pilz? Welche Dosis?
    ?(
    Hilfe, ich habe Angst um meinen Kater!
    Chewbaka


  • Hallo Chewbaka!


    Erst mal herzlich willkommen im Forum!


    Bei Deiner Katze solltest du auf jeden Fall nur Pilzextrakte einsetzen. Ich hätte jetzt Agaricus und Reishi vorgeschlagen - erst mal von jedem Pilz täglich 1 Kapsel, wenn er das gut verträgt, kannst Du nach 3-5 Tagen auf 2 Kapseln pro Pilz täglich gehen.


    (Wieviel wiegt denn Dein Kater und wie alt ist er?)


    Bin schon gespannt, was Petra und Silke vorschlagen! :D


    Deinem Kater schnellstmöglich gute Besserung und liebe Grüße :thumbup:


    CorinnaS


    PS: Jetzt habe ich vergessen, zu schreiben, dass Weihrauchextrakt da sicher auch sehr gut ist. - Ich würde erst mal 1 Kapsel tägl. geben. Ich bin mit dem Weihrauch aus der Klösterl Apotheke in München recht zufrieden - sicher gibt es aber noch andere gute Adressen - wichtig auch hier: Extrakt!!

  • Hallo Chewbaka und auch von ir ein herzliches Willkommen hier!



    Auch ich würde 100% die Extrakte der Pilze einsetzen, habe aber hier den Coriolus verstärkt im Kopf und würde ihn mit ABM kombinieren. Evtl. später dann den Reishi dazu oder anstelle des Coriolus.


    Ein Autesten würde ich hier auch wieder anraten.


    Du kannst allerdings auch alle drei Pilze parallel zu einander einsetzen !


    Würde mit 1/2 Kapsel je pilz morgens und abends starten, dann nach 3-4 Tagen auf je 1 Kapsel erhöhen und nach weiteren 3-4 Tagen versuchen, ob auch je 2 Kapseln machbar sind.



    Unbedingt die Ernährung optimieren !!!!! Auf jeden Fall von Trockenfutter weg kommen, falls Du das fütterst und auch Dosenfutter ist hier nicht wirklich optimal.


    Lies Dich mal, falls Du nicht eh schon roh fütterst, bei www.savannahcats.de rein.


    Dann kann man innerlich UND äußerlich noch hervorragend mit den EM's = Effektive Mikroorganismen, arbeiten. Hab hier ich glaub unter Naturheilverfahren etwas dazu reingestellt.



    Weihrauch als hochdosiertes Extrakt kann ich mir unterstützend auch gut vorstellen. Wie gesagt: ein komplettes Austesten, um eben auch Zeit zu sparen, würde ich sicher am besten finden, denn Du könntest evtl. auch mit der Horvi-Enzymtherapie einen Durchbruch erzielen, ABER ALLES auf einmal geht eben eher nicht !!!


    Viel Erfolg und Pfotendruck für Dein Katerchen,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo an Alle!


    Vielen, vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten!!! :)


    Mein Kater (Maine Coon) wiegt 5,5 kg und ist 14 Jahre alt. (Ich habe mich in einer Apotheke über Reishi-Pilz informiert, habe die Apotheke aber fluchtartig und entsetzt verlassen, als der Apotheker mich gefragt hat, wie alt meine Katze ist und mir dann, als ich es ihm gesagt habe, geantwortet hat: "Die werden doch sowieso bloß 15.")


    Klar weiß ich auch, das Katzen nicht das ewige Leben haben. Aber einen alten Menschen würde er wohl auch nicht dumm anreden und sagen, dass er doch sowieso nur noch ein paar Jahre zu leben hat.


    Meine Katze ist ansonsten kräftig und gut beieinander, die Blutwerte sind prima, er frisst immer alles auf. Sein Fell glänzt. Bloß diese blöden Knoten .......


    Aber: Wie kriegt man in eine Katze eine Kapsel rein??? Was ist ABM?


    Er frisst Dosenfutter, und zwar Homestyle Prairie. Das soll angeblich eins der besten Katzendosenfutter sein. Er hatte in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit der Haut, deswegen achte ich drauf, dass er gutes Futter bekommt. Aber ich lese das mit der Rohfütterung mal durch.


    Nochmal herzlichen Dank!!!
    Chewbaka

  • Ich kann dir nicht versprechen, dass es gegen die Tumoren hilft, einen Versuch ist es Wert.


    Eines kann es aber sicher, deinem Kater Spáß an Futter bringen :)


    Rohes Fleisch ist das beste nach der Maus als Futter für unsere Fellnasen.
    Guck mal bei http://dubarfst.eu/forum/jgs_portal.php?id=45&sid= rein.
    Da hat gerade ein User von seiner 21 -jährigen Katze geschreiben.


    Ich barfe meinen 14-jährigen Felix seit reichlich 2 Jahren, es geht in sooo gut.

  • Hallo Chewbaka!


    ABM ist der Agaricus blazei murill - guck mal unter Vorstellung Vitalpilze - da wird er mitsamt seiner Wirkungsweise - genau wie alle anderen 10 Vitalpilze - erklärt.


    Jeder von uns weiß, dass sein Tier nicht ewig leben wird! Aber auf solche dummen Meldungen, wie von diesem Apotheker, kann jedermann verzichten! :thumbdown:


    - Du findet übrigens gute Lieferanten, die jedem Ihre Laborkontrollen auf Verlangen zuschicken, auf dieser Internetseite unter "Lieferanten Vitalpilze".


    Gute Besserung für Deinen Kater!


    Liebe Grüße :)


    CorinnaS

  • Ihr werdet es nicht glauben aber die Katze meiner Nachbarin ist 34 !!! Sie sieht zwar mittlerweile wie ein kleiner Zombie aus mit total seltsam abgespreizten Fell und wenn sie miaut hört es sich wie in einem Gruselfilm an, ABER ES GEHT IHR IMMER NOCH GUT !

  • Der Satz des Apothekers ist eine Unverschämtheit !!! Halte Dich dann doch lieber an die von uns genannten Lieferanten, da hast Du dann auch tatsächlich einwandfreie Produkte.



    Petra: 34 Jahre ist auf jeden Fall der HAMMER, wie Corinna schon sagt -> Guinnesbuch-verdächtig ! Da würd ich ja gern mal ein Foto von sehen :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)